Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ohne Reitkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amil13 Amil13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Esel-Getier reite ich immer ohne Helm.
Ich weiss nicht weshalb... Ich könnte jetzt sagen: Ich vertraue ihr total, was ja auch stimmt, aber ich finde das ist kein Grund, nun ohne Reithelm zu reiten...
Bei mir hat es sich irgendwie einfach so "eingespielt" das ich ohne Helm reite mit ihr...
Aber es ist trotzdem so: Auch mit Helm, oder eben gerade durch den Helm kannst du sterben...
Bei uns in der nähe ist erst kürzlich so ein Reitunfall passiert... Pferd durchgegangen, Reiterin (mit Helm) auf den Boden gefallen, Reiterin fiel ins Komma, weil ihr der Helm genau irgendwo ( smile weis auch nicht genau wo am Kopf...) am Kopf gedrückt hat, und starb kurze Zeit danach.
Natürlich wäre sie ohne Helm auch gestorben (denke ich!), aber wahrscheinlich wäre sie dann sofort tot gewesen...
Ich weiss nicht was schöner wäre... Augenzwinkern
Meine RB reite ich aber auch immer mit Helm, weil es die Besitzerin so möchte und ich respektiere das so.
Grüsse,
Anja

__________________
We've got
One life to live
One love to give
One chance to keep from falling
One heart to break
One soul to take us!

09.04.2007 14:47 Amil13 ist offline E-Mail an Amil13 senden Homepage von Amil13 Beiträge von Amil13 suchen Nehmen Sie Amil13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Amil13: - YIM-Name von Amil13: -
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so mal so,

wenn ich auffem Platz Dressur reite oder einfach mal nur rumtüdel dann meist ohne Kappe, beim MG immer mit (training + Tunrniere) und beim springen eigentlich auch (wenns geplant ist^^) beim ausreiten ab und zu mal, kommt drauf an, wenn wir inbner Gruppe ausreiten ja^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

09.04.2007 17:22 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also manchmal will ich sie schon weglassen, habs aber bisher noch nie wirklich gemacht. Vor zwei Jahren bin ich mein damaliges Pony ab und zu ohne Kappe geritten, meistens wenn ich bissl aufm Platz rumjuckeln war oder für nen Foto.
Aber jetzt, ehrlichgesagt hab ich keine Lust meinen Kopf irgendwo gegen zu hauen großes Grinsen .
Ausserdem ist meine kleine noch nicht soweit, dass ich die Kappe ganz weglassen sollte.
Ich brech mir schließlich nichts wenn ich sie aufsetze, nur wenn ich sie untenlasse.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



09.04.2007 17:28 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ganz aufs Pferd an.
Junge Pferde grundsätzlich nur mit Helm und auch fremde Pferde, mit denen ich noch nicht so vertraut bin reite ich nur mit Helm.

Meinen eigenen reite ich in der Halle/Platz ohne Helm, beim Ausreiten, wenn es nicht nur ne Schrittrunde um den Stall ist, ebenfalls Kappe.
Warum ich ohne reite? KA, hat sich inzwischen so eingebürgert.

__________________

09.04.2007 18:49 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann meinem Fresspony nicht trauen, deshalb trag ich lieber einen...
Die versucht nämlich öfter mich an nem Baum abzustreifen, runterzubuckeln o. ä. (zumindest am Anfang... da steht sie schon immer so bockig rum x_x), da hab ich dann doch lieber einen Helm auf smile
Man gewöhnt sich dran, im Sommer ists zwar etwas ätzend, aber was solls

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


09.04.2007 18:52 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tintenfleck
Ich reite mit Reitkappe. Muss auch -> Schulbetrieb.
Würde auch sonst, auch wenn ich dem Pferd 100% vertrauen würde. Kann immer was passieren. fröhlich Ist einfach sicherer mit.


D-i-t-o
Ich würde meine Kappe auch dann aufsetzten, wenn ich dem Pferd vollkommen vertrauen würde.
Einmal hat sie mir schon das leben gerettet, von daher oO
09.04.2007 20:42 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Miss Tessy Goldwood Miss Tessy Goldwood ist weiblich
Korintenkacker <33


images/avatars/avatar-15508.gif

Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 392
Herkunft: Remscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie finde ich es verantwortungslos zu sagen: "ich reite ohne Kappe, weil ich meinem Pferd voll und ganz vertraue!"...
Ich mein, ich vertraue meiner Dicken auch, allerdings kann sie trotzdem mal erschrecken und einen Satz zur Seite machen, wenn man dann unglücklich fällt, hilft einem das größte Vertrauen zum Pferd nichts... meine Meinung!

Ich reite immer mit Helm!

__________________


Click here to enter the world of Kampfnudel und Rennsau!

