Lederreitstiefel |
Josylein
Mitglied
|
|
Ich kann die Schäfte von Cavallo nur empfehlen. Die sind auch für Zahnstocherbeine wie meine schön eng geschnitten, bequem, haltbar (außer dem Gummi untendrunter. Aber das gehtr ja bei fast allen irgendwann kaputt und lässt sich ja in null komma nix reparieren) und formschön. Ich liebe die Dinger!
Das heißt... Bei mir ist doch was kaputt. Beim Reißverschluss ist das Reinschiebeplättchen (wie heißt denn das?) gebrochen. Ist aer nicht weiter dramatisch. Ich reite jetzt seit sicher nm halben Jahr so und es ist noch nicht weiter aputtgegangen. Außerdem habe ich eh die Vermutung, dass das wegen meinen Sporen gebrochen ist.
Ich hab mit den Dingern echt schon alles gemacht. Normal müssten die zig Kratzer haben. Haben aber keine. Das spricht ganz klar für das Leder!
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
20.12.2005 14:08 |
|
|
puschl
...
|
|
@kirsche: naja, mordsteuer ist übertrieben ^^ meine haben damals um die 200€ nochwas gekostet und ich habs alleine gezahlt *g*
josylein, hört sich ja echt gut an, aber eigentlich möchte ich nichts mehr von cavallo =( kannst du mal bilder von deinen reinstellen?
|
|
20.12.2005 14:14 |
|
|
Josylein
Mitglied
|
|
Hier sind meine. Müssten da etwa ein Jahr in Gebrauch gewesen sein.
EDIT: Das was da drauf ist ist übrigens Dreck. Die Dinger haben nämlich keinen einzigen (sichtbaren) Kratzer, obwohl ich sie doch manchmal sehr...öhm...unter intensivem Einsatz dfer Fingernägel 8unabsichtlich natürlich!) geputzt habe!
|
|
20.12.2005 14:42 |
|
|
puschl
...
|
|
sehen echt cool aus,gefallen mir
jaja ^^
dankeschön für das foto
du, welche sind das genau & was haben die gekostet? Sind das extra Dressurchaps? Weil ich will welche für Dressur haben. und was hast du da für stiefeletten zu?
|
|
20.12.2005 14:50 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Josylein
Hier sind meine. Müssten da etwa ein Jahr in Gebrauch gewesen sein.
EDIT: Das was da drauf ist ist übrigens Dreck. Die Dinger haben nämlich keinen einzigen (sichtbaren) Kratzer, obwohl ich sie doch manchmal sehr...öhm...unter intensivem Einsatz dfer Fingernägel 8unabsichtlich natürlich!) geputzt habe! |
Die hab ich auch bloss noch mit spitzen Reitstiefeletten von Cavallo also welche mit Schnürsenkeln und hinten Reißverschluss.
|
|
20.12.2005 15:05 |
|
|
Josylein
Mitglied
|
|
Die haben 99€ gekostet und sind allround. Also keine richtiges Dressur- und keine richtigen Springchaps
Ist halt super, da ich mit denen springen kann ohne mir die Kniekehlen aufzuscheuern, sie aber trotzdem lang genug sind, dass sie beim Dressurreiten nicht komisch aussehen.
Wie die genau heißen weiß ich nicht, muss mal den Karton rauskramen. Kann ich morgen wohl mal machen.
Die Stiefeletten sind auch von Cavallo. Allerdings eine Sonderanfertigung die irgendwer nicht abgeholt hat und die ich dann billig bekommen hab *hehe*
|
|
20.12.2005 15:19 |
|
|
puschl
...
|
|
xDDDDD Ja, schau doch mal bitte morgen nach
hst du zufällig noch ein foto von hinten?
|
|
20.12.2005 15:21 |
|
|
Lina
ehemals pferdegirl400
|
|
Zitat: |
Original von Kirsche
@puschl: Also tschuldigung, aber 300€ für n paar Lederreitstiefel find ich persönlich extrem...aber ist geschmackssache, aber für mich sit das viel Geld und ich selbst hätte mir das niemals leisten können und von meinen eltern hätte ichs nicht bekommen (die würden mir nen Vogel zeigen. 300€ für Stiefel) aber zum Glück gibts noch Leute, die verstehen,, dass Lederreitstiefel toll sind. *g* |
Klar - aber überlegt doch mal...
Wenn man es sich leisten / wünschen kann, bzw. 300 € zur Verfügung hat und das Reiten einem wichtig ist, dann finde ich es absoulut in Ordnung.
Naya, wie gesagt habe ne Maßanfertigung von Königs, da ist 380 (oder so um den dreh) verdammt preiswert.
Allerdings pflege ich die Stiefel wie keine anderen...
Fürs normale Reiten in der Woche habe ich diesen Stiefelschaft/ Chaps, ebenfalls von Königs.
klick
Ich empfehle wirklich nur Königs - das ist keine Billigmarke und keine Angebermarke, aber ihr kriegt echt ne super Qualität dafür und so weiter.. Habe mir beides (Stiefel und Chaps/Stiefelschaft) zu Weihnachten gewünscht und es ist echt ein Geschenk, wo man lange was von hat
Ich empfehle es nur!
|
|
20.12.2005 20:28 |
|
|
Josylein
Mitglied
|
|
Hab mir das Bild grad nur in Miniatur angeschaut. ch garantuiere für nix, aber es könnte ein Bild von hinten-seitlich sein XD
EDIT: Najanicht direkt und es sieht leicht komisch aus da beide so nah hintereinander stehen.
Aber ich kann morgen noch eins richtig von hinten machen....
|
|
20.12.2005 21:07 |
|
|
buffy
"Aber ich mag die keckse doch" LOL
Herkunft: Duisburg
|
|
hab welche von königs die von cavallo sind bei mir nach einem jahr schrott gewesen und außerdem hab ich für die ne vieeeeeeeel zu dünne wade aber nen zu großen fuß. die haben darmals an die 400Euro gekostet meine königs waren ein gb geschenk
21.12.2005 17:33 |
|
|
puschl
...
|
|
hachja, bin wieder auf der suche nach günstigen lederschäften
|
|
16.04.2006 15:45 |
|
|
Lawina
LAWILICIOUS
Herkunft: Bayern
|
|
Ich hab Stiefel von Cavallo.. Letztes Jahr gebraucht von ner Freundin gekauft,werden im Sommer 2 Jahre alt,sehen aus wie neu..
Joa,hatte die letzten Sommer oft an,Herbst auch oft,im Winter waren sie mri z kalt,jetz pass ich in den linken nimma rein..
weiß nimma was ich machen soll... Reißverschluss ?
|
|
16.04.2006 16:50 |
|
|
Funny
AnniBanny :D:D:D
Herkunft: Bayern
|
|
Yeahhh! ich hab seit Montag welche! Und bin mega Stolz darauf!
Ich trau mich gar nicht sie anzuziehen, wenn die kaputt gehen! *zitter*
Nachdem ich fast 20 Stiefel anprobiert hab und keine gepasst haben, hab ich ihn gefunden: Den Allwetterreitstiefel INTRUDER! ^^ Ich find den voll schön!
16.04.2006 17:40 |
|
|
Bayer04 unregistriert
|
|
Ich habe keine und werde auch keine kaufen.Nur weil die Stiefel aus Tierhaut bestehen sind se nicht besser oO.Ich habe Chaps,Stiefeletten ,2 Paar Gummireitstiefel[{die passen mir net mehr
}] .Ich finde Lederstiefel kann man auf Turnieren ausleihen oder man kauft sich normale Stiefel^^ Ich habe vor 2 Jahren mal meine Gummireitstiefel poliert ,dann sehen se besser aus als Lederstiefel
Ich stimme Monas und Anns Meinung eh zu!Lederstiefel sind für Turniere und man kann die mal wenn man durch die Matschkoppel läuft und einsüfft nicht mal kurz mit dem Schlauf abspritzen oO Sinnlos sind se ja irgendwie
Lg.Annika
|
|
16.04.2006 17:52 |
|
|
Litla unregistriert
|
|
ich ziehe überhaupt keine stiefel an...die find ich viel zu unbequem...ich trag deshalb immer jodhpur-reithosen.
|
|
16.04.2006 19:17 |
|
|
|
|
|
Impressum
|