Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für alle die HP 6 schon hinter sich haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im fünften Band gibts auch viele Beispiele dafür, dass er manchmal zu vorschnell handelt....
zB hat er ja den Spiegel von Sirius bekommen, mit dem er mit Sirius reden kann... Trotzdem rennt er ins Ministerium und versucht ihn zu retten... Ich mein, klar, dass er Angst um ihn hatte, aber er hätte zumindest mit Snape (der damals ja noch zum Phönixorden gehörte) reden können....

Naja, es gibt den Büchern aber auch etwas spannendes.... Is schon gut so, sonst wärs sicher net so interressant zu lesen ^^


Naja, vorher wusste er doch nichtmal, dass er einen Spiegel bekommen hat, er hat einfach gedacht, es seie irgendein Geschenk, also konnte er so keinen Kontakt aufnehmen. Nunja, ich kann scho verstehen, er macht sich Sorgen, Dumbledore war zu der Zeit soweit ich weiß nicht da, Sirius war anscheinend in Gefahr und Snape ist eine der Personen die er am meisten hasst, wieso also nicht gleich retten gehen? xD
Irgendwie wär´s unlogisch gewesen, wenn er mit Snape geredet hätte ^^ Außerdem gehört Snape immernoch zum Phoenixordern, oder? Ich mein ja nur, er ist nie ausgetreten oder wurde rausgeschmissen, im 6. Band wird der Orden einfach nimmer richtig beachtet Augenzwinkern Daher müsste er eigentlich offiziell noch drin sein *lol*

Und "sonst wärs sicher net so interressant zu lesen ^^" erhält meine volle Zustimmung.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
13.10.2005 17:25 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, im fünften ist Harry ZIEMLICH pupertär, das merkt man voll krass. Vielleicht könnt ihr ja deswegen euch gut in ihn hineinfühlen, weil ihr selbst noch in der Pupertät seit (war bei mir jedenfalls so).
Und wenn Harry sich dann mal wieder SO hintergangen fühlte und alle tun ihm unrecht, etc... das war fast schon peinlich, denn manchmal hatte ich fast das Gefühl, mir würde der Spiegel vorgehalten. Ich denke, das ging einigen so ^^.

__________________

Romanes eunt domus!


13.10.2005 20:56 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg


images/avatars/avatar-33135.jpg

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 535
Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
das war fast schon peinlich, denn manchmal hatte ich fast das Gefühl, mir würde der Spiegel vorgehalten. Ich denke, das ging einigen so ^^.

^^ mir zum Beispiel ...
aber was ich glaube, ist dass sirius villeicht wieder zurück kommt...
ich mein er ist im 5ten Band durch diesen "Todesschleier" gestoßen worden ins "Reich der Toten" aber das heißt doch nicht gleich, dass er tot ist.. er ist im Reich der toten, aber ist er deshalb auch tot ?! irgendwie hat die rowling da auch so andeutungen gemacht, dass er nicht "wirklich" tot ist. ich kann mir zwar nicht vorstellen "wie" er wieder kommt.. aber wer weis...
13.10.2005 21:27 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich schon mal erklärt (ich glaube auf Seite drei!?).

Das "Reich der Toten" würde ich mal sagen ist das Jenseits und bisher habe ich noch nicht davon gehört, dass jemand daher wieder kam xD.
Doch, ich denke, er ist definitiv tot. Also, ansonsten fände ich das sehr schlecht gemacht.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 13.10.2005 22:03.

13.10.2005 22:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd's geil, wenn Sirius (Lieblingschara?) wiederkommen würde, allerdings wäre es unwahrscheinlich und auch nicht so gut.....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


13.10.2005 23:04 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, er ist auch meine Lieblingsfigur, aber irgendwie wäre das doch sehr märchenhaft, wenn er dann wieder kommen würde. Und wieso auch erst im Finale und nicht jetzt schon...
Nee, also. Obwohl er mein Lieblingscharakter ist, fände ich es absolut bescheuert.

__________________

Romanes eunt domus!


14.10.2005 10:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ganz neue Theorien zu DDs Tod und zu Snape gefunden großes Grinsen
14.10.2005 15:18 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na worauf wartest du denn? Raus damit!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

14.10.2005 16:22 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na los spucks aus *stark auf den Rücken klopf*

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


14.10.2005 17:34 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SAG! xD
Losloslos!


Übrigens fänd ich es auch bescheuert wenn Sirius wieder kommen würde... Vll. weil´s einfach zusehr an ein Märchen erinnert, kA, ich finde wenn er tot ist soll er es bleiben, basta, ich vermisse ihn nicht xD

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
14.10.2005 18:15 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann sein das DD doch nicht tot ist. Oder zumindest er doch eine Art Geist ist. Sein Patronus ist ja ein Phönix, somit ist es denkbar, das er als Animagus ein Phönix wäre! Und Harry hat bei der Verbrennung einen Phönix aufsteigen sehen! Denn wenn ein Phönix verbrennt steigt er wieder aus der Asche! Harry dachte es wäre der Rauch, aber es könnte seine Seele sein! Somit würde DD Harry immernoch zur Seite stehen, aber nicht mitkämpfen...

Und nun zu Snape:
Es könnte sein das er doch gut ist! Nämlich: DD wollte das Snape ihn tötet. Erinnert ihr euch noch an die schwarze Hand? Es wäre doch eine Möglichkeit das sie verfault und schon andere Organe angegriffen hat! Und selbst wenn nicht: DD war sehr schwach und bestimmt wusste er das er sowieso bald sterben würde. Und da Snape DD von Malfoys Auftrag erzählt hatte, wollte DD natürlich (so ist er eben) sterben, damit die Snape+Malfoy überleben können, da DD ja sowieso bald sterben würde wäre es egal! Und DD hatte ja nie Angst vor dem Tod! Wenn das mit dem Phönix auch noch stimmt, hätte DD ja sogar nach seinem Tod noch Harry bei der Vernichtung Voldemorts helfen können!

Passt doch irgendwie ^^?
14.10.2005 20:11 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wollte Dumbo, dass Schnappi ihn umbringt????

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.10.2005 20:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Snape hat DD ja umgebracht.
Versteh deine Frage nich xD
14.10.2005 20:37 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bLue OraNge
DD wollte das Snape ihn tötet.


Ich interpretiere:

DD wollte, dass Snape ihn tötet
=> DD's Verlangen war, dass der Snape herkommt und ihn tötet.

Damit wird ja gesagt, dass DD (nur) von Snape getötet wurde, da es sein Verlangen war (und sonst nicht?)

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.10.2005 20:49 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Ist doch typisch DD. Deswegen auch der hasserfüllte Blick in Snapes Augen: Snape hasste sich selber dafür!
Und DD fleht nicht um sein Leben, er fleht darum das Snape ihn jetzt umbringt.

DD ist doch nicht dumm, er hätte Harry doch nicht gelähmt! Harry hätte Malfoy daran hindern können DD umzubringen, hätte DD ihn nicht gelähmt! Aber er hat es ja getan! Weil er sterben wollte
14.10.2005 20:54 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist die Theorie zwar seltsam aber ich glaub sie dir auf´s Wort und fänd es nicht schlecht, wenn Rowling es auch genauso machen würde xD

Aber logisch wäre es ja eigentlich schon ^^ Dann würde alles gut zusammen passen.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
14.10.2005 21:06 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Snape wäre doch gut *hehe* großes Grinsen
14.10.2005 23:30 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wär genial! Das mit der Teorie wenn man sich das mal überleg würde total hinhaun!!! =D und mein um alles gelibter Lieblingschara DD wär nich weg

*rowling herhol*
*rowling lesen lass*
*rowling zwing das so zu machen*
*rowling macht*

;D

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


15.10.2005 08:03 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und Snape wäre doch gut *hehe*


Und wenn er gut ist, bringt Harry ihn im 7. vll. nicht um xD
Wo´s doch einer meiner 3 Lieblingscharas ist ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
15.10.2005 08:57 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, ja, blue_orange, du hast ziemlich genau das wiederholt, was ich dir gesagt habe, was meine Schwester vermutet o_O. Aber okay...

Ich glaube nicht, dass DD wieder "aufersteht". Das ist, denke ich, immer so der letzte Strohhalm, an dem sich die Leser klammern, aber ich fände es sehr inkonsequent.

__________________

Romanes eunt domus!


15.10.2005 13:03 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH