Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein Lammfellpad und halte es nicht umbedingt für unnötig. ich benutze es eigentlich nur zum MG Training und für die MG Turniere. Ich denke schon das es ein wenig Stoßdämpfend beim auf und abspringen und runterlehnen wirkt Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

23.03.2008 23:22 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reit auch meistens mit einem Lammfell-Sattelüberzug.
Ist für den Winter vor allem sehr bequem, aber nervt teilweise aber auch... xD
Mein Hintern hat sich jetzt schon daran gewöhnt. Zunge raus
24.03.2008 01:12 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue.star
Also ich reit auch meistens mit einem Lammfell-Sattelüberzug.
Ist für den Winter vor allem sehr bequem, aber nervt teilweise aber auch... xD
Mein Hintern hat sich jetzt schon daran gewöhnt. Zunge raus

Oooh ja, ich auch so n Teil auf Kunstfell. Hab das im Winter immer dran und wenn man dann mal ohne reitet tut einem der Arsch weh großes Grinsen
24.03.2008 12:41 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben ein gelpad und wollten uns für den springsattel nen lammpad kaufen... aber haben es dann gelassen wegen dem grund des "überm pferd sitzens"...das gelpad was wir haben ist klasse...kann es nur empfehlen, ist nicht sehr dick, halt stöße ab und dadurch das der sattel nicht direkt aufliegt drückt er nicht so und das gewicht verteilt sich dadurch auch besser.... bei uns reiten sehr viele mit so einem Pad... die Lammfellteile sind zwar super schön, aber genauso teuer und werden auch genauso schnell dreckig... XD also nichts für mich^^
24.03.2008 17:16 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von blue.star
Also ich reit auch meistens mit einem Lammfell-Sattelüberzug.
Ist für den Winter vor allem sehr bequem, aber nervt teilweise aber auch... xD
Mein Hintern hat sich jetzt schon daran gewöhnt. Zunge raus

Oooh ja, ich auch so n Teil auf Kunstfell. Hab das im Winter immer dran und wenn man dann mal ohne reitet tut einem der Arsch weh großes Grinsen

Ohne diese Teile könnte ich nicht mehr leben xDD
Aber es ist voll unfair, für einen Westernsattel kostets bei z.b Krämer ca. das Doppelte als für einen Klassischen. Dabei müssen sie nur etwas anders angepasst werden.
24.03.2008 17:22 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Ohne diese Teile könnte ich nicht mehr leben xDD
Aber es ist voll unfair, für einen Westernsattel kostets bei z.b Krämer ca. das Doppelte als für einen Klassischen. Dabei müssen sie nur etwas anders angepasst werden.


Aber ist so ein Lammfellpad für einen Westernsattel nicht größer als für einen englischen? Dann wird doch auch mehr Material verbraucht, dementsprechend ist der Preis natürlich auch höher, oder?
24.03.2008 20:12 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Zitat:
Original von .Maybe
Ohne diese Teile könnte ich nicht mehr leben xDD
Aber es ist voll unfair, für einen Westernsattel kostets bei z.b Krämer ca. das Doppelte als für einen Klassischen. Dabei müssen sie nur etwas anders angepasst werden.


Aber ist so ein Lammfellpad für einen Westernsattel nicht größer als für einen englischen? Dann wird doch auch mehr Material verbraucht, dementsprechend ist der Preis natürlich auch höher, oder?

Kann ich nicht bestätigen. Klar, ein BISSCHEN ist der Sitz größer aber der Unterschied beträgt bestimmt nicht so viel. Bei Krämer kostet so ein Ding 90€ Oo Total übertrieben, wobei es für einen klassischen Sattel gerade mal 67€ kostet.
25.03.2008 11:50 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zwischen 70 und 90€ ist nicht viel unterschied, ich finde das nicht übertrieben, aber naja

Vorallem da Western Zubehör eh teurer ist wie das für Englisches Reiten

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 25.03.2008 12:01.

25.03.2008 12:00 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kosten die 30 € fürn klassischen & glaube 40 oder 50 € fürn Westernsattel.
Find ich gut die preise..

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

25.03.2008 13:49 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen so nen Gurtbezug aus Lammfell und nen Putzhandschuh.
Der Handschuh ist richtig toll, da geht wirklich der ganze Staub ausm Fell.
Ansonsten kann mans auch übertreiben^^
25.03.2008 13:53 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domilein
Ich hab nen so nen Gurtbezug aus Lammfell und nen Putzhandschuh.
Der Handschuh ist richtig toll, da geht wirklich der ganze Staub ausm Fell.
Ansonsten kann mans auch übertreiben^^


Ja, diesen Handschuh finde ich auch klasse! Meine verstorbene RB war ein dunkelbraunes Pferd und demensprechend sah man den Staub da immer total drin. Selbst wenn man ihn richtig hründlich putze, waren überall noch Staubstreifen drauf. Aber wenn ich mit dem Lammfellhandschuh anschließend drüber gegangen bin, sah man nichts mehr. Der ist echt klasse!
25.03.2008 19:53 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal eine Frage.
Und zwar, dass Pferd das ich momentan reite, hat wohl einen ziemlich empfindlichen Rücken, jedenfalls hat die Schabaracke um oberen Teil Lammfell und noch ein extra Lammfellpad zwischen Schabracke und Sattel.
Jetzt wollte ich auf der Equitana eine schöne Schabracke kaufen, die sollte wohl auch mit Lammfell sein. Nun gibt es ja leider nicht allzu schöne Schabracken die direkt Lammfell eingenäht haben und ich hatte die Idee, ein dünnes Lammfellpad ohne Wulst vorne unter die Schabracke zu legen.. Beispiel:


© Loesdau.de

Ich frage natürlich vorher nochmal nach, aber meint ihr das würde gehen?
09.03.2009 18:44 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Halfter und ein Sattelpad ;-). Das Sattelpad benützte ich seit Monaten nicht mehr, seit kurzem liegt es wieder im Stall und kommt beim nächsten mal wieder drauf ;-). So ein Putzhandschuh habe ich auch der ist echt spitze smile der ist aber grau aber trozdem aus echtem Fell ah und ein Genickschoner

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 09.03.2009 19:27.

09.03.2009 18:49 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd hat Lammfellsattelgurt Schoner, Lammfell Halfter, und mehr reibt zum Glück nicht.

__________________

09.03.2009 19:00 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Synthetikfell ist schlecht? Ich hab auf dem Gebiet keine Erfahrung XD
Und leider hab ich keinen Einfluss darauf, mir wärs auch lieber ohne das unter der Schabracke, aber was will man machen. :/
09.03.2009 19:25 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Kunstfell genauso wie das echte Lammfell einfach nur zwischen Sattel und schabracke gelegt wird, ist es doch eigentlich kein Unterschied. Das PFerd merkt dann vom echten Lammfell eh herzlich wenig.

Außerdem finde ich, dass man auch beachten sollte, dass Lammfellpads auch nicht wirkllich dünn sind. Das heißt, wenn das Pferd eine dicke Schabracke und dann noch ein Lammfellpad unterm Sattel hat, kann es passieren, dass sich die Lage des Sattels verändert und er dann vielleicht nicht mehr so gut passt (vielleicht aber auch besser großes Grinsen ).
Ich würde nich einfach so mir nichts dir nichts ein Pad zwischen den Sattel und die Decke quetschen. Wenn das Pferd empfindliche Haut hat oder im Rücken empfindlich ist, würde ich eine Satteldecke mit Lammfell holen, sodass es direkt auf der Haut aufliegt und das Pferd keinen "Burger" unterm Sattel liegen hat und das Sattel am Ende vielleicht nicht mehr so gut liegt (oder natürlich den Sattel ändern lassen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 09.03.2009 19:35.

09.03.2009 19:34 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info (=
Ich werd nochmal nachfragen gehen deswegen.. ich denk mal der Sattel passt auch nicht mehr 100%ig, weswegen eben das Pad draufkommt. Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht soo aus, und muss dann deswegen eben auch nichmal nachfragen. smile
09.03.2009 19:37 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Hat jemand dieses Lammfellpad von Eskadron? Das soll ja angeblich nur Lammfell sein, also ohne Kissen sozusagen, also ziemlich dünn. Würd gern mal Erfahrungsberichte davon hören smile


Ich hab mir eins selbst genäht - ist genauso wie das von Eskadron.
benutzt habe ich es noch nicht - aber ich denke dass es viel besser ist wie diese Pads ^.^

__________________

09.03.2009 19:41 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Lammfellhandschuh,
ein Lammfellpad (is so ne pimpernelle am Rücken :b)
und eins fürs Genick bei der Trense (fand ich süß) großes Grinsen

Alles echtes Lammfell, das künstliche find ich schrottig
09.03.2009 21:16 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Mareike87
Hat jemand dieses Lammfellpad von Eskadron? Das soll ja angeblich nur Lammfell sein, also ohne Kissen sozusagen, also ziemlich dünn. Würd gern mal Erfahrungsberichte davon hören smile


Ich hab mir eins selbst genäht - ist genauso wie das von Eskadron.
benutzt habe ich es noch nicht - aber ich denke dass es viel besser ist wie diese Pads ^.^

Ja, weil es einfach dünner ist und dieser Übergang dann nicht da ist denke ich mal.
Wie viel Geld hast du für das Stück Lammfell ausgegeben?


Ich hab ne komplette Lammhaut gekauft, beim Ledergroßhandel und für ein wirklich hochwertiges und aufbereitetes Fell 40€ gezahlt.

Aus den reststücken kann ich noch einige andere Lammfellschoner nähen Augenzwinkern

__________________

09.03.2009 21:20 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH