Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Achja, zählt ohne Helm reiten eigentlich auch dazu?

Das ganze machen auch sehr vielen, weil's einfach "cooler" ist und andere dadurch das Gefühl bekommen, man könnte ja sooo gut reiten o.ä.


Finde ich schon Augenzwinkern

Ich muss zugeben, dass wenn ich ohne alles reite auch ohne Helm reite. Aber wohl kaum, damit mich andere bewundern, weil mir eh niemand beim reiten zuschaut Zunge raus
Aber sonst hab ich immer eine Kappe auf.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 16.12.2008 18:22.

16.12.2008 18:17 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yasi
Zitat:
Original von Divine
Achja, zählt ohne Helm reiten eigentlich auch dazu?

Das ganze machen auch sehr vielen, weil's einfach "cooler" ist und andere dadurch das Gefühl bekommen, man könnte ja sooo gut reiten o.ä.


Finde ich schon Augenzwinkern

Ich muss zugeben, dass wenn ich ohne alles reite auch ohne Helm reite. Aber wohl kaum, damit mich andere bewundern, weil mir eh niemand beim reiten zuschaut Zunge raus
Aber sonst hab ich immer eine Kappe auf.


Ich glaube aber es wird hier niemand zugeben, dass er die Kappe wegen der 'Coolniss' nicht trägt.


wegen coolness nicht, aber wegen dummheit. da zähl ich mich dazu.
wobei ich inzwischen soweit bin, dass ich ihn im gelände wieder aufhba und auch auf dem platz, nehm ichs mir zumindest vor.

__________________

16.12.2008 18:22 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trag immer einen Helm ohne fühl ich mich irgendwie so "leer" großes Grinsen
16.12.2008 18:52 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausserdem kann es auch passieren dass ein trittsischeres pferd mal stolpert und dann einfach stürzt...es sind schon einige gestorben weil das pferd im schritt stürzte und der reiter sich den schädel zerdeppert hat weil er mit dem kopf gegen die bande gedonnert ist...

es muss nicht immer ein erschrecken sein es reicht auch ein rumpler...

__________________

16.12.2008 19:22 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Original von LatinoMausi

Die RL ist zugleich ihre Bereiterin und kassiert so ca. 300-400€ im Monat von der Person, natürlich bläßt sie so jemanden dann Zucker in den Hintern. Das die Pferde teilweise nicht mal korekt gesattelt sind - aus unwissen der Person. Oder die Bandagen mal bis in die Fesselbeuge reichen - sieht ja schöner aus - wird dann echt toleriert, ... kann man ja so machen.


Das ist eben auch wieder so ein Problem, was Nicki2110 schon angesprochen hat. Es klingt so als sein es vollkommene Anfänger, wenn man das Geld hat, gibt man es natürlich auch aus, irgendwo sollte man da eben doch einen Halt sehen.
Ich sehs so:
Sie investieren so viel Geld im Monat für Reitunterricht und Beritt und wolln sich und ihrem Pferd doch ganz offensichtlich das best mögliche ermöglichen. Wenn die Reitlehrerin allerdings dermaßen inkompetent ist und nur auf ihren Profit dabei aus ist, ist ja nicht die Schuld der Besitzer, sie wissens eben einfach nicht besser. Wie wärs denn, wenn man dann als aussenstehender auf diese Menschen zugeht und ihnen erklärt (freundlich natürlich, der ton macht die musik) dass sie sich doch besser einen anderen RL suchen sollten und evtl. auch mal auf Fehler hinweisen (wenn ich sehe, dass jemand falsch gesattelt hat kann ich doch auch meinen Mund benutzen und den Jenigen auf den Fehler hinweisen, fehler machen wir alle mal und nur weil jemand etwas mehr Geld hat, heißt es ja nicht gleich, dass man nicht belehrbar ist)


ach komm.
du glaubst doch nicht das sich eine erwachsende die glaubt dass sie reiten kann von einer jugendlichen sagen lässt das sie was falsch macht wenn ihre reitlehrerin das anders sieht? ich meine die RL hat einfach den titel unnahberes wissen inne und die person ist dermaßen überzeugt von sich das du ihr sogar ins gesicht sagen kannst was du magst, es kommt nicht an, wirklich, und das habe ich leider oft das gefühl. besonders wenn man jünger ist und wem erwachsenes was sagen möchte. du kannst im recht sein, das ist schnurz pipe, du bist halt jünger und hast allein deshalb schon keine ahnung. kann ja nicht sein das ich mehr ahnung hab als ihre RL wo kommen wir denn da hn.... naja.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

17.12.2008 00:33 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein musste ich so lachen, als ich gleich am Anfang des Threads die giftsprühende "Glitzer-und-trotzdem-guter-Reiter"-Fraktion gesehen habe fröhlich

Das Problem ist ja nicht das glitzernde Zubehör an sich, sondern dass einfach in letzter Zeit vermehrt Wert auf Äusserlichkeiten gelegt wird.
Dazu gehört dann, dass Leute, die seit 12 Jahren keinen Reitlehrer mehr gesehen haben ihre Pferde zusammenknallen, sich ganz toll vorkommen und nach Möglichkeit noch allen anderen auf den Nerv gehen, wenn sie im Schritt auf dem ersten Hufschlag rumdümpeln oder zu zweit/dritt durch die Halle schlendern und ein korrektes Arbeiten unmöglich machen (und dann auch noch tolle Tipps geben).
Und erschreckenderweise sind es gerade sehr oft diese Leute, die ihre Pferde mit Babytuch und wasweisich aufpolieren und sich selbst und Pferd in die teueresten Sachen einwickeln.
Was im nicht im Umkehrschluss heißt, dass alle, die ihr Pferd rausputzen und sich mit dazu, schlecht reiten/böse Menschen sind/in der Gosse enden werden.

Meine Erfahrung ist, dass man einen schlechten Reitunterricht sowohl am Turnierstall als auch am Freizeitstall kriegen kann (hab beides lang genug ausprobiert) - hauptsache das Pferd lässt die Birne unten und der Reitlehrer kann sich profilieren.
An beiden Ställen war schickes Zubehör für die meisten enorm wichtig. Aber irgendwie kam das erst mit der Zeit. Als ich an den Stall, an dem ich jetzt einige Jahre lang war, kam, war es ein ganz gemütlicher Freizeitstall, mit ganz normalen Pferden, paar Turnierleute, alles bestens. Als ich den Stall Anfang diesen Jahres erlassen habe, war es immer noch der selbe Freizeitstall (ohne richtigen Platz, kleine Halle, aber dafür Weiden ohne Ende und nettes Gelände), aber die Pferde hatten plötzlich alle ihr (mehr oder weniger glanzvolles) Pedigree an der Boxentür hängen, das Zubehör war irgedwie mehr und die Kleidung der Reiter sah ganz anders aus. Also ich hab definitiv eine Änderung in den letzten Jahren wahrgenommen.

Es ist allerdings auch Ansichtssache. An meinem Stall war ich die einzige, die nur einen Sattel und eine Trense hatte und nicht sehr viele Schabracken (wie konnte ich bloß?) XD Und alles ohne Glitzer, den hat mir meine Mum verboten XD
Mittlerweile steht mein Pferd im Osten, genauer in Erfurt, und bei meinem ersten Besuch dort wurde ich liebevoll damit aufgezogen, dass mein Pferd soviel "Zubehör" hat. Bie uns wurde das als wenig eingestuft.

Was allerdings schon vor Jahren da war, ist der - meiner Meinung nach allgegenwärtige - Neid an den Reitställen. Wenn man nicht den Reiter an sich madig machen kann (oder das langsam langweilig wird), dann wird eben das Pferd als hysterisch, zu teuer/zu billig/sein Geld nicht wert eingestuft. Aber das war meiner Meinung nach schon immer so.

Was aber immer krasser wird, ist dass die Anerkennung eines Reiters unweigerlich an sein Turnierleben gebunden ist. "Was, du gehst keine Turniere? Warum denn nicht, ich dachte du reitest Dressur?!" Turniererfolg = Können = Anerkennung ist die Devise
Dass man sein Pferd auch optimal fördern möchte, auch wenn man keine Turniere geht, das kommt irgendwie nicht an.
Dass man vielleicht sehr gut mit problematischen Pferde klarkommt, dass man evtl. ein relativ altes Pferd nochmal von der Vorhand auf die Hinterhand geholt hat und ihm somit mehr Gesundheit und Lebensqulität beschert interessiert wirklich keinen. Wenns dafür keine Schleife gibt ist es irgendwe wertlos.
Von daher freu ich mich dann eben an einem Pferd, das Fortschritte macht und versuche, das Gelaber zu überhören - aber nervig ist es schon.

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

17.12.2008 14:49 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir ann vollständig zustimme, die Masse der reiter ist so...
klar kann man das nicht verallgemeinern, aber eben ein größteil ist wie im normalen leben mittlerweile auch nur auf Konsum und oberflächlichkeiten bezogen...

das beängstigt mich etwas, weil es nicht das wofür reiten gemacht wurde, die meisten reiter(auch wenn sie das gegenteil behaupten) vergessen leider das Pferde Tiere sind und keine Geräte...

Wir sollten dankbar sein was uns Pferde geben, sie könnten uns genausogut umbringen (ja das könnten sie) und sie nicht für ihr freundlichkeit strafen und ihnen was aufzwingen was sie nicht sind(schonmal Wildpferde piaffieren sehen und dauerhaft mit der Nase in/hinter der senkrechten?)

Was ein Pferd dazu sagt, das der reiter sich neue sporen mit glitzersteinen gekauft hat? sicherlich nicht wow sind die toll o_o
Genauso denkt man, man tut dem Pferd was gutes wenn man es in eine Box sperrt, drausen ist es ja so nass und kalt...
doch in wirklichkeit ist es der eigene vorteil...
Ist das Pferd da glücklich? bestimmt, man legt es sich so wie es für einem am besten erscheint...

ich könnte noch ewig weiter ausführen, aber ich denke das gehört in solchen dimensionen nicht hier rein

ich kann meine hände gewiss auch nicht in unschuld waschen, doch ich versuche auf dem boden zu bleiben und denke als erstes darüber nach wie geht es dem Pferd aus Pferdesicht(!!) gut...
Ich gebe nichts auf die Meinung anderer Leute, auch wenn ich schon viel ausgelacht wurde dafür das ich nur ponys habe die keine S-Dressur gehen können, dreck im fell haben( und keine tolles schabrackenset) und einfach nur ausgeritten und pferdgerecht ausgebildet sind/werden geschockt

EDIT: habe was vergessen, für die die sagen, das die pferde heutzutage so geritten und gehalten werden müssen, sonst bekommen sie da schäden und dort schäden... meine alte stute(34) lebt ihr lebenlang drausen, sie wurde früher ausgeritten ohne sattel, nur mit halfter, hat einige Fohlen bekommen, sie kannte kein v/a oder am zügel laufen... sie war und ist immer gesund und hat mittlerweile ein ernormes alter erreicht... ich finde das beste Beispiel das alles eine Frage der ansicht des Menschens ist

PFERDE SIND PFERDE UND KEINE MENSCHEN, macht euch das klar und fühlt euch alle angesprochen( ja ich auch!)!

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 17.12.2008 21:56.

17.12.2008 21:51 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 08:44.

17.12.2008 22:17 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maaann, ich sag doch auch nicht, dass es verboten ist sich zu rechtfertigen.. Aber man kann doch nicht für etwas rechtfertigen, dass gar nicht behauptet wurde!! So xD


Naja falscher Knick und Stirnlinie hinter der Senkrechten ist eh im moment total Trend bei uns am Stall. Es gibt Pferde die hinter der Senkrechten und/oder mit falschem Knick laufen und welche die eh nur wie ne Giraffe umhereiern. Und eben noch 2, 3 andere. Ist mir heute schon wieder aufgefallen unglücklich Schrecklich
17.12.2008 22:23 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ein sehr gelungener Beitrag Salatrix Augenzwinkern
Ich kann dem auch eigentlich nur zustimmen.
Als ich in meinem neuen Stall (recht großer "Turnier"stall) äußerte, dass ich gerne meine alte Reitbeteiligung kaufen würde (Tinker, schlechte Ausbildung) kam sofort die ungläubige Antwort "Was willstn mit der?"
Das es vielleicht auch innere Werte gibt bei einer Pferd-Mensch-Beziehung scheint niemand zu berücksichtigen - die Stute war so etwas wie "Liebe auf den ersten Ritt". Anscheinend wird man heutzutage besonders in den großen Vereinsställen einfach nicht mehr für Voll genommen wenn man nicht mindestens ein Warmblut mit A-Vermögen reitet - und das ist auch schon ziemlich weit unten in der Beliebtheitsskala.

Das sehe ich doch allein schon an unserem Stall. Dort stehen mit sicherheit an die 50-80 Pferde (rein schätzungsweise) und davon sind 5-6 Haflinger und ansonsten ausschließlich Sportpferde und Ponys.

Da ein Tinker dazwischen? Lächerliche Vorstellung. So etwas gibt es nicht...
Wer kein Geld hat kommt im Reitsport nicht weiter, das ist nun einmal so und es gibt auch kaum mehr eine "Mittelschicht" zwischen Turnierreitern und Freizeitreitern, sprich einfach im Sport weiterkommen ohne Turniere zu gehen.
Ich gehöre genau zu dieser Fraktion. Ich möchte mich weiterbilden und auch gerne irgendwann schwierigere Lektionen reiten, gehe aber nicht auf Turniere.
In den Freizeitställen in denen ich ca. 2 Jahre war wurde man belächelt weil man trainiert hat und sein Pferd vernünftig reiten wollte. "Dressurtussi" schimpfte sich das.
Im meinem jetzigen Stall gehört man nicht wirklich dazu, weil man ja keine Turniere geht.

So etwas wird, meiner Erfahrung nach, heutzutage nirgendwo mehr akzeptiert, aber nunja... Reiterleben halt^^

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

18.12.2008 17:27 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Saltatrix und Thinka zustimmen.

Ich selber habe zwar auch etliche Schabracken, die sich über 6 Jahre angesammelt haben, allerdings sind das alles schlichte Dinger, ohne Glitzer oder Bling-Bling und erfüllen einfach ihren Zweck. Dass darunter auch kaputte sind, ist ganz klar - dann muss eben eine neue her.

Ich weiß noch von meinen Anfängen, als ich mein Pferd bekam. Ich war 11, lernte erstmal alles richtig und war darauf bedacht, alles richtig zu machen und mein Pferd zu gymnastizieren (natürlich habe ich das erst später verstanden, aber durch guten Unterricht die ganze Zeit versucht umzusetzen). In dem Stall hieß es "Dein Pferd hat die Mähne viel zu lang, schneid die mal ab!", "Wieso gehst du nicht auf Turniere? Ich dachte du kannst die reiten?" und solche Sprüche.
Wen um alles in der Welt geht es was an wie lang die Mähne meines Pferdes ist? Und kann es meinen "Mitreitern" nicht ganz egal sein, ob ich auf Turniere gehe oder nicht?
Anscheinend ist das dann kein richtiges Reiten, sondern nur "Ackergaulreiten". Dass mein Pferd korrekt gebaut und locker daherlief, ich nie Probleme mit Zickereien (also ernsthaften) des Pferdes hatte oder es sich gegen irgendwas gesträubt hat, das hat niemand gesehen.

Auch wenn man mehr als 1 mal die Woche (was für manche ja auch schon zu viel ist) longiert, wird man als unfähig zu reiten abgestempelt. Wieso reitest du nicht? - und andere Fragen treffen immer auf einen. Warum? "Penisneid" kann ich nur sagen.

Sobald ein völlig falsch gerittenes Pferd (und jetzt spreche ich von einem Pferd aus meinem 2. Stall, den ich erst kürzlich verlassen habe) anfängt zu strampeln, am besten noch mit Swarovskis wo es nur geht, sind alle begeistert und kreischen rum, wie toll das Pferd doch geht. Ich kann mich nur fragen, wo die Leute ihre Augen haben. Gerade bei der Reiterin, von der ich spreche, war es auffällig, dass sie ständig Scapa Sachen hatte (komplette Sets), die teuersten Reitjacken,-hosen,-oberteile und was sonst noch, aber kein Stück reiten konnte. Riegeln hier, rumreißen da, Sporen reinknallen und mit der Gerte verprügeln - aber das Pferd "lief"! Lief setze ich hier mal in Anführungsstriche.

Leider muss man immer wieder feststellen, dass für die Menschen das Äußere viel mehr Wert ist, als das reiterliche Können und die richtige Gymnastizierung der Pferde. Was für mich jedoch noch viel Erschreckender ist: auf Turnieren kommen gerade diese Pferde, die in Rollkur und mit falschem Knick geritten werden, auf die vordersten Plätze. Haben die Menschen eigentlich gar keine Augen mehr für ein korrekt gerittenes Pferd? Ich glaube es schon kaum mehr.

Natürlich kaufe ich persönlich auch gerne Zubehör für mein Pferd. Aber ein Sattel (okay, ich habe auch noch nen Springsattel, der 90€ gekostet hat) und eine Trense reichen doch vollkommen? Wozu braucht man 4 oder 5?
Ich reite auch gerne in Sets, einfach weil es schön aussieht -nicht weil ich mir damit irgendein Ansehen errechnen möchte. Wenn man so drüber nachdenkt, könnte man meinen, dass ich das möchte, das fällt mir auch gerade auf. Aber würde ich das wollen, bekäme mein Pferd dann ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm? Und wenn es nach Ansehen ginge, wäre, speziell in meinem Fall, das Pferd doch schon lange weg.

Es ist schlimm genug, dass es sowas gibt.. Ich kann immer noch nicht verstehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht.

edit: Rechtschreibfehler Augenzwinkern

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JaNä: 18.12.2008 18:27.

18.12.2008 18:19 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe zwar kein eigenens Pferd, aber ich finde das auch total übertrieben einem Pferd sagen wir mal 3-4 Sättel zu kaufen. Zubehör ist ja ganz ok, aber wenn ich mal ehrlich bin. Es ist doch eigentlich total egal was das Pferd 'anhat'. Hauptsache es passt, reibt oder drückt nicht. Klar siehts toll aus wenn die Schabracke und die Bandagen gleichfarben sind, aber ist auch nicht nötig. Aber solche Leute kenn ich leider auch. Immer die neuesten und teuersten Sachen und dann reisen die dem Pferd im Maul herum oder ziehen das Gebiss immer links und rechts hin und her >.< sowas finde ich schrecklich.
18.12.2008 18:56 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Als ich in meinem neuen Stall (recht großer "Turnier"stall) äußerte, dass ich gerne meine alte Reitbeteiligung kaufen würde (Tinker, schlechte Ausbildung) kam sofort die ungläubige Antwort "Was willstn mit der?"


In den Freizeitställen in denen ich ca. 2 Jahre war wurde man belächelt weil man trainiert hat und sein Pferd vernünftig reiten wollte. "Dressurtussi" schimpfte sich das.





a quäkt über b
b quäkt über a

War es jemals anders oder wird es jemals anders sein?
Ich denke nicht, dass hier irgendeine Gruppe sich was rausnehmen darf weil sie die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben (aber genau das ist dieser Thread, eine reine Abwertung derer, die evtl mehr Zubehör haben - aber was ist überhaupt "mehr"? 5 Schabracken, 10, 20 oder 50?).


Wieso nicht einfach mal "die andere Seite" in Ruhe lassen?
Stänkerei provoziert doch nur wieder gegenstänkerei und so drehts sich weiter und weiter...
Die Kluft zw. den Gruppen wird dadurch sicher nicht kleiner



Ich gehe jetzt mal von dem Standpunkt aus, dass man nicht denkt, die Anzahl der Schabracken steht in direkter Verbindung zu den (schlechten) Leistungen - so dumm kann doch keiner sein?

__________________

18.12.2008 19:16 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bezweifel ich
Sowohl hier im Forum als auch im wahren Leben.



Da ist es wirklich schön, nen "eigenen" Stall zu haben wo man weder den Einflüssen und dummen Sprüchen von A, noch denen von B ausgeliefert ist großes Grinsen
naja ok, Eltern ausgenommen :-(


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragontear: 18.12.2008 19:29.

18.12.2008 19:28 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt nommal was schreiben:
ich weiß nicht ob ich zu denen zähle die viel Zubehör haben(3 Trensen, 2 Sättel(wovon nur einer passt), 3 Schabracken, 1 Satteldecke usw.)
Aber was ich weiß... Ich hab anfangs nciht darauf geachtet ob alles farblich passt usw.. Ich habe aber darauf geachtet das der Kopf unten ist.. Leider war das der falsche Weg des reitens...
Dann hatte ich eine Zeit, da hab ich geschaut das mein Pferd schick aussieht und habe versucht ihn mit Ausbinder und "haudrauf-Technik" zum richtigen laufen zu bewegen.. ging natürlich auch daneben.
Jetzt bin ich bei dem Punkt das ich mit fortbilde, mir viel anlese und auf der Suche nach einer guten RL bin(leichter gesagt als getan). Ich denk mir beim Zubehör: wenig ist mehr und achte vor allem auf Funktionalität!

Das alles hat natürlich keinen direkten Zusammenhang.. ich mein, ich bin nicht schlechter geritten nur weil ich mein Pferd farblich passend gekleidet hatte. Ich habe aber meine Einstellung überdacht und kaufe nun qualitatives Zubehör für mehr Geld, aber dafür einfach weniger.

Ich habe ein Mädel am Stall... Vom reiten und vom Pferd keine Ahnung, hat aber nen eigenes Pferd und ca. 15 sets... oO
Sattel passt nicht, Trense ist oft verdreht am Pferd, aber egal was ich sage, nix kommt an...
Anstatt den Sattel mach RICHTIG anpassen zu lassen kauft sie lieber noch ne Schabracke und dazu passende Reithose oder was weiß ich...
und auf solche Leute hab ich nen richtigen Hass oO

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

18.12.2008 21:42 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Dragontear
Ich denke nicht, dass hier irgendeine Gruppe sich was rausnehmen darf weil sie die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben (aber genau das ist dieser Thread, eine reine Abwertung derer, die evtl mehr Zubehör haben - aber was ist überhaupt "mehr"? 5 Schabracken, 10, 20 oder 50?).


Wenn du dir das so hinbiegen möchtest...brich es ruhig herunter.
Aber ich fürchte da unterstellst du mehr Boshaftigkeit und Egozentrismus, als wirklich vorhanden ist.

Ich wollt grad sagen.. oO
So ganz hast du die Standpunkte der letzten paar langen Posts irgendwie nicht verstanden - an wem das liegt, kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube, dass Ann, Salatrix, usw eher die sind, die nicht rumstänkern - warum, ist ja oft genug gesagt worden. Man wird doof angemacht, nicht für voll genommen, etc pp.

Habe noch ein schöönes Beispiel der jungen Reiter mit Pferden und Ponies auf E/A Niveau parat:
Ich habe meine Stute mal ohne Ausbinder longiert. Warum ist ganz einfach: Sie wurde sehr lang nicht longiert, leider, und ich wollte/musste ihr erstmal das Longieren "neu beibringen". Außerdem streckte sie sich nach einer Weile auch sehr schön v/a.
Dann kam ein Mädel ausm Stall an und fragt mich, warum ich denn nicht ausbinde. Ich habe versucht ihr zu erklären, dass mein Pferd dann eh nur verspannen würde usw, sie wollte es partout nicht verstehen und meinte dann, das wäre ja total schwachsinnig und ich könne ja gar nichts, blablabla. Und das sowas von frech! Währen ihr Pony nichtmal v/a laufen kann, aber immer schön zusammengeknallt aufgerichtet daherlaufen muss, während der Hals fast durchgedrückt statt gewölbt ist. Schönen Dank Augenzwinkern
18.12.2008 21:42 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich irgendwo gesagt, dass ich mich mit meiner "Kritik" auf Ann und Salatrix beziehe?
Ich beziehe mich auf keinen einzigen im Speziellen sondern auf die allgemeine Stimmung (und das nicht unbedingt nur hier im Forum), deswegen auch so allgemein gehalten Augenzwinkern
Das mit dem "nicht verstehen" könnte ich also zurückgeben


Zitat:
Man wird doof angemacht, nicht für voll genommen


Und noch mal
Nur von A nach B
oder auch von B nach A? großes Grinsen


Leben und Leben lassen, sag ich nur
Wenns sein muss halt, indem man sich solche Schabrackendiskussionen spart - wenn das Tier deswegen gequält wird kann man sich ja immer noch entsprechend an ne Tierschutzorganisation wenden.

__________________

18.12.2008 21:53 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragontear
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich mich mit meiner "Kritik" auf Ann und Salatrix beziehe?
Ich beziehe mich auf keinen einzigen im Speziellen sondern auf die allgemeine Stimmung (und das nicht unbedingt nur hier im Forum), deswegen auch so allgemein gehalten Augenzwinkern
Das mit dem "nicht verstehen" könnte ich also zurückgeben

Naja, habe extra "usw" angeführt Augenzwinkern Immerhin wurde die Diskussion von Ann gestartet und als Beispiele für die Leute, die sich ihr "angeschlossen" haben, habe ich einfach mal "Salatrix usw" verwendet.
Aber gut, dachte das bezieht sich schon spezieller auf den Thread Augenzwinkern


Zitat:
Original von Dragontear
Zitat:
Man wird doof angemacht, nicht für voll genommen


Und noch mal
Nur von A nach B
oder auch von B nach A? großes Grinsen

Wenn mir jemand einen guten Tipp gibt, mache ich niemanden dumm an. Wenn jemand natürlich ankommt und sowas sagt wie "Du reitest ja voll scheiße, ich bin ja eh viel besser" ist das natürlich was anderes. Und soweit ich das beurteilen kann, geht das Gezicke usw eher von der "Gliterschabracken-Fraktion" aus, eben weil diese sich viel auf sich einbilden Augenzwinkern

Zitat:
Original von Dragontear
Leben und Leben lassen, sag ich nur

Keiner will hier jemandem was vorschreiben, aber über diesen Trend zu diskutieren hat damit doch gar nichts zu tun? Vorallem wenn es so weit kommt, dass ich zumindest indirekt beleidigt werde, muss ich sowas nicht mehr hinnehmen, sondern kann mich ja zumindest darüber auslassen.



Zitat:
Original von Dragontear
Wenns sein muss halt, indem man sich solche Schabrackendiskussionen spart - wenn das Tier deswegen gequält wird kann man sich ja immer noch entsprechend an ne Tierschutzorganisation wenden.

Ich nehme mal an, dass war jetzt eher eine übertrieben ironische Aussage großes Grinsen





Zitat:
Was ich noch sagen wollte:
in jedem Diskussionsthread wird behauptet, dass Sachen verallgemeinert werden....dabei ist das gar nicht so...klar unterhält man sich nicht über eine einzige person, bei der das so ist oder eben nicht, weil die kennt vermutlich nur ein user hier....wie sollst denn sonst darüber reden?
es geht hier einfach um den allgemeinen trend
nur weil in der politik behauptet wird, es wird weniger gekauft, heißt es nicht gleich, dass JEDER Mensch weniger kauft
hab hier noch keinen gesehen, der behauptet hat, dass JEDER mit glitzerschabrake sein pferd schlecht reitet oder mies behandelt
also was soll das ganze gequatsche mit verallgemeinerung?
hier reden leute aus ihren erfahrungen und wenn ich schreibe, dass ich es hasse wenn leute sich mit glitzerschabraken von pikeur für etwas besseres halten, dann ist das eben so...das heißt nicht, dass jeder mensch mit ner pikeurschabrake eingebildet durch die gegend läuft und meint, er wäre was besseres....wenn das bei euch nicht der fall ist, dann erklärt es...rechtfertigt euch meinetwegen, warum ihr ne glitzerschabrake habt und fertig....wenn ihr euch bei sowas angesprochen fühlt, ist es eure schuld und nicht die des verfassers, der einfach allgemein von seinen erfahrungen redet

Dito Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 20.12.2008 00:01.

20.12.2008 00:00 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue orange
Zitat:
Original von Dragontear
Zitat:
Man wird doof angemacht, nicht für voll genommen


Und noch mal
Nur von A nach B
oder auch von B nach A? großes Grinsen

Wenn mir jemand einen guten Tipp gibt, mache ich niemanden dumm an. Wenn jemand natürlich ankommt und sowas sagt wie "Du reitest ja voll scheiße, ich bin ja eh viel besser" ist das natürlich was anderes. Und soweit ich das beurteilen kann, geht das Gezicke usw eher von der "Gliterschabracken-Fraktion" aus, eben weil diese sich viel auf sich einbilden Augenzwinkern


Ich hab meistens Krieg mit denen die auch schickimicki rumlaufen und nicht mit den anderen unglücklich

__________________

20.12.2008 08:50 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krieg... wenn ich das schon höre. Oder diese Verallgemeinerungen in diesem Theard.

Dieser Theard ist eigentlich das Paradebeispiel, warum es zu diesem "Gezicke" in Ställen und auf Turnieren kommt.

__________________

Romanes eunt domus!


20.12.2008 13:08 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH