Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Freundin meinte ich soll mir das gut überlegen, und eine andere meinte, dass sie das an meiner Stelle sofort machen würde. Wir reiten alle 3 ungefähr gleich gut.

Ja.. also die Besitzerin würde das Pferd natürlich auch noch reiten. Sie meinte eben, dass sie dann 3x reitet und ich dann 4x in der Woche (ist aber ja noch flexibel..). Also an Fahrkosten würde ich so 50 € sparen oder so, allerdings kostet die RB mehr, als die andere (was aber noch auf die Stallkosten ankommt)... hach narf. Eigentlich hatte ich mich schon so auf die Saison mit meiner RB gefreut, aber wenn ich mir denke so ne 4-jährige.. Die kann ich besser vorstellen als meine jetzige RB. Aber andererseits hab ich auch bammel ob mir das alles zu viel wird, also Schule, so oft zum Pferd, arbeiten.. Aber andererseits denk ich mir, dass ich das nicht ausschlagen kann Zunge raus
21.01.2009 15:08 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab einfach ein bisschen bammel, aber ich glaube ich machs Augenzwinkern es hängt ja auch nicht alles an mir (also ob ichs richtig der verkehrt mache), weil die Besi sie ja auch noch reitet. Das einzige was mich traurig macht ist, dass ich dann meine jetzige RB aufgeben muss, die Besi ist toll und ya.. unglücklich

Danke für eure Antworten smile
21.01.2009 16:26 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich brauche nochmal eure Entscheidungshilfe unglücklich

Saturday ist ca. 22 Jahre alt aber
noch topfit (seine Mutter ist laut Besi 33 geworden).
Ich kann ins Gelände, ein bisschen Springen
bzw. Dressur reiten oder Bodenarbeit machen.
Die Besitzerin ist super nett und ich verstehe mich auch
sehr gut mir ihr. Im Stall müsste ich an dem Tag an dem
ich komme misten, das Heunetz und die Tränke auffüllen.
Der Stall hat 2 Hallen ein schönes Ausreitgelände und eine
sehr gute Freundin von mir reitet dort auch. Die Rb wäre fuer
einen festen Tag, ich kann aber wenn ich möchte
nach vorherier Apsprache nochmal kommen.

Pferd2 ist ca. 18 Jahre alt, L Dressur
und Springen ausgebildet, steht in einem super
schönen Stall mit tollem Ausreitgelände. Ich müsste
im Stall keine Aufgaben erledigen (misten etc) und könnte
so 2-3x kommen.

Kostenbeteiligung ist bei beiden gleich - 50€

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

16.02.2009 19:54 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also nach dem was du da erzählt klingt Pferd 2 ja besser, klingrt nach einem sehr guten Angebot. Höre ich das richtig heraus, dass du weder Besi noch Pferd bis jetzt "richtig" kennst? Bist du schon eines der Pferde probegeritten?

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



16.02.2009 21:03 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, Saturday bin ich schon 2x Probegeritten 'Pferd2' bis jetzt noch nicht.

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

17.02.2009 18:28 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^das ist natürlich mit der wichtigste Faktor. Wie kommst du mit den Besitzern (evt. auch anderen Leuten im Stall) und vor allem den Pferden klar! Das Angebot kann noch so toll sein, wenn zwischen dir und dem Pferd die Chemie nicht stimmt hat es keinen Sinn. Auch wenn du mit dem/der Besi nicht klarkommst kann das auf die Dauer kaum gzut gehen...

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



17.02.2009 18:55 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh bei meiner alten Rb hab ich mich leider nicht so besonders mit der Besi verstanden und hab dann irgendwann auch einfach aufgehört weil das keinen Sinn macht wenn man nur gegeneinander arbeitet. Augen rollen

Mit der Besitzerin von Saturday komm ich total gut klar in dem Stall bin ich auch vorher schon geritten, die Leute sind eigentlich ziemlich nett und eine sehr gute Freundin von mir reitet da auch.

Ich denke ich warte das Probereiten einfach mal ab und guck dann einfach was mir besser gefallen hat.

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

17.02.2009 18:58 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nelly92
Hey ihr,
helft mir mal.
Ich hab derzeit ne RB an "Vanille", einer Traberstute.
Alle hier die Traber kennen, wissen, dass die zwar super lieb und zuverlässig sind, aber oft Probleme in der Dressur haben unglücklich
Ja, da ich mich gerne in die Richtung entwickeln würde, stört mich schon ein bisschen, dass die Süße halt kaum gelernt hat in Anlehnung zu gehen oder so. Und ein runder Arbeitsgalopp ist mit ihr (zumindest unausgebunden) sehr schwierig, da sie Balanceprobleme hat. Zudem verstehe ich mich mit dem reitlehrer, bei dem ich Unterricht nehmen muss, nicht sehr gut bzw. ich teile seine Ansichten nicht so ganz.
Naja ansonsten passt alles, KB ist grad mal 25€ für 2x die Woche, Stall ist schön, Besi nett, alles toll. Das Pferd ist vom charakter her auch super lieb, kein Schmusepferd, aber echt mega brav.
Naja zur Zeit bin ich aber meist gefrustet wenn ich aus dem Stall komme weil halt beim reiten i.wie nix so läuft wie es soll unglücklich
Und ich bin halt am überlegen ob ich kündigen soll. Weil ich schon merke dass es gerade wegen der Besi-RL-Kombi (Sie glaubt einfach alles was er sagt, da sie selbst auch nicht sooo super reiten kann) nie 100% passen wird.
Aber andererseits hab ich mich schon so an meine Vanilli gewöhnt.
Ja was meint ihr dazu?


Sooo..
ich hab Vanille immernoch als RB, aber gleichzeitig nach einer neuen gesucht.
Schließlich hab ich ein Angebot von einer DRP-Stute gefunden, bildhübsch, Kostenbeteiligung 80€ für 2x die Woche, Stall hat Halle, Platz und so, ist aber 45min mit Auto und 1h20min mit öffentlichen von mir entfernt. Bin sie auch schon geritten, ist ne ganz süße Maus, ich lieb ja Endmaßponys sowieso total, natürlich ist sie auch nicht perfekt geritten, aber da kann man glaub ich noch viel dran machen. Also sie ist extrem talentiert.

So, jetzt heißt es, Vanille oder die andere?
Ich kann mich einfach nich entscheiden traurig
06.03.2009 19:38 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
Eiskalter Engel «3 Eiskalter Engel «3 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die andere RB hört sich gut an, nur mich würde es stören so lang zu fahren.

Wie wärs, wenn du im I-Net nach 'nen Reitlehrer suchst? :>
Also das würde ich machen, denn Vanillie ist auch billiger und du willst sie ja auch nicht wirklich abgeben Augenzwinkern
06.03.2009 20:06 Eiskalter Engel «3 ist offline Beiträge von Eiskalter Engel «3 suchen Nehmen Sie Eiskalter Engel «3 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machs nicht! Ich selber habe das probiert, war auch etwa so lange mit ÖV unterwegs, und nach nem halben Jahr gings mir gegen den Strich. Das ist vor allem teuer auf lange Zeit.
Ich weiß ja nicht, aber bei mir wurde es auch mit der Schule unpassend, dann konnte ich sehr selten nur hin, weil die fahrtzeit so lang war.

Und (aber vielleicht muss man das auch selber merken...):
Lieber ein Freizeitpferd als Partner, als ein Sportpferd als Lehrpferd - ehrlich!


EDIT:
Nun zu mir.
Die meisten wissen wohl, wie es reiterlich bei mir aussieht, aber hier mal Kurzfassung:
Ich reite momentan Torina, eine WB Stute, Freizeitpferd. Ihre Besi und ich sind meist unterschiedlicher Meinung. Ich zahle im Schnitt 64€ für 2x die Woche. Am Stall habe ich Freunde, wenn auch der Stallbesitzer nicht zu den Leuten gehört, deren Ansichten ich teile. Wir haben einen Reitplatz mit Beleuchtung, der allerdings meist schwimmt oder zu tief ist, gut ist er selten. Gelände ist toll, doch da reite ich Torina nicht sehr gerne. Ich habe keine Verpflichtungen. An diesem Stall hänge ich schon, außerdem steht meine Sabrinamaus da großes Grinsen

Nun habe ich ein Angebot. Nevadro ist ein DRP x Welsh Cob Pferd, Dressur und Springen geritten, geländesicher. Die Besi kenne ich noch nicht, ab Sommer ist sie in den USA für ein Jahr, ich hab dann die Alleinverantwortung. Ich zahl 20€ für so oft wie ich will. Der Platz ist beleuchtet, näheres weiß ich nicht. Das mir bekannte Gelände ist etwas schlechter zu erreichen, aber vielleicht gibt es da ja anderes. Ich müsste 2x die Woche sauber machen und so, die Tage kann ich mir freiwillig aussuchen smile Ausprobiert hab ich noch nicht, werd ich aber auf jeden.

Keine Angst, ich bin nicht so dumm, dass ich das Angebot ablehne. Meine Frage besteht eher darin, ob ihr Torina weiterhin einmal die Woche [wären dann etwa 32€] weiterreiten würdet? Oder sollte ich sie ganz abgeben?

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny: 06.03.2009 21:12.

06.03.2009 20:56 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du du das sowohl zeit- als auch Geldtechnisch schaffst würde ich Torina auf jedenfall weitermachen denn ich denke mal du hängst auch in ihr und an dem Stall, oder?

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

06.03.2009 22:22 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeitlich müsste ich dann schauen, aber wie es momentan aussieht würde das gehen. Geldtechnisch sowieso, weil ich dann sogar insgesamt weniger zahlen würde als 2x die Woche Torina großes Grinsen
Danke für deine Meinung fröhlich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

07.03.2009 09:46 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich vorsichtig wäre (gut, bei mir gilt, gebranntes Kind scheut das Feuer).
Ich würde ausführlich mit der Besitzerin reden wies aussieht, wenn dem Pferd irgendwas passiert und sie am Ende der Welt ist.

Aber das lässt sich ja besprechen.

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

07.03.2009 11:11 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nelly92
Zitat:
Original von nelly92
Hey ihr,
helft mir mal.
Ich hab derzeit ne RB an "Vanille", einer Traberstute.
Alle hier die Traber kennen, wissen, dass die zwar super lieb und zuverlässig sind, aber oft Probleme in der Dressur haben unglücklich
Ja, da ich mich gerne in die Richtung entwickeln würde, stört mich schon ein bisschen, dass die Süße halt kaum gelernt hat in Anlehnung zu gehen oder so. Und ein runder Arbeitsgalopp ist mit ihr (zumindest unausgebunden) sehr schwierig, da sie Balanceprobleme hat. Zudem verstehe ich mich mit dem reitlehrer, bei dem ich Unterricht nehmen muss, nicht sehr gut bzw. ich teile seine Ansichten nicht so ganz.
Naja ansonsten passt alles, KB ist grad mal 25€ für 2x die Woche, Stall ist schön, Besi nett, alles toll. Das Pferd ist vom charakter her auch super lieb, kein Schmusepferd, aber echt mega brav.
Naja zur Zeit bin ich aber meist gefrustet wenn ich aus dem Stall komme weil halt beim reiten i.wie nix so läuft wie es soll unglücklich
Und ich bin halt am überlegen ob ich kündigen soll. Weil ich schon merke dass es gerade wegen der Besi-RL-Kombi (Sie glaubt einfach alles was er sagt, da sie selbst auch nicht sooo super reiten kann) nie 100% passen wird.
Aber andererseits hab ich mich schon so an meine Vanilli gewöhnt.
Ja was meint ihr dazu?


Sooo..
ich hab Vanille immernoch als RB, aber gleichzeitig nach einer neuen gesucht.
Schließlich hab ich ein Angebot von einer DRP-Stute gefunden, bildhübsch, Kostenbeteiligung 80€ für 2x die Woche, Stall hat Halle, Platz und so, ist aber 45min mit Auto und 1h20min mit öffentlichen von mir entfernt. Bin sie auch schon geritten, ist ne ganz süße Maus, ich lieb ja Endmaßponys sowieso total, natürlich ist sie auch nicht perfekt geritten, aber da kann man glaub ich noch viel dran machen. Also sie ist extrem talentiert.

So, jetzt heißt es, Vanille oder die andere?
Ich kann mich einfach nich entscheiden traurig



Ich nochmal:

Das DRP war zwar saugeil, aber einfach zu weit weg, da haben meine Eltern gestreikt unglücklich
Naja, bin bis jetzt immernoch bei Vanille. Es läuft halt alles so ganz ok, aber so richtig 100% zufrieden bin ich nicht.
Gelände geht mit ihr übrigens garnicht. Sie ist sooo schreckhaft und guckig, und ist Ausritte auch nicht gewohnt, also das ist echt lebensgefährlich mit ihr.

Jetzt hab ich wieder was anderes gefunden:
Eine Haffistute, steht bei mir direkt um die Ecke, Stall hat Reitplatz und Halle ist nebenan nutzbar. Sie ist bis L platziert, aber nicht ganz einfach zu reiten. Dafür super Zuverlässig im Gelände. KB wären 80€ im Monat für 2x/Woche, Unterricht exclusive.. die Tage wären allerdings nur Unter der Woche wählbar!

Was würdet ihr machen?
16.04.2009 17:07 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es bei dir in der Gegend normal, 80€ + Unterrichstkosten für 2x die Woche zu zahlen? geschockt Also mir wäre das zu viel. Aber gut.
Pferd ausprobieren und dann entscheiden!

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.04.2009 17:15 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Ist es bei dir in der Gegend normal, 80€ + Unterrichstkosten für 2x die Woche zu zahlen? geschockt Also mir wäre das zu viel. Aber gut.
Pferd ausprobieren und dann entscheiden!


Nja, die Meisten zahlen ja schon 100 € für 2x die Woche und bei vielen läufts eben so ab, dass sie die Tage an denen sie kommen komplett die Stallkosten übernehmen. Stünde das Pferd jetzt in nem 300 € stall rechnet sich das durch 4 wochen und noch mal durch die anzahl der tage in der woche und kommt so auf 10 € pro tag.
In meinen augen realistischer Preis bei einem Pferd auf L Niveau mit Reithalle

__________________


16.04.2009 17:26 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh, die Halle hatte ich überlesen großes Grinsen

Naja, die Preise sind ja sowieso überall anders Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.04.2009 17:27 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich will auch mal fröhlich

1. Ronja -> Hessenstute -> 11 Jahre -> Gelände und E - Dressur -> 1,60 m
Tolles Ausreitgelände
Halle
Platz
müsste an den Tagen wo ich da bin misten
1 mal die Woche unterricht -> 15 € (Einzelunterricht)
100 € 2 mal die Woche
Würde ca. 1 Stunde mit dem Bus
40 min. mit dem Auto fahren

2. La Belle -> Friesenmixstute -> 9 Jahre -> Gelände, Dressur und kleine Sprünge Außerdem kann sie Zirkuslektionen-> 1,51 m
Tolles Ausreitgelände
Halle
Platz
Arbeiten wären an meinen Tagen misten
85 € 2 mal die Woche
Unterricht müsste ich ebenfalls bezahlen wieviel weis ich nicht
Würde wie oben fahren

Bräuche mal eure meinnung xD
16.04.2009 17:36 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, muss schon sagen, der Preis ist ganz gut. Zwar üblich in der Gegend, aber mit Unterricht komm ich da auf über 100€.
Naja, ich werd das Pferdchen Samstag ausprobieren und dann berichten..- wer weiß, vllt. will mich die Besi auch garnicht.



@g_f:
würde zu 2. tendieren, da das 1. einfach sauteuer ist..
16.04.2009 17:48 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gestuet_Fichtental07
so ich will auch mal fröhlich

1. Ronja -> Hessenstute -> 11 Jahre -> Gelände und E - Dressur -> 1,60 m
Tolles Ausreitgelände
Halle
Platz
müsste an den Tagen wo ich da bin misten
1 mal die Woche unterricht -> 15 € (Einzelunterricht)
100 € 2 mal die Woche
Würde ca. 1 Stunde mit dem Bus
40 min. mit dem Auto fahren

2. La Belle -> Friesenmixstute -> 9 Jahre -> Gelände, Dressur und kleine Sprünge Außerdem kann sie Zirkuslektionen-> 1,51 m
Tolles Ausreitgelände
Halle
Platz
Arbeiten wären an meinen Tagen misten
85 € 2 mal die Woche
Unterricht müsste ich ebenfalls bezahlen wieviel weis ich nicht
Würde wie oben fahren

Bräuche mal eure meinnung xD


Hast du sie schon ausprobiert?
16.04.2009 17:50 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH