Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Kontaktlinsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontaktlinsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA


images/avatars/avatar-24010.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 719
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch kurzsichtig, hab auf beiden Augen -2,5 (wahrscheinlich aber mittlerweile schon wieder mehr, aml gucken wenn ich nächstes Mal zum Arzt gehe^^) Trage seit kurzem auch durchsichtige Monatslinsen und bin sehr zufrieden smile Besonders beim Reiten ists praktisch, wenn man nicht dauernd Brille putzen muss (;

__________________

Auch du kannst was tun!

08.02.2007 19:47 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hat meine brille nie beim rietn auf ^^
mich hats allein wegerm helm & so schon gestört...
hab die linsn vorhin beim 1. versuch gleich rein bekomm + stolz is +
wenns morgen früh auch so gut klappt tu ich se rein in die schule xD
ich finds jetz schon so toll.. und nie wiueder brille xD seidenn die linsn gehn ma kaputt oda so..

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

08.02.2007 20:04 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mittlerweile kontaktis und bin richtig froh dass ich sie hab
allerdings is es bei mir so ne kombi zwischen brille und kontaktis x)
weil ich tageslinsen nehmen MUSS weil meine augen irgendiw so ganz
besonders sind x) also was selbteneres oder so und da gibts nix anderes
außer die tls oder spezial jahreslinsen was für mich allerdings wegen hobbys & co nicht ginge ^^

aber meine sind echt toll +freu+

__________________

08.02.2007 20:17 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhhhhi, ich hab NOCH keine, war gestern beim Augen vermessen, und bekomm sie nächste Woche! *freuZ*

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

08.02.2007 20:23 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme meine in ca. 2 Wochen. =D
Ham sie heute bestellt udn in ner Woche sind sie dann da und dann bekomme ich nen Termin, weil die mir och zeigen, wie das geht und blah. =D

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


08.02.2007 20:25 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bei mir gehts auch so in der art! ^^ Nur das ich vll nächste Woche schon bekomm! xD
Freu mich schon richtig, vorallem wenn man beim reiten nicht immer wieder die dumme brille zurecht rücken muss! großes Grinsen

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

08.02.2007 20:27 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tihi.
Mir fällt gerade ein, das es weiche Monatslinsen sind, die ich bekomme. Erstmal für nen Prboe_Monat, wenn ich damit zurecht komme, dann für "immer". smile

Argh. Beim reiten ist die so nervig. Bessonders im Sommer. >.< Oder wenn es regnet.

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


08.02.2007 20:31 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

volles DITO! xD

Bei mir werden erst mal die weichen getestet, ansonsten werden noch Harte getestet!

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

08.02.2007 20:33 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pöses Wort. +hau+

Er meinte, das die Weichen besser wären. KP mehr - warum.

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


08.02.2007 20:34 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*aua* xD

Ja, weil die sich glaub besser dem auge anpassen oder so.

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

08.02.2007 20:35 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung mehr. Er hat i-was gesagt. Hab aber nicht zugehört. =D

Das mit dem anpassen da könnte sein. xDD

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


08.02.2007 20:39 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiche kontaktlinsen spürt man nicht so viel wie die harten kontaktlinsen Augenzwinkern

an die harten kontaktlinsen muss man sich wirklich erst gewöhnen.. bei den weichen (hab ich auch) merkt man von anfang an eigentlich überhaupt nichts!

__________________

08.02.2007 20:49 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ham sie heut auch gesagt, dass die wiechne fürn anfang besser sin weil sie ebn weicher sind und man sie nich so spührt...
ich bleib aber auch bei den weichen, da die weichen 1 jahres linsen groß sind und ich n ziemlich großes auge bzw ne große pupille hab
aber ich hab trotz linsen & co nur 90-100% sehstärke, da ich ne leichte hornhautverkrümmung hab -,-...

aber das ihr alle so lang warten müsst
ich hat nen termin zum nachschaun, hab gesagt ich will kontaktlinsn, meine mum hat unterschriebn, es wurd getestet welche ich brauch --> weicxhe jahreslinsen erstma, dann ham sie die ausm lager geholt (die verkaufn die auch), mir wurdn sie reingesetzt, ich musst se selbst raus tun & nomma rein & raus tun, dann hamma noch alles geklärt, meine mum musst unterschreibn & fertig ^^
schon hab ich meine linsn...

ich will nich wissn wies im sommer beim reitn wird, wnen der platz staubt... ich glaub da muss ich ohne reitn, nich das die mir austrocknen ^^

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 08.02.2007 21:01.

08.02.2007 20:59 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab se auch gleich bekommen, als wir beim Augenarzt warn! fröhlich

@hafi05: Die trockenen nicht aus beim reiten oda so...! Durch die Augenflüssigkeit und so bleiben die immer feucht! Nur wenn man lange vorm PC oda Fernseher sitzt un se davor schon ganze Tag anhatte kann sein dass se dann durch die überanstrenung austrocknen!


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

09.02.2007 14:53 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Zwerg Zwerg ist weiblich
Trostpreis


Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, also ich hab meine Kontaktlinsen seit dem 12. 09. 06 (weiß ich noch so genau, weil des de letzte ferientag war) und meine stärke weiß ich net. eigentlich hatte ich ma 1.75 und 1.5 aber mein optiker hatte mir ständig andere gegeben und etz hab ich glaub ich 2.25 auf beiden augen oder so...
meine sind durchsichtige, weiche monatslinsen, die ich täglich trage. ich hab ach null probleme damit, laut meinem optiker war ich ein naturtalent beim einsetzen (seh ich zwar anders, weil ich eigentlich voll lang gebraucht hab, aber gut...). manchmal seh ich abends schleier, weil se dann halt trocken sin, aber des stört mich net wirklich. nur vor kurzem hab ich sie ein ganzes wochenende drin gelassen, weil ich bei verschiedenen leuten gepennt hab und keine flüssigkeit dabei hatte und am sonntag hatte ich ne richtig fette bindehautentzündung. naja, dafür durfte ich die matheschulaufgabe am nächsten tag schwänzen, hab ja nix gesehn... *gg* aber seitdem mach ich sie nachts wirklich immer raus

__________________
There ain´t no love, no Montagues or Capulets.
Just banging tunes in DJ-sets and
Dirty dancefloors and dreams of naughtiness.
09.02.2007 15:12 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen Nehmen Sie Zwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zwerg in Ihre Kontaktliste ein
IlPassetto
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IlPassetto: 25.08.2015 23:42.

09.02.2007 17:22 IlPassetto ist offline Beiträge von IlPassetto suchen Nehmen Sie IlPassetto in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gings so, dass ich se beim optiker nich rein & raus bekomm hab.. aba da meine mum schon ewig welche hat hab ich se trotzdem mitnehm dürfn & daheim gings total schnell
heut morgn hab ichs nich wirklich geschafft, da hat mein dad mir sie dnan rein ( er hatte ma welche)
aber vorhin (hat se beim duschn drausn) gings raus & reinsetzen in maximal 5 minutn ^^
man braucht ja nur gerad ausschaun un die linse aufs auge "legn", fertig xD

und ich hab grad son experiment gestartet wegn kajal, dnen heut in da schule ohne meine shcminke sah ich schlimm aus... i wie 3 jahre jünger als sonst ^^
aba so klappts eig. ganz gut mitm schminkn, muss sie halt nur imma gecheid sauber mahcn, da meine ja n jahr haltn müssn bevor ich neue bekomm... bzw wär gut wenn sie so lang haltn würdn...

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

09.02.2007 18:10 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hafi05 ich hoffe du hast spezielle schminke sonst wirst du evt probleme bekommen, das kann ich dir jetzt schon sagen Augenzwinkern

__________________

09.02.2007 21:12 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man mit ner Hornhautverkrümmung auch Tageslinsen nehmen, schon oder?
Will nämlich mal welche... Weil die Brille stört schon oft, find sie zwar recht schön und alles, aber manchmal wärn Linsen einfach praktischer ><
(Ist z. B. beim reiten voll doof, zum hinfahren muss ich wegen dem Autofahren die Brille aufsetzen, dann während dem reiten runter tun und dann nachm reiten wieder aufsetzen... Voll umständlich)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


09.02.2007 21:49 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
IlPassetto
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IlPassetto: 25.08.2015 23:41.

09.02.2007 22:25 IlPassetto ist offline Beiträge von IlPassetto suchen Nehmen Sie IlPassetto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Kontaktlinsen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH