Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit dem Pferd spazieren gehen - einfach nur gefährlich oder die Basis des Reitens? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem Pferd spazieren gehen - einfach nur gefährlich oder die Basis des Reitens?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verbeisst dich da in etwas, was wir nicht bestreiten.
Aber du kannst den Instinkt doch etwas kontrollieren, aber dafür braucht es vertrauen und sehr viel Übung.
Stereotypes verhalten lernt man durch viel viel üben, so dass es instinktiv gemacht wird. zB "stehen bleiben und gucken" wenn was Neues ist und nicht davon rennen.
Das kann man einem Pferd sehr wohl lernen.
24.05.2007 23:22 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Mann,ich habs doch nun schon öfters erklärt wie ichs mein,aber wenn mans nicht richtig liest,kann ich auch nich helfen...
Ein Pferd ist nunmal ein Tier wo du mit rechnen MUSST,dass es zur Seite springt oder losrennt...Dass Pferde nunmal keine mutigen Angreifer sind und sein 'Herrchen' verteidigen würden,müsste man schon in der ersten reitsunde gelehrnt haben.


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das irgendwo behauptet habe. Im Gegenteil, hättest du meine vorherigen Posts gelesen, wüsstest du, dass ich gesagt habe, dass das Pferd ein Fluchttier ist. Aber zum hundersten Mal. Kein Pferd entfernt sich von seiner Herde, wenn es das Leittier nicht tun würde. Erschrecken und ein Hopser zur Seite sind ganz normal.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
24.05.2007 23:23 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shirin
Zitat:
Original von sweet araber
Mann,ich habs doch nun schon öfters erklärt wie ichs mein,aber wenn mans nicht richtig liest,kann ich auch nich helfen...
Ein Pferd ist nunmal ein Tier wo du mit rechnen MUSST,dass es zur Seite springt oder losrennt...Dass Pferde nunmal keine mutigen Angreifer sind und sein 'Herrchen' verteidigen würden,müsste man schon in der ersten reitsunde gelehrnt haben.


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das irgendwo behauptet habe. Im Gegenteil, hättest du meine vorherigen Posts gelesen, wüsstest du, dass ich gesagt habe, dass das Pferd ein Fluchttier ist. Aber zum hundersten Mal. Kein Pferd entfernt sich von seiner Herde, wenn es das Leittier nicht tun würde. Erschrecken und ein Hopser zur Seite sind ganz normal.

Glaubst du etwa unseren heutigen "Hauspferde" haben noch diese Instinkte so dominant wie die echten Wildpferde ?
24.05.2007 23:25 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gweni: Genau deiner Meinung. Angst haben ist ok ABER man muss danach auch den Mut/Vertrauen haben es anzuschauen großes Grinsen

Ich sag nur eines. Bin ich froh das es doch noch Leute gibt die Spatzieren gehen verstehen und noch ein PS neben bei:
Wieso gehen Millionenpferde wie Smarty Jones, Rock Hard Ten, Barbaro vor/nach ihren Rennen "Gassi" mit ihrem Trainern oder Stallburschen? WIeso sieht man tolle international gekannte Springpferde auch "gassi" geführt auf Bildern in Zeitschriften, gemptlich am Grasen an der Hand und Halfter?????
24.05.2007 23:26 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sweetaraber:

Selbstverständlich. Ich glaube nicht, ich weiß. Die Instinkte der Menschen sind ja noch genauso ausgeprägt wie zu Neandertalerzeiten. Natürlich gibt es Kunst, Musik, Literatur, Philosophie, der menschliche Geist hat großartiges geleistet. Aber wenn dir aller Komfort genommen wird wirst du überrascht sein wie schnell du wieder auf der primitivsten Sparte bist.
Instinkt bleibt Instinkt. Etwas tiefer veranktertes gibt es nicht. Du holst ja auch instinktiv, reflexartig Luft wenn du zu lange unter Wasser bist.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shirin: 24.05.2007 23:29.

24.05.2007 23:28 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Deby.
Guter Einwand. Sieht man sehr,sehr oft in Zeitschriften, dass die Pfleger mit den "großen Pferden" ausm Sport am Halfter draußen grasen gehen. Selbst die Pferde bekommen mal eine kleine Abwechslung großes Grinsen

Ich wünsch euch noch viel Spaß beim Diskutieren. Ich geh inne Heia <3

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

24.05.2007 23:29 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[das Luft holen ist rein Physiologisch/Reflexartig bedingt und hat nichts mit Instink zu tun in dem Sinne]
24.05.2007 23:29 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber der Reflex braucht einen Reiz. Und das ist der instinktive Überlebenswille.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shirin: 24.05.2007 23:34.

24.05.2007 23:34 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Nein das ist der Sauerstoffmangel und die Übersäuerung des Blutes durch gelöstes Kohlendioxid im Blut]
24.05.2007 23:35 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Überlebenswille ist aber angeboren, zweck und zielgerichtet und somit instinktiv. Du reagierst instinktiv, automatisch. Bei den Baby-Experimenten zB: Ihnen hat niemand gezeigt dass sie Luftholen müssen, und wie, das macht der Instinkt.
Dann nimm halt Schlaf als Beispiel Zunge raus Oder Sex.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
24.05.2007 23:38 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Dummerweise ist die Physiologie aber nicht Instinktiv geregelt.... guck mal in einem Sachbuch Physiologie der ATmung nach. Sonst müssten die Chemischengesetze auch auf einem Instinkt basieren und das währe dann Philosophie]
24.05.2007 23:40 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für begriffe hier großes Grinsen
24.05.2007 23:40
LisaRM LisaRM ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 398
Herkunft: Rennbahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer mit nem Pferd spazieren geht,dass total bescheuert in der Birne ist und vor jedem Mist zu Seite springt,der kann für mich keine Verantwortung tragen.


Okay... ich habe auch was zu sagen (ja, ich sage nicht oft was - aber das Thema gefällt mir *amüsiert*)
ALSO...
Krasse Story (die wahrscheinlich wieder mindestens 1000 Diskussionen auslöst, die nicht zum Thema passen).
Mein Ex-Pflegi (ist jetzt in der Zucht und NICHT am Spazieren gestorben) war zu der Zeit, als ich sie hatte frisch von der Rennbahn. Gerade letztes Rennen gegangen, also ein Rennpferd. Zum Anfang hat es mich echt genervt, dass ich sie nicht reiten koinnte (hätte mich vll 2 Sekunden drauf halten können und aus die Maus) durfte also "nur" longieren. Mit der Zeit kam auch das Pech - die Maus hatte ein dickes Bein. Reiten war nicht, longieren auch nicht, also fing ich an, mit einem verrückten und lebensgefährlichen Rennpferd auf der STraße spazieren zu gehen. Der Wald wäre zu unheimlich gewesen. Zu Anfang waren es 5 Schritte vom Stallgebäude weg - dann sind wir umgekehrt und wieder in die Box. Und das jeden Tag. schritt für Schritt, viel geredet, gestreichelt, beruhigt. Irgendwann konnte ich mit der Stute die ganze Straße langspazieren (kaum Verkehr ist nur die Stallstraße).
Doch noch immer - wenn kleine Kinder oder Fahrräder kamen, wurden die Hufe in den Asphalt gestemmt, gestiegen. Was auch immer. Genau an der Stelle habe ich gelernt ruhig zu bleiben, irgendwann waren Fahrräder kein Problem mehr und ich habe kleine Kinder angehoben, dass sie das feuerrote Tierchen streicheln konnten.
Was brachte mir dass bei? Wenn man ruhig bleibt, Mut hat und etwas verrückt ist, kann man alles schaffen - sogar mit einem Rennpferd spazieren gehen.
Sie WAR ein Pferd, das vor ejdem Mist zur Seite sprang.
Kann ich deshalb keien Verantwortung tragen?
Wäre es nicht unfair gewesen, das arme Tier mit dem Wasserbein in der Box verkümmern zu lassen, bis das Bein aufgeplatzt wäre?
Nun ja... Mir hat das Spazierengehen etwas beigebracht - und nicht nur mir sondern auch dieser Stute. Danach war unsere Beziehung vollkommen anders, sie gingh lockerer, ruhiger bis sie dann wieder auf die Bahn kam und ein Rennen gewann (hach ja, wie kitschig...)

Radfahren mit Pferd - finde ich auch cool.
Das mach ich auch zur Abwechslung.. manchmal nach dem Reiten zum Trocknen oder auch nach dem Longieren... Ebenfalls mit einem Ex-Rennpferd, der keinesfalls einfach ist.
Und wie man sieht - uns allen dreien geht es noch gut.
Und ich werde weiter machen mit der "Spazierengeh-Therapie für Rennpferde" Augenzwinkern


P.S.: Jaja Deby, aus mir machst du auch noch'n Tierarzt - aber denk dran! Du Trainer, ich Reiter! großes Grinsen Aber mach erstma mit deiner Physio weiter großes Grinsen

__________________

Nach dem Rennen sehen wir uns im Kreise der Gewinner.
Und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LisaRM: 24.05.2007 23:42.

24.05.2007 23:41 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde sind unberechenbar - ist so (finde ich zumindest Augenzwinkern ).
Why not ist inzwischen schon ein alter Hase, was das Führen sowohl am Halfter, als auch an der Trense angeht. Sie ist ans Gelände gewöhnt und unser Gelände ist wirklich sehr schön. Keine einzige Straße, welche überquert werden müsste, oder andere besonders gefährliche Dinge. Aber passieren kann immer etwas und selbst bei Why not habe ich beim Spazieren gehen am Halfter immer ein mulmiges Gefühl im Bauch. (Muss man sich mal vorstellen XD ich stell sie unangebunden quer in die Landschaft, aber beim Führen ist mir mulmig großes Grinsen ).
Wobei für mich Führen momentan ohnehin nicht zur Debatte steht, weil most of death das ja nicht mehr braucht Augenzwinkern aber auch mit einer neuen Reitbeteiligung werde ich mich erst mal langsam wieder hintasten müssen, gerade wenn es ein jüngeres Pferd ist.

Zum Spazieren allgemein muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt nicht viel davon halte oO ich baue die Beziehung zu meinem Pferd im täglichen Umgang auf, dazu brauche ich keinen stundenlangen Spaziergängepuzipuzi. Und von der Koppel hat das Pferd ohnehin viel mehr. Ich führe nur, wenn mein Pferd gesundheitlich nichts anderes machen kann oder wenn sonst eine Ausnahmesituation auftritt (z. B. wenn ich gerade Lust dazu habe großes Grinsen ).

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

24.05.2007 23:42 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ich würde es nicht machen.
Ich meine, was hat man davon?
Ich finde es viel wichtiger, dass die Pferde korrekt erzogen werden und den Reiter respektieren (sowohl im Sattel, als auch in der Hand)
Wenn man allerdings im Gelände an der Hand spazieren geht, dann gibt es zu viele Situationen in denen auch kein Respekt mehr hilft.
Lieber stell ich mein Pferd auf die Wiese, da haben Mensch und Reiter doch mehr von.
Ausreiten im Sattel - sehr gerne, da bin ich immer mit dabei ...


dito großes Grinsen

pferde sind und bleiben IMMER unberechenbar! ich möchte mal den reiter sehen, der sein pferd in jeder absolut jeder situation voll im griff hat!

Man kann ein Pferd zum Wasser führen, aber es nicht zum Trinken zwingen!
lasst euch den tieferen sinn mal durch den kopf gehen! Augen rollen

__________________

25.05.2007 11:32 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal nur die erste Seite durch gelesen und sage dazu.

Grete muss sich am Halfter führen lassen, weil wir zu unseren Weiden gut 300m die Straße entlang müssen. Autos, Kinder, Fahrräder, Busse, Trekker und ich lebe noch.
Grete kennt alles und ist ruhig, außer vll ein bisschen Vorfreude auf die Wiese xD

Und man stelle sich vor manchmal hab ich beide bekloppten(Rebelle&Seldor) einen links, den anderen rechts und gehe mit beiden zur Weide.

Um den Hof ist das ganze eh kein Problem, wenn ich aber nen langen Spatziergang ins Gelände machen würde, würd ich die Trense nehmen.

__________________

25.05.2007 12:03 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir mein Pferd in einer schwierigen Situation schon am Halfter und vom Boden aus nicht folgt, wie soll das erst werden wenn ich es reite?

Also ich gehe natürlich spazieren, mein alter Herr liebt das und der junge kann sich so mal die Gegend anschauen und lernt viel dazu.

__________________

25.05.2007 12:09 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der gleichen Meinung wie CalamintyJane.
Das Pferd sollte einem zuerst vom Boden aus gehorchen, vorher sollte man eigentlich gar nicht reiten.
Vor allem im Gelände.
Bei meinem Pflegi ist das kein Problem. Im Umgang und beim Spazieren ist er ein richtiger Engel, dann fühle ich mich im Sattel schon ein Stück unsicherer, da er dann schon mal übermütig werden kann.
25.05.2007 12:25 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hatte bisher auch nur Pferde/Ponys, die ich im Gelände mit Halfter führen konnte.

Aber das waren ja Schlaftabletten großes Grinsen großes Grinsen
25.05.2007 12:48 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ann: Eben, bei Ponies ist das wieder was ganz anderes...fröhlich Die sind zwar brav im Gelände, aber dafür kannste auf kein Turnier und umgekehrt, oder?!

Achja, irgendwie müssen anscheinend nur 'Freizeit-Pferde' sich problemlos vom Boden führen und arbeiten lassen, auf den 'Turnier-Pferden' muss man nur reiten können, der Rest ist wurscht, oder?!

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
25.05.2007 12:48 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit dem Pferd spazieren gehen - einfach nur gefährlich oder die Basis des Reitens?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH