Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Offenstall vs. Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offenstall vs. Box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hornisse:das war auf winterweiden bezogenAugenzwinkern ach und nach deiner meinung darf man nur noch pferde halten wenn sie wirklich 100%ig artgerecht gehalten werden??aba dann müsstest du dein pferd rund um die uhr draussen rumlaufen lassen,ohne zaun drumrum ...

Zitat:
Original von Mikado
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Original von Mikado

Arme Pferde, wenn die im Winter keine Koppen sehen. Was haben Pferde denn ursprünglich gemacht? Sie standen den ganzen Tag draußen und ich glaub nicht, dass sie uns Menschen angefleht haben, sie zu Boxentieren zu machen.



doooohoch. und sie sagten "bitte reitet uns und lasst uns bloß keinen tag nur auf der koppel stehen. aaaaber nur in der halle weil sonst ist das viiiiel zu kalt und nass und windig, bzw heiß, je nachdem. kontakt zu artgenossen brauch ich auch nicht mehr, weil die sind böse und wollen mich eh nur hauen"


Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Pferde waren es ja auch, die usn erzählt haben, dass es eine lüge ist, dass sie robust sind, dass sie im winter nich raus dürfen, weil es zu kalt ist und weil sie matsch hassen, da man sich ja verletzten könnte, wenn man da reintritt smile


sweet araber, sorry, aber es ist nun wirklich kein luxus wenn die pferde im winter raus dürfen... man nennt es artgerecht

*GG* jetzt ist man schon ein pferdeschänder wenn man dem pferd keine winterweide bieten kann Augen rollen
ansonsten kann ich Isabelle nur zustimmen
22.01.2007 22:20 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:11.

22.01.2007 22:23 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Keiner spricht hier von Boxenhaltung, wo das Pferd gar nicht raus kommt


ähm, doch? davon war durchaus von wenigen die rede.

Zitat:
jetzt ist man schon ein pferdeschänder wenn man dem pferd keine winterweide bieten kann


sagte niemand. aber artgerecht ist es nicht.

Zitat:
ach und nach deiner meinung darf man nur noch pferde halten wenn sie wirklich 100%ig artgerecht gehalten werden??

nein, denn dieses ist nicht möglich, sollte dir auch schon aufgefallen sein. sie sollten aber artgerecht gehalten werden, soweit dieses in unserer kraft steht. es gibt nunmal einige punkte, die zu "artgerecht" zählen, welche in einer offenstallhaltung erfüllt werden, bei der boxenhaltung jedoch nicht.

Zitat:
Sorry, aber ihr wisst schon, dass das gerade ziemlich lächerlich ist, oder

defintiv.

Zitat:
der klügere gibt nach

genau deswegen wird die welt von dummen regiert.


und kann mir jetzt bitte mal jemand sagen was ihr an offenstallhaltung so schlimm findet?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 22.01.2007 22:25.

22.01.2007 22:24 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:11.

22.01.2007 22:27 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramondoline
uhuh fieser Spruch (;
Aber ihr kommt nie zu einem Ergebnis.
Leute die ihre Pferde in Boxen halten, bleiben bei ihrer Meinung und Du/Ihr bleibt bei eurer Meinung.
Das Ganze bringt doch nichts.
Aber wenn es euch Spaß macht


wofür ist ein forum deiner meinung nach da? was war sinn dieses threads?
aber okay, ich höre auf.
auch wenn ich immer noch nicht weiß was gegen offenställe spricht unglücklich

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

22.01.2007 22:28 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse

und kann mir jetzt bitte mal jemand sagen was ihr an offenstallhaltung so schlimm findet?


NIX!

Zumindest nicht von meiner Seite aus, aber es gibt kaum gute Offenställe. In meiner Umgebung kenne ich beißielsweis keinen Einzigen. Und in irgendeinen gebe ich mein Pferd nicht.

Wie gesagt - an Tagen wo der Sturm Kyrill herrschte, bin ich allerdings mein Pferd in einer sicheren Box zu wissen. Sowas sollte auch in Offenställen möglich sein - nur kenne ich kaum welche.

Zitat:
"Der klügere gibt nach"

Warum sollte jemand nachgeben? Ich sehe hier eine Diskussion.


LG

__________________

22.01.2007 22:29 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Unsere Pferde haben es 'genossen' im Sturm zu stehen.


Schön, dass deine Pferde es genossen haben. Ich hätte dabei Angst, das ein Baum umkippt, auf die Zäune fällt, der zaun Schrott ist und meine Pferd davon galoppieren vor Panik.

LG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 22.01.2007 22:32.

22.01.2007 22:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:11.

22.01.2007 22:33 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:11.

22.01.2007 22:36 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hab die geniale Idee: Hören wir doch am besten alle auf zu reiten und lassen die Pferde wieder frei. Juhu^^

Schaut mal, es wäre ganz einfach, wenn jeder sein Pferd so hält, wie zuvor und nicht von irgendwelchen Leuten sich anhören muss, dass das Pferd ja soooo todunglücklich ist, schließlich hat es ja nur ne Paddockbox. Mein Gott, das arme Pferd! Bemitleidenswerte Kreatur, so arm dran.
Fällt der "Offenstallfraktion" (^^) das eigentlich auch auf, dass man sich als Boxenhalter die ganze Zeit ahören muss, dass sein Pferd unglücklich ist und total falsch gehalten werden würde - absolut nicht artgerecht^^. Können wir vielleicht mal allgemein bleiben?

Zitat:
Unsere Pferde haben es 'genossen' im Sturm zu stehen.

Klasse, und unsere hatten Panik, weil das nämlich Pferde sind^^ Pferd = Fluchttier

² Primus: Ja, genau, und bevor ich mein Pferd im Offenstall abmagern lasse hol ich die wieder in die Box. Oder den Rücken schön kaputt machen, weil die ganze Zeit nen Kaltlbut drauf rumhüpft. Richtig Spaßig^^

EDIT:
Zitat:
Das war der Thread auch ursprünglich mal aber mittlerweile ist es wirklich mehr als sinnfrei (;

Da hast du recht, ne Diskussion ist dann sinnfrei, wenn man vom allgemeinen abweicht. Und das ist hier passiert.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenni: 22.01.2007 22:40.

22.01.2007 22:39 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Keiner spricht hier von Boxenhaltung, wo das Pferd gar nicht raus kommt


ähm, doch? davon war durchaus von wenigen die rede.

Zitat:
jetzt ist man schon ein pferdeschänder wenn man dem pferd keine winterweide bieten kann


sagte niemand. aber artgerecht ist es nicht.

Zitat:
ach und nach deiner meinung darf man nur noch pferde halten wenn sie wirklich 100%ig artgerecht gehalten werden??

nein, denn dieses ist nicht möglich, sollte dir auch schon aufgefallen sein. sie sollten aber artgerecht gehalten werden, soweit dieses in unserer kraft steht. es gibt nunmal einige punkte, die zu "artgerecht" zählen, welche in einer offenstallhaltung erfüllt werden, bei der boxenhaltung jedoch nicht.

Zitat:
Sorry, aber ihr wisst schon, dass das gerade ziemlich lächerlich ist, oder

defintiv.

Zitat:
der klügere gibt nach

genau deswegen wird die welt von dummen regiert.


und kann mir jetzt bitte mal jemand sagen was ihr an offenstallhaltung so schlimm findet?

boar hornisse,manchmal frag ich mich wie alt du bist^^sorry...
1.) du irrst dich gewaltig!keiner von uns hier,der sein pferd in ner box stehen hat lässt es nicht raus!les dir doch mal die beiträge richtig durch.
2.) was meinst du was man als RB an dem pferd bestimmen darf!?gut du hast 2 pferde(oder wieviele auch immer) und kannst es dir aussuchen wo du stehst aber bitte,in meinem fall ist es so,dass die besitzerin meiner rb sich einfach an dem stall da wohl fühlt.die steht da jahrzehnte lang und dann einfach mal so wechseln?gut ich gebs zu,ich wäre wahrscheinlich schon längs gewechselt aba ich hab da nix zu maulen...
3.) ich bin nicht.gegen offenställe.ich denke auch nicht dass pferde "modepüppchen" sind und nicht dreckig werden dürfen oder sogar mal rumtoben dürfen.aber genauso bin ich nicht gegen boxenhaltung.solang das pferd immernoch raus kommt usw. ist es doch in ordnug!?also ich spreche jetzt von paddocks (halt ein sandpaddock das an der boxe drangeschlossen ist ohne weidegang) und sowas ist halt auch nicht wirklich ausreichent...
so,ich hoffe du verstehst jetzt,habs dir sogar dick gemacht^^

@Mikado
1.) ließ dir das da bei hornisse mal durch wegem auslaufAugenzwinkern keiner hat gesagt,dass auch nicht diese pferde raus kommen.bei uns gibts auch "einzelne paddocks" (also die nicht direkt an der boxe sind) wo die pferde auch im winter drauf dürfen weil halt die weiden bei uns zu sind.und auch boxenpferde dürfen im winter auch bei schlechten wetter ins gelände und dürfen auch durch matschige stellen gehen geschockt
3.) unsere pferde sind keine sportpferde.einfache freizeitgäule
22.01.2007 22:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh...
Ich bin im prinzip nicht gegen Offenställe, obwohl ich hier viele sehe, die einfach nur schrecklich sind -.-

Meine beiden stehen in Boxen, geb ich offen und ehrlich zu, und ich bin froh drüber.
Die kommen beiden eigentlich jeden Tag raus, nur bei richtigem Mistwetter komen meine auch nicht raus, da sie nichts zum unterstellen etc haben.
Offenstall würde ich beiden nicht zutrauen, aus unterscheidlichen gründen.
Bei dem Großen ists halt so, dass ich ihn 8-jährig bekommen habe und er, sobald er knappe 20 Minuten draussen war, nur noch am galoppieren war und reinwollte.
Jetzt ist er 11 und steht gerne draussen, ist aber auch eines der ersten Pferde die reingehen, wenn sie dürfen.
Aber ca. 7 Stunden fängt er wieder an am Zaun hin und her zu laufen. Da bringt auch eine Hütte nichts, oder andere Pferde die in Ruhe grasen, er will rein.
Und Eingewöhnung hin undher, ich mute dem großen nicht zu, sich derbst aufzuregen, klatschnass zu werden und nur, damit ich ihn robuster halten kann.

Auch Pony: 1. super sensibel und empfindlich. Die stand auch im Sommer bei einem ganz leichten Regen schon frierend in der Wiese. Hab ein Pferd noch nie so zittern sehen. Vomn laufen her erinnerte sich stark an Kreuzverschlag-Pferde.
Ich hatte so Angst umdie Kleene.
Unters Solo gestellt, warm ---> alles wieder ok!
2. frisst sie sehr schlecht, und da sie auch lles nie am Stück frisst ---> wäre übel fürn Offenstall
3. will sie wirklich rein. Im Sommer steht sie über Nacht draussen (Tagsüber rein, wegen Bremsen --> stehen an nem Wald) und eigentlich steht sie nur am Zaun und wartet. Den Tag über ist sie dan super matt, einfach weil sie die Ruhe nachtsüber nicht findet.

Irgendwie sind die beidenhalt "Boxen"-Pferde.
Und nur weil Offenstall robuster usw ist muss ich dass den beidennicht antun. Die Nerven was denen das kosten würde... NEEE
die beiden fühlen sich ganz wohl in den Boxen und entspannen da richtig.

Natürlich KEINE REINE Boxenhaltung, da bin ich strickt gegen.

Obwohl ich doch sagen muss, dass der Große nach ein oder zwei Stehtagen 8wo sie dann mal nicht rauskommen) verdammt gut läuft.
Auch wenn es mir wohl kaum einer glauben wird:
Er ist schön locker (bzw schneller locker), kaut schön, ist entspannt.

Wenn er jeden tag rauskommt ist er nörgelig, verspannt usw.

Trotzdem kommt er zu 90% jeden Tag raus Augenzwinkern

--------

Meine 3-jährige kommt privat in einen "Offenstall".
Also der gehört uns mit ner Bekannten.
Im Winter holen wir sie über Nacht schon rein, zumindest dieses jahr noch, im Sommer haben sie dann freie Wahl (außer die Bremsenplage ist sooo extremst, dass es besser ist, sie mal über Mittag reinzuholen).
Wenn es mal extremst regnen sollte kann sie aber trotzdemauf ein Paddock drauf, was direkt vorm Stall ist (gepflastert Augenzwinkern )
Aber da sehe ich es alles was lockerer, weil sie es halt gewöhnt ist, meine anderen beidenhalt nicht.
Überlege mir allerdings, wenn Pony gedeckt wird irnwann mal,s ie da hinzustellen. Boxen haben wir da ja immer noch, nur dass wir uns privat drum kümmern smile

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


22.01.2007 22:44 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Mikado: Ich kann mich daran erinnern mal so was mit bekommen zu haben, dass Pferde einen natürlichen Schutzinstinkt haben und sich deshalb nicht so locker flockig in einen Sturm stellen würden, wo sie schutzlos Raubtieren ausgeliefert sind - auch bei den Dülmener Wildpferden zu beobachten Augenzwinkern Oder bei den Isländern auf der Insel...

Meine war da in einem Offenstall mit Pferden zusammen die ihr leben lang in einem Offenstall gestanden haben - und da gings beim Fressen zu, das war nicht mehr normal. Mein Pferd frisst - wie es seiner Art nunmal entspricht - sehr langsam, lässt sich Zeit und ist mit Rauhfutter mehrere Stunden beschäftigt. Nur ging das in dem Offenstall nciht, da die anderen nur reingedreht haben, was sie bekommen konnten (dabei völlig überfettet waren^^) und meine dann mit Fressen nciht mehr nach kam und dann schließlich ohne da stand.

Im übrigen: Unsere Pferde stürmen nicht los, wenn es auf die Koppel geht Augenzwinkern Liegt vielleicht daran, dass sie dazu keinen Grund haben, schließlich stehen sie in Paddockboxen (wie gemein^^), haben zusätzlich einen großen Paddock zum Spielen und werden Geritten.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.01.2007 22:56 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mikado; glaubst du eigentlich wir wissen nicht was offenställe sind und was es da noch so gibt?ich weiss nicht was du mit "rauslassen" meinst,das einfache bewegt werden oder aufs paddock bzw. auf die winterweide gestellt?gut,ich bin keine boxeneinstellerin,halt so halt,ne boxe mit nem paddock dran kann also auch nur von manchen tagen sagen wie's bei den boxenpferden so abläuft als ich dabei war...

und mal so nebenbei,meine rb steht,wie gesagt halt so halb halb draussen,bekommt also schon den sturm ein bisschen mit und die anderen "gruseligen geräusche" oder so aba trotzdem ist sie so schreckhaft als hätte sie sowas noch nie gesehn/gehört/miterlebt....soviel dazu...
22.01.2007 22:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Mit dem Instikt, dass mag sein, aber bei uns gibt es keine Raubtiere und das lernen die Pferde.

ah ja klar,die pferde sind sooo schlau,dass sie einfach verlernen,dass es noch raubtiere hier geben würde?!
es stimmt schon,dass sie einige instinkte was verlernt haben,wegen der haltung,aber dass sie verlernt haben,dass der grosse stein dadrüben ein geducktes raubtier sein könnte,was zum springen ansetzt,das haben sie nicht verlernt...
22.01.2007 23:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soll ein Pferd bei jedem Stein weghopsen?
Mhm. Macht meiner nicht.

__________________
What goes around, comes around.

22.01.2007 23:13 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Themenstarter Thema begonnen von Susan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
und kann mir jetzt bitte mal jemand sagen was ihr an offenstallhaltung so schlimm findet?


wer hat eigentlich (außer die leute, die schlechte erfahrungen gemacht haben) gesagt, das offenställe schlimm sind?

Ich persönlich würde nur nicht mein Sportpferd reinstellen, aber ich habe 2 andere in einem Offenstall stehen.... oder sagen wir, eine in nem Offenstall mit 20 Pferden, die andere auf eine Ganztagskoppel mit Nachts Boxengang.. oder andersrum (je nach wetter)

__________________

22.01.2007 23:22 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer locker durch die Hose atmen .... großes Grinsen

Öhm. ich finde es für das "Sportpferd" eine Bestrafung wenn es nicht das kriegt was die Natur normalerweise vorschreibt ...
Der Mensch fuscht doch dazwischen, Furchtbar.
Schlechte Erfahrung hin oder her, man packe dies Pferd in Watte ein, mach ne Feuerfeste Box drauf,am besten versperrt man noch Fenster und Zugang zu anderen Artgenossen,damit ja keine Beißstellen oder schlechte Luft in den Stall kommt, hahcja und eine 3 Fach Sicherung damit niemand auf die idee kommt das Pferd falsch zu füttern ...

Mein Kommentar dazu !

Edit : Übrigens durch eigene Erfahrung in 2 Großställen und 3 freizeitställen wo Pferde täglich rauskommen oder fast nur draußen sind ist BEWIESEN das die Pferde in den großställen(die also nicht viel mit anderen Pferden rauskommen oder überhaupt nicht)das die Mehr krank sind als die aus dem Freizeitstall! Die Pferde in offenstallhaltung haben 70% weniger Krank zu werden als Boxenpferde, diese sind zu 80% Krank,durch Gelenke,Ansteckenden Krankheiten oder Sontiges!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 23.01.2007 11:33.

23.01.2007 11:30
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarze Seele

Und die Pferde sind nie in ihren Boxen. Egal ob Gewitter, Regen oder Sturm. Sie können wohl selbst entscheiden, wann sie raus gehen oder nicht.


Und das ist für mich einer, der vielen Knackpunkte.
Gerade bei solchen starken Wetterverhältnissen, find' ich es angebrachter, dass der mensch darüber entscheidet, wo das Pferd sich aufhält.
Denn es ist nun mal so, dass die Pferde ihre Instinkte nicht mehr so haben wie damals und sie deshalb eben ein wenig "doof" sind für manche Situationen.

Wie gesagt, mir ist das zu gefährlich, mein Pferd bei starkem Gewitter und Sturm - wo in Deutschland Alarmstufe Rot angesagt wurde - einfach selbst entscheiden zu lassen, wo es hingeht.

LG

__________________

23.01.2007 12:12 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein steht auch in der Box aber vormittags ist er auf dem paddock oder Koppel und wird nachmittags ordentlich geritten! Ich finde Boxenhaltung ist Ok solange die pferde ordentlich raus kommen. Und es gibt ja auch vorurteile das Offenhalter nie zu ihren pferden gehen.

Lg larissa

__________________


23.01.2007 12:17 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Offenstall vs. Box

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH