Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ohne Reitkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite IMMER mit Reithelm. Ok zum Trockenreiten im Sommer zieh ich ihn schonmal aus.
Ist mir einfach zu unsicher ohne zu reiten.

__________________

13.04.2007 23:00 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunNySpeEdY
Ich reite IMMER mit Reithelm. Ok zum Trockenreiten im Sommer zieh ich ihn schonmal aus.
Ist mir einfach zu unsicher ohne zu reiten.


Dito
wenn ich Western reite, hab ich halt Hut auf

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

14.04.2007 09:07 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Häschen
.


images/avatars/avatar-49635.jpg

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm (-> Schulpferdereiterin) und es ist mir auch zu unsicher ohne zu reiten, weil als ich den Boden gküsst habe ist mein Helm in der Mitte durchgebrochen.
Und hätte ich den nicht aufgehabt, dann wäre mein Kopf warscheinlich nicht mehr ganz so heil....

Aber, wenn ich ma Pulli auszieh dann sitz ich halt auch mal ohne Helm aufm Pferd. Oder wenn wir nach der Springstunde, wenn die Springereiter abbaun, trocken reiten und ich dann aufm Privatpferdchen sitz, dann halt auch ma ohne.... Aba auf den Schulpferden muss ich, auch von meinen Eltern is mir aber auch lieber....
14.04.2007 13:05 Häschen ist offline E-Mail an Häschen senden Beiträge von Häschen suchen Nehmen Sie Häschen in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite nie ohne Reithelm. Seit meinem Unfall ist das sowieso undenkbar für mich xD Hab den nur überlebt, weil ich nen guten Reithelm hatte.
Hab den Helm meistens auch noch nach dem Reiten beim Hufeausratzen auf.
14.04.2007 13:10 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite nicht oft mit Helm, ich weiß zwar, dass es mit Helm sicherer ist, aber iwie isses mir einfach zu warm...
Wenn ich Unterricht habe, springe, oder ins Gelände gehe setze ich aber meistens einen auf.

Wie gesagt, es ist sicherer, aber was is beim Voltigieren? Da trägt niemand einen Helm und ich weiß aus Erfahrung, dass man dabei öfter blöd fällt, als beim Reiten, oder nicht?
14.04.2007 13:24 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, da muss ich Ice wohl recht geben..
Ich persöhnlich find Voltigieren auch ein wenig gefährlicher... da fällt man glaub ich viel schneller runter

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

14.04.2007 19:53 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich setze nie einen helm auf lol

hasse diese viecher

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

14.04.2007 20:08 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voltigieren ist sone Sache.... Ich denke da rutscht du eher mal mehr oder minder elegant ab und gleitest ganz harmlos auf den Boden und verstauchst dir dabei vielleicht maximal den Knöchel, alsdass du wirklich ernsthaft fällst...

Beim reiten musst du ja schon richtig "fliegen" um runter zu fallen, weil du ja wirklich sitzt. Das heißt du musst erstmal so hoch aus dem Sattel geschmissen werden, dass du nicht automatisch durch deine Beine wieder im sitzen auf dem Pferd landest.... Und dazu muss dein Pferd schon ziemlich bocken und da gehst du dann schon eher mal kopfüber runter als wie wenn du beim Voltigieren bei ner Übung abrutscht und vielleicht sogar noch ne Hand am Griff behältst...

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
14.04.2007 20:13 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite eigentlich immer mit Helm..
Ich bin mir zwar zu 99,999% sicher,dass ich von Liesi niemals fliegen werde,aber sollte doch mal was sein,und ich flieg,dann seh ich eben von der Versicherung nur was,wenn ich n Helm aufhatte..

Für Reitbilder oder so reit ich schon mal ohne Helm,aber das ist die Ausnahme..
14.04.2007 20:18 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm.

Ich wollte einmal die Stute meiner Kusine trockenreiten, ohne Helm - was passiert? Pferd war aufgedreht und setzte mich ab. Tat weh, hatte Glück. Ohne Helm ist ein No-Go für mich. stören tut sie mich nicht und es gehört ja irgendwie dazu Augenzwinkern

LG

__________________

14.04.2007 20:23 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite grundsätzlich immer mit Helm, egal wie gut ich das Pferd kenne etc.

1. Sind Pferde Lebewesen und somit unberechenbar. Es kann also IMMER was passieren, was man vorher vll. nicht gedacht hätte.
2. Trage ich ehrlich gesagt lieber einen Helm und gehöre zu den "Uncoolen", als dass ich mein Leben lang vll. im Rollstuhl sitze, weil ich vom Pferd fliege und keinen Helm aufhatte!
3. Macht mir meine Mutter immer so ein schlechtes Gewissen, dass ich es mich gar nicht trauen würde großes Grinsen

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


15.04.2007 08:45 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Voltigieren ist sone Sache.... Ich denke da rutscht du eher mal mehr oder minder elegant ab und gleitest ganz harmlos auf den Boden und verstauchst dir dabei vielleicht maximal den Knöchel, alsdass du wirklich ernsthaft fällst...

Beim reiten musst du ja schon richtig "fliegen" um runter zu fallen, weil du ja wirklich sitzt. Das heißt du musst erstmal so hoch aus dem Sattel geschmissen werden, dass du nicht automatisch durch deine Beine wieder im sitzen auf dem Pferd landest.... Und dazu muss dein Pferd schon ziemlich bocken und da gehst du dann schon eher mal kopfüber runter als wie wenn du beim Voltigieren bei ner Übung abrutscht und vielleicht sogar noch ne Hand am Griff behältst...


Hm..Naja, wenn man bedenkt, dass da die Voltigierer übereinander "gestapelt" werden, da hat der Oberste sicherlich nich so die Kontrolle, ob er nun kopfüber fliegt oder sich noch irgendwie retten kann bzw. die andern ihn noch halten können...
16.04.2007 15:46 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit, auch wenn ich nur trockenreite oder so. Auch beim reiten ohne Sattel.. is mir einfach wichtiger, auch wenn meine Freundin auf ihrem Pferd ohne reitet. Ich könnte natrürlich ohne, weil Campino ein totales Geländepferd ist und sich eigentlich noch nie erschreckt hat... aber man fühlt sich ja besser, wies einem am besten gefällt xP

__________________

16.04.2007 16:06 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm.
Bei uns im Stall herrscht sowieso totale Helmpflicht für Reitschüler wie auch für Privatpferdebesitzer unter 18.
Und wenn ich im Sommer manchmal mit dem Pferden vom Bauern ins Gelände gehe ist ein Helm für mich sowieso Pflicht (sher unzuverlässige Pferdchen)

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

16.04.2007 17:26 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Nameless Nameless ist weiblich
[xXx]FuCkInG PrInCeSs[xXx]


images/avatars/avatar-28972.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh reite immer mit
Ich finds leichtsinnig ohne Helm Augenzwinkern

__________________

16.04.2007 17:28 Nameless ist offline Beiträge von Nameless suchen Nehmen Sie Nameless in Ihre Freundesliste auf
ponymaus ponymaus ist weiblich
Nussschokolade *


images/avatars/avatar-45760.gif

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 497
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite immer mit Helm

Wer ein Hirn hat sollte es schützen gg*

__________________
Help traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ponymaus: 16.04.2007 18:08.

16.04.2007 18:01 ponymaus ist offline E-Mail an ponymaus senden Beiträge von ponymaus suchen Nehmen Sie ponymaus in Ihre Freundesliste auf
Coke.n.Chocolate Coke.n.Chocolate ist weiblich
Frühlingsgefühle.<3


images/avatars/avatar-46674.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 841

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite mit Helm wenns ins Gelände geht oder ich Reitstunden nehme, auch wenn mein Pferd auf dem Platz mal wieder abdreht. Aber Trockenreiten, oder beim Spazierengehen und auch beim von der Weide reiten hab ich eig kaum einen an...

__________________

16.04.2007 18:41 Coke.n.Chocolate ist offline E-Mail an Coke.n.Chocolate senden Beiträge von Coke.n.Chocolate suchen Nehmen Sie Coke.n.Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage einen Reithelm beim Springen und im Gelände!

Im Dressur-Unterricht reite ich immer ohne Reithelm, in der Springstunde setze ich einen auf!
Aufm Abreiteplatz bei Turnieren reite ich immer ohne Reithelm ab, in der Prüfung dann natürlich mit oder neuerdings eher gesagt sogar mit Zylinder cool (jedenfalls bei L, bei A doch den ReithelmAugenzwinkern ).
16.04.2007 19:28 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

RE: Reiten ohne Reitkappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich trage ihn immer (gegal was für ein Stil ob Dressur ,Springen oder Gelände oder ..)
Einmal hatte ich keinen auf und war so unsicher das ich nur schritt ging .
Es ist einfach besser ,auch wenn ich einmal Reitlererin sienw erde ,werde ich beim Ausritt mit den ,dann Kindern einen Helm tragen als Vorbild ! großes Grinsen

Doris

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sugarfee: 16.04.2007 20:50.

16.04.2007 20:50 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
SchokokeqqzZ SchokokeqqzZ ist weiblich
.{HIM 4 ever & longer.


images/avatars/avatar-28446.png

Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 153
Herkunft: .{^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine smile Ich reite entweder ohne Kopfbedeckung oder mit nem Baseballcap oder Cowboyhut, obwohl ich n bissel arg verstörtes wildes Pferd hab o_O. Auch ohne Sattel, ohne allet XD Ich reite eigentlich nie im Viereck, nur manchmal, aber dann auch keine Volten oder so. Ich reite auch keine Turniere, ich bin eher der Typ der Galoppiert bis zum geht nicht mehr.

__________________
.{Keks grüßt...?
Britta 11, Quäddy, Esperanza, Roxyfan{Sharan],
SchokokeqqzZ xD, Jana, snowwhitexblackjacket
Vroni, Kummerkastentante[=Rebelli xD], kosmos,
Sunnyliz, Sixteen, Tinker-stute, Mira, Sacred~

sollte mir wirklich der dumme Fehler passiert sein, einen zu vergessen? PN ;>
icon

16.04.2007 21:04 SchokokeqqzZ ist offline E-Mail an SchokokeqqzZ senden Beiträge von SchokokeqqzZ suchen Nehmen Sie SchokokeqqzZ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH