Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Joy komm ich super klar. Bisher passt alles super fröhlich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.03.2009 20:39 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm mit der Besi meiner RB suuper klar (:
Sie ist 14 und ich 18 großes Grinsen
das sie erste 14 ist, merkt man ihr aber nicht an. Sie ist für ihr alter sehr, sehr reif finde ich und sie geht mit ihrem pferd trotz ihres jungen alters sehr verantwortungsbewusst um und keinesfalls naiv (was man ja evtl bei dem alter erwarten könnte).
Außerdem wird sie so langsam aber sicher mehr zu ner freundin von mir als "nur" die Besi von meiner RB.
Ich fahr mit ihr auf die Equitana, schreibe regelmßig über ICQ mit ihr und joa (:
Und sie lässt mir extrem viele freiheiten finde ich.
Bin echt froh, dass ich so super mit ihr klarkomme !!

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

24.03.2009 20:55 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Besitzer meiner RB hat sich in den letzten 1 1/2 Monaten als sehr nett und sympathisch erwiesen. smile Bin bisher eigentlich recht zufrieden.

Ich glaube, würde ich den/die Besitzer/in nicht mögen, würde ich die RB erst garnicht annehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .caro: 24.03.2009 21:23.

24.03.2009 21:22 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
L O L L I P O P L O L L I P O P ist weiblich
S U S I - L O V E <3


images/avatars/avatar-43548.gif

Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also ich verstehe mich auch super mit Susis besitzerin !.
Wir einigen uns immer schnell und es passt einfach smile .
24.03.2009 22:18 L O L L I P O P ist offline E-Mail an L O L L I P O P senden Beiträge von L O L L I P O P suchen Nehmen Sie L O L L I P O P in Ihre Freundesliste auf
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Besitzer meiner neuen Reitbeteiligung versteh ich mich eigentlich super. Er hat so ziemlich die selben Ansichten wie ich und unterstützt mich total smile Mit seiner Frau, ihr gehört das Pferd in der Nebenbox, verstehe ich mich auch recht gut ich habe sie allerdings noch nicht alzu oft gesehen.
Alles in allem hab ich da echt einen Glücksfang gemacht smile

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

25.03.2009 16:59 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen das ich mich bisher mit keiner Besitzerin der Pferde die ich geritten bin so richtig verstanden habe...
Am Anfang gehts ja meist noch ganz gut, aber irgendwann kommen halt immer wieder Sachen raus und die stören einen dann schon ziemlich.
War bisher immer so, deshalb werde ich, wenn ich zurück in Deutschland bin, auch erstmal keine RB mehr suchen, ist mir echt zu blöd ^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


26.03.2009 01:23 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Mümmel Mümmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51063.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also mit der Besi von meiner EX RB bin ich nach ner Weile nicht mehr richtig klar gekommen. Ich hatte mal was falsch gemacht und seitdem war sie richtig komisch drauf. Das war nen No Go für mich und ich habe mir eine neue RB gesucht.
Mit der Besi komme ich super aus, wir quatschen viel machen Spaß und sie nimmt mich immer mit zum Reitgeschäft, gibt mir Tipps etc. einfach Super.

__________________
Lisa, Donald, Sissi, Laura und Teddy love you forever
13.04.2009 16:32 Mümmel ist offline E-Mail an Mümmel senden Beiträge von Mümmel suchen Nehmen Sie Mümmel in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Besitzerin von meiner neuen RB verstehe ich mich bis jetzt auch richtig gut. smile
Sie ist selber erst Mitte zwanzig und wir können super quatschen, gehen zusammen ausreiten und haben unseren Spaß. Sie weiß, dass sie mir vertrauen kann und ich fühle mich bestärkt, weil sie sich auf mich verlässt.
Hoffen wir, dass das so bleibt. Augenzwinkern

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

14.06.2009 00:07 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Muss sagen das ich mich bisher mit keiner Besitzerin der Pferde die ich geritten bin so richtig verstanden habe...
Am Anfang gehts ja meist noch ganz gut, aber irgendwann kommen halt immer wieder Sachen raus und die stören einen dann schon ziemlich.


fettes dito.
Bin manchmal doch ziemlich enttäuscht, weil man denkt ohhh sind die nett endlich mal glück und dann hinterher-.-
14.06.2009 00:11
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mitreiterin ist neuerdings sooo anstrengend...sie kommt einfach nicht mehr! also nicht regelmäßig usw, sie zahlt zwar weiter (geld spielt in ihrer familie keine rolle^^), aber sie kommt nicht und ich hab ihr vor kurzem gesagt, sie soll mir bitte bescheid sagen, ganz nett, aber jz kam sie die woche wieder nicht. nicht, dass es dem pferd schadet, wenns mal bisschen pause hat, außerdem reitet dann zb eine freundin von mir mit ihr aus, aber....ich wüsst ganz gern bescheid, wenn sie nicht kommt Augen rollen

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

14.06.2009 13:57 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich komm mit der Besitzerin gut klar^^ Genauso wie mit dem Rest ihrer Familie, irgendwen von denen seh ich eh immer, weil denen der Hof gehört..Die Besitzerin selber seh ich nicht soo oft, aber das ist eigtl. kein Problem, weil ja immer wer da ist, den ich ansonsten fragen kann..
Mit der Besitzerin von meiner Ex-RB hab ich mich auch immer gut verstanden. Waren auch oft zusammen ausreiten und sie war auch nicht sauer, als ich gekündigt hab.
14.06.2009 14:02 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab z.Z keine RB,
aber ich finde das auch total schwer sich mit ner RB super zu verstehen. Jetzt aus der Sicht der Besi, da reitet jemand mein Pferd und da hätte ich als Besi schon irgendwie Angst das was falsch gemacht wird. Ja klar, man kann sich gut kennen und die Reiterin kann noch so gut sein, Fehler passieren jeden. Aber wenn diesen Fehler nicht ich begehe sondern ein anderer ist das doch für mich etwas anderes. Da kann ich auch mal ne Besi verstehen die pampig wird.
Ich finde es sollte nich die dicke Freundschaft schlechthin zwischen Besi und RB sein, denn dann würde es mir als Besi auch nicht grade einfach fallen mal wirklich klartext zu sprechen.
Angenommen die RB .. keine Ahnung .. geht gleich am ersten Tag mit dem Pferd ins Gelände, kennt es aber nicht gut genug. Wenn das jetzt ne super gute Freundin von mir wäre, wollte ich nich grade sagen "Hier das ist nicht Okay, das is mein pferd und ich möchte da mitreden was gemacht wird" Das würde auch eine Freundschaft zerstören...

__________________

14.06.2009 19:35 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Die_Jojo Die_Jojo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum beschweren sich die RB's über kontrollierende Besitzerinnen??
Ist doch klar, dass man als Pferdebesitzer kontrolliert, wenn jemand fremdes sein Pferd reitet, gerade wenn in der Vergangenheit Fehler gemacht worden sind. Wenn das so furchtbar ist, warum habt ihr dann kein eigenes Pferd? Mit dem kann man machen was man will, aber mit fremden Pferden geht das nunmal nicht, denn die Tierarztkosten sollen die Besis ja schließlich selber zahlen.
15.06.2009 20:31 Die_Jojo ist offline E-Mail an Die_Jojo senden Beiträge von Die_Jojo suchen Nehmen Sie Die_Jojo in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die_Jojo
Wenn das so furchtbar ist, warum habt ihr dann kein eigenes Pferd?

Weil es sich eben nciht jeder leisten kann.

__________________


15.06.2009 20:35 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Indiana
RIDE IT


images/avatars/avatar-50224.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.637
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe mich mit der Besitzerin meiner RB auch eig ziemlich gut.
Sie ist ein bisschen jünger als ich, und sogar schon so ne Art Freundin von mir großes Grinsen
Also wir machen privat jetzt nichts aber wir labern schon undso.
Ganz lustig, ich versteh mich also wie gesagt gut mit ihr, nur sie ist estwas übervorsichtig.. aber sie kann sich ja auch noch ändern & außerdem hab ich die RB noch nicht so lange, also irgendwie verständlich. smile

__________________

15.06.2009 21:09 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
Die_Jojo Die_Jojo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weil es sich eben nciht jeder leisten kann.


Eben!! Genau DAS ist doch der Punkt! Ein Pferd kostet nunmal wahnsinnig viel Geld!
Dieses Geld muss der Besitzer aufbringen und da ist es ja wohl sein gutes Recht zu bestimmen, was mit seinem Pferd gemacht wird und was nicht und dies auch zu kontrollieren! Und da ist es ja wohl verständlich, wenn man als Pferdebesitzer auch mal unnett ist...
15.06.2009 21:12 Die_Jojo ist offline E-Mail an Die_Jojo senden Beiträge von Die_Jojo suchen Nehmen Sie Die_Jojo in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die_Jojo
Zitat:
Weil es sich eben nciht jeder leisten kann.


Eben!! Genau DAS ist doch der Punkt! Ein Pferd kostet nunmal wahnsinnig viel Geld!
Dieses Geld muss der Besitzer aufbringen und da ist es ja wohl sein gutes Recht zu bestimmen, was mit seinem Pferd gemacht wird und was nicht und dies auch zu kontrollieren! Und da ist es ja wohl verständlich, wenn man als Pferdebesitzer auch mal unnett ist...


genau meine meinung! ich war eine woche auf sportwoche und mein pony war verwahrlost (meine meinung nach) und deshalb bin ich jz eben ganz dahinter, das alles richtig gemacht wird und kontrollier doppelt, ob die mitreiter alles richtig machen...

außerdem, wenn man es sich nicht leisten kann, ein eigenes pferd zu haben, MUSS man eben gewisse sachen zurückstecken...unter anderem, dass es eben zb regeln gibt, die vl anstrengend sind...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.06.2009 21:16 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Die_Jojo
Zitat:
Weil es sich eben nciht jeder leisten kann.


Eben!! Genau DAS ist doch der Punkt! Ein Pferd kostet nunmal wahnsinnig viel Geld!
Dieses Geld muss der Besitzer aufbringen und da ist es ja wohl sein gutes Recht zu bestimmen, was mit seinem Pferd gemacht wird und was nicht und dies auch zu kontrollieren! Und da ist es ja wohl verständlich, wenn man als Pferdebesitzer auch mal unnett ist...


genau meine meinung! ich war eine woche auf sportwoche und mein pony war verwahrlost (meine meinung nach) und deshalb bin ich jz eben ganz dahinter, das alles richtig gemacht wird und kontrollier doppelt, ob die mitreiter alles richtig machen...

außerdem, wenn man es sich nicht leisten kann, ein eigenes pferd zu haben, MUSS man eben gewisse sachen zurückstecken...unter anderem, dass es eben zb regeln gibt, die vl anstrengend sind...


Ich denke eher, dass der Punkt ist, dass es auch Besitzer gibt, die einen regelrechten KontrollWAHN haben. Ich hatte zum Beispiel auch mal so einen Fall. Die Besitzerin suchte dringend jemanden, weil sie "ja so weeeeeeeeenig Zeit" - komisch nur, dass sie 3 Monate jeden Tag an dem ich da war auch da war und sich völlig verrückt aufgespielt hat. Ja, ganz ehrlich: dann braucht sie scheinbar keine RB.

Natülich ist Kontrolle etc völlig legitim (ich wüsste nicht, wie ICH mich als Besitzerin mit RB verhalten würde großes Grinsen ), aber irgendwann muss das Vertrauen schon etwas da sein, denn sonst ist ja der Sinn der Reitbeteiligung verfehlt.

Ich hab derzeit allerdings keinen Grund zur Klage, Chic's Besitzer ist klasse und alles wunderbar.

__________________

16.06.2009 08:12 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Die_Jojo Die_Jojo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Besitzer geht es in der Regel ja um das Wohlergehen des Pferdes, und da darf er meiner Meinung nach kontrollieren, wie er möchte. Was ist daran "krankhaft" wenn der Besitzer wissen möchte, was mit seinem Pferd gemacht wird und ob sich die RB an die Regeln hält?
Da die Reitbeteiligung meist wer fremdes ist und keine langjährige gute Freundin, braucht es lange, um Vertrauen aufzubauen. Und woher soll man wissen, ob man der RB vertrauen kann, wenn man nicht kontrolliert, ob sie sich an die Regeln hält...??
Und klar, jeder mcht mal Fehler, aber trotzdem, gerade wenn Fehler gemacht wurden, würde ich danach 3fach kontrollieren. Denn da die Pferde ja nicht die eigenen sind, wird auch meist nicht dementsprechend mit ihnen umgegangen.
16.06.2009 11:00 Die_Jojo ist offline E-Mail an Die_Jojo senden Beiträge von Die_Jojo suchen Nehmen Sie Die_Jojo in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die_Jojo
Dem Besitzer geht es in der Regel ja um das Wohlergehen des Pferdes, und da darf er meiner Meinung nach kontrollieren, wie er möchte. Was ist daran "krankhaft" wenn der Besitzer wissen möchte, was mit seinem Pferd gemacht wird und ob sich die RB an die Regeln hält?
Da die Reitbeteiligung meist wer fremdes ist und keine langjährige gute Freundin, braucht es lange, um Vertrauen aufzubauen. Und woher soll man wissen, ob man der RB vertrauen kann, wenn man nicht kontrolliert, ob sie sich an die Regeln hält...??
Und klar, jeder mcht mal Fehler, aber trotzdem, gerade wenn Fehler gemacht wurden, würde ich danach 3fach kontrollieren. Denn da die Pferde ja nicht die eigenen sind, wird auch meist nicht dementsprechend mit ihnen umgegangen.


Du weißt offenbar nicht was ich meine. Wenn man ganz dringend jemanden sucht, der sich kümmert weil man nicht mehr weiß, wann man was machen soll, dann aber 3 Monate 5 Tage die Woche auf mich achtet - bis dahin sehr widersprüchlich, aber okay. Sich dann aber jeden Tag umentscheide und sich wirklich krankhaft aufführte ist meiner Meinung nach zu viel des Guten.
Kontrolle gut und schön, aber man kann es auch maßlos übertreiben.

Sorry, aber SOWAS tue ich mir als RB nicht an. Das ist ein Geben und Nehmen. Bei sowas braucht man sich nicht wundern, dass dann niemand mehr kommt.
Ich hab auf sowas keine Lust. Ich bin 21 Jahre alt und denke nicht, dass ich mich wie ein unverantwortungsvoller Teenager verhalte. Vertrauen braucht Zeit, richtig. Aber sowas wie oben beschrieben lasse ich mir auf Dauer nicht bieten. Zumal ich gegen KEINE ihrer ständig geänderten Regeln (irgendwann muss da doch mal ne vernünftige Regelung rein) verstoßen habe und alles ordnungsgemäß ablief.
SIE wollte in dem Moment mehr von mir (mir wars egal ob ich das Pferd weiterreite, die Bindung war nach der Zeit nicht stark) als ich von ihr. Man muss auch immer beide Seiten beleuchten und nicht so einseitig engstirnig denken. Ich weiß nur, dass niemand bei der geblieben ist - Also entweder Kontrollwahn etwas runter oder aber Pferd verkaufen, weil sie ja keine Zeit hat *schulterzuck*

Wie gesagt, geht auch anders. Chic's Besitzer weiß mein Verhalten sehr zu schätzen und so ein Theater gibts da nicht. Natürlich hat er anfangs mehr geguckt, nur irgendwann ist ja mal gut.

Wie auch immer, versuchs zu verstehen oder lass es ;D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolly Jumper: 16.06.2009 11:31.

16.06.2009 11:30 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH