Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Teure" Tiere anders behandeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Teure" Tiere anders behandeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder das Gleiche hier Augen rollen
Einige Leute regen sich immer wieder über die selben Dinge auf ohne etwas ändern zu können.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Savage: 27.02.2009 22:18.

27.02.2009 21:57 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noble Savage
Immer wieder das Gleiche hier Augen rollen

und ich war grad tatsächlich so idealistisch "treueTiere" statt "teure Tiere" zu lesen.

asfarasican zum Thema:
Gimli war teurer als Sophia. Nicht, weil er ein Perser(mix) ist, sondern weil es einen vernünftiger Schutzvertrag vom Gnadenhof gab, den sie im Tierheim nicht hatten bzw von dem sie nichts wissen wollten.
Hab hier auch 'n Meeri für 75Euro sitzen, das inzwischen kastriert is. Haha. Sitzt genauso in gefährlicher außenhaltung mit vielen anderen, die ihm schaden könnten, und Zaun und Häusern, an denen es sich verletzen könnte, wie das geschenkte Nottier.
Trotzdem: kein Tier wird hier einem (unserer Meinung nach) unnötigen Risiko ausgesetzt, egal ob teuer oder nicht.

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
27.02.2009 22:09 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tintenfleck
Ich glaube, ich weiss wohl das ich es überhaubt nicht für die Allgemeinheit 'gesagt' hab Augenzwinkern


Ich hab dich garnich gemeint.
Sondern Ancelline
27.02.2009 22:10 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thea
Zitat:
Original von Tintenfleck
Ich glaube, ich weiss wohl das ich es überhaubt nicht für die Allgemeinheit 'gesagt' hab Augenzwinkern


Ich hab dich garnich gemeint.
Sondern Ancelline


Achso, entschuldige. Ich dachte du meintest mich.

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

27.02.2009 22:15 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es war eine antowrt auf das von susan...
und wenn man den ganzen thread gelesen hätte wüsste man auch, dass sie ihrem pferd schadet.


Klang gerade voll, als hättest du das auf Susan bezogen oO
27.02.2009 22:32 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
es war eine antowrt auf das von susan...
und wenn man den ganzen thread gelesen hätte wüsste man auch, dass sie ihrem pferd schadet.


Klang gerade voll, als hättest du das auf Susan bezogen oO


Oh, sorry. Ich dachte du meinst susan. Klang irgendwie so.. ^^

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

27.02.2009 22:36 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn billige Pferde schlechter wären als teure, wäre Mona von Digi93 wohl auch schlecht, und das Pony hat ja doch was auf dem Kasten Augenzwinkern

Wir erinnern uns das Mona verlost wurde.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

28.02.2009 08:04 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
NeWi NeWi ist weiblich
is eh Hannah ©


images/avatars/avatar-45779.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 1.238
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und bei einem teuren Pferde gebe ich auch mehr darauf acht, als auf ein vergleichsweise billiges.
Es hat ja einen Grund, wieso die Sachen/Tiere teurer sind: Qualität/Zucht.
Wenn das teure Pferd durch fahrlässigkeit stirbt, ist auch mehr Geld, das man erreiten hätte können (auf Turnieren, da die Qualität des Pferdes normalerweise besser ist), vernichtet worden. Bei einem billigeren Pferd, mit weniger Qualität ist der finanzielle Verlust geringer.

-> finde ich absolut schwachsinnig...
Klar, teure Pferde sind vll. mehr Wert(preis), weil sie mehr können, aber es sind genauso Pferde wie andere auch.
Das hört sich so an als ib du teuren Pferden das leben schön machen willst und bei nem billigeren Pferd ist es dir egal...
Jedes Pferd hat anspruch auf ein schönes Leben, egal ob es was kann oder nicht.

Zitat:
Wenn das teure Pferd durch fahrlässigkeit stirbt, ist auch mehr Geld, das man erreiten hätte können (auf Turnieren, da die Qualität des Pferdes normalerweise besser ist), vernichtet worden


Ist dir das Geld wichtiger als das Pferd?
Es wäre schlimm wenn ein Pferd durch fahrlässigleit stirbt, egal ob es teuer oder billig war.

Ich finds auch nicht richtig, wenn man ein teures Pferd hat und es betätschelt bis zum geht-nicht-mehr, es ist auch ein Tier.

__________________




28.02.2009 09:48 NeWi ist offline E-Mail an NeWi senden Beiträge von NeWi suchen Nehmen Sie NeWi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeWi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NeWi anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Praktikum ein Pferd geritten, was jetzt für über 80.000Euro verkauft wurde.
Wenn der rumgeblödelt hat, war ich bei dem genauso konsequent, auch wenn er sich mal erschreckt hat, bin ich immer wieder dahin wo er sich erschreckt hat, damit er sieht das dort nichts ist. Hätten andere vielleicht nicht mit einem so teuren Pferd gemacht, weil er sich ja beim wegrennen / erschrecken hätte verletzen können.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

28.02.2009 09:58 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hyphen
Zitat:
Original von Susan
Und da Perser eh Hauskatzen sind, ist das nicht ganz so schlimm, wenn sie in der Wohnung aussreichen Platz haben.


Ich denk ich seh nicht richtig.
Dann hab ich ja was neues gelernt.
Und geklärt wäre ja dann auch, wieso dein Pferd nicht regelmässig auf die Weide kommt.
Die Box wird ja ausreichen.

Sehe ich auch so. Perserkatzen sind vergleichsweise zu normalen Hauskatzen ruhiger, und machen wohl nicht so ein Theater wenn sie nicht rauskommen. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie das gut finden oO

Wir haben 3 Katzen. 2 normale Hauskatzen, die eine geschenkt und die andere für'n Appel und 'n Ei bekommen. Und 1 Maine Coon, die teuer genug war, aber eigentlich noch viel mehr wert wäre (Bekannte haben uns 'nen netten Preis gemacht Freude ).
Und wir behandeln alle drei gleich. Gleiches Futter, gleiche Aufmerksamkeit, blah... Die beiden Kater (Hauskatzen) sind zwar öfter draußen, aber auch nur weil sie das von Anfang an kennen und nicht anders gewohnt sind. Die Coonie durfte vorher nicht raus, sie war vier als wir sie bekommen haben und hat erst bei uns den Freigang kennen gelernt. Wenn wir versuchen sie drin zu halten (mussten wir mal für eine Woche, da sie eine Bindehautentzündung hatte) nutzt sie jede Gelegenheit aus, raus zu kommen. Ist sogar beim Versuch sich durch ein gekipptest Fenster zu quetschen stecken geblieben oO

& Ich finde meine Coonie ist das beste Beispiel... Klar war sie bei ihren Vorbesitzern auch glücklich, da sie es nicht anders kannte. Aber seitdem sie Freigang kennt, will sie nicht mehr ohne.
28.02.2009 10:00 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man aber ne Katze hat, die schnell geklaut wird, muss man sie doch nicht scharf auf den freigang machen?
Wenn sie dann geklaut wird kann ich nur sagen: selbst dran schuld.

Und wie gesagt, zwei usnserer Siam wollen garnicht raus, wenn man die raussetzt flitzen die gleich wieder rein.
Mit unserer EKH gehen wir am Geschirr im Garten spazieren
Und Cooper,die dritte Siam, die kann man in garten setzen wenn man dabei ist, wenn man den ruft dann kommt der.
Aber bei Susan würd icha cuh keien Katze rauslassen, in ner Großstadt o.O
28.02.2009 10:18 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendiwe kann man bald nur noch lachen!
Wie gesagt ich behandle alle gleich und genieße jeden Tag (okay fast jeden), weil man weiß nie wanns aussein wird.

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

28.02.2009 10:21 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von Tatjana
Wenn billige Pferde schlechter wären als teure, wäre Mona von Digi93 wohl auch schlecht, und das Pony hat ja doch was auf dem Kasten Augenzwinkern

Wir erinnern uns das Mona verlost wurde.

Nun, je nachdem, was man unter 'schlechter' versteht.
Ein Pferd, das ich für 1500€ kaufe, wird mit Sicherheit mehr Probleme haben, S-Dressur zu erreichen, als ein Dressurpferd um 40.000€.
Die Pferdezucht ist schon lange kein Spaß mehr, es wird Qualität mit Qualität verpaart und nur die erfolgreichsten Hengste kommen bis zum jahrelangen Deckeinsatz durch. Es ist nicht mehr schwer, Weltklassehengste auf die eigene Stute zu bekommen.
Da kann man dann entscheiden, für was man sich als Turnierreiter entscheidet, wenn man die Möglichkeit hätte, beides zu bekommen.
Das Tier um 1500 oder das hochqualitative Zuchtprodukt um 40.000.


Da muss ich dir widersprechen.
Du kannst nicht mit Sicherheit schreiben.
Sowas ist finde ich etwas unfair.
Jetzt schaut man fast nur noch auf die Abstammung und jeder sieht schon .. S Dressur.
Klar, ist die Wahrscheinlichkeit größer.
Nur ich sag soviel dazu :
Meine RL hat ein Pony günsitg gekriegt : geht jetzt M
Eine andere Pony - Koppelunfall : geht jetzt auch M

Ich denke es kommt darauf an was man will und wie mans macht.
Aber es kann auch sein, dass es sein kann das das Pferd an einer Kolik stirbt, egal wie teuer.
Es gibt auch Pferde die packen des, dakommts darauf an wieschnell man vorangeht mim Training.
Jedes Pferd kann was erreichen und wenn es im Kopf und kröperlich fit ist, ja wieso nicht ?
Es gibt genauso teuere Pferde, die in der Genasche eng sind und welche die nicht eng sind, genauso bei den günstigeren.
und vorallem wer gibt einem die Garantie, dass das Pferd mal S geht ? Keiner ! Die Wahrscheinlichkeit ..gut okay.
Aber wer sagt das dus schaffen wirst mim Pferd vllt. geht es dann nicht mehr als M .

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

28.02.2009 10:37 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Dazu muss man sich jedoch auch die Wahrscheinlichkeit innerhalb der jeweiligen "Art" anschaun.
Die 'hochwertigen' Pferde, die speziell auf Dressur gezüchtet werden, werden einen höheren Prozentsatz innerhalb der S-Dressur ausmachen, als die 'billigen' Koppelunfälle.
Ich kauf mir keinen Koppelunfall total billig, weil ich dann plane, mit ihm Grand Prix zu reiten. Davon abgesehen, dass diese Pferde oft mehr Arbeit, also für einen Besitzer, der das Pferd bei einem Bereiter stehen hat, mehr Geld benötigen um diesen Zustand zu erreichen, als bei Pferden, die Dressur schon seit fünf, sechs Generationen vererbt bekommen und ein erstklassiges Exterieur inne haben

Beim Exterieur gibts manchmal grobe Unterschiede.
Außerdem finde ich es nicht das der Koppelunfall mehr Abreit macht Augenzwinkern
Du kannst ihn genauso zum Breiter stelln, aber irgendwann musst du oben sitzten.
Klar wenn man hoch hinaus will greift man eher zu solchen Pferden, was aber nicht heißt, dass "günstigere" Pferde nicht gleich sind. Klar, dass es eher nicht so wahrscheinlich ist die in Grand Prix zu sehen, S aber schon Augenzwinkern
und vorallem kaum einer kann sich ein Grand Prix Pferd leisten, wenn man keinen hat der Zahlt ZB: Werth > hat auch jemanden der zahlt.

EDIT : 3x wegen Tippfehlern

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sugarfee: 28.02.2009 11:02.

28.02.2009 10:59 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
NeWi NeWi ist weiblich
is eh Hannah ©


images/avatars/avatar-45779.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 1.238
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist alles eine Frage der Aubildung, nicht der Abstammung. Selbst wenn du ein 50.000 € Pferd hast und nicht damit klar kommst, wirst du keine S-Dressur reiten können. Da kommst du schon eher mit nem "Koppelunfall", wie ihr es nennt, hin, wenn das Pferd gescheit geritten ist und du damit klar kommst.
So Sachen wie Rittigkeit und Ausbildungsstand ist eine Frage der Reiterei und nicht der Herkunft oder Abstammung.

__________________




28.02.2009 11:33 NeWi ist offline E-Mail an NeWi senden Beiträge von NeWi suchen Nehmen Sie NeWi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeWi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NeWi anzeigen
L O L L I P O P L O L L I P O P ist weiblich
S U S I - L O V E <3


images/avatars/avatar-43548.gif

Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe gar nicht so einen Thread aufmachen zu müssen.
Es ist doch logisch das jedes Tier gleich behandelt werden muss.
Es ist mir scheiß egal ob mein Pferd 500€ kostet oder 50.000€, weil aus jedem Pferd kann man was herausholen.
Mir ist es aber auch egal ob meine Katze 50€ kostet anstatt 800€ jedes Tier hat das recht gleich behandelt zu werden.
28.02.2009 12:27 L O L L I P O P ist offline E-Mail an L O L L I P O P senden Beiträge von L O L L I P O P suchen Nehmen Sie L O L L I P O P in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L O L L I P O P
Ich verstehe gar nicht so einen Thread aufmachen zu müssen.
Es ist doch logisch das jedes Tier gleich behandelt werden muss.

Ich finde dass man an diesem Thread sieht, dass es für viele eben nicht so logisch ist.... Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

28.02.2009 12:32 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mir hier unter Umständen Feinde mache:

Ja, teure Tiere werden anders behandelt, als preiswertere.

Allerdings verstehe ich unter "teuer" jetzt nicht wirklich den Preis, sondern die Qualität, man kann auch sehr qualitätsvolle Pferde mi etwas Glück für wenig Geld bekommen.

Kaum ein Sportreiter stellt sein Pferd ohne Gamaschen ect. auf die Weide, geschweige denn in der Herde.

Nicht, dass es bei mir so wäre.

Ich bin auch Sportreiter, habe mein Pony als Schlachtpony für wenig Geld bekommen, mittlerweile ist er ganz gut im Sport erfolgreich, alle Disziplinen.

Trotzallem kommt er auf die Weide, bzw. im Winter auf den Paddock, ohne Gamaschen oder Sonstiges, allerdings nicht in der Herde, sondern nur zu zweit.

Früher stand er den ganzen Tag auf der Wiese in eienr großen herde, nun ist es seit 2 Jahre so wie oben beschrieben.
Und ich sehe keine Verhaltensänderungen bei ihm.

Nur bei mir. Wenn der Boden gefroren ist, bleibt er halt im Stall.
Da ich ihn aber ausgiebig bewege, macht es ihm überhaupt nichts aus.


Ich verstehe aber genauso gut die leute, die ihre Bundeschampionatspferde nur mit Gamaschen & Glocken an den Beinen reiten oder auf den Paddock stellen.
Bisher habe ich kein Pferd mti psychischen Klaps deswegen gesehen.

Die Frage ist nur, inwiefern ein Pferd dann "verlernt" auf sich selsbt aufzupassen, d.h. da es sich ja nie wehtut, wie schnell passiert es, dass ein solches Sportpferd schneller sich vertritt als ein robustes Freizeitpferd?

Das ist der Nachteil an der ganzen Sache meiner Meinung nach.




Um Kritik an meinem Beitrag wird gebeten smile Augenzwinkern


liebe Grüße

__________________

28.02.2009 13:26 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nayfay, du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Allerdings ist es einfach wahrscheinlicher, dass speziell für diese Disziplin gezüchtete Pferde erfolgreich sind im Gegensatz zu Wiesenunfällen.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Man nehme als Beispiel klein Wombel von Carolin Zell.
Abstammung unbekannt, als Freizeitpferd gekauft und erfolgreich EM geritten.
Das sind dann aber die Ausnahmen.

__________________

28.02.2009 13:57 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr was? Wenn ich mir das hier alles so durchlese, dann merke ich das alle eigentlich der gleichen Meinung sind, nur diese anders zum Ausdruck bringen.

Wir reden hier doch nur alle aneinander vorbei, und sagt mal meint ihr im Ernst ein Pferd wird nicht artgerecht gehalten wenn es Glocken&Gamaschen auf der Koppel anhat?

__________________

28.02.2009 14:23 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Teure" Tiere anders behandeln?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH