Anna
ehemals Dreamerin
Herkunft: NRW
Themenstarter
|
|
*ein kleines bisschen push*
01.11.2008 16:09 |
|
|
Anna
ehemals Dreamerin
Themenstarter
|
|
*schieb*
Hab in letzter Zeit wieder viel Zeit und Lust etwas zu erklären
23.04.2009 20:12 |
|
|
Anna
ehemals Dreamerin
Themenstarter
|
|
Subbiii
Endlich wieder jemand der etwas erklärt haben möchte
Wie hast du die Schrift zum Leuchten gebracht?
Du schreibst erst ganz normal den Schriftzug, den du später "erleuchtet" haben möchtest, am besten geht es, wenn du die Schrift weiß umrahmst. Dann öffnest du wieder den Texteditor und drückst unter dem Eingabefeld auf Transform to Selection (Text zur Selektion). Nun erscheint der Text und er ist gestrichelt umrahmt. Das schiebst du nun genau über den anderen text und drückst nun oben in der Aktionsleiste auf "Filter" und dann dort auf "Style" und dort wählst du "Progressive Contour" jedenfalls auf das zweite von unten (ich hab PF auf Englisch, deswegen kann ich die deutschen Namen nicht mehr so gut
Entschuldigung). Dort stellst du einfach die Angaben so ein, dass sie dir gefallen. Ganz wichtig ist, dass du auf "Outside" bzw. "Außen" klickst. Direkt unter dem Einstellungsbutton für die Breite.
Wie hast du den Schatten hinter das Frame gebracht?
Du färbst das Frame ein (wie das geht im nächsten Teil
) Dann nimmst du den Zauberstab und klickst einmal drauf. Ganz wichtig: Das Frame muss einfarbig sein! Dann klickst du wieder auf "Filter" und dort auf "Style" und diesmal auf "Drop Shadow" (das unter "Progressive Contour"
Ich hab die deutsche Übersetzung vergessen
). Dort stellst du auch einfach wieder alles so ein, dass es dir gefällt.
Und wie das Frame?
Du machst zuerst ein viereckiges einfarbiges Frame. Dann nimmst du den Zirkel und ziehst damit ein Oval, welches genau so hoch sein muss, wie das Viereck. Es muss also genau nahtlos in das Viereck übergehen. Du färbst es in der selben Farbe, wie das Viereck und dann sollte es genauso aussehen wie meins oben
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und ich habs nicht ganz unmissverständlich erklärt
lG
24.04.2009 20:57 |
|
|
|
Horseangel
it's better to burn out then to fade away.
Herkunft: Schweiz
|
|
Zitat: |
Original von Dreamerin
Subbiii
Endlich wieder jemand der etwas erklärt haben möchte
Wie hast du die Schrift zum Leuchten gebracht?
Du schreibst erst ganz normal den Schriftzug, den du später "erleuchtet" haben möchtest, am besten geht es, wenn du die Schrift weiß umrahmst. Dann öffnest du wieder den Texteditor und drückst unter dem Eingabefeld auf Transform to Selection (Text zur Selektion). Nun erscheint der Text und er ist gestrichelt umrahmt. Das schiebst du nun genau über den anderen text und drückst nun oben in der Aktionsleiste auf "Filter" und dann dort auf "Style" und dort wählst du "Progressive Contour" jedenfalls auf das zweite von unten (ich hab PF auf Englisch, deswegen kann ich die deutschen Namen nicht mehr so gut
Entschuldigung). Dort stellst du einfach die Angaben so ein, dass sie dir gefallen. Ganz wichtig ist, dass du auf "Outside" bzw. "Außen" klickst. Direkt unter dem Einstellungsbutton für die Breite.
Wie hast du den Schatten hinter das Frame gebracht?
Du färbst das Frame ein (wie das geht im nächsten Teil
) Dann nimmst du den Zauberstab und klickst einmal drauf. Ganz wichtig: Das Frame muss einfarbig sein! Dann klickst du wieder auf "Filter" und dort auf "Style" und diesmal auf "Drop Shadow" (das unter "Progressive Contour"
Ich hab die deutsche Übersetzung vergessen
Und wie das Frame?
Du machst zuerst ein viereckiges einfarbiges Frame. Dann nimmst du den Zirkel und ziehst damit ein Oval, welches genau so hoch sein muss, wie das Viereck. Es muss also genau nahtlos in das Viereck übergehen. Du färbst es in der selben Farbe, wie das Viereck und dann sollte es genauso aussehen wie meins oben
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und ich habs nicht ganz unmissverständlich erklärt
lG |
Das finde ich nicht, habe es auf Deutsch
Und dann noch zu meiner Frage:
# Wie schneidet man Pferde aus, und fügt sie dann transparent auf ein Design etc. ?
lg
|
|
29.04.2009 15:57 |
|
|
Anna
ehemals Dreamerin
Themenstarter
|
|
Du meinst den Pferdekopf oder?
Das ist eine besondere Schriftart. Horsedings heißt sie und ich hab sie von Dafont.com. Es geht genau wie bei normaler Schrift
26.04.2009 13:13 |
|
|
Anna
ehemals Dreamerin
Themenstarter
|
|
Soweit ich weiß ist `Filter` aber im Deutschen auch `Filter`.
Ansonsten ist es oben in der Aktionsleiste das 5. Symblo von rechts, wenn man das Fragezichen mitzählt. `Style`ist dann dort das 10. "Wort" von oben
Und `Progressive Contour`habe ich ja erklärt. Also eigentlich müsstest du jetzt alles finden
Pferde ausschneiden
Du nimmst das Lasso bei den Markierwerkzeugen und fährst einmal um das Pferd herum. Wichtig ist, dass du genau an den Konturen bleibst! Dann suchst du dir eine möglichst grelle Farbe aus, die du als Hintergrundfarbe auswählst. Also rechtsklick auf die Farbe (am besten Pink). Dann machst du einen Rechtsklick auf das Bild und wählst "freistellen" aus. Nun suchst du oben in der Leiste das Zeichen, welches ich im Anhang markiert habe und schiebst den Regler auf 100. Nun nur noch auf okay klicken und das Bild sollte dann transparend sein. Nun musst du es ganz normal auf dem Design (oder was anderem) einfügen. Also Rechtsklick aufs Bild und `kopieren`. Dann auf dem Bild, wo es eingefügt werden soll wieder rechts klicken und "einfügen" anklicken
Fertig!
Dateianhang: |
Screen.jpg (199,08 KB, 58 mal heruntergeladen)
|
29.04.2009 16:07 |
|
|
Horseangel
it's better to burn out then to fade away.
Herkunft: Schweiz
|
|
Hey, vielen Dank, klappt mit dem transparenten (: Und noch eine Frage, wie erhellt man das Pferd dann, das man ausgeschnitten hat?
Und achja, das mit dem Progressive Contour checke ich immer noch nicht, ich finde irgendwie keinen Begriff der übersetzt so heissen könnte...
glg
|
|
29.04.2009 16:28 |
|
|
Anna
ehemals Dreamerin
Themenstarter
|
|
~würd wohl mal wieder ganz gern helfen~
11.06.2009 19:09 |
|
|
|
Alisha
Mitglied
Herkunft: Baden-Württemberg Name: Alisha
|
|
Zitat: |
Original von Dreamerin
~würd wohl mal wieder ganz gern helfen~ |
ich auch (:
__________________ icon von SaraliebtPferde
|
|
12.06.2009 14:47 |
|
|
Alisha
Mitglied
Herkunft: Baden-Württemberg Name: Alisha
|
|
Hab dich mal geaddet ;>
__________________ icon von SaraliebtPferde
|
|
12.06.2009 16:51 |
|
|
Anna
ehemals Dreamerin
Themenstarter
|
|
Kiiwii: Ich hab dich mal geaddet
aLii.x3: du hast mal ne PN
12.06.2009 20:10 |
|
|
|
Sugarfee
Auf dem Weg zu den Sternen
Herkunft: Österreich
|
|
|
14.06.2009 14:38 |
|
|
.Kimberley#
» Himbeerenwahnsinniqe.
Herkunft: Deutschland
|
|
Hii, brauche auch Hilfe (:
Undzwar:
Wie schneidet man Bilder aus ?
Wie bekommt man etwas transparent ?
Wie fügt man einen Schatten ein ?
Und, und, und.
Tipps & Tricks wären nicht schlecht.
LG.
14.06.2009 12:41 |
|
|
Anna
ehemals Dreamerin
Themenstarter
|
|
Wie bekommt man etwas transparent ?
Du musst einfach eine grelle Hintergrundfarbe nehmen. Also dein Blatt komplett Knallpink einfärben und dann dein Bild darauf einfügen. Nun gehst du auf das Zeichen "Transparent Color". Es ist in der zweiten Filterzeile von oben. Die Filterzeilen, die direkt über deinem Bild sein müssen. Es sieht so aus, als wäre ein Mänchen vor einem kariertem Hintergrund. Wenn du da draufgeklickt hast, sollte die ausgewählte Farbe das Knallpink sein. Da stellst du nun die % Zahl so hoch, dass alles kariert ist. Nun speicherst du es als .gif ab und fertig
Wie fügt man Schatten ein?
Du markierst das, wo du einen Schatten hinter haben willst. Dann klickst du wieder auf "Filter" und dort auf "Style" und diesmal auf "Drop Shadow" (das unter "Progressive Contour" Augenzwinkern Ich hab die deutsche Übersetzung vergessen
Wie schneidet man Bilder aus?
Du nimmst eines von den Markierwerkzeugen in der Leiste rechts am Rand. Du findest sie, wenn du auf die Maustaste klickst. Dann drückst du auf dein Bild und markierst die Stelle, die du später ausgeschnitten haben willst. Da kannst du dann halt wählen zwischen Rechtecken, Vierecken, Kreisen und und und
Wenn du deine Stelle dann markiert hast machst du einen Rechtsklick und dann kannst du enweder gleich auf `kopieren` (copy) oder auf `freistellen` (crop) klicken. Dann hast du dein Bild als Kreis oder so ausgeschnitten. Wenn du nur ein Pferd auschneiden willst musst du einfach das Lasso nehmen und einmal genau an den Konturen drumherumfahren und dann wieder einen Rechtsklick machen und so weiter
Ich hoffe ich konnte helfen
14.06.2009 14:13 |
|
|
|
.Kimberley#
» Himbeerenwahnsinniqe.
Herkunft: Deutschland
|
|
Vielen Dank
Nur ich finde unter Filter nicht Style...
14.06.2009 16:25 |
|
|
Anna
ehemals Dreamerin
Themenstarter
|
|
Rein theoretisch kannst du es wohl wegretouschieren....aber das kann ich leider auch gar nicht. Sorry
14.06.2009 14:59 |
|
|
|
Sugarfee
Auf dem Weg zu den Sternen
Herkunft: Österreich
|
|
|
21.06.2009 11:07 |
|