Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Nehmt ihr Tabletten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nehmt ihr Tabletten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Pferdchen89
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Jana
täglich 10mg Citalopram (weil bei höheren Dosen die Nebenwirkungen zu krass sind) und gelegentlich ergänzend Opipramol.

Ach, hat irgendein Quacksalber die Modediagnose "bipolare Störung" gestellt?



Was ist eine "bipolare Störung"? verwirrt

alias manisch-depressives Verhalten usw.


@Jana
Nur mein standardmäßiger Verdacht, wenn Leute unbedarft mal eben dieses und jenes Antidepressivum schlucken.

Ich denke nicht, dass es dir zusteht, mir zu unterstellen, dass ich "mal eben dieses und jenes Antidepressivum unbedarft schlucke".
Ich würde behaupten, dass du mich eine Spur zu schlecht kennst, um so über mich urteilen zu können.
Aber lass dich nicht aufhalten.



Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass irgendeiner mal eben ein Antidepressivum schluckt! Immerhin sind das Psychopharmaka!
18.05.2009 21:09 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Leute sollte man hier bei Gelegenheit mal erschießen.
18.05.2009 21:13 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och es gibt schon Ärzte, die es einfach mal so verschreiben und die Patienten nehmen es dann auch... Viele Ärzte, vor allem Allgemeinmediziner, gehen zu sorglos damit um...

Übrigens sind Citalopram und Opipramol weniger für bipolare Störungen als für depressive Störungen Augenzwinkern Citalopram wirkt zum Beispiel stimmungsaufhellend, wäre also vielleicht bei einer bipolaren Störung nicht so praktisch.

@Jana: Sollst du dauerhaft 10mg nehmen? 8( Cita wirkt nämlich eigentlich erst ab 20mg so wirklich... Aber man muss halt klein anfangen, damit der Körper sich langsam an den wirkstoff gewöhnt.

__________________

18.05.2009 21:17 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Einige Leute sollte man hier bei Gelegenheit mal erschießen.


ja unter andem dich, denn Tabletten sind kein lustiges Thema.. klar wenn man krank ist muss man sie nehmen, aber oftmals werden sie eben viel zu früh und in zu großen Mengen genommen

__________________

18.05.2009 21:19 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starlight89
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Einige Leute sollte man hier bei Gelegenheit mal erschießen.


ja unter andem dich, denn Tabletten sind kein lustiges Thema.. klar wenn man krank ist muss man sie nehmen, aber oftmals werden sie eben viel zu früh und in zu großen Mengen genommen


Hab ich gelacht? Und jetzt erzähl mal was Neues. Der alte Brei ist längst bekannt.
18.05.2009 21:20 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jana, die Übelkeit hatte ich am Anfang auch extrem. Sollte auch sowieso eine woche lang nur 10mg nehmen und so 3-4 Tage war mir wirklich extrem schlecht und ich war am Zittern wie sonstwas *g* Spätestens nach zwei wochen sollten die Nebenwirkungen aber nachgelassen haben smile Ich komm mittlerweile gut damit klar smile

__________________

18.05.2009 21:35 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Zitat:
Original von Jana
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Pferdchen89
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Jana
täglich 10mg Citalopram (weil bei höheren Dosen die Nebenwirkungen zu krass sind) und gelegentlich ergänzend Opipramol.

Ach, hat irgendein Quacksalber die Modediagnose "bipolare Störung" gestellt?



Was ist eine "bipolare Störung"? verwirrt

alias manisch-depressives Verhalten usw.


@Jana
Nur mein standardmäßiger Verdacht, wenn Leute unbedarft mal eben dieses und jenes Antidepressivum schlucken.

Ich denke nicht, dass es dir zusteht, mir zu unterstellen, dass ich "mal eben dieses und jenes Antidepressivum unbedarft schlucke".
Ich würde behaupten, dass du mich eine Spur zu schlecht kennst, um so über mich urteilen zu können.
Aber lass dich nicht aufhalten.



Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass irgendeiner mal eben ein Antidepressivum schluckt! Immerhin sind das Psychopharmaka!

Nie, hunderttausende von Abhängigen nehmen sowas aus medizinischer Notwendigkeit!

@Jana
Wenn du deine Medikation ohne Anmerkung und selbstverständlich hinschreibst, musst du dich nicht wundern, wenn ich ein paar Pfeile auf dich feuer.
Und um den unbedarften Lesern meine Skepsis verständlich zu machen, werde ich sicher nicht nachfragen und jemandem eine Plattform zur Präsentation liefern, wo er freimütig, obgleich es ja soo unangenehm ist, seine Leidensgeschichte skizzieren kann, freilich nur andeutungsweise mit genug mysteriösen Rückständen...

Es ist nunmal schwer zu leugnen, dass heutzutage wegen jeder Kleinigkeit Antidepressiva (das sind ja Psychopharmaka!) verschrieben werden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 18.05.2009 22:09.

18.05.2009 21:57 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Es ist nunmal schwer zu leugnen, dass heutzutage wegen jeder Kleinigkeit Antidepressiva (das sind ja Psychopharmaka!) verschrieben werden.


Nicht nur Antidepressiva! Alle Medikamente.
Aber ich sag nur: selbst schuld. Wenn der Patient das einfch so mit sich machen lässt, ohne sich mal genauer über Zusammensetzungen, Nebenwirkungen und Alternativen zu informieren.

Bevor sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ich mein das nicht persönlich und will damit niemanden angereifen. Ich mein das auch nicht nur auf Antidepressiva bezogen, sondern auf alle chemischen Medikamente!! Augenzwinkern
18.05.2009 22:20 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89


Nicht nur Antidepressiva! Alle Medikamente.
Aber ich sag nur: selbst schuld. Wenn der Patient das einfch so mit sich machen lässt, ohne sich mal genauer über Zusammensetzungen, Nebenwirkungen und Alternativen zu informieren.



mhh, irgendwo hast du ja recht, aber ich fürchte, das ist garnicht so einfach wie man glaubt.

__________________

19.05.2009 10:14 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Rythm Rythm ist weiblich
Asche zu Asche.


images/avatars/avatar-48131.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 628
Herkunft: Landsberg/Lech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm nur Tabletten für meine Angstzustände, sonst nicht.

__________________
:>
19.05.2009 12:19 Rythm ist offline E-Mail an Rythm senden Beiträge von Rythm suchen Nehmen Sie Rythm in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Nicht mal Aspirin oder so. Das erste was ich dieses Jahr geschluckt, bzw in Wasser aufgelöst hab, war ne ACC Akut das löst den Schleim im Hals weil ich erkältet war und das war vor paar Tagen. Sonst nehme ich echt fast nie welche, hab auch glaube ich noch nie eine Aspirin genommen. Kann mich irgendwie an gar nix erinnern, was ich geschluckt hab großes Grinsen Nur Lutschtabletten Lemocin gegen Halsschmerzen..
20.05.2009 00:02 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoenix
Zitat:
Original von Pferdchen89


Nicht nur Antidepressiva! Alle Medikamente.
Aber ich sag nur: selbst schuld. Wenn der Patient das einfch so mit sich machen lässt, ohne sich mal genauer über Zusammensetzungen, Nebenwirkungen und Alternativen zu informieren.



mhh, irgendwo hast du ja recht, aber ich fürchte, das ist garnicht so einfach wie man glaubt.


Vorallem wenn einem Die Sachen auch noch vom Arzt angepriesen werden.


Die meisten Tabletten behandeln die Krankheit auch gar nicht, sondern sie überdecken nur das Sympton, was dann auch zu einer Abhängigkeit führt, weil ohne Tabletten die Probleme ja wieder auftreten.
Ich will meine alte Kinderärtzin wieder, die war echt gut, weil sie viel mit Naturheilverfahren gearbeitet hat. Sowas wie Nebenwirkungen kenn ich deswegen gar nicht. Nur eine gab es: ich hab sehr schnell eine besserung gespürt.
Bisher bin ich ohne Pharmazeutiker eigentlich gut ausgekommen. ( Bis auf die 2-3 Mal wo ich ne Lungenentzündung hatte, da musst dich dann mal was nehmen, glaub ich)

__________________


20.05.2009 01:33 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ai Haibara
Naturheilverfahren

Homöopathie, Medikamentenmissbrauch und Antisemitismus sind die diabolische Dreifaltigkeit.

__________________

20.05.2009 02:30 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
L O L L I P O P L O L L I P O P ist weiblich
S U S I - L O V E <3


images/avatars/avatar-43548.gif

Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im moment Buscopan gegen meine doofen Unterleibsschmerzen wenn ich meine Tage habe x). großes Grinsen
20.05.2009 07:54 L O L L I P O P ist offline E-Mail an L O L L I P O P senden Beiträge von L O L L I P O P suchen Nehmen Sie L O L L I P O P in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Ai Haibara
Naturheilverfahren

Homöopathie, Medikamentenmissbrauch und Antisemitismus sind die diabolische Dreifaltigkeit.


Selten so gelacht ...

__________________


20.05.2009 12:36 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm im Moment Schmerzmittel wegen meiner Hand,aaaber ich hab das Gefuehl das die 0 bringen ô.o
Tut immernoch genauso weh wie vorher x.x


__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

20.05.2009 12:44 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
cerisement
Mitglied


images/avatars/avatar-53715.png

Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 1.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cerisement: 02.01.2014 14:33.

20.05.2009 15:10 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ai Haibara
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Ai Haibara
Naturheilverfahren

Homöopathie, Medikamentenmissbrauch und Antisemitismus sind die diabolische Dreifaltigkeit.


Selten so gelacht ...

Die Menschen verfallen immer von einem Extrem ins andere...

__________________

20.05.2009 17:27 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Carry<3 Carry<3 ist weiblich
Vladimir <3


images/avatars/avatar-42497.png

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 810
Herkunft: ENSCHEDE !!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja nur:

Doping am Arbeitsplatz

Ein Ausschnitt:

Zitat:

Frauen würden mit Tabletten vor allem depressive Verstimmungen sowie Angst, Nervosität und Unruhe bekämpfen, Männer Müdigkeit und mangelnde Konzentration.

Obwohl sie gesund seien, griffen sie häufig zu Medikamenten, die zur Therapie von Alzheimer, Depressionen, Aufmerksamkeits- oder Schlafstörungen zugelassen sind. Nur 14 Prozent der Mittel seien vom Arzt verschrieben, ein Drittel werde in der Apotheke gekauft, 20 Prozent stammten von Kollegen, Freunden oder Familienmitgliedern.


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Carry<3: 20.05.2009 17:38.

20.05.2009 17:36 Carry<3 ist offline Beiträge von Carry<3 suchen Nehmen Sie Carry<3 in Ihre Freundesliste auf
Nessy2008 Nessy2008 ist weiblich
Bess du bist die geilste


images/avatars/avatar-38447.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehmt ihr Tabletten? ja
Was für welche? Astronin H und Hydro Kortison [oda so wird das jedenfalls geschriieben]
Wirkung? ich muss!! Ich habe AGS [ Adrenogenitales Syndrom mit Salz verlust]
Kurz & Knapp.. Meine Nebennieren ist "Kaputt" und kann kein Slaz mehr produzieren..
Deswegen muss ich die Tabletten nehme!

mehr zu AGS Klick hier

__________________

20.05.2009 17:39 Nessy2008 ist offline E-Mail an Nessy2008 senden Beiträge von Nessy2008 suchen Nehmen Sie Nessy2008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nessy2008 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Nehmt ihr Tabletten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH