Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » equineStars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen equineStars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt erstmal eine Funktion eingebaut, dass nur IE-Benutzer die Seite sehen können. Wenn jemand keine Warnung bekommt, die Frames aber blau sind, wäre es toll, wenn ihr es hier posten könnt + den Browser, den ihr benutzt.
Jetzt muss sich keiner mehr die blauen Frames antun, sondern nur dem kleinen Hinweis folgen Augenzwinkern

Außerdem hat der Bildnachweis nun endlich seine eigene Seite bekommen großes Grinsen

__________________

25.01.2010 05:10 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist noch nicht ganz fertig, aber man sieht zumindest schon etwas großes Grinsen

Dateianhang:
png workshops.png (38 KB, 220 mal heruntergeladen)


__________________

07.02.2010 14:24 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde nie zu equinestars kommen traurig *heul* nur wegen dem scheiß IE .. der is iwie Kaputt..
07.02.2010 18:55 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wieder viel passiert. Werde demnächst nur noch weniger hier rein schreiben, da es einige Deppen gibt, die mal wieder irgendwelchen Blödsinn anstellen...

__________________

09.03.2010 19:35 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie meinst du das mit Blödsinn anstellen?
Löschen oder Verändern??

Achja: Ich find Equinestars einfach toll großes Grinsen
Workshop ist bestimmt auch schiqq.
09.03.2010 19:45 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spam-GB-Einträge, Hacken, an den Cronjobs rumspielen (es sind schon wieder drei Pferde gestorben!) usw.
Echt schade, was einige da machen. Nicht mal den kleinen Kinderchen (xD) ihren Spaß mit ihren fantasierten Traumhöfen lassen unglücklich

Workshops sind wieder eine andere Sache. Auf neue Ideen kommen ist leicht, nur wenns ums Umsetzen geht...

__________________

09.03.2010 20:02 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabbily
Auf neue Ideen kommen ist leicht, nur wenns ums Umsetzen geht...


Das du deine Ideen super umsetzen kannst, hast du, wie man hier im Thread sehen kann, mehrfach bewiesen (:
Mach weiter soo... (:
09.03.2010 20:37 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bringt diese Abfrage eigentlich?
Die Cronjobs haben alle noch irgendwelche Buchstaben zusätzlich im Namen (z. B. mistenblandh.php) und das Verzeichnis kann nicht aufgerufen werden...

__________________

10.03.2010 19:14 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin


images/avatars/avatar-48945.png

Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Berlin <3

RE: equineStars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabbily
Der Start an externen Turnieren wird höchstwahrscheinlich nicht erlaubt sein, weil mir bei vielen Turnierställen die Preise einfach zu hoch sind. Teilweise kann man bei einigen Turnieren sogar 10.000 v€ gewinnen und ich will nicht, dass sich meine Mitglieder dann so einfach Geld verdienen und sich ohne große Anstrengung ein gutes Pferd kaufen (ja, für 10.000 Startaler gibt es sehr gute Pferde - zumindest bei equineStars). Dafür wird es aber interne Turniere geben.


Wieso machst du dann nicht selbst deine Preise? smile zB E-Dressur 1. Platz 10 Sterntaler, 2. Platz 7 Sterntaler usw.
Wäre 'benutzerfreundlicher'^^

ansonsten gefällt mir schon sehr gut was ic sehe smile

__________________

11.03.2010 18:55 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Cronjobs jetzt erstmal deaktiviert, sodass da nichts Schlimmes passieren kann.

equineStars wird eher ein interner Hof werden (ich bin soo faul alles von Hand einzutragen, was ich ja machen muss, wenn ich den Hof mit externen Angeboten verbinde). Und außerdem fänden das einige sicherlich blöd ("Jetzt habe ich nur 50 Startaler Preisgeld bekommen anstatt 800!").
Es werden aber intern auch viele Turniere veranstaltet, sodass die User dann trotzdem viele Turniere gehen können.
Abgesehen davon will ich ja auch, dass man etwas macht (nicht nur in ein Formular eintragen und den ersten Platz machen) und dass auch die Pferde und das Auftreten des Reiters bewertet wird. Wie viele Turnierställe kennst du, die sowas machen? Da sind interne Turniere doch besser.

Heute habe ich wieder (ja, zum achten Mal) den Bildnachweis überarbeitet. Dieses Mal läuft alles per Datenbank.
Außerdem wird es bald eine Gästeseite geben zum Reinschnuppern und evtl. auch schon zum Testen (zum Beispiel mal mit einem Testpferd ausreiten oder so).

LG

__________________

13.03.2010 10:43 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A K T U E L L [15. März 2010]
» Der Hof - 90 %
» Flohmarkt - 75 %
» Workshops - 10 %
» Reitschule - 30 %
» Zucht - 0 %
» Pferdeverkauf und -kauf - 0 %
» Pfleger/Pflegepferde - 0 %
» Spiele - 0 %
» Reitergeschäft - 0 %
» Pflege - 80 %
» Training - 20 %
» Turniere - 0 %
» Fohlensteckbrief - 0 %
Falls jemand noch Ideen hat, was man noch machen könnte, kann sich gerne melden.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 15.03.2010 14:40.

15.03.2010 14:37 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabbily
A K T U E L L [15. März 2010]
» Workshops - 10 %
» Reitschule - 30 %
» Zucht - 0 %
» Pferdeverkauf und -kauf - 0 %
» Pfleger/Pflegepferde - 0 %
» Spiele - 0 %
» Reitergeschäft - 0 %
» Pflege - 80 %
» Training - 20 %
» Turniere - 0 %
» Fohlensteckbrief - 0 %
» Jobs - 10 %
Falls jemand noch Ideen hat, was man noch machen könnte, kann sich gerne melden.


Wusste ich doch, dass ich da irgendwas vergessen habe^^

Es wird übrigens keine große Auswahl an Jobs geben. Dafür gibt es ja noch Nebenjobs (Pfleger usw.)

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 11.07.2010 14:53.

15.03.2010 17:23 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabbily
A K T U E L L [17. März 2010]
» Workshops - 10 %
» Reitschule - 30 %
» Zucht - 0 %
» Pferdeverkauf und -kauf - 0 %
» Pfleger/Pflegepferde - 0 %
» Spiele - 0 %
» Reitergeschäft - 0 %
» Pflege - 80 %
» Training - 20 %
» Turniere - 0 %
» Fohlensteckbrief - 0 %
» Jobs - 40 %
Falls jemand noch Ideen hat, was man noch machen könnte, kann sich gerne melden.


Mit den Jobs bin ich schon weiter gekommen.
Jedoch spinnt PhpMyAdmin wieder ein wenig (ich komm nicht rein).

Bei den Jobs habe ich mir folgendes System ausgedacht: Man sucht sich einen Job aus, erstellt sich einen Arbeitsplan und muss dann in den jeweiligen Schichten online kommen und (wenn man z. B. Tierarzt ist) die Patienten heilen usw. Man wählt dann also die richtigen Medikamente aus, gibt Empfehlungen usw.
Bei anderen Jobs sähe das dann wieder anders aus Augenzwinkern

__________________

17.03.2010 09:38 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird ein möglichst realistisches Spiel werden. Deshalb gibt es kein Startguthaben.
Momentan steht equineStars sehr stark im Minus aufgrund der ganzen Credits, die aufgenommen wurden.

Biete/Suche-Tread von equineStars
Hier bieten ich einen Service an, wodurch ich zusätzlich etwas Geld verdienen möchte. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere mich unterstützen würde.

Über kleine Spenden freue ich mich auch immer.

__________________

29.03.2010 20:12 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun kann man sein Pferd auch auf die Koppel oder aufs Paddock bringen. Es gibt feste Zeiten, sodass nicht jede Minute ein Reiter zur Koppel rennt und sein Pferd draufstellt oder runterholt.
Die Hufpflege wurde auch überarbeitet.

__________________

06.04.2010 12:45 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
hier nun einmal der Gb besucht.
Das design ist nicht so mein Geschmak, jedoch sieht es sehr gut aus, farblich passt alles sehr gut zusammen.
Selber bewundere ich ja immer die Leute, die das ganze PHP Zeugs können, also gibt es da von meiner Seite nix dzu bemängeln.
Was ich bisher noch nie gesehen habe und mir sehr gut gefällt, ist die Ausbildung in den Pferdesteckbriefen.
Ja, zu bemängeln hab ich wirklich nix und kan daher nur sagen, sehr schicker Hof der sicherlich nicht untergehen wird =D

Das du so viel aus dem Ho nun machst, ist echt erstaunlich. Programmiersprachen gelernt und alles drum und dran, einfach spitze.

LG
08.04.2010 14:43 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow fabbily. Was du alles hinkriegst. Echt bewunderswert. eQ ist echt ein voll toller VRH smile .

Mach weiter so.

Snatsch

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
09.04.2010 00:28 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile
Leider bin ich in letzter Zeit total unmotiviert. Eig. wollte ich den Hof ja in den Sommerferien (2009) fertig bekommen, aber dann habe ich "richtig" PHP gelernt und hab dann noch mal alles neu gemacht. Dann wollte ich in den Herbst- und Winterferien fertig werden - auch nichts geworden. Jetzt sitze ich immer noch dran, sage mir "Dieses Wochenende arbeitest du mal wieder dran" und trotz allem mache ich nichts.
Mittlerweile frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn hat, den Hof fertig zu bringen. Ich gehöre sowieso zu den Leuten, die was machen, es manchmal auch fertig machen und dann alles abbrechen (ist beim Sims spielen zum Beispiel auch so: nachdem die Sims und das Haus erstellt sind, beginne ich ein neues Spiel). Außerdem gibt es tausend andere sehr gute Höfe. Doch irgendwie will ich equineStars auch fertig kriegen. Zeit habe ich ja genügend, aber irgendwie mach ich dann trotzdem was anderes.

Ist bestimmt nur so ne Phase. Nicht wundern, wenn ich jetzt nichts Neues mehr hier posten werden. Mir fehlt einfach die Lust unglücklich

__________________

17.04.2010 18:45 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich so gut unglücklich . Und ich weiss ganz ehrlich, wie schlimm das ist. Im Moment mit meinem Projekt Berijden habe ich das nicht, ich bin richtig happy.

Wenn du dir ein endgültiges Datum setzt, wirst du nicht glücklich, denn du stresst auf ein Ziel hin und vielleicht verträgst du Stress nicht. So wird das nichts. Du deprimierst dich, indem du den Ansprüchen versuchst zu genügen aber ganz ehrlich, viele hier lieben equineStars.

equineStars ist nicht einer unter tausend anderen guten Höfen. Er sticht heraus. Er hat was besonderes an sich und das dürften wohl die vielen tollen Kommentare, die hier gepostet sind bestätigen. Mich ermuntert ja immer wieder, wenn ich sehe, wie sehr sich alle auf die Eröffnung von Berijden freuen, das motiviert mich. Vielleicht motiviert es dich ja auch, wenn du die ganzen Kommentare durchliest, die hier gepostet sind. Das dürfte ja schon beweisen, das equineStars toll ist. Ausserdem machst du den Hof ja nicht (zumindest hoffe ich das großes Grinsen ) um besser als die anderen zu sein. Oder besonders herausragend zu sein, sondern, weil es dir Spass macht daran zu arbeiten. Du findest es toll, ihn aufzubauen, zumindest kann ich mir das gut vorstellen.

Ich verstehe, wenn du im Moment keine Lust hast, weiterzumachen, das ist sicher nur ne Phase. Versuche aber nicht, dich zu zwingen aber auch nicht, dich zu sehr hängen zu lassen, dann kommt die gute Laune und die Freude sicher wieder von ganz alleine smile .


LG,
Snatsch

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snatsch: 17.04.2010 18:54.

17.04.2010 18:54 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist leider auch, dass gerade echt alles im Arsch ist. Scheiß Total Commander hat alle Absätze weggemacht und ich muss die ganzen Absätze nun noch mal neu machen.
Mal sehen, was sich machen lässt...

Trotz allem hab ich wieder Spaß an equineStars gefunden. Heute wurde mit dem Charakter weitergemacht, da ich null Lust habe, Charaktäre für 1000 Pferde zu schreiben.
Im Anhang ist ein Screen. Evtl. kommen noch ein paar Stichpunkte dazu (hat jemand Ideen?)
Es werden insgesamt 15 Punkte vergeben, sodass jedes Pferd seine Stärken und Schwächen hat oder ganz gleichmäßig ist (überall jeweils 3 Punkte).

Dateianhang:
png charakter.png (25 KB, 302 mal heruntergeladen)


__________________

01.05.2010 17:16 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » equineStars

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH