Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viri13 viri13 ist weiblich
Angels & Airwaves


images/avatars/avatar-15297.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 1.716
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte euch einmal fragen, ob ihr einen Glauben besitzt und ob ihr auch regelmäßig in die Kriche geht?
Ja,ich glaube an Gott! röm.-kath.
Ja, ich gehe regelmäßig in die Kirche, aber auch nicht jede Woche. Vill. alle 2 Wochen!
08.08.2005 14:36 viri13 ist offline Homepage von viri13 Beiträge von viri13 suchen Nehmen Sie viri13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von viri13: auch nicht *wein,wein* YIM-Name von viri13: viri_via MSN Passport-Profil von viri13 anzeigen
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nix und bin glücklich darüber. Zunge raus Ich bin weder getauft, noch gehe ich in die Kirche, noch glaube ich an Gott. Punkt.
08.08.2005 14:50 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meggie
Ich bin katholisch und ich geh auch in die Kirche.
Ich glaube an Gott, aber nicht so wie er in der Bibel beschrieben wird.
Ich habe schon überlegt, ob ich austeten soll, denn die katholische Kirche ist mir zu frauenfeindlich böse


Wie glaubst du dann an Gott oder vielmehr an was für einen Gott?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arwenfan: 08.08.2005 15:01.

08.08.2005 15:01 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin getauft und auf dem Papier katholisch, aber die Religion kotzt mich ehrlich gesagt total an.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott und es gab nie einen Jesus und wenn es ihn gab, dann hat er niemals das gemacht, was er gemacht hat. Es ist alles erlogen, kein Mensch kann nach dem Tod einfach so wieder auferstehen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber er war doch Gottes Sohn ..." *nach oben deut* Es gibt keinen Gott. Und demnach kann Gott Jesus nicht wieder auferstanden haben lassen.
Auch die anderen Bibelgeschichten sind - größtenteils - totaler Müll. Die Geschichte mit der Sinnflut scheint ja, nach Nachforschungen von Wissenschaftlern, zu stimmen, aber nie und nimmer hat Noah alle Tiere auf seine Arche gekriegt. Nee, sorry, DAS könnt ihr mir ehrlich nicht verkaufen. So doof bin ich nun auch wieder nicht.

Und meiner Meinung nach sollten alle, die an Gott glauben, sich mal überlegen, ob das alles nicht ein wenig unwahrscheinlich ist ...

Ihr könnt mir jetzt mit "Deine Fantasie reicht einfach nicht aus, um sowas zu begreifen!", dann werde ich euch sagen, dass ich wirklich reichlich Fantasie hab'. Aber diese Fantasie verschwende ich nicht an so etwas Unmögliches wie Gott. Da fallen mir bessere Sachen ein.

Jetzt fangt an, mich umstimmen zu wollen, dass ist mir egal. Ich glaube nicht an Gott und dabei wird es bleiben. Punkt.

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


08.08.2005 15:04 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab Konfir-Unterricht und bei mir ist das so halb halb...

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

08.08.2005 15:20 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
eternity eternity ist weiblich
*wusch* <33


images/avatars/avatar-15836.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 148
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar katholisch, und war auf der kommunion, aber ich geh sonst nie in die kirche. glaube nicht wirklich an gott & lass mich auch nicht firmen.

__________________
die zeit wartet nicht. man hält sie fest und doch zerrinnt sie..

icon ist aus einem lj .. wenn jmd weiß, aus welchem, bitte melden!
12.08.2005 00:22 eternity ist offline E-Mail an eternity senden Beiträge von eternity suchen Nehmen Sie eternity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eternity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von eternity: stillstandingxx MSN Passport-Profil von eternity anzeigen
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe auf eine Klosterschule, von daher muss ich in die Messe gehn.
Aber ich glaube, wenn das freiwillig wäre, würde ich nicht in die Kirche gehen. ich glaube zwar an einen Gott, aber ich denke nicht, dass ich extra in die messe gehen muss, um mit ihm zu reden, oder ihm von problemen mitzuteilen.

__________________
xD
?

12.08.2005 12:03 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Namarie Namarie ist weiblich
Nessa Eledhwen


images/avatars/avatar-4923.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 180
Herkunft: Schwizerland natürli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin eine "Ungläubige"
Bin weder getauft noch konfermiert oda so was. einfach gesagt, ich bin nicht in der kirche, also konfesionslos (schreibt man das so)

Das heisst aber noch lange nciht, dass ich mich nicht dafür interessiere! ich habe das neue testament sogar ganz gelesen!
Am alten zweifle ich doch schon sehr. man muss es wirklich sehr, sehr sinnbildlich nehmen, wenn man daraus überhaupt etwas entnehmen sollte.
Aber ich muss sagen, was Jesus so gesagt hat (und ich glaube wirklich, dass es Jesus gab, wobei er meiner meinung nach lediglich nicht gottes sohn war...) über das zusammen leben und das miteinander, finde ich sehr überzeugend. Er war wohl so ziemlich der erste, der sich für seine mitmenschen interessiert hat und auch andere dazu aufgefordert hat. Er war sicher ein guter mensch.

Trotz meinem "heidenleben" gehe ich ab und zu mal in die kirche. ich weiss nicht genau wieso, aber irgendwie verspüre ich ab und zu dendrang dazu.
Und wenn ich in der kirche war (so all halb jahr oder all viertel) dann weiss ichwieder, wieso ich nicht in die kirche wollte, als ich meine entscheidung getroffen habe.

__________________
Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.

12.08.2005 13:17 Namarie ist offline E-Mail an Namarie senden Beiträge von Namarie suchen Nehmen Sie Namarie in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar getauft, konfimirt ect aber die Kirche hasse ich wie die Pest!
Ich glaube nciht wirklich an Gott Jesus und wen es da noch alles gab. Ich hasse das Gedudele, ich krieg in Kirchenimerkalte Füße, und das Brot was man da kriegt schmeckt auch unteraller sau.

Warum in die Kirche gehn wenn man Sonntags auch ausschlafen kann? Augenzwinkern

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

12.01.2006 18:25 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

RE: Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fearsome.
Hallo,

Ich wollte euch einmal fragen, ob ihr einen Glauben besitzt und ob ihr auch regelmäßig in die Kriche geht?
Es sollen hier jetzt aber keine Streiereien entstehen, zwischen denen, die an Gott glauben und denen, die nicht an ihn glauben.
Im Notfall müsste der Thread dann eben geschlossen werden, wenn Streit ensteht. Natürlich diesen zuerst regeln Augenzwinkern

Ich glaube an Gott, allerdings gehe ich nicht jede Woche in die Kirche. Aber trotzdem so alle 2-3 Wochen mal.

Vielleicht ist einer von euch ja auch Ministrant?

Fear


Ich bin nicht gläubig, habe mich nicht konfirmieren lassen und das letzte mal, als ich in der Kirche war (vor 2 Jahren), hab ich beschlossen, dass die nicht gerade 'freundlich' sind - hat meine Antieinstellung nur verstärkt.

@Noblesse Warum bist du denn konfirmiert?

__________________

12.01.2006 18:50 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin katholisch getauft, hatte aber keine Kommunion sondern mache dieses Jahr Konfi. Ob ich an Gott glaube? Tja... gute Frage. Mal mehr, mal weniger ;] Ich weiß nicht ob es einen Gott und Leben nach dem Tod gibt, und die Antwort - ob Ja oder Nein - wird mir wohl auch niemand beweisen können..

__________________

guinea-pigs <3

12.01.2006 19:00 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Tinuviel Tinuviel ist weiblich
left


images/avatars/avatar-14327.jpg

Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1.095
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinz
hab einfach mal das bedürfniss hier meine meinung zum ausruck zu bringen:

Ich glaube nicht an gott oder die bibel oder so n habakuk. aber vielleicht gab es jesus, von mir aus, warum nicht.
ich gehe auch nie in die kirche, sehe keinen sinn für mich dahinter, natürlich ist es so, dass der glaube vielen menschen hilft, aber ich lass mir nicht gerne vorschreiebn was richtig und was falsch ist.
für mich braucht es nur eine ungerechtigkeit und schon muss ich sagen: nee kanns nicht sein. denn so was wie ungerechtig keit sollte es in einem glaube nicht geben. zum beispiel wer sagt denn dass "gottes vertreter auf erden" nur n mann sein darf(also papst,prieser etc.)? ich finds ungerecht. fatzit: christentuzm, nichts für mich. bin schliesslich ne frau und ich lass mich nicht gerne unterdrücken..
die kirche versucht einem heute immer wieder mehr einzureden dass die erde 12 000 jahre alt ist oder so ähnlich, und was ist dennn mit den dinosaurier? sind die ganz ganz ganz schnell versteinert? fröhlich
naja wie auch immer, wems hilft.
ich find es ist schon noch n gewaltiger unterschied ob man an gott glaubt, an die bibel, oder an jesus.
die bibel iss für mich sowieso völliger schwachsinn. die bibel besteht grössten teils nur aus regeln; verhaltens regeln für frauen, verhaltensregeln für männer..

und was ist mit den wundern? seit die menschen im stande sind all dies aufzuschreiben gibts plötzlich keine wunder mehr? fröhlich keine flüsse mit blut, kein nebel der alle erstgeborenen tötet.. hmmm..

dann die kreuzzüge, die christen (vorallem katholiken) haben mehr menschen auf dem gewissen als die nazis! ich finds traurig und möchte hinter so etwasem nicht stehen..

wissenschaft und physik sind für mich viel logischer. ich möchte zuerst mal n beweis befor ich an so was glaube. wo sind die wunder abgeblieben?

und wenn die menschen von "gott" erschaffen wurden, kann er uns auch jederzeit wieder verrecken lassen, das bedeutet wir wären so was wie sklaven.. (n bisschen radikal ausgedrückt ich weiss)

dass einfach wenn man an all dess gLAubt was in der bibel steht (gott schuf die welt etc.)

jemand anderem seine Moral aufdrängen (bibel) find ich blöd, ich wär für ne autonomie und dies für alle menschen! und richtige freheit, das ist nur ohne kirche machbar.

aber eben, wems hilft, mir egal, solang niemand zu mir kommt und mir sagt du kommst dann in die hölle (ist mir auch schon passiert)

die lüge mit der hölle iss ne einzige erpressung..

mein gott lässt die menschen tun was sie wollen, mein gott unterdrückt keine frauen, mein gott erpresst niemanden, mein gott droht niemandem. gott ist für mich die natur und eine höhere macht (weiss nicht in welcher form) aber es gibt vieles was wir uns nicht erklären können, irgend was muss es geben, aber ich galube sicher nicht in dieser form wie ihn das christenzum erfunden hat.

ausserdem ist es ein bisschen naiv zu denken dass das christentum und dwe christlicheglaube wirklich stimmt, ich mein es gibt aber tausende von religionen in dieser welt, dann ist es ein bisschen naiv zu denken dass genau dess zu trifft..

was ich noch sagen möchte ist, dass ich in diesem text niemanden runtermachen wollte und ich möchte auch noch erwähnen, dass es mir egal ist an was alle anderen glaueb, will schliesslich niemandem meine moral aufdrängen fröhlich




gott stirbt und die menschheit wird frei sein! (nietsche)

__________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass mensch Geld nicht essen kann

12.01.2006 20:25 Tinuviel ist offline Beiträge von Tinuviel suchen Nehmen Sie Tinuviel in Ihre Freundesliste auf
Tinuviel Tinuviel ist weiblich
left


images/avatars/avatar-14327.jpg

Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1.095
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ophelia
Zitat:
Original von Gewitterwolke
Ich bin getauft und auf dem Papier katholisch, aber die Religion kotzt mich ehrlich gesagt total an.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott und es gab nie einen Jesus und wenn es ihn gab, dann hat er niemals das gemacht, was er gemacht hat. Es ist alles erlogen, kein Mensch kann nach dem Tod einfach so wieder auferstehen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber er war doch Gottes Sohn ..." *nach oben deut* Es gibt keinen Gott. Und demnach kann Gott Jesus nicht wieder auferstanden haben lassen.
Auch die anderen Bibelgeschichten sind - größtenteils - totaler Müll. Die Geschichte mit der Sinnflut scheint ja, nach Nachforschungen von Wissenschaftlern, zu stimmen, aber nie und nimmer hat Noah alle Tiere auf seine Arche gekriegt. Nee, sorry, DAS könnt ihr mir ehrlich nicht verkaufen. So doof bin ich nun auch wieder nicht.

Und meiner Meinung nach sollten alle, die an Gott glauben, sich mal überlegen, ob das alles nicht ein wenig unwahrscheinlich ist ...

Ihr könnt mir jetzt mit "Deine Fantasie reicht einfach nicht aus, um sowas zu begreifen!", dann werde ich euch sagen, dass ich wirklich reichlich Fantasie hab'. Aber diese Fantasie verschwende ich nicht an so etwas Unmögliches wie Gott. Da fallen mir bessere Sachen ein.

Jetzt fangt an, mich umstimmen zu wollen, dass ist mir egal. Ich glaube nicht an Gott und dabei wird es bleiben. Punkt.

So I wanna know why you're running round in circles.


Zitat:
Original von Tinuviel
gott stirbt und die menschheit wird frei sein! (nietsche)


"Gott ist tot" - Nietzsche

"Nietzsche ist tot" - Gott



...nur so als Denkanstoß



he hefröhlich
es iss wohl eher so aufzufassen, wenn gott stirbt, wird die menschheit frei sein!

iss nich so gemeint dass gott jetzt schon tod iss

kannst es ja nich wortwörtlich nehmen, weil von meiner sicht aus, gott (so wie in bibel) eh eine einzige Lüge iss und ein mittel um die menschen zu unterdrückenund, auszunehemen und zu erpressen.

nur so als kleiner denkanstoss fröhlich

__________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass mensch Geld nicht essen kann

13.01.2006 11:20 Tinuviel ist offline Beiträge von Tinuviel suchen Nehmen Sie Tinuviel in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nicht oft in die Kirche, eigentlich nur an Weihnachten und an besonderen Anlässen.
Ich glaube nicht wirklich an Gott, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass er die Welt 'erschaffen' haben soll. Zumal es ja wissenschaftliche Beweise gibt, dass die Welt durch einen Urknall entstanden ist, etc. Außerdem glaube ich nicht daran, dass Jesus das Meer gespalten haben soll und seine ganzen Wundertaten.

Nun, jeder soll glauben was er denkt, ich stehe eher auf der Seite der Tatsachen. Und das ist nunmal nicht die Bibel smile

Sue
13.01.2006 14:40 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ihr macht alle den Fehler, dass ihr annehmt, wir Katholiken nehmen alles, was in der Bibel steht wörtlich. Das tun natürlich manche, aber es ist vollkommener Unsinn.

Es ist schon klar, dass das mit der Sinnflut und so nich stimmen kann, aber darum geht es ja nicht, versteht ihr?

Zitat:
aber die Religion kotzt mich ehrlich gesagt total an.


Jede Religion, oder nur die katholische Kirche?

__________________
Ava-Foto www.skins.be
13.01.2006 14:42 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin katholisch - und auf meine Art schon gläubig.

Zitat:
Original von Meggie
Ich glaube ihr macht alle den Fehler, dass ihr annehmt, wir Katholiken nehmen alles, was in der Bibel steht wörtlich. Das tun natürlich manche, aber es ist vollkommener Unsinn.


Dito. Wir betonen das in unserem Reliunterricht auch immer wieder, das es heute längst überholt ist, alles wortwörtlich zu glauben, was in der Bibel steht. Oft sind es Bilder oder dergleichen ... man muss den Sinn dahinter sehen. fröhlich

Zitat:
Original von ReiterhofLuckyStar
Außerdem glaube ich nicht daran, dass Jesus das Meer gespalten haben soll


Meinst du zufälligerweise Moses? Zunge raus großes Grinsen

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

13.01.2006 14:47 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte jetzt fast zwei Jahre Konfirmandenunterricht und werde jetzt Ende April konfirmiert (bin also evangelisch). Ich gehe schon recht regelmäßig hin, ja.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

13.01.2006 16:20 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
***Alexa*** ***Alexa*** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 346
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nie in die Kirche und ich glaube auch nicht an Gott. Bin zwar getauft worden, bin im Religionsunterricht und hatte auch Erstkominion.

__________________
Hast du eine Reitbeteiligung in Wien/Wien Umgebung zu vergeben ?
Dann melde dich bitte per PN !

13.01.2006 16:56 ***Alexa*** ist offline E-Mail an ***Alexa*** senden Homepage von ***Alexa*** Beiträge von ***Alexa*** suchen Nehmen Sie ***Alexa*** in Ihre Freundesliste auf
hopeless case hopeless case ist weiblich
Zugedröhnt.


images/avatars/avatar-47073.png

Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 2.202
Herkunft: Velbert C;

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewitterwolke
Ich bin getauft und auf dem Papier katholisch, aber die Religion kotzt mich ehrlich gesagt total an.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott und es gab nie einen Jesus und wenn es ihn gab, dann hat er niemals das gemacht, was er gemacht hat. Es ist alles erlogen, kein Mensch kann nach dem Tod einfach so wieder auferstehen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber er war doch Gottes Sohn ..." *nach oben deut* Es gibt keinen Gott. Und demnach kann Gott Jesus nicht wieder auferstanden haben lassen.
Auch die anderen Bibelgeschichten sind - größtenteils - totaler Müll. Die Geschichte mit der Sinnflut scheint ja, nach Nachforschungen von Wissenschaftlern, zu stimmen, aber nie und nimmer hat Noah alle Tiere auf seine Arche gekriegt. Nee, sorry, DAS könnt ihr mir ehrlich nicht verkaufen. So doof bin ich nun auch wieder nicht.

Und meiner Meinung nach sollten alle, die an Gott glauben, sich mal überlegen, ob das alles nicht ein wenig unwahrscheinlich ist ...

Ihr könnt mir jetzt mit "Deine Fantasie reicht einfach nicht aus, um sowas zu begreifen!", dann werde ich euch sagen, dass ich wirklich reichlich Fantasie hab'. Aber diese Fantasie verschwende ich nicht an so etwas Unmögliches wie Gott. Da fallen mir bessere Sachen ein.

Jetzt fangt an, mich umstimmen zu wollen, dass ist mir egal. Ich glaube nicht an Gott und dabei wird es bleiben. Punkt.


Dito. Ich glaube genauso nicht an Got.Bin,als wir an weihnachten mit der schule in die kirche mussten,rausgeflogen,weil ich ''Gott is doof'' auf die kircenbank gekritzelt hab xDDD
Ich bin mir zwar sicher,das mir das jetzt wahrscheinlich vieeele von euch übel nehmen,aber das ist meine meinung und ich bleibe dabei.Ich bin wie ich bin.Ich brauche keinen Gott.

Lg,
Hopeless

__________________
Das Leben sollte mit dem T o d beginnen, nicht andersrum.
Zuerst gehste ins Altersheim, spielst danach ein paar Jahre Golf, kriegst ne goldene Uhr und beginnst zu arbeiten.
Dann gehts auf die Uni.
Du hast genug Erfahrung das Studentenleben richtig zu genießen, nimmst Drogen, säufst.
Nach der Schule spielste 5-6 Jahre, dümpelst 9 Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben mit nem O r g a s m u s.


The fun theory

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hopeless case: 13.01.2006 17:03.

13.01.2006 17:02 hopeless case ist offline E-Mail an hopeless case senden Beiträge von hopeless case suchen Nehmen Sie hopeless case in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hopeless case in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hopeless case anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Religion kotzt mich ehrlich gesagt total an.....Es ist alles erlogen....Bibelgeschichten sind - größtenteils - totaler Müll.... doof bin ich nun auch wieder nicht.


Nur so nebenbei: es gibt nettere Arten, zu sagen, dass man nicht an Gott glaubt. Das finde ich auch voll ok, aber wenn du das so schreibst, bezeichnest du mich praktisch als "doof", weil ich an Gott glaube. Glaube ist etwas besonderes und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass du es als Müll bezeichnst. Ich akzeptiere es, wenn jemand nicht an Gott glaubt, aber ich finde, man könnte es auch anders sagen.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
13.01.2006 17:26 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH