Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im kraftprotz vom krämer ist selen und vitamin e drin...königshofer super eh ist genau das selbe, aber eben auch vitamin e, aber ich weiß nicht, obs königshofer überhaupt in deutschland gibt

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

17.05.2009 20:15 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem zeug is auch vitamin e drin.

gibs davon ne homepage?

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

17.05.2009 20:24 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja krämer kennst du ja sicha^^ aber königshofer...ich schau mal

www.pferdefutter.at
ist aber österreichisch, 1kg würde 16 euro kosten

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

17.05.2009 20:30 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay das scheint ne seriöse firma zu sein... 100% positive bewertung auch von käufern, die das schon öfter gekauft haben das produkt. scheint also nicht zu schaden.
habs auch gegoogelt und konnte nix negatives finden..

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

17.05.2009 20:40 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
3x tgl. Heu, 3 x tgl. Kraftfutter und 1x tgl noch zusätzlich nen bisschen Müsli und Brot oder Karotten, dazu halt Gras auf der Weide

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Normal

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
4-5 die Woche Dressurarbeit, 1-2 mal ins Gelände oder 1-2 mal longieren

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
12

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
1 mal tägl. Müsli mit Brot oder Saftfutter, zudem noch 1 kl. becher mit Kräutern zur beruhigung(lavendel, hopfen,kamille...etc)

Angst vor Kolik?
nein, eigentlich nicht. Das heu kriegt er immer 1 stunde vorm füttern und das letzte 1 stunde nachm füttern, damit er nen "nachtsnack" hat...
17.05.2009 20:40 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
okay das scheint ne seriöse firma zu sein... 100% positive bewertung auch von käufern, die das schon öfter gekauft haben das produkt. scheint also nicht zu schaden.
habs auch gegoogelt und konnte nix negatives finden..


in österreich kennt man königshofer, ich kauf auch nur von dort, was ich so brauche, weil man sich da drauf verlassen kann, dass das kein blödsinn ist. einige zeit wurde bei uns im stall einigen pferden super e gefüttert, meine stute hat damit ordentlich muskeln aufgebaut, andren pferden hat das ebenfalls sehr gut geholfen.
außerdem schmeckt es total gut großes Grinsen

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

18.05.2009 13:43 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
eine dreiviertel Vlechbüchse Kräutermüsli, paar Möhren, bisschen Brot und Heu.

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
normal

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
3-4 mal die woche im gelände oder platz

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
19

Angst vor Kolik?
Nein.
18.05.2009 20:07 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 00:09.

19.05.2009 13:47 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ana-Lena Ana-Lena ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51432.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 699
Herkunft: Naumburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
2x Heu und Hafer


Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
eher Richtung schwerfüttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
tägliches arbeiten,Turniere
Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
5

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
1x tgl. bekommt er Bananen, Mähren, Äpfel
und gebrochenen Mais

Angst vor Kolik?
Nein

__________________

19.05.2009 18:53 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol den Thread mal wieder hoch und hoffe, dass meine Frage hier rein passt...

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das Kraftfutter meines Pferde umstellen soll. Hier ein paar Grunddaten:
Haflinger, Wallach, 5 Jahre, wird mindestens 5 mal pro Woche gearbeitet, zur Zeit eher öfters.
Vor zwei Jahren wurde er sehr dünn und nach einem Blutbild wurde ein Selenmangel festgestellt, der behoben wurde. Seitdem hatte ich diesbezüglich auch keine Probleme mehr.
Außerdem habe ich Futterberater kommen lassen, die mir folgende Fütterung empfohlen haben, die ich bis heute so beibehalten habe:
Morgens und abends je 1kg Hesta Mix Classic von St. Hypolyt.
Zusätzlich bekommt er Mineralfutter und Magnesium.
Morgens und abends bekommt er außerdem Heu, im Sommer geht es vormittags für mehrere Stunden auf die Koppel und Stroh hat er den ganzen Tag zur freien Verfügung.

Mittlerweile hat er eine gute Figur bekommen, Muskeln aufgebaut und wirkt schön "abgerundet". Nicht zu dünn, nicht zu dick, er könnte wirklich genau so bleiben.
Eigentlich könnte ich natürlich auch beim alten Futter bleiben, allerdings weiß ich, dass er die Pellets nicht sonderlich mag.
Früher hat er ein Müsli bekommen, auf das er sich immer regelrecht gestürzt hat. Die Pellets dagegen lässt er öfter mal liegen und frisst erst was anderes. Verständlich, wie ich finde, sonderlich "appetitlich" und abwechslungsreich sind sie ja nun wirklich nicht.

Daher meine Frage: Kennt jemand von euch ein Futter (am besten wieder was Müsliartiges), dass ihr mir empfehlen könnt? Von der Zusammensetzung dem Hesta Mix ählich, aber "schmackhafter"?
Es sollte allerdins haferfrei sein, da er den nicht so gut verträgt Augenzwinkern

Hesta Mix gibt es ja auch als Müsli. Weiß da jemand, was der Unterschied zum Classic ist? Die Zusammensetzungen auf der Homepage sagen mir nicht so schrecklich viel, was genau bedeutet das in der Praxis? Da wäre ja natürlich die naheliegenste Möglichkeit...

lg
Domi
17.07.2009 11:50 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zwei Fragen:
1. Was für "Mineralfutter" und warum?
2. Warum Magnesium? Ist dein Pferd so spinnig?


Gut für schlechte Fresser soll auch das Apfel-Müsli (mit Apfel-Trester) von Derby sein.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


17.07.2009 11:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mal zwei Fragen:
1. Was für "Mineralfutter" und warum?
2. Warum Magnesium? Ist dein Pferd so spinnig?


Gut für schlechte Fresser soll auch das Apfel-Müsli (mit Apfel-Trester) von Derby sein.

Das Mineralfutter wurde mir damals von der Tante von der Futterberatung empfohlen. Welches genau, müsste ich jetzt erst nachschaun.

Magnesium - ja, mein Pferd ist so spinnig. Bekommt er hauptsächlich während der Turniersaison.
Nach dem Apfelmüsli werde ich mal schaun smile

Zitat:
Also ich würde nicht unbedingt was ändern, wenn er so gut aussieht. Vielleicht kannst du einfach eine Hand voll leckeres Müsli unters Futter mischen, damit er es lieber mag?

Das finde ich eine gute Idee, die könnte ich wirklich mal ausprobieren. Danke smile
17.07.2009 12:10 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
- Morgends um 6 wird Heu gefüttert um 7 oder halb 8 gibts dann eine Schippe Hafer, eine Schippe Müsli und eine Schippe Rübenschnitzel
- Mittags bekommen sie Silage oder auch Heu und die selbe Ration Kraftfutter wie Morgends
- Abends um 7 wird dann Heu gefüttert und um 8 gibts das Kraftfutter so wie Morgends

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
- Schwerfuttrig, leider

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
3-4x die Woche Dressurarbeit, und sonst Longe, Ausreiten usw.

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
19

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
- Mein "ersatz Opa" kommt immer so zwischendurch zu den Pferden und dann bekommen sie Karotten, Äpfel, Melone oder Orangen und Mash

Angst vor Kolik?
-Nö denn sie ist da sehr resistent. Die Vorbesitzer hatten sie im Stall bei ihren Eltern stehen und die haben die Pferde damals mit Brötchen vom Bäcker gefüttert ( nicht hart sondern frisch!) und sie hatte dort auch kaum Koliken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 17.07.2009 12:25.

17.07.2009 12:25 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Nochmal ne Frage an euch:
Wiegt ihr das Kraftfutter für eure Pferde ab?


Ich habe am Anfang abgewogen, wie viel kg / g eine Schippe sind und demnach die Portionen bestimmt.


² Domilein
Mineralfutter + Müsli kann leicht zu einer Überversorgung führen, da ist Vorsicht geraten Augenzwinkern
Fütterst du das Magnesium als Kuren oder während der gesamten Turniersaison (rein aus Interesse Augenzwinkern )

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


17.07.2009 13:15 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Tanni Tanni ist weiblich
Lovestory <3


images/avatars/avatar-47203.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 603
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd ist 6 Jahre und 1.63m groß.

Im Sommer
- 1x am Tag ein viertel - eine halbe Schaufel (hängt von der Arbeit ab) Weideergänzer
- 24h Gras
- Leckerlies, Brot, Äpfel, Karotten und manchmal Banane/Rote Beete

Kaufe das von der wasbeker Mühle, kostet ~16€. Bin zufriden damit und Alara mags.

Herbst/Winter/Früling
- Morgens 1 Schaufel Müsli ohne Hafer
- Morgens Heu
- Abends Heu
- Abends 1 einhalb Schaufeln Müsli ohne Hafer
- ~9h Weide/Gras
- Stroh in der Box
- leckerlis, Obst und Brot

Kaufe das von der Wasbeker Mühle. Weiß leider nicht wie viel das kostet. Bin zufrieden damit und Alara mags.

__________________

Liebee . <3 . Danke Wichtel Freude

17.07.2009 13:23 Tanni ist offline E-Mail an Tanni senden Beiträge von Tanni suchen Nehmen Sie Tanni in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
morgens und abens 1l pellets und heu, mittags 3/4l pellets
nach der arbeit je nachdem was ich getan hab kräutermüsli, mal 1l (wenn eine stunde wirklich hart dressur oder springen oder so), mal 1/2l (wenn nur ausreiten oder nur kurz geritten oder so)
sie bekommt hin und wieder magnesium, aber nicht täglich und öl misch ich auch ab und an ins futter

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Normal

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
mind. 3. mal die woche richtig dressurtraining, in den ferien je nachdem ob mitreiter da sind 4 oder 5 tage ordentlich arbeiten, 3 oder 2 tage dann nur irgendwas kleiner

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
etwa 13 oder 14

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
nja ich fütter da speziell nix, aber die andren aus meinem stall geben meiner dicken hin und wieder karotten oder so, wenn sie den andren auch was füttern

Angst vor Kolik?
Nein

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

17.07.2009 13:25 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
josy-pony josy-pony ist weiblich
...


images/avatars/avatar-50808.jpg

Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.348
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Wiese rund um die Uhr, Futterstroh (im Winter Heu oder Silage)
2 große Kellen hafer pro Tag


Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Relativ leichtfuttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
arbeitet eher wenig,. wird 4 mal die Woche geritten davon 2 Tage in der reitstunde

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
25 Jahre

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
einiges an Homöpathischen sachen so wie Citrokehl, Mucokehl, Sanuvis, Kräuterblut und vorallem Mikroorganismen

Angst vor Kolik?
Nein...

__________________



17.07.2009 14:21 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3


images/avatars/avatar-52470.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 5.463
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Rund um die Uhr Heu & morgens eine Hand voll Müsli
Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
leichtfuttrig
Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
ca 3-4mal die Woche wird er gearbeitet
Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
5 Jahre
Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Zu dem Müsli trockenes Brot & im Moment noch was gegen den Husten
Angst vor Kolik?
Nein

__________________

17.07.2009 14:41 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Weide (zwischen 8-12h je nach Jahreszeit), etwas Heu, Stroh
Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Viel zu leichtfuttrig
Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Kaum bis jetzt
Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
7 Jahre
Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
2-3 Äpfel, 3x Woche Krösch mit Öl
Angst vor Kolik?
Nein
18.07.2009 19:41 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Das ist nicht immer gleich, da ich mein Pferd ja auch nicht immer gleich intensiv bewegen kann und ich änder das Futter ab und zu auch mal ein wenig ab, je nach dem.
Momentan bekommt er flockierten Hafer, Gerste und das Sinfonie von Fun-Futter. Manchmal noch Maisflocken oder Marstall Naturell.
Sowie 24h weide und 24h Heu.

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Mittel.. wenn er nichts machen darf wird er eher zu dick, darf er etwas arbeiten haben wir kaum Gewichtsprobleme.

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Das ist sehr Formabhängig.. kann ich nicht sagen.

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
16

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Phytonol (Gelenkmittel)
Mineralwürfel
C-P-Lysin (für Strahlbeiner)
Manchmal Schüsslersalze

Angst vor Kolik?
Nein
19.07.2009 14:52 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH