Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Abnehmen - Warum eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (66): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abnehmen - Warum eigentlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starling
Ja, Warum eigentlich?
Kann man sich net einfach so akzeptieren wie man ist?
Ist doch schnuppe ob 58kg oder 60kg o.O
maan..mich nerven diese Komplexe wirklich.
Jeder ist unterschiedlich groß und bei jedem sieht die Gewichtszahl anders aus. AUßERDEM: wieso muss man magermodels hinterherhecheln?!?!?!

"oh man..ich bin total fett" - "ich muss unbediengt abnehmen" -.-"
Sowas ist nicht "cool" oder "toll" oderso - es ist einfach nur nervig.

Glückwunsch, du hast mal wieder alles falsch verstanden -.-
Oder hungern sich hier alle reihenweise runter?

//

Ich wie knappe 60kg bei 1,74 und bin eigentlich relativ zufrieden damit.. großes Grinsen
14.05.2010 21:20 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das man immer gleich von magermodels sprechen muss wenn einer auch nur erwähnt das er abnehmen möchte..

ich wiege 49kg bei einer größe von 1.58m
natürlich hätte ich gerne um die 3kilo weniger - weil ich mich damit einfach besser fühle. aber ich schieb mein gewicht ja sowieso meistens auf meine oberweite großes Grinsen
und nein, ich finde mich nicht fett. ich find mich eigentlich richtig toll großes Grinsen nur wenn man weiß das man vor so-und-so vielen monaten noch weniger gewogen hat ist das einfach - scheisse.

__________________

06 09 08
29 07 10

14.05.2010 21:53 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Rythm Rythm ist weiblich
Asche zu Asche.


images/avatars/avatar-48131.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 628
Herkunft: Landsberg/Lech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt? ka 2008 oder so ^^

# Wie viel wollt ihr abnehmen? 6 kg

# Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen? Ich fühl mich einfach nicht wohl. Ich hab zu wenig an meinen Armen (das sieht echt krass aus :/), aber zuu viel an Arsch und Schenkeln...kann nichtmal kürzere Röcke tragen. Und das will ich halt ändern.

# Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen? Nein. Seit Jahren (!) wiege ich immer gleich.

__________________
:>
15.05.2010 14:44 Rythm ist offline E-Mail an Rythm senden Beiträge von Rythm suchen Nehmen Sie Rythm in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will lieber zunehmen als abnehmen xDD
ich hab echt das problem das ich nicht zunehmen kann, ka wieso^^
aber ist echt ätzend bin so um die 1,70 umd wiege nur um die 55kilo
und dabei futter ich nur so fettiges und kalorienhaltiges zeug
irgendwie voll komisch

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

15.05.2010 16:15 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wiege leicht zu viel... Oder nein, ich habe zu viel gewogen. Wie viel, tut eigentlich nichts zur Sache... Ich konnte ein ganzes Jahr keinen Sport mehr treiben und habe in diesem Jahr 10 kg zugenommen und wusste gleich, das ich das nicht auf mir sitzen lassen kann...

Joahr, dann habe ich angefangen Sport zu treiben, meine Kalorienzufuhr heruntergeschraubt und hab mich halt bewusster ernährt und innerhalb der letzten Wochen habe ich 7.5 kg abgenommen smile . Ich bin froh, war echt an der Grenze...

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
15.05.2010 16:23 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
TRAKiLEiNi.<3 TRAKiLEiNi.<3 ist weiblich
» Hier könnte ihre Werbung stehen.


images/avatars/avatar-44864.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 630
Herkunft: » überall & nirgendwo.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Seit wann habt ihr das Gefühl, dass ihr abnehmen wollt? irgendwie habe ich manchmal dieses Gefühl, an manchen Tagen aber wieder nicht .. es ist total komisch, dass ich an einigen Tagen joggen gehe wie eine Verrückte, wenig esse usw. um abzunehmen, am nächsten Tag jedoch wieder ganz normal weiterlebe ..
2. Wie viel wollt ihr abnehmen? 7 - 8 kg wären schon ganz nett smile
3. Weswegen seid ihr unzufrieden und wollt abnehmen? Ich schäme mich nicht für mein Aussehen, ich meine, ich habe Normalgewicht .. aber da ich eh sehr ehrgeizig bin, würde ich schon gern beim Abnehmen was erreichen .. außerdem geht es mir beim Sport auch meistens darum, dass ich mich danach besser fühle..
4. Habt ihr schon etwas abgenommen, also bisher schon erfolgreich abgenommen? Ich hab immer das Gefühl -> einmal drauf, nie wieder runter :/ nicht wirklich.

__________________

Weltmeister der Herzen <3

06.07.2010 22:49 TRAKiLEiNi.<3 ist offline E-Mail an TRAKiLEiNi.<3 senden Beiträge von TRAKiLEiNi.<3 suchen Nehmen Sie TRAKiLEiNi.<3 in Ihre Freundesliste auf
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
das man immer gleich von magermodels sprechen muss wenn einer auch nur erwähnt das er abnehmen möchte..

ich wiege 49kg bei einer größe von 1.58m
natürlich hätte ich gerne um die 3kilo weniger - weil ich mich damit einfach besser fühle. aber ich schieb mein gewicht ja sowieso meistens auf meine oberweite großes Grinsen
und nein, ich finde mich nicht fett. ich find mich eigentlich richtig toll großes Grinsen nur wenn man weiß das man vor so-und-so vielen monaten noch weniger gewogen hat ist das einfach - scheisse.


hust? ich wiege um die äääh. 6 kg mehr und finde mich auch schlank.
also zumindest am bauch und so, auch wenn meine taille in letzter zeit nicht mehr so ausgeprägt ist (früher wars extrem...)
nur beine hätte ich gerne ein bissl weniger, aber das kommt mit dem sport den ich mache. naaja, ich versuche jetzt auch über die ferien auf 50 kg runter, abe rnur mit Sport und nur Wasser (ca 2 l am Tag) und kein Süßzeug smile Ist also keine Diät - eher wie lebe ich gesund großes Grinsen
06.07.2010 22:54 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ständig abnehmen...einfach so, um dünner zu sein.
Ich bin nicht dick, ziemlich normal bis schlank, aber irgendwie ist es doch auch frauentypisch, dass man immer irgendwelche Problemzonen hat, oder?
Andererseits liebe ich es aber auch, Süßes zu essen und gerade im Sommer verzichte ich ungern auf Eis.

Aber generell kann ich sagen, dass ich ziemlich gesund lebe. Ich esse viel Obst und Gemüse, trinke am liebsten Wasser (wenn auch zugegeben, etwas wenig, dafür esse ich aber z.B. viel Melone) und treibe viel Sport (reiten, joggen...Boxen misten Augenzwinkern ...)

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

07.07.2010 09:11 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kohlsuppendiät (ich ess nicht NUR Kohlsuppe, aber mehr als Obst & Gemüse gibt es diese Woche nicht) - und wehe ich bring am Ende keine 50kg auf die Waage! großes Grinsen

__________________

07.07.2010 09:13 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Kiraaa Kiraaa ist weiblich
Supernova


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaaa, ich habe schon 2 Kilo abgenommen, indem ich auf Süßes gänzlich verzichtet habe. Also vergesst euren Kohlsuppenschmafu. großes Grinsen

Es kostet zwar ein wenig Überwindung, aber es ist zu schaffen.

10 Kilo mind. müssen noch weg Freude
07.07.2010 09:31 Kiraaa ist offline Beiträge von Kiraaa suchen Nehmen Sie Kiraaa in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe seit ein paar Wochen 2-4x pro Woche laufen,bin 3x die Woche reiten und fahre sooft es geht (1-2x pro Woche) mit dem Rad in die Arbeit.

Mein Ziel ist es nicht umbedingt abzunehmen, sondern viel mehr alles etwas fester zu bekommen (wobei ich dazu warscheinlich unweigerlich abnehmen muss Augenzwinkern ).

Meine Ernährung habe ich ein wenig umgestellt seitdem ich alleine wohne, d. h. es gibt bei mir zu Hause hauptsächlich Salat, Vollkornbrot/-toast und Obst. Morgens mache ich mir täglich eine bodenbedeckte Schüssel mit Smacks und viel Milch. Dazu schneide ich mir oft etwas Obst mit rein. Mittags esse ich in der Kantine meistens ein Wokgericht (ca. 150-300 g, es wird an der Kasse abgewogen Augenzwinkern ).

Ich bin total "süß" d. h. ich esse für mein Leben gerne Schokolade und das möchte ich mir auch nicht verbieten. Aber ich versuche auch drauf zu achten es damit nicht zu übertreiben. Nach einem Bürowechsel ist der Weg zum Süßigkeitenschrank in der Arbeit zum Glück ein bisschen länger (da überlegt man gleich 2x ob man jetzt rüber geht) und zu Hause habe ich selten Süßes. Ich kaufe i. d. R. einmal pro Woche ein und "darf" mir da eine Süßigkeit mitnehmen Augenzwinkern

Wieviel mein Programm mir bisher gebracht hat, weiß ich nicht, da ich keine Waage besitze - aber ich ich fühl mich gut dabei und habe inzwischen das Gefühl, dass sich z. B. meine Beine schon ein bisschen verändert haben smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vroni alias Mcs: 07.07.2010 09:55.

07.07.2010 09:55 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Theresula Theresula ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 3.003
Herkunft: Sonsbeck
Name: Tietzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana_
Mit meinem Gewicht bin ich zufrieden, allerdings würde ich, wie Vroni, meinen Körper gerne etwas straffer bekommen.
Ich hab mich mal an ein 2-Wochen-Bikini-Programm gewagt und siehe da, wenn man die Übungen echt 3x täglich macht (dauert je 10 Minuten) sieht man deutliche Unterschiede, 3 kg habe ich dadurch auch verloren, was aber, wie gesagt, nicht mein Ziel war.

Mit meinem Gewicht bin ich jetzt zufrieden, wiege 53-54kg bei einer Größe von 1,69m. Straffer muss mein Körper trotzdem noch, daher werden weiterhin 3x täglich die Übungen gemacht, dazu 3x täglich 10 Minuten auf den Crosstrainer und Reiten.


gibts das irgendwo zum nachlesen?
Geht mir nämlich genauso. smile
07.07.2010 11:41 Theresula ist offline Beiträge von Theresula suchen Nehmen Sie Theresula in Ihre Freundesliste auf
Theresula Theresula ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 3.003
Herkunft: Sonsbeck
Name: Tietzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön. smile
werd ich definitiv mal ausprobieren.
07.07.2010 11:48 Theresula ist offline Beiträge von Theresula suchen Nehmen Sie Theresula in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiraaa
Tjaaa, ich habe schon 2 Kilo abgenommen, indem ich auf Süßes gänzlich verzichtet habe. Also vergesst euren Kohlsuppenschmafu. großes Grinsen

Es kostet zwar ein wenig Überwindung, aber es ist zu schaffen.

10 Kilo mind. müssen noch weg Freude


^^2 Kilo zu verlieren, wenn man auf Süßes verzichtet, ist echt lobenswert, aber um 10 Kilo loszuwerden, wirst du mehr machen müssen, als das.

Ich bin nun seit März bei einer Ernährungsberaterin und hab seither 9 kg verloren... mein Ziel sind bis September noch 4 kg, und bis nächstes Jahr im März noch 6-8, also insgesamt noch 12 kg weg... tageweise mangelt es mir an der Motivation oder Disziplin, im Großen und Ganzen funktioniert es aber gut, wie ich finde... und ich hoffe, dass es so weiter geht. Ich wüsste ja eigentlich auch von alleine, wie es funktioniert, dass man abnimmt, aber ich brauch immer wen, der mich kontrolliert, daher auch meine Erfahrungen mit WW und jetzt die Ernährungsberaterin... tjaja, wenn ich das nur wieder selbst auf die Reihe bekäme... aber als ich da einmal meine 30 kg abgenommen hab, hats abnehmen auch super funktioniert, dann hat mich niemand kontrolliert und ZACK - war alles wieder da. Das will ich dieses Mal vermeiden...

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

07.07.2010 14:24 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin 1,72 cm groß und schwanke immer je nach tag zwischen 65 - 68 kg.

Ich bin schlank und auch total zufrieden mit meiner figur und hab auch ne größere oberweite also passt das alles. Aber wenn ich zu manchen sage wie viel ich wiege glauben die mir das nicht, weil alle denken das is zu viel weil ich nicht so aussehe. Ich persönlich seh auch lieber 65 oder 66 kg auf der Waage, hat halt was mit der Psyche zu tun. Aber ich hab dann manchmal auch so Phasen wo ich mir sag morgen will ich 65 kg drauf stehn haben, dann achte ich mehr drauf was ich essen, viel obst und so und ess dann weniger süßigkeiten. Das wirkt sich auf jeden Fall gut aus und wenn dann nicht die 65 drauf steht is es mir eigentlich auch egal fröhlich weil ich trotzdem zufrieden bin mit mir und ein gutes Gefühl habe. Ne richtige Diät hab ich noch nie gemacht, ich finde es ist wichtig von anfang an drauf zu schaun das man erst gar nicht so dick wird.

__________________

07.07.2010 15:05 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hiermit nicht gegen Schönheit, sondern nur für eine andere Definition eben dieser...

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avenson: 07.07.2010 18:47.

07.07.2010 18:43 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von soul
Ne richtige Diät hab ich noch nie gemacht, ich finde es ist wichtig von anfang an drauf zu schaun das man erst gar nicht so dick wird.


^^das ist oft aber auch gar nicht möglich, weil vieles Veranlagung ist - viele können alles mögliche essen und werden dadurch nicht dick, andere nehmen sehr leicht zu - und vor allem ist es schwierig, wenn man schon als Kind dick ist und da kann man selbst eigtl. nix dafür. Sobald man so selbstständig ist, dass man für sein Essen bzw. fürs Kochen selbst verantwortlich ist, kann man sich das natürlich einrichten, aber ich kenn auch viele, die eben schon von Kindesbeinen an zu schwer waren (ich eingeschlossen) und da hat man dann auch nicht die Möglichkeit, von Anfang an drauf zu schauen, dass man nicht zu dick wird.

Ich kann bei hyphen zwar nicht wirklich erkennen, ob die Ansage sarkastisch gemeint war oder nicht (wobei ich eher dazu tendiere, dass es schon mit Sarkasmus versehen war), aber ich persönlich bin schon seit Jahren nicht mehr ins Freibad gegangen, weil ich mich nicht im Bikini zeigen will.

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

08.07.2010 07:20 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man eine Veranlagung dazu hat dick zu werden ist es mir schon klar das man dann nicht viel dagegen machen kann wenns krankheitsbedingt ist.

Aber was ich auch wichtig finde ist, das die Eltern aufpassen was ihre Kinder essen. Ich meine natürlich können die Kinder Süßes essen aber nicht im Übermaß, lieber mal Obst oder so und ich würde meinen Kindern auch kein Cola trinken lassen, nur ab und zu mal. So war das bei mir auch, wir haben nur Wasser und Saft zu Hause und Süßes gabs auch nicht immer. Ich meine das ist ja dann auch nur gut für das Kind und es wird dann nicht so viele Probleme haben mit dem Gewicht.

__________________

08.07.2010 11:06 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ich kann den Posts über mir nur zustimmen, wobei ich finde, dass es auch wichtig ist, dass Kinder nie das Gefühl haben "das darf ich nicht essen", "das soll ich nicht essen" - alles, was mit Verboten behaftet ist, wird für Kinder interessant... ich war auch als Kind schon übergewichtig und in der Volksschule wurde mir bzw. meiner Mutter vom Schularzt gesagt, dass ich abnehmen soll bzw. zumindest nicht zunehmen darf... und ab dem Zeitpunkt, wo ich dann selbst ein wenig Taschengeld oder so hatte, hab ich mir halt Süßigkeiten gekauft und die heimlich gegessen, weil ich's eigentlich nicht durfte/sollte... Das tut mir im Nachhinein natürlich Leid, denn ich hätte mir viel erspart, hätte ich mich als Kind besser an solche Dinge gehalten. Aber dafür ist es ja nun zu spät.

Ich denke nur, bzw. weiß es durch Gespräche aus Erfahrung, dass vor allem Menschen, die seit der Kindheit mit Übergewicht vertraut sind, ihr Leben lang das Gefühl nicht los werden, dass sie zu dick sind, und auch nie zufrieden sind. Klar hat jede Frau (und auch viele Männer) Problemzonen, aber ich kenne viele Leute, denens so geht wie mir, und die am Tag mindestens 100 Mal daran denken: "Was soll ich essen?", "Was darf ich nicht essen?", "Ich hab ein schlechtes Gewissen", "Sieht die Hose doof aus bzw. mein Hintern darin?", "Kann ich das anziehen, oder bin ich zu dick?"... bei mir ist zumindest das Übergewicht ein ständiger Begleiter geworden - obwohl ich nicht adipös bin, sondern jetzt bis zu meinem Normalgewicht noch gute 5 kg abzunehmen hab - und auch, als ich in Hosengröße 36 gepasst habe, hab ich mich nicht gut gefühlt. Und dieser ständige Begleiter "Übergewicht" hemmt mich schon, egal ob beim Einkleiden, beim Weggehen, beim Tanzen, beim Schwimmen, beim Arbeiten, etc. etc. - man fühlt sich dauernd beobachtet, hat das Gefühl, dass jeder nur denkt "oh mein gott, wie sieht die denn aus?", nimmt schlanke Leute viel bewusster war und so weiter...

Ich bin froh, dass meine Ernährungsberaterin menschlich so nett ist und auch Ahnung hat, denn jetzt hab ich das Gefühl "Okay, meine Figur ist zwar nicht ideal, aber wenigstens arbeite ich an mir und hab Disziplin"... und ich glaube, dass man mit gesunder Ernährung und einem Quäntchen Bewegung immer abnehmen kann, außer man hat schon ein normales/ideales Gewicht...

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

08.07.2010 13:33 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veralein

Ich kann bei hyphen zwar nicht wirklich erkennen, ob die Ansage sarkastisch gemeint war oder nicht (wobei ich eher dazu tendiere, dass es schon mit Sarkasmus versehen war), aber ich persönlich bin schon seit Jahren nicht mehr ins Freibad gegangen, weil ich mich nicht im Bikini zeigen will.

Wie wärs denn mit einem Tankini? In einem Bikini/Badeanzug fühle ich mich wegen meinem Gewicht eben auch nicht wohl, aber so ein Tankini kaschiert den Bauch eignetlich ganz gut. Ich kombiniere das Oberteil dann immer mit nem richtigen Badeshort, weil ich doch recht kräftige Oberschenkel haben. Das ist für mich wirklich gut, vielleicht fühlst du dich darin auch besser. Augenzwinkern

Ich war als Kleinkind ja nie wirklich dick, aber ab nem gewissen Zeitpunkt (keine Ahnung, wann genau) habe ich stetig zugenommen und war immer ein wenig zu schwer. Ich habe schon viel probiert (mit meiner Mutter zB einmal 4 Wochen lang nach Weight Watchers 'gelebt') aber nie wirklich abgenommen, wenn, dann nur minimal. Augenzwinkern Auch als ich früher Volleyball gespielt hab und Reiten gegangen bin (also 3x in der Woche Sport + evtl. Spiel am WE) war ich nicht schlanker als ich jetzt bin und wenn, dann auch höchstens 1kg Unterschied.
Aber ich kann damit leben, dass ich nicht zu den schlanken gehöre. Ich habe so genug Freunde, mittlerweile auch einen Freund und ja... man mag mich wegen meiner Art, nicht wegen meines Körpers. smile

__________________

nothing is true
everything is permitted

08.07.2010 13:52 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (66): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Abnehmen - Warum eigentlich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH