Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Behind the Walls | Jungeneliteinternat Lémon "Slash" | Stylepartner | Suche 1 Mod | 14+ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Behind the Walls | Jungeneliteinternat Lémon "Slash" | Stylepartner | Suche 1 Mod | 14+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Evelyn-
Das sind Jungs, mehr nicht. Wo liegt eigentlich die Altersgrenze?


Wir diskutieren über das Rating noch. Oder meinst du die Altersgrenze der Charaktere?

Edit:
//Profilfeld-Hack funktionert nicht -_-
Ich geh jetzt erstmal zur Lesung ins Literaturhaus, danach häng ich mich auf & dann setz ich mich wieder dran & lad die Backups hoch & starte nochmal von vorne #allein beim Gedanken schon fast einen Zusammenbruch krieg#

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 06.10.2008 18:26.

06.10.2008 18:11 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Fennec Fennec ist weiblich
What? I like 'past you'.


images/avatars/avatar-51004.png

Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt ich bitte Jackson Rathbone reserviert haben? ^^
danke schon mal im vorraus. x3

__________________

HUMAN CASTIEL
The major difference is he knows how to flirt with Dean now.

06.10.2008 18:27 Fennec ist offline E-Mail an Fennec senden Beiträge von Fennec suchen Nehmen Sie Fennec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fennec in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennec
könnt ich bitte Jackson Rathbone reserviert haben? ^^
danke schon mal im vorraus. x3


geht klar Augenzwinkern

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

06.10.2008 18:37 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Zitat:
Original von -Evelyn-
Und es werden absolut niemals Mädchen zum Rollenspiel dazukommen?
Für heterosexuelle wirds dann bestimmt mit der Zeit langweilig, meint ihr nicht?


CJ ist ja da, die schnappt sich einige Typen, ansonsten leisten Adrian & Nick Überzeugungsarbeit großes Grinsen

Ne, aber wir sind am Überlegen, ob wir nach einiger Zeit nicht eine Partnerschule eröffnen, die dann eben das gleiche Prinzip hat - nur dass es ein Mädcheninternat ist & dann mal ein Schüleraustausch stattfindet oder so.
Aber das werden wir erst umsetzen, wenn btw "gut" läuft.

Oder wie wäre es mit der Möglichkeit, Mädchen aus dem Dorf spielen zu können? Ich sehe das nämlich genauso wie Evelyn - und die Möglichkeit, dass sich alle um ein Weib reißen, finde ich eher suboptimal. (;
06.10.2008 18:38
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nostalgia
Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Zitat:
Original von -Evelyn-
Und es werden absolut niemals Mädchen zum Rollenspiel dazukommen?
Für heterosexuelle wirds dann bestimmt mit der Zeit langweilig, meint ihr nicht?


CJ ist ja da, die schnappt sich einige Typen, ansonsten leisten Adrian & Nick Überzeugungsarbeit großes Grinsen

Ne, aber wir sind am Überlegen, ob wir nach einiger Zeit nicht eine Partnerschule eröffnen, die dann eben das gleiche Prinzip hat - nur dass es ein Mädcheninternat ist & dann mal ein Schüleraustausch stattfindet oder so.
Aber das werden wir erst umsetzen, wenn btw "gut" läuft.

Oder wie wäre es mit der Möglichkeit, Mädchen aus dem Dorf spielen zu können? Ich sehe das nämlich genauso wie Evelyn - und die Möglichkeit, dass sich alle um ein Weib reißen, finde ich eher suboptimal. (;


Es gibt kein Dorf großes Grinsen großes Grinsen
Wobei Wuschel diese Idee auch schon hatte - allerdings wird das Ganze dann etwas schwer "kontrollierbar" - schließlich soll dieses Internat "Irgendwo im Nirgendwo" sein, vollkommen abgeschieden.
Ich sprech mit Ans & Wuschel mal darüber großes Grinsen

Allerdings wären Mädchen aus dem Dorf dann von einigen Dingen "abgeschottert" - kein Unterricht & so. & für die Teilnahme am Unterricht bekommt man ja ... ach, ich sprech mal mit ihnen großes Grinsen

//Anmerkung: Die Welt hasst mich -_- der doofe Hack hasst mich #flennattacke#

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

06.10.2008 18:40 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ganz ehrlich, ich finde das mit den Mädchen nicht so gut. Das ganze sollte doch von der Welt abgeschottet sein - da wäre es irgendwie unlogisch, wenn es Mädchen im Dorf gäbe. Dann wird das irgendwann sowas wie alle anderen RPGs auch.

Ich hatte mich doch so auf einen schönes Shonen-Ai/Yaoi-RPG gefreut ^^"

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

06.10.2008 18:50 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Shonen-Ai/Yaoi-RPG steht doch trotzdem nichts im Wege. Ich meine, wenn man die erwähnte Abgeschiedenheit beachtet, können das so oder so nicht all zu viele Mädels werden. Man könnte ja eine Grenze setzen, keine Ahnung, 5 - 8 weibliche Charaktere oder so etwas um den Dreh. Die vielleicht einfach mit ihren Familien dort wohnen um zu helfen, in der Schulkantine und ähnliches.
Man muss schließlich auch beachten, dass nicht alle Charaktere schwul sind und wohl auch nicht werden - klar, dieses RPG soll schon in die Richtung gehen, dass das bei dem Hauptteil eben genau umgekehrt ist. Aber was ist mit den anderen?
06.10.2008 18:55
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TerraTX
Hm, also ganz ehrlich, ich finde das mit den Mädchen nicht so gut. Das ganze sollte doch von der Welt abgeschottet sein - da wäre es irgendwie unlogisch, wenn es Mädchen im Dorf gäbe. Dann wird das irgendwann sowas wie alle anderen RPGs auch.

Ich hatte mich doch so auf einen schönes Shonen-Ai/Yaoi-RPG gefreut ^^"


Dito. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Schwulen-RPG nicht jedermanns Sache und, dass die Thematik des Rollenspiels doch eher etwas unlogisch ist, aber wie Terra schon gesagt hat - "normale" Internate gibt es im WorldWideWeb bereits zur Genüge. Wer sich mit dem Thema Slash nicht auseinandersetzen will/kann, muss sich nicht anmelden. Aber das ganze System jetzt über den Haufen werfen zu wollen, das finde ich dann doch etwas unfair. Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

06.10.2008 18:56 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du sagst - normale Internate gibt es überall. Und aus eben diesem Grund wollte ich mich auf genau auf diesem anmelden - weil es eine gute Grundlage für interessante Plays ist.
Aber heterosexuelle Charaktere sind doch auch durchaus gewünscht oder? Und ich verstehe nicht, wo euch der Spaß genommen wird, wenn ein paar Mädchen mitmischen. Oder geht es hier einfach um's Prinzip?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nostalgia: 06.10.2008 18:59.

06.10.2008 18:58
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nostalgia
Wie du sagst - normale Internate gibt es überall.
Aber heterosexuelle Charaktere sind doch auch durchaus gewünscht oder? Und ich verstehe nicht, wo euch der Spaß genommen wird, ein paar Mädchen mitmischen. Oder geht es hier einfach um's Prinzip?


Welches Prinzip?
Ich persönlich würde es schlicht und ergreifend unfair finden, bspw. nur acht bis zehn weibliche Charaktere zu erlauben. Die wären vielleicht schon innerhalb der ersten 14 Tage weg und die User, die sich daraufhin anmelden, haben keine Entscheidungsmöglichkeit mehr. Dann wird nach Ausnahmen geschrieen etc. und letztendlich ist der eigentliche Sinn des Rollenspiels den Bach runter.

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 06.10.2008 19:01.

06.10.2008 19:01 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fröschii: Dankeschön xD

@nostalgia: Wie Fröschii gesagt hat, wird das System eben über den Haufen geworfen. Und stell dir mal vor, die Mädchen arbeiten nur in der Kantine - wird das den Schreiberleins dahinter nicht irgendwann langweilig? Ich mein, schließlich sollte man während der Arbeit auch Arbeiten. Desweiten ist das "System" eben eigentlich so, dass mehr oder weniger alle miteinander unter einer Decke stecken und das RPG eben, meiner Ansicht nach, den Fokus auf Sex und einer Art Gefangenschaft hat. Starke Konfliktsituationen etc. für die Charaktere.
Eine süße Heteroliebe zwischen einem lieben Dorfmädchen und einem Internatsschüler passt da irgendwie nicht rein. Das ganze ist eigentlich [und hierbei gehe ich, wie gesagt, von dem aus, was mir bisher vermittelt wurde] eine Art Drucksystem. Es soll nicht auffliegen, denn schließlich sind solche Dinge wie "Vergewaltigung" etc. nunmal illegal.
Und ich bin kein Fan davon, das System zu gefährden xD ich will meinen Charakter leiden und sich entwickeln lassen. Sehen, dass er damit klarkommt und es bewältigt.

Ich denke, man sollte die Konfliktsituationen innerhalb des Internats lassen.

edit: Und, um es ganz egoistisch auszudrücken... Ich wollte schon immer einmal in einem Schwuleninternat playen.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 06.10.2008 19:09.

06.10.2008 19:03 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Welches Prinzip?

Das, dass ihr einfach ein striktes Schwuleninternat wollt. Wie ich bereits sagte, euch würde es nicht weiter stören - selbst wenn, ignoriert die Beiträge im Inplay einfach.

Zitat:
Original von Fröschii
Ich persönlich würde es schlicht und ergreifend unfair finden, bspw. nur acht bis zehn weibliche Charaktere zu erlauben. Die wären vielleicht schon innerhalb der ersten 14 Tage weg und die User, die sich daraufhin anmelden, haben keine Entscheidungsmöglichkeit mehr. Dann wird nach Ausnahmen geschrieen etc. und letztendlich ist der eigentliche Sinn des Rollenspiels den Bach runter.

Ist die Entscheidungsmöglichkeit denn jetzt gegeben? Nein. Somit ist diese Argumentation schon einmal außer Kraft gesetzt, denn ob die Mädchen jetzt nach 14 Tagen vergeben oder von Anfang nicht zugänglich sind, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Und bei diesen Ausnahmen müssen die Admins eben konsequent sein und bleiben. Die Aussicht, dass das Forum deswegen den Bach runter gehen sollte, finde ich pessimistisch. Ich denke eher, dass sich so noch ein paar mehr Leute für das Board begeistern könnten.

Zitat:
Original von TerraTX
Wie Fröschii gesagt hat, wird das System eben über den Haufen geworfen.

Ich verstehe nicht ganz genau, was du unter System verstehst. Es basiert schließlich alles auf einer Storyline - wie jedes RPG - die eine grobe Orientierung sein soll. Nicht mehr und nicht weniger. In jedem Rollenspiel weichen die Plays von diesem Grundfaden ab, halten sich zwar daran, aber entwickeln sich selbstständig. Das macht ein Rollenspiel doch auch erst aus, oder nicht?

Zitat:
Original von TerraTX
Ich denke, man sollte die Konfliktsituationen innerhalb des Internats lassen.

Ich wiederhole mich, aber - wo wird euch die Konfliktsituation genommen? Sie würde weiterhin existieren und zwar ohne Einschränkungen. Solch ein geringer Faktor würde wohl kaum das ganze "System" zusammenfallen lassen. Jedenfalls nicht, wenn man es entsprechend einrichtet.
Und ich glaube nicht, dass es den Spielern der Mädchen langweilig werden würde - schließlich werden sie ja nicht nach der Arbeit weggesperrt und ebenso wie die illegalen Dinge im Internat ablaufen, können auch sie sich unerlaubt bewegen. Und müssten natürlich mit den Konsequenzen rechnen.
06.10.2008 19:19
in.between in.between ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und die Möglichkeit, dass sich alle um ein Weib reißen, finde ich eher suboptimal.

Besonders da mein Charakter, wenn er hetero ist, nicht so besessen auf Sex sein soll, dass er wie ein deckbereiter Hengst um das einzig verfügbare Mädchen herum springt.
Wenn, so bin ich der Meinung, sollte es gar keine Mädchen geben anstatt nur eins. Schließlich geht dabei doch auch das Prinzip flöten, oder nicht? Und bitte kommt nicht damit, dass sie die geliebte Tochter des Direktors ist. Schließlich hätte der gute Mann genauso gut einen Sohn bekommen können, um dem ganzen „Prinzip“ noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Zitat:
meiner Ansicht nach, den Fokus auf Sex und einer Art Gefangenschaft hat.

Zitat:
denn schließlich sind solche Dinge wie "Vergewaltigung" etc. nunmal illegal.

Und ich bekomme nach und nach das Gefühl, dass ein Rollenspiel, das ich am Anfang noch von der Grundidee und den möglich entstehenden Konflikten äußerst interessant gefunden habe, nur ein Ort sein soll, an dem die Sexfantasien von kleinen Mädchen Party feiern können.
Natürlich bin ich für Konflikte, ich mag, nein ich liebe Drama!, doch bitte, es können auch genügend Konflikte entstehen ohne dass Sex das Druckmittel aller Wünsche und Vorlieben ist.

Zitat:
Und ich bin kein Fan davon, das System zu gefährden xD

Wieso vertrittst du dann anscheinend die Meinungen, dass ein Mädchen vollkommen okay ist, das genauso gut nur in ihrer Einzahl das ganze System über den Haufen werfen kann?
Du widersprichst dir selbst, aber nun gut.

Zitat:
Ich denke, man sollte die Konfliktsituationen innerhalb des Internats lassen.

Was spricht in dem Falle, einige weibliche Charakter zu zulassen, so vehement dagegen? Erklär es mir bitte, - anscheinend verstehe ich es einfach nicht.

Wenn, dann bin ich für gar keine Mädchen oder ungefähr ein Dutzend. Sonst wird die Bezeichnung „Einzigartigkeit“ meiner Meinung nach zu sehr ausgenutzt.
Ein Mädchen wird von allen heterosexuellen Jungen umgarnt. Aufmerksamkeit pur. Sex mal in der Ecke, Sex mal in der anderen.
Das ist keine Konfliktbildung, das ist das einfache Nachgehen puren Verlangens, sei es nun das Bedürfnis des Charakters oder des Spielers. Irgendwie habe ich mir vorgestellt dass die Charaktere mehr Tiefe haben, einen hintergründigen Sinn.
Schade dass das anscheinend nicht so ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von in.between: 12.10.2008 17:54.

06.10.2008 19:19 in.between ist offline Beiträge von in.between suchen Nehmen Sie in.between in Ihre Freundesliste auf
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uneingeschränkte Zustimmung zu in.betweens Post.
06.10.2008 19:21
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nostalgia
Zitat:
Original von Fröschii
Welches Prinzip?

Das, dass ihr einfach ein striktes Schwuleninternat wollt. Wie ich bereits sagte, euch würde es nicht weiter stören - selbst wenn, ignoriert die Beiträge im Inplay einfach.

Ihr? ICH möchte überhaupt nichts - ich werde mich bei diesem Rollenspiel lediglich anmelden, nicht mehr und nicht weniger.
Wo bitte ist der Sinn eines Rollenspiels, wenn man diverse Beiträge im Ingame ignoriert? Das soll dann wohl soviel heißen wie "ihr macht euer Ding; wir machen unser Ding" oder wie darf ich das verstehen? Schwachsinnig, absolut schwachsinnig.


Zitat:
Original von Fröschii
Ich persönlich würde es schlicht und ergreifend unfair finden, bspw. nur acht bis zehn weibliche Charaktere zu erlauben. Die wären vielleicht schon innerhalb der ersten 14 Tage weg und die User, die sich daraufhin anmelden, haben keine Entscheidungsmöglichkeit mehr. Dann wird nach Ausnahmen geschrieen etc. und letztendlich ist der eigentliche Sinn des Rollenspiels den Bach runter.

Ist die Entscheidungsmöglichkeit denn jetzt gegeben? Nein. Somit ist diese Argumentation schon einmal außer Kraft gesetzt, denn ob die Mädchen jetzt nach 14 Tagen vergeben oder von Anfang nicht zugänglich sind, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Und bei diesen Ausnahmen müssen die Admins eben konsequent sein und bleiben. Die Aussicht, dass das Forum deswegen den Bach runter gehen sollte, finde ich pessimistisch. Ich denke eher, dass sich so noch ein paar mehr Leute für das Board begeistern könnten.

Ich habe es lediglich als Beispiel genannt, weil es irgendwo weiter oben genannt wurde. Und zu der Sache mit dem Dorf haben die Administratoren bereits etwas gesagt, also wollte ich hierzu noch meinen Senf dazugeben. Augenzwinkern

Zitat:
Original von TerraTX
Wie Fröschii gesagt hat, wird das System eben über den Haufen geworfen.

Ich verstehe nicht ganz genau, was du unter System verstehst. Es basiert schließlich alles auf einer Storyline - wie jedes RPG - die eine grobe Orientierung sein soll. Nicht mehr und nicht weniger. In jedem Rollenspiel weichen die Plays von diesem Grundfaden ab, halten sich zwar daran, aber entwickeln sich selbstständig. Das macht ein Rollenspiel doch auch erst aus, oder nicht?

Der Grundfaden dieses Rollenspiels ist eben, dass es ein reines Jungeninternat ist. Der restliche Verlauf und die Charaktere können sich selbstverständlich eigenständig entwickeln - dagegen hat doch niemand etwas einzuwenden.


Ich frage mich langsam wirklich, wohin diese Diskussion eigentlich führen soll. Hier haben drei Mädchen eine Idee für ein neues Rollenspiel - gut, sie ist sehr gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu, aber einigen scheint sie zu gefallen und offensichtlich wird das Rollenspiel auch durchgesetzt.
Warum also beharrst du so verbissen darauf, dass auch Mädchen zu spielen sein dürfen? Wenn du unbedingt ein Mädchen spielen möchtest, dann such dir doch ein Rollenspiel, wo dir diese Möglichkeit gegeben ist. Die Administration möchte nunmal ein reines Jungeninternat - also sollte man ihnen den Spaß auch lassen.

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 06.10.2008 19:31.

06.10.2008 19:30 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Und ich bekomme nach und nach das Gefühl, das ein Rollenspiel, das ich am Anfang noch von der Grundidee und den möglich entstehenden Konflikten äußerst interessant gefunden habe, nur ein Ort sein soll, an dem die Sexfantasien von kleinen Mädchen Party feiern können.
Natürlich bin ich für Konflikte, ich mag, nein ich liebe Drama!, doch bitte, es können auch genügend Konflikte entstehen ohne dass Sex das Druckmittel aller Wünsche und Vorlieben ist.


Ich denke, dass Sex im Leben schon eine bedeutende Rolle spielt. Es ist eine Seite, vor der man sich nicht verschließen sollte - und den Charakter auch nicht. Jeder hat Vorliebe oder Abneigungen, was das betrifft. Geheime Wünsche.
Ich finde es interessant, meinen Charakter auch dort zu entdecken. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, das es nicht für jedermann permanent notwendig sein sollte. Ich beispielsweise planen einen Charakter, der gern und viel Sex hat, dann aber auch einen Zweitcharakter, der noch Jungfrau ist und eigentlich lieber gar nichts mit sowas zu tun hat.

Nur weil das Rollenspiel evtl. darauf basiert, dass Adrian, Nikolas und CJ das Sagen haben und es schamlos ausnutzen, um sich ihre Befriedigung, in welcher Hinsicht auch immer, zu suchen, heißt es nicht, dass es Platz irgendwelcher "Sexfantasien von kleinen Mädchen" ist.
Wohl eher finde ich es eben eine sehr gute Grundlage für einen Konflikt. Ich kann mir bereits das Gesicht von Seven [meines Charakters] vorstellen, wenn es in ihm den Trotz weckt.

Wenn es nach mir geht, möchte ich mich gern auf dieses "System" [die Rangordnung] stützen und darauf eingehen. Ich fände es interessant, spannend und würde mit Sicherheit Spaß daran haben, mit meinem Charakter herauszufinden, wie es anderen dabei geht. Leid und evtl. auch Freude zu teilen, usw.

Zitat:
Wieso vertrittst du dann anscheinend die Meinungen, dass ein Mädchen vollkommen okay ist, das genauso gut nur in ihrer Einzahl das ganze System über den Haufen werfen kann?
Du widersprichst dir selbst, aber nun gut.

Nein, weil die einzige eben nur eine einzige ist. Ich habe nur die Angst davor, dass eben dieses ganze "Heterigetue" überhand gewinnt. Nicht, dass ich etwas gegen Heteros habe, bin schließlich selbst hetero, aber ich würde mich eben gern auch mal in einem "schwulenfixierten" RPG aufhalten.

Zitat:
Ein Mädchen wird von allen heterosexuellen Jungen umgarnt. Aufmerksamkeit pur. Sex mal in der Ecke, Sex mal in der anderen.
Das ist keine Konfliktbildung, das ist das einfache Nachgehen puren Verlangens, sei es nun das Bedürfnis des Charakters oder des Spielers. Irgendwie habe ich mir vorgestellt dass die Charaktere mehr Tiefe haben, einen hintergründigen Sinn.
Schade dass das anscheinend nicht so ist.

Glaub mir, mein Charakter hat eine Menge Sinn und Hintergrund. Und vor allem Tiefe. Allerdings... verurteilst du Menschen, die ihren Trieben nachgehen? Die gerne Sex haben, wirklich Spaß daran haben? Wieso soll es nicht evtl irgendwo auch solche Charaktere geben?
Für mich geht es hier um die Entwicklung von "Boyslove". Ganz einfach. Daran hab ich auch Spaß. Selbst wenn es dabei um dominante Charaktere geht.
Es ist eben nicht nur "Nachgehen puren Verlangens" und eine Art "Pornostube", weil wir nichts Besseres zu tun haben und uns daran aufgeilen wollen.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

06.10.2008 19:33 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ihr? ICH möchte überhaupt nichts - ich werde mich bei diesem Rollenspiel lediglich anmelden, nicht mehr und nicht weniger.
Wo bitte ist der Sinn eines Rollenspiels, wenn man diverse Beiträge im Ingame ignoriert? Das soll dann wohl soviel heißen wie "ihr macht euer Ding; wir machen unser Ding" oder wie darf ich das verstehen? Schwachsinnig, absolut schwachsinnig.

Tut mir Leid, vielleicht habe ich das gerade verallgemeinert, aber ich hatte durchaus den Eindruck, dass du und TerraTX der selben Meinung seid.
Nun ja, zu den anderen Punkten - es ist gar nicht gefordert, dass sich das Forum quasi in zwei Lager aufteilt, davon war gar nicht die Rede. Viel mehr wollte ich sagen, dass man die meines Erachtens nach nicht überwiegenden (so meine Idealvorstellung, denn ich will natürlich auch nicht, dass der Grundgedanke verloren geht, sondern ihn lediglich anderen Leuten zugänglich machen) für einen uninteressanten bzw. störenden Beiträge ignorieren kann. Notfalls könnte man die Mädchen ja als Zweitcharaktere anbieten, so dass die Spieler nicht immer gezwungen wären, mit ihrem weiblichen Chara das Inplay aufzumischen, wenn sie schreiben wollen.

Zitat:
Der Grundfaden dieses Rollenspiels ist eben, dass es ein reines Jungeninternat ist. Der restliche Verlauf und die Charaktere können sich selbstverständlich eigenständig entwickeln - dagegen hat doch niemand etwas einzuwenden.

Zum Thema Jugeninternat kann ich dir das Buch "Evil - Das Böse" von Jan Guillou ans Herz legen. Das spielt zwar in den 50er Jahren, aber ich denke nicht, dass sich das Sozialverhalten so sehr verändert hat. Dort geht es nicht hauptsächlich um Sex, sondern um Gewalt - das ist dort das Druckmittel. Gewalt und Demütigung. Aus diesem Grund interessiere ich mich auch so für das Rollenspiel und ich würde mich wiederholen, wenn ich jetzt noch mal sagte, dass diese zwei Dinge - wenige heterosexuelle Beziehungen gegenüber den sehr wahrscheinlich überwiegenden homosexuellen - durchaus Paralell verlaufen können Augenzwinkern
06.10.2008 19:46
in.between in.between ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Glaub mir, mein Charakter hat eine Menge Sinn und Hintergrund. Und vor allem Tiefe. Allerdings... verurteilst du Menschen, die ihren Trieben nachgehen? Die gerne Sex haben, wirklich Spaß daran haben? Wieso soll es nicht evtl irgendwo auch solche Charaktere geben?

Ich verurteile keine Menschen, die ihren Trieben in Maßen nachgehen. Mir scheint es so, dass sich die Idee dieses Forums mehr und mehr in die Richtung, wie du es so fein ausgedrückt hast, „Pornostube“ entwickelt.
Ja, ich kriege langsam das Gefühl dass ihr euch nur daran aufgeilen wollt, weil ihr es mögt, dass sich eure Charaktere gegenseitig unterwerfen, oder irgendwelche anderen kleinen Rollenspiele im Rollenspiel spielen.

Ich habe sicherlich auch nichts gegen „Boyslove“ und deren Entwicklung, nein, sonst hätte ich mir sicherlich keine Avatarperson reservieren lassen um mir anschließend über einen Charakter Gedanken zu machen, der verschiedenartige Konflikte in sich birgt.

Im Grunde genommen geht es mir nicht einmal um den Sex an sich, doch immer wieder diese Anspielungen darauf, als wäre es ein Druckmittel, das zu jeder Zeit schamlos ausgenutzt werden kann, - das finde ich wirklich widerwärtig.
Ich will in meinem Alter nicht schon zu der Annahme gelangen, dass Sex nur ein rein- raus Spielchen ist, bei dem es um Dominanz, Unterwerfung und Erniedrigung geht. Im Übrigen finde ich es beinahe…beängstigend, wie manche sich daran aufzugeilen scheinen. Schließlich muss es doch irgendwie für alles einen triftigen Grund geben, - und der Spaß an der gespielten Erniedrigung von irgendwelchen Charakteren, nun ja…dafür will ich den Grund vermutlich überhaupt nicht wissen.
-> Aber das sei aus der Diskussion einmal herausgelassen, schließlich möchte ich nicht darüber philosophieren wie sich das Rollenspiel wahrhaftig entwickeln wird.

Um wieder zu meiner eigentlichen Aussage zu kommen: Ich bin der Meinung, entweder gar kein Mädchen oder mindestens fünf. Denn ich kann mir schon grandios vorstellen, wie die einzigen hetero orientierten Jungen nur ihr nachlaufen, um ihre Aufmerksamkeit lechzen, was auch immer. Das verfehlt doch auch irgendwie den Sinn, oder etwa nicht?
06.10.2008 19:49 in.between ist offline Beiträge von in.between suchen Nehmen Sie in.between in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Zitat:
Original von -Evelyn-
Das sind Jungs, mehr nicht. Wo liegt eigentlich die Altersgrenze?


Wir diskutieren über das Rating noch. Oder meinst du die Altersgrenze der Charaktere?

Edit:
//Profilfeld-Hack funktionert nicht -_-
Ich geh jetzt erstmal zur Lesung ins Literaturhaus, danach häng ich mich auf & dann setz ich mich wieder dran & lad die Backups hoch & starte nochmal von vorne #allein beim Gedanken schon fast einen Zusammenbruch krieg#


kann ich dir helfen?

__________________

06.10.2008 19:50 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tut mir Leid, vielleicht habe ich das gerade verallgemeinert, aber ich hatte durchaus den Eindruck, dass du und TerraTX der selben Meinung seid.

Irgendwie fühle ich mich gerade eher negativ erwähnt ^^" Zumal ich denke, dass Fröschii und ich schon recht einer Meinung sind.

Zitat:
Aus diesem Grund interessiere ich mich auch so für das Rollenspiel und ich würde mich wiederholen, wenn ich jetzt noch mal sagte, dass diese zwei Dinge - wenige heterosexuelle Beziehungen gegenüber den sehr wahrscheinlich überwiegenden homosexuellen - durchaus Paralell verlaufen können Augenzwinkern

So lange das so bleibt, dass eben die Grundvorstellung des RPGs überwiegt, finde ich es auch vollkommen in Ordnung. Allerdings habe ich bereits genug unangenehme Erfahrungen mit Schreibern gemacht, die dann der Meinung waren, das RPG durcheinander bringen zu müssen. Ich will eben nicht, dass der Grundgedanken verloren geht.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

06.10.2008 19:51 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Behind the Walls | Jungeneliteinternat Lémon "Slash" | Stylepartner | Suche 1 Mod | 14+

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH