Reitbeteiligung?Was zahlt ihr? |
Kiki
~~BLUBB~~
Herkunft: Wuppertal
|
|
@ Kecks: Reitkarte 25 € für reitstunden oder wie? für eine oder mehrere?
also ich zahle für 2-3x die woche 60 € darf mit dem pferd alles machen, springen, dressur, ausreiten, longieren, gammeln, und ab und zu aufs turnier gehen. stunden muss ich extra zahlen (dreassur 4 € und springen 10 €)
14.12.2006 23:14 |
|
|
DiEkLeInE
*klein aber gemein*
Herkunft: zu hause ;)
|
|
Ich kann bei meinen Rb´s kommen wann ich will, machen was ich will und muss nichts dafür bezahlen!
Bin sehr froh darüber das ich die gefunden habe da ich auch mit der Besi super zurecht komme.
Muss übrigens nicht Füttern, Misten oder sowas !
15.12.2006 12:41 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+
Herkunft: Hamburg
|
|
Also habe eine Rb auf 13-Järigen DRP Wallach.
E-Dressur A-Springen, wir haben alles was man braucht [Halle,Platz,springwiese,Round Pen ...]
Ich zahle 50 € für 2 mal im Monat. Werde ihnwarschein bald 3 mal im monat für 70 € machen.
Muss nicht misten [offenstall]nur füttern.
Und ja darf auch alles bis auf alleine ausreiten [*pfeif* mach eich mal trotzdem wenn aci gut drauf ist und dann sagt debiie auch nichts] Naja und joa turniere wollen wa beide nächstes jahr gehen. Ich eher nur springen.
15.12.2006 23:06 |
|
|
Danielle
Mitglied
Herkunft: Schweiz
|
|
Also ich zahle 50 Fr. im Monat- kann so oft gehen wie ich will- mit beiden (d.h. Enlgisches Vollblut und Welsh mix) kann in die Reitstunden und Turniere gehen
|
|
16.12.2006 00:17 |
|
|
Bianca
<*___a.k.a.___Bii*\
Herkunft: NRW
|
|
Ich zahle 40€ im Monat und darf dafür so oft reiten, wie ich möchte.
Dafür äpple ich eben die Box nen bisschen ab (Richtiges Ausmisten macht die Besi) und helfe eben sonst mal mit Strohballen runterzuholen, zu füttern/Wasser holen o.ä. aber nichts total zeitraubendes o.ä.
16.12.2006 00:23 |
|
|
SunnyGirl
<3 Bronco <3
Herkunft: Hamm in NRW
|
|
Zitat: |
Original von +Debby+
Also habe eine Rb auf 13-Järigen DRP Wallach.
E-Dressur A-Springen, wir haben alles was man braucht [Halle,Platz,springwiese,Round Pen ...]
Ich zahle 50 € für 2 mal im Monat. Werde ihnwarschein bald 3 mal im monat für 70 € machen.
Muss nicht misten [offenstall]nur füttern.
Und ja darf auch alles bis auf alleine ausreiten [*pfeif* mach eich mal trotzdem wenn aci gut drauf ist und dann sagt debiie auch nichts] Naja und joa turniere wollen wa beide nächstes jahr gehen. Ich eher nur springen. |
das find ich aber schon happig...
Also ich hab keine RB für mein Pony, aber da zahl ich alleine Stallmiete 50€...
Die RBs bei uns am Stall dürfen immer kommen, wann sie Zeit haben, alles machen außer alleine ausreiten (aber das dürfen sie bald) und zahlen dafür 20€ im Monat. Die helfen auch meistens mit, obwohl sie das net müssen.
Die RB von unserem Großen (der steht mittlerweile an einem anderen Stall) muss nichts machen, hat da Halle, Platz usw., Pferd geht A-Dressur und M-Springen, sie reitet jeden Tag und sie zahlt 70€.#
Bei meiner alten RB musste ich auch nichts machen außer reiten, hatte da auch Halle, Platz und alles, Pferd ging (mit mir) E-Dressur und E-Springen, konnte aber mehr und ich durfte jeden Tag reiten => umsonst
.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGirl: 24.05.2007 14:53.
|
|
24.05.2007 14:52 |
|
|
Dornröschen
.Optimistin.
Herkunft: nähe Wien
|
|
hi
ich zahle für meine Rb, bei 1x die woche reiten 75€ (inklusive unterricht, weil die besi auch die rl ist)
dabei sollte ich noch erwähnen, dass das ein Glücksgriff war, und es eine der billigeren "Angebote" war. (Viele andere wollten über 100€, und das war ich beim besten Willen nicht bereit zu zaheln, vor allem weil ich während der schulzeit kaum öfter als 1x die woche zeit habe...........)
24.05.2007 16:24 |
|
|
laba
Rennpony-Reiterin.
|
|
ich zahle für 3x in der Woche 30€. Ich finde den Betrag OK, schließlich ist sie schon 18 Jahre alt, es steht nur ein Reitplatz zur Verfügung (in der Nähe sind Halle und Springplatz) und ich muss ja auch noch die 15€ für den Reitverein bezahlen. Mehr würden meine Eltern auch nicht monatlich ausgeben, zumal auch noch Startgeld, Zubehör, Reitstunde, usw. anfallen. Ich wohne nur 200m vom Stall entfernt, kann also zu Fuß gehen und bin auch flexibel, wenns mal ums füttern oder misten geht. Allerdings darf ich auch so oft reiten, wenn die Besitzerin keine Zeit hat (kommt ziemlich oft vor, hat 2 kleine Kinder). Eigentlich ist es ganz OK, zumal viele Reitbeteiligungen noch teurer sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laba: 24.05.2007 19:52.
|
|
24.05.2007 19:49 |
|
|
.Kiwi
.
Herkunft: Kööln
|
|
ich zahle 30 € für 3x in der Woche, kann ausreiten und auf dem Platz reiten. Find das eigtl. oke ; )
|
|
24.05.2007 19:51 |
|
|
Nicki2110
And then Im gonna love you completely
Herkunft: Rheine Name: Laura
|
|
Öhm ich weiß garnicht wie viel ich genau zahle meine Eltern machen das^^ dürften aber so um die 30€ im Monat sein für 2 Pferde (Tinker und Shetty)
Mit dem Tinker darf ich eigentlich alles machen, Auf den Platz, Ausreiten (momentan nur zu 2. bald auch alleine), Bodenarbeit, Longieren, Turniere, evt. auch Lehrgänge und Abzeichen und auch Reitstunden, welche ich allerdings noch zusätzlich bezahlen muss.
Ihn kann ich momentan jeden Tag reiten, da seine Besitzerin schwanger ist. Wenn sie wieder reiten kann wohl so 3-4 mal die Woche.
Mit dem Shetty kann ich auch alles machen, was halt von der Größe etc. geht also auch Sparzieren gehen (auch alleine) zudem wird er jetzt hoffentlich bald eingefahren wobei ich dann auch helfen darf/soll.
Um ihn kann ich mich jeden Tag eigentlich kümmern, aber meistens nur wenn ich Marley sowieso mache.
Ich werde auch zu Turnieren gefahren, wobei das meistens daran liegt das sein Besitzer oft bei den gleichen Turnieren mit seinem Pferd startet.
Am Stall haben wir 2 Plätze und evt. bald eine Reithalle. Mithelfen muss ich so eigentlich nicht. Bis auf die Tatsache das Marley ziemlich anfällig fr alle möglichen Krankheiten ist besonders am Huf und das ein wenig auffwändiger ist. Misten usw. muss ich nicht da das der Stallbesitzer tut.
Also eigentlich ein totaler Glücksgriff.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicki2110: 24.05.2007 19:54.
|
|
24.05.2007 19:53 |
|
|
~moony~ unregistriert
|
|
Ich zahle für die RB an einer Kaltblutstute 40 € im Monat, am Anfang 30 € (vor drei Jahren ^^)
Ich habe zwei feste Tage die Woche, wenn ich keine Zeit haben sollte, kann ich auch tauschen.
Hin und wieder nehm ich Reitstunden.
Helfen muss ich nicht, machs aber hin und wieder, freiwillig.
Zur Verfügung steht ein Platz, ein Round Pen und naja, ein herrliches Gelände,
aber derzeit ist reiten eh lahm gelegt, Pferdi hat eine Gelenksentzündung.
Lg Moony
|
|
24.05.2007 20:21 |
|
|
Nadimaus
Little Uncle
Herkunft: Bayern
|
|
meine rbs zahlen für 4x die Woche 60€ im Monat. Unterricht muss extra bezahlt werden
24.05.2007 20:41 |
|
|
Krissy*
hau rein - gib contra.
Herkunft: Ecke Nastätten
|
|
Meine Josy wird von ihre Rb für 10 € + stallarbeit ( Alles! ) Im Monat gemacht...ist zwar billig, bin aber froh das ich überhaupt so ne gute Rb für Josy bekomme habe
|
|
24.05.2007 20:59 |
|
|
blue.star
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
|
Ich zahle für 2x pro Woche 100 Fr. [Schweiz]
Ich muss keine Stallarbeit machen.
Finde das geht grad noch in Ordnung.