Lederreitstiefel |
Aicha
Mitglied
Herkunft: Deutschland
|
|
Zitat: |
Original von Miral
Frage:
Kann man mit Springstiefeln (z.B. Cavallo - Oxer mit Derbyschnürung*klick*) auch auf Turnieren Dressur reiten, oder kommt das blöd?
Würde mir die nämlich gerne anschaffen... |
mh, die Richter sehen gerne längere Schäfte, also beim springen ist das ja sogar besser, wenn die schäfte nicht gaz bis in die kniekehlen gehen wegen den kurzen bügeln (das drückt ganz schön oO) aber ich denke, die Richter werden da wohl kein problem mit haben...
woher sollen die denn wissen, dass es springstiefel sind
die kennen denke ich, kaum modelle bzw wissen, was für modelle das sind
|
31.05.2006 17:53 |
|
|
Susan
Drago der Rebell :D
Herkunft: Olching << München
|
|
Stiefel mit Schnürung sind Springstiefel, und das wissen die Richter auch...
Aber solange man nur E Dressur geht ist das Ok... bei A fließt das dann schon in die Note mit ein ^^
Ich hab mir jetzt Italienische Maßstiefel machen lassen, in Rotbraun mit Derbyschnürung ^___^
Die müssten in den nächsten 3 Wochen kommen, mal schaun <3
31.05.2006 18:23 |
|
|
Bine
bliblablub
Herkunft: enschede
|
|
Ich hab neue Stiefel bekommen
Rotbraunes Leder von König.
Naja...passend halt zu Fees Turnieraurrüstung
Allerdings waren sie "gebraucht" und "geerbt"...naja: Von meiner Mutter, insgesamt zweimal getragen...
Man kann die schon tragen, aber wenn du pech hast, und hast richtige Dressurrichter, dann fließt es in die Note mit ein...
|
|
31.05.2006 18:32 |
|
|
SunnyGirl
<3 Bronco <3
Herkunft: Hamm in NRW
|
|
Ich hab auch Lederstiefel.
Sind noch aus der Zeit, wo ich nur im Reitverein geritten bin und nix mit Dreck und so zu tun hatte.
Mittlerweile hab ich ein eigenes Pony, das steht im Offenstall und bei dem Regen zurzeit ist der Matsch pur (also die Ausläufe). Da mein eines Paar Gummistiefel kaputt ist und mir das andere Paar nicht mehr passt, muss ich meine Lederstiefel anziehen. Bald sind sie kaputt *grr*
Hab die vor 3 Jahren von meinem Konfigeld gekauft und das sind irgendwelche NoName-Dinger für 110 €. Wie gesagt, sie halten schon 3 Jahre und werden im Moment extrem strapaziert...
MfG
SG
31.05.2006 21:53 |
|
|
daFrodo
Mitglied
Herkunft: NRW
|
|
Hab Petrie Stiefelschäfte bekommen und bin damit eig ganz zufrieden^^ Nicht so teuer und yoa..praktischer.
|
|
01.06.2006 12:27 |
|
|
Ana-Lena
Mitglied
Herkunft: Naumburg
|
|
Hab Cavallo Lederstiefen *stolzbin* hab sie NEU bei ebay ersteigert,70 Euro,da musst ich zugreifen *g* Ne Freundin hat sich nen Paar Tage dannach die gleichen Stiefel für 300 Euro geholt *auslach*
Ich binj voll und ganz zufrieden damit.
01.06.2006 14:04 |
|
|
Insomnia13
Mitglied
Herkunft: Wien
|
|
meine sind Cavallo Stiefel mit Dressurschaft. waren auch hundsteuer, aber so was hält dafür bei gutwer pflegfe lange. ist ähnlich wie beim sattel, ich hab auch einen stübben dressursattel, aber sowas hat man halt länger! ich lege sehrviel wert auf qualität.
__________________ Liebe Grüße
Fiona
EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
02.06.2006 14:05 |
|
|
ASH
Mitglied
|
|
Ich hab nur Leder Stiefeletten ( wenn jemand interesse hätte, ich verkauf sie) von Pfif, haben damals 50€ gekostet, hab aber immer nur normale Chaps dazu getragen. Lederstiefel hatte ich nur einmal gebraucht von e-bay, keine Ahnung für 5 € odda so, weil kein Bild von dennen dabei war.
Aber ich hab sie nur ein, zwei mal angezogen weil ich hab so ein 'hubel' am Füß, da komm ich schlecht raus, geschweige denn rein. Stiefel sind also nüt für mich, lederstiefel gar net^^
|
|
02.06.2006 23:10 |
|
|
Gydia
Mitglied
Herkunft: München
|
|
Original von ASH
..... da komm ich schlecht raus, geschweige denn rein. |
dito..
Habe noch alte Lederreitstiefel von meinem Opa(?), der früher geritten ist. Das Leder ist ziemlich hart und ich bin zu faul die einzulaufen, deswegen beschränke ich mich auf Stiefeletten+Chaps und 'normale' Reitstiefel
|
|
02.06.2006 23:14 |
|
|
daFrodo
Mitglied
|
|
Original von Gydia
Original von ASH
..... da komm ich schlecht raus, geschweige denn rein. |
dito..
Habe noch alte Lederreitstiefel von meinem Opa(?), der früher geritten ist. Das Leder ist ziemlich hart und ich bin zu faul die einzulaufen, deswegen beschränke ich mich auf Stiefeletten+Chaps und 'normale' Reitstiefel
|
Wenn man die Stiefel ordentlich einläuft dürfte es kein Problem sein normal rein und raus zu kommen.
Es seidenn man hat nen Hubel am Fuß xD
|
|
03.06.2006 14:12 |
|
|
Danielle
Mitglied
Herkunft: Schweiz
|
|
Ich HASSE Reitstiefel, ich komme da nur mit ach und drach rein bzw raus! Ich trag immer Chaps und Steifeletten
|
|
03.06.2006 18:15 |
|
|
Louie
Lou´s Love
Herkunft: Frankfurt am Main
|
|
Original von Dani
Wo muss der Schaft aufhören? |
Das wüsste ich auch gerne..?
02.12.2007 17:52 |
|
|
Nike
Mitglied
|
|
Der Schaft muss bis in die Kniekehle reichen, sodass es am Anfang noch etwas zwickt beim reiten.
Dann setzen sich die Stiefel noch, und man spürt nichts mehr <3
meine Schäfte sind leider zu kurz
02.12.2007 19:14 |
|
|
Alina
.Loveyou.
|
|
Hab auch seit ein paar monaten lederstiefel
hatte anfangs en paar probleme,aber mit löffel + stiefelanzieher passt das schon
achte halt immer auch darauf dass sie sauber sind.so halten sie auch länger
und geh auch ordentlich damit um ,da ich weiß was die dinger kosten.
hab sie aber gebraucht für 50 € bekommen,marke weiß ich nicht.
|
|
03.12.2007 17:55 |
|
|
Lawina
LAWILICIOUS
Herkunft: Bayern
|
|
*hmpf* ich hätte gerne wieder welche.. aber für mich mal welche zu finden is gar nich so einfach..
muss ich mal mit meiner oma reden *hehe*
ich hätte ja gerne welche mit schnürung <33
|
|
03.12.2007 17:57 |
|
|
Loona2
Mitglied
|
|
hm ich hab auch 2 paare eins für dressur die anderen zum spring:
Dressur: "Cavallo" 250€ glaub ich wahren das
Spring: 190€ von "derby" wahren das glaub ich /Gebrauchte
also ich kann mit denen seh rgut reiten allerdings schmiere ich mir den satteles jedes mal mit soner sattelpflege vn Stübben ein damit das nicht so rutschig ist ^^ weil sonst find ich es doch etwas rutschig KP aber ich mag lederstiefel aber lederchabs und stiefeleten sind auch gut aber ich würd eher stiefel nehmen <3
03.12.2007 17:58 |
|
|
inga.kirstin
Mitglied
Herkunft: Hessen
|
|
Ich habe welche von Königs, glaub die sind sogar iwas mit Isabell Werth aber keine ahnung, hab die vom Ponyexpress für knappe 400 € bin sehr zufriden damit, weil das Leder superweich ist, fand die von Cavallo viel zu hart .. habe meine Stiefel innerhalb 2 Wochen eingeritten ^^ also das spricht eigentlich für sich .. naja .. egal ich liebe sie
und empfehle sie weiter
|
|
03.12.2007 18:07 |
|
|
|
|
|
Impressum
|