09.04.2007 21:38 Miss Tessy Goldwood ist offline E-Mail an Miss Tessy Goldwood senden Beiträge von Miss Tessy Goldwood suchen Nehmen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Ich reite grundsätzlich mit Helm und werde auch nicht ohne reiten. Schon zu viel gesehen großes Grinsen

Ist im Normalfall immer noch so, aber heute hab ich mich auch mal ohne Helm auf Silene getraut, für Photos Augenzwinkern

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

09.04.2007 22:04 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite mit Helm

Gründe:

1. Ist das meine RB und soweit ich weiß, darf ich gar nicht ohne Helm reiten

2. Ist bei uns im Stall eine Frau von DEM Verlasspferd schlechthin heruntergefallen und hat sich am Kopf schwer verletzt^^

Es kann einfach bei einem Lebewesen zu viel passieren, aber wenn ich meinem Dicken wirklich 1000% in jeder Lage vertraue. Das der mich absichtlich runterbuckelt wird nie verkommen (leg ich sogar meine Hand für ins Feuer), allerdings kann man die Einflusse von außen nie beeinflusse. Tja -> IMMER Helm xD

Muss aber zugeben, ohne Helm reiten, reitzt mich schon, vor allem im Hochsommer

__________________

09.04.2007 22:11 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Muss aber zugeben, ohne Helm reiten, reitzt mich schon, vor allem im Hochsommer

Und wenn man den Reiz einmal ausprobiert, wird es Alltag Augenzwinkern
Kennt denke ich jeder inzwischen-ohne-Helm-Reiter ^^

__________________

09.04.2007 22:17 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Kathrin*
Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Muss aber zugeben, ohne Helm reiten, reitzt mich schon, vor allem im Hochsommer

Und wenn man den Reiz einmal ausprobiert, wird es Alltag Augenzwinkern
Kennt denke ich jeder inzwischen-ohne-Helm-Reiter ^^


und genau deswegen mache ich es auch nicht. Wäre einfach unvernünftig, vor allem weil ich zu 95% nur im Gelände unterwegs bin^^ Zunge raus

__________________

09.04.2007 22:23 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch mit helm (schulbetrieb)
aber ich bin auch schon ein paar mal ohne helm am pferd gesessen, aber da nur am pony von meiner freundin..........
joa

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



10.04.2007 08:02 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch immer mit Helm. Zumal bin ich noch nicht 18 und es ist Pflicht. Auch trage ich einen, da bei uns immer wieder etwas passiert und es einfach sicherer ist, wenn man einen anhat.
Wenn ich keinen anhätte, so würde mich die Reitlehrerin wahrscheinlich nicht einmal auf eines ihrer Pferde lassen.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
10.04.2007 08:40 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^


images/avatars/avatar-30522.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 528

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reit aufm platz und für kleine geländetouren immer ohne kappe... eigentlich egal welches pferd. aber im gelände schon... find ich auch sinnvoll... würd zu jedem sagen, dass er immer ein helm tragen sollte, selber mach ichs aba nit. warum? kp, wurd iwie zur gewohnheit Augenzwinkern
klar sag ich jetzt im gelände isses ein muss: aber wie lange noch^^? hab aba schon vor im gelände einen immer anzuziehen. im mom muss ich eh (von der besitzerin aus)- verständlich.


grüßle

__________________

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

10.04.2007 10:00 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn


images/avatars/avatar-44609.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 1.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab immer nen Reithelm auf, was man meiner meinung auch immer machen sollte, weil falls dass doch was passiert, zahlt die Versicherung nichtmehr Augenzwinkern

__________________

10.04.2007 12:45 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
Kerstin751 Kerstin751 ist weiblich
BaD aNd DiEd To YoU !!!!


Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1.524
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IST GEIL

__________________
Bitte Bewerten
http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?postid=1654367#post1654367
10.04.2007 13:11 Kerstin751 ist offline E-Mail an Kerstin751 senden Homepage von Kerstin751 Beiträge von Kerstin751 suchen Nehmen Sie Kerstin751 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kerstin751 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kerstin751: - YIM-Name von Kerstin751: - MSN Passport-Profil von Kerstin751 anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite eigentlich mit Kappe, aber wenn ich sie mal nicht mit hab oder einfach grad keine Lust [^^] dann reit ich halt ohne Kappe... Außer bei den Hengsten, da setzt ich die einfach zur Sicherheit auf, obwohl die eigentlich total gut ausgebildet sind. Wenn Stuten in die Bahn kommen, weiß man bei diesen Hormonbomben ja nie <.< .
Im Gelände hab ich die Kappe sowieso auf, weil da finde ich schon mal schneller was passiert als in der Halle oder auf dem Reitplatz. Bei Püppy [Möchtegern-RB-Pferd] brauchst du eigentlich auch keine, es sei denn sie ist schlecht drauf *.*
10.04.2007 15:08 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite nur mit helm, aus dem einfachen grund, dass es sicherer ist und ich mal vom pferd gefallen bin auf einen großen stein und mir dabei die kappe gebrochen ist. hätte ich nicht die kappe gehabt wer weiß was dann gewesen wäre.

__________________

13.04.2007 15:39 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte


images/avatars/avatar-25022.png

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zieht blos ne Kappe auf, ich setz mich nie wieder ohne eine aufn Pferd, als ich letzt mit Gehirnerschütterung und sämtlichen anderen sachen in Krankenhaus lag ist mir erst wieder bewusst geworden wie wichtig es war eine kappe aufgehabt zu haben.

__________________
+++Horseracings for eva+++

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

13.04.2007 22:02 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Sabinchen Sabinchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 58

RE: Reiten ohne Reitkappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also ich reite im Gelände immer mit Reitkappe, aufn Platz nur ab und zu und aufn Westerntunier nicht da hab ich ja nen Hut auf!!! Aber Grundsätzlich finde ich es besser wenn man eine Kappe trägt!!

lg Sabine

__________________


Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen!!!!

13.04.2007 22:12 Sabinchen ist offline E-Mail an Sabinchen senden Homepage von Sabinchen Beiträge von Sabinchen suchen Nehmen Sie Sabinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabinchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH