Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rollkur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollkur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Also da wo ich meine, werden sie nicht eingerollt, sie kommen einfach etwas mehr hinter die Senkrechte, aber ich finde da besteht ein Unterschied zwischen einrollen und engreiten.

Ein Pferd rollt sich nur ein, wenn "etwas fehlt" oder etwas weh tut. Es entzieht sich dann den Hilfen.
Sei es nun die fehlende Muskulatur die daran Schuld ist (dann muss das Pferd eben erstmal in Dehnunghaltung geritten werden) oder falsches Zaumzeug.
Alles ensteht durchs reiten - für mich gibt es da keinen Unterschied.

LG

__________________

20.02.2007 20:44 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ist zwar ein Langer Link aber hier ist das sau gut beschrieben warum es schlecht ist etc...
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DN

__________________


20.02.2007 21:31 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin286
Also ist zwar ein Langer Link aber hier ist das sau gut beschrieben warum es schlecht ist etc...
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DN


Davon mal abgesehen, dass Seele bereits den Link eingestellt hat - weshalb reitest du dann dein Pferd doch recht stark hinter der Senkrechten? Er ist zwar ausgebunden, doch könnte man die Ausbinder ja noch ein Stück länger machen und auf jedem deiner Bilder geht er nicht korrekt.
Wie gesagt - meines Erachtens nach sind deine Ausbinder zu kurz, es handelt sich dabei doch um Dreieckszügel - sie sollen dem Pferd die Dehnunghaltung ermöglichen.

LG

__________________

20.02.2007 21:52 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AnnEs ist falsches Reiten.


Ich stimm dir zu, aber das Pferd sinnlos im Viereck rennen zu lassen, es nciht einzustellen, es in Doesehaltung zu reiten etc. ist auch alles falsches Reiten.
Falsches Reiten ist nicht schlecht, solange man sich bemueht sich zu verbessern und dies kein dauerhafter Zustand ist.

Um es noch mal herauszustellen, ich bin mit jeglicher Methode der Hyperflexion des Halses nicht einverstanden.
21.02.2007 16:42 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Laurin286
Also ist zwar ein Langer Link aber hier ist das sau gut beschrieben warum es schlecht ist etc...
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DN


Davon mal abgesehen, dass Seele bereits den Link eingestellt hat - weshalb reitest du dann dein Pferd doch recht stark hinter der Senkrechten? Er ist zwar ausgebunden, doch könnte man die Ausbinder ja noch ein Stück länger machen und auf jedem deiner Bilder geht er nicht korrekt.
Wie gesagt - meines Erachtens nach sind deine Ausbinder zu kurz, es handelt sich dabei doch um Dreieckszügel - sie sollen dem Pferd die Dehnunghaltung ermöglichen.

LG


Sorry aber dazu muss ich sagen das die Ausbinder auf fast jedem Bild durchhängen! Ich weiß das er hinter der Senkrechten läuft doch vielleicht gibt es ja mal tipps wie es zu ändern ist den ich bekomme es nicht raus.
Lg Larissa

__________________


21.02.2007 17:52 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin286
Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Laurin286
Also ist zwar ein Langer Link aber hier ist das sau gut beschrieben warum es schlecht ist etc...
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DN


Davon mal abgesehen, dass Seele bereits den Link eingestellt hat - weshalb reitest du dann dein Pferd doch recht stark hinter der Senkrechten? Er ist zwar ausgebunden, doch könnte man die Ausbinder ja noch ein Stück länger machen und auf jedem deiner Bilder geht er nicht korrekt.
Wie gesagt - meines Erachtens nach sind deine Ausbinder zu kurz, es handelt sich dabei doch um Dreieckszügel - sie sollen dem Pferd die Dehnunghaltung ermöglichen.

LG


Sorry aber dazu muss ich sagen das die Ausbinder auf fast jedem Bild durchhängen! Ich weiß das er hinter der Senkrechten läuft doch vielleicht gibt es ja mal tipps wie es zu ändern ist den ich bekomme es nicht raus.
Lg Larissa


Wie läuft er denn bei dir ohne Ausbinder? oder man versucht andere, oder man macht sie eben ganz lang (damit meine ich letztes Loch!)

LG

__________________

21.02.2007 19:34 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Ausbinder ist er etwas länger und ich würde ihn gerne Ohne reiten darf aber nicht weil er sonst den Rücken wegdrückt und das darf er nicht wegen dem Aufbau der Muskeln aber mal schauen. Es wird schon wieder... Den erkennung ist ja bekanntlich der erste schritt ich werde mich bemühen ihn mehr an die Senkrecht zubekommen aber naja er wurde halt nie Dressurmäßig ausbildet also nie wirklich und deshalb kennt er nur das drücken oder anlegen mit der Hand. Den endweder er rennt mit erhoben Kopf oder beißt sich auf die Burst einen mittelweg müssen wir noch finden aber das schaffen wie schon.

Lg larissa

__________________


21.02.2007 22:26 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich da nen netten Link für dich.
Hab einen bayrischen Reiter, der die Pferde ordentlich und korrekt reitet
http://www.myvideo.de/watch/1175863

__________________

09.04.2007 17:44 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind aber auch icht imemr nur die dressurreiter die ihre pferde extremst zu tief reiten...wen ihr mal springreiten im fernsehen seht, da gehen fast alles pferde hinter der senkrechten und noch mehr...><

__________________

09.04.2007 18:01 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Zitat:
Original von Ricky
es sind aber auch icht imemr nur die dressurreiter die ihre pferde extremst zu tief reiten...wen ihr mal springreiten im fernsehen seht, da gehen fast alles pferde hinter der senkrechten und noch mehr...><


Wurde hier doch gesagt großes Grinsen





überlesen großes Grinsen

nja...aber es kommt denke ich auch viel von den schlaufzügeln >>

__________________

09.04.2007 20:25 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo ich hole das Thema dann mal wieder hoch.
In der Reiter Revue aus diesem Monat ist ein großer Artikel über die Ponyweltmeisterschaft drinne. Dort wurden Fotos über die Holländischen TRainingsmethoden veröffentlicht, auch hier zusehen.
Soo, dort stand auch eben die Reaktion der Trainerin drinne, leider nur auf Englisch (die Deutsche Übersetzung sollte eigentlich auf www.reiterrevue.de sein, find sie aber leider nicht).
Habe den Brief mal eingescannt:

Artikel
Brief

Komisch finde ich, das es wieder die Holländer sind, die man auf solchen Bildern findet.. Was meint ihr dazu?

__________________



23.10.2007 16:36 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott.
Das arme Pony.. Himmel, ich versteh Leute nicht, die sowas tun..

Hier ist die deutsche Übersetzung:

Zitat:
Stellungnahme von Coby van Baalen


Gestern, Freitag, den 21. September, wurde ich von einigen Personen darauf angesprochen, dass Fotos von Power and Paint im Internet kursieren (gemacht während des Longieren bei den Europameisterschaften 2007 in Freudenberg). Ein schwedisches Magazin hat mich gebeten zu diesen Fotos Stellung zu nehmen. Ich denke, dass dies äußerst angebracht ist, da mein Stall, meine Schüler und ich Gegenstand wilder Diskussionen sind, die haltlos sind. Darum habe ich entschieden mit diesem Schreiben zu reagieren.


Stellungnahme

Meine Stellungnahme gegenüber dem schwedischen Magazin sieht folgendermaßen aus: Fakt ist, dass der Fotograf die Fotos in der ersten Minute der Longenarbeit mit Power and Paint gemacht hat – so erzählen die Foto nicht die ganze Geschichte. Man kann sehen, dass es der Anfang der Longenarbeit ist, da das Pferd steht oder Schritt geht und noch nicht schwitzt. Auf den Fotos sieht man, dass meine Schülerin und ich auf das Pony schauen und unverzüglich sehen, dass es nicht korrekt ausgebunden ist. Wir lassen das Pony ein paar Sekunden gehen und ändern dann die Ausbinder, so dass es sich in einer normalen Anlehnung befindet. Danach haben wir das Pony ordnungsgemäß longiert, was man in der Losgelassenheit und in der schönen Oberlinie sehen konnte. Leider war der Fotograf daran nicht interessiert und hat keine Fotos gemacht – was ich seher bedauere.

Es hat keinen Zweck ein Pferd oder Pony in der Art zu longieren wie es auf den relevanten Fotos zu sehen ist. Wir longieren immer auf die normale Art und Weise. Dies war ein einmaliges Erlebnis von dem meine Schülerin gelernt hat und was nicht länger als eine halbe Minute gedauert hat.

Die diversen Diskussionsforen im Internet beachten meine Stellungnahme nicht, sondern ziehen ihre eigenen Schlüsse. Sie haben jegliches Recht dies zu tun, aber die Behauptungen sind komplett falsch.

Power and Paint

Seit Jahren ist Power and Paint das erfolgreichste Pony in den Niederlanden – mit drei verschiedenen Reitern des Dressurstalls Van Baalen. Unser Training ist für die Öffentlichkeit offfen, jedem ist es erlaubt zuzusehen – was auch oft passiert.

Power and paint ist nicht bemitleidenswert. Er bekommt die bestmögliche Pflege und gutes Training. Außerdem wird er mit dem höchsten Maß an Resepekt in unserem Stall behandelt, genau wie alle anderen Pferde.

Angela Krooswijk

Über Angela Krooswijk möchte ich folgendes sagen: Angela ist ein beispielloses Talent und eine sehr konzentrierte Turnierreiterin. Angela hat Respekt vor ihren Pferden und Ponies und hat für ihr Alter schon viel geleistet.

Klarheit

Ich hoffe, dass ich mit diesem Schreiben Klarheit über den Hintergrund dieser Fotos und unsere Trainingsmethoden geschaffen habe. Um noch mal festzustellen: Es hat keinen Zweck in dieser speziellen Art und Weise zu longieren, es war ein einmaliges Erlebnis, was unverzüglich korrigiert worden ist und nicht unserem täglichen Training entspricht. Jeder kann das in unserem Stall in Brakel sehen oder in unseren Büchern lesen.

Falls es Fragen oder Bemerkungen dazu gibt, möchte ich entsprechende Personen bitten mir eine E-Mail an info@dressuurstalvanbaalen.nl zu schicken, statt unkorrekte Geschichten zu verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Coby van Baalen




Also ich finde nicht, dass es eine gerechtfertigte Stellungnahme ist. Wie kann man ein Pferd so kurz ausbinden ohne zu merken, dass es zu eng ist? Erstmal laufen lassen und es dann erst merken, scheint sehr unwahrscheinlich. Man weiß doch, wie kurz man die Ausbinder einstellt, und beim Befestigen selber sieht man doch auch sofort, dass diese viel (!!) zu kurz sind.

Lg, Jana

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

23.10.2007 16:46 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Stellungnahme auch sehr... merkwürdig.
Der Fotograf, der in der Reiterrevue mehrfach zitiert ist, sagt auch, dass er erst mindestens zeh minuten später fotografiert hat, nachdem er sie gesehen hat. Außerdem hätten ihn Mutter und Vater, die nebendran standen, gebeten keine Fotos mehr zumachen. Und erst, als die Reitlehrerin ihn entdeckt hat, hätte sie die Dreiecker minimal länger gestellt.

__________________



23.10.2007 16:56 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faule Ausreden würde ich mal behaupten..
Die Ausbinder sind ja nun wirklich nicht länger als 30 cm ^^ Das sieht wirklich ziemlich heftig aus, und auch alleine schon WIE die "Dreiecker" verschnallt sind.. ^^

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

23.10.2007 16:59 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*wrgs*
als ich das gesehen habe musste ich bald heulen.
Wie KANNN MAN NUR die Ausbinder so kurz machen und es dabei nicht mal merken?
Das ist doch absoluter Schwachsinn.
Wennd ie Frau das PFerd öfter longiert, wird sie wohl ungefähr wissen wie sie die Ausbinder einzustellen hat.
Mal davon abgesehen:

Man kann sehen, dass es der Anfang der Longenarbeit ist, da das Pferd steht oder Schritt geht und noch nicht schwitzt. Auf den Fotos sieht man, dass meine Schülerin und ich auf das Pony schauen und unverzüglich sehen, dass es nicht korrekt ausgebunden ist. Wir lassen das Pony ein paar Sekunden gehen und ändern dann die Ausbinder, so dass es sich in einer normalen Anlehnung befindet. Danach haben wir das Pony ordnungsgemäß longiert, was man in der Losgelassenheit und in der schönen Oberlinie sehen konnte. Leider war der Fotograf daran nicht interessiert und hat keine Fotos gemacht – was ich seher bedauere.

Wenn sie am Anfang der Longenarbeit waren, dann macht man die Ausbinder generell erstmal noch länger als noch für die richtige arbeit!
Das MUSS ihr aufgefallen sein!
Die Frau kann doch nicht SO ahnungslos sein!
Ich habe sowas noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen.
Und das was auf den bildern zu sehen ist, ist so extrem, dass es glaube ich keinem auf dieser ganzen Welt nicht aufgefallen wäre.
Wie sie ihm bereits beim Einstellen der Ausbinder die Nase an die Brust gezurrt hat.
Das KANN sie nicht übersehen haben! Das war meiner Meinung nach vollkommen beabsichtigt und in keinster weise ungewollt.
Meiner Meinun gnach ist das ein inakzeptabeles Verhalten, und ich fände es nur gerecht, wenn eine mehrmonatige Turniersperre verhängt würde,
Und natürlich stellt sich wie gesagt die Frage, warum es ausgerechnet schon wiederNiederländer waren.
ich werd emir die ReiterRevue morgen kaufen und das lesen.
Jetzt bin ich grade richtig sauer!
Und dabei ist das so ein tolles Pony! Ich find den so vom äußeren her ganz toll.

Und avon mal abgesehen: Wenn die ausbinder zu kurz waren: Warum lässt sie dann ihre Schülerin noch da ran?


*Klick*P&P beim Reiten
Ich finde, auf dem Vid läuft er so ja ganz nett, aber zwischenzeitlich läuft er auch zu eng.
Man hat das gefühl, die Reiterin macht nichts, der hält den kopf selber so eng, vermutlich aus Angst vor der Hand, bzw. er kennt es nur noch so.
beinchen schmeißen kann der.
Ich find ihn teils wirklich zuu eng, aber beim Teil mit dem Schritt ist es soweit eigentlich i.O.
Aber er wirkt für mich immer eine Spur zu eng.


Achso: Wo wir schon beim thema sind: *klick* Anky beim training

Wie ihre Beine da rumflattern. Von dem Armen Pferd mal ganz zu schweigen unglücklich
Bei Youtube gibbet noch ganzv iele solche netten Anky und co sachen

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=YODFSUs8_zw
Das finde ich noch weitaus schlimmer oO

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 23.10.2007 19:49.

23.10.2007 17:38 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Anky van Grunsven muss man denk ich mal nichts sagen. Für mich ist sie als Reiterin gestorben -.-"
Ansonsten kann ich dir, Bille nur zustimmen.

__________________



23.10.2007 19:11 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss euch zustimmen^^
die fotos sind einfach nur erschreckend... erschreckend wie leute, die anscheinend schon länger im reitsport sind, so ein pony ausbinden. ich denke diese trainerin sowie der dressurstall wo das pony steht wären bereits erfolgreich in höheren dressur-klassen und dann wissen die noch nichtmal wie man einen normalen hilfszügel anwendet? für mich eine schlechte ausrede denn eigentlich sieht man das doch auch als laie, dass so kein pferd laufen sollte und selbst als reiter hat man ein wenig ahnung vom körperbau des pferdes und da müsste einem dann spätestens klar werden dass das so nicht gehen kann^^
ich vertrete nicht diese trainingsmethode und Anky ist für mich als reiterin auch schon lange gestorben
23.10.2007 19:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach macht sich Frau van Baalen mit dieser Stellungnahme absolut lächerlich.

Erstmal behauptet sie, dass dies ja nur der Beginn der Longierarbeit gewesen sei. Was für eine Rechfertigung soll diese Aussage darstellen? Am Beginn der Arbeit lässt man das Pferd bekanntlich erstmal am langen Zügel bzw an der Longe ohne oder mit ganz lang verschnalltem HZ Schritt gehen.
Sie hätte ja selbst nach einer halben Minute gesehen, dass die Ausbinder zu kurz seien. Ja, sicher. Ich hätte als ganz normaler Pferdemensch bereits im Stand gesehen dass diese Dinger eindeutig viel zu kurz sind, dafür muss man die noch nicht mal einschnallen. Das merlt man bei einem so extrem kurzen HZ ja wohl schon beim puren hinfassen.

Für mich bleibt weiterhin absolut unverständlich, was sich diese Leute dabei denken. Klar, Erfolg wollen sie haben (und den bekommen sie damit ja leider auch) aber wie kann ein Mensch etwas so perverses tun, wo doch mittlerweile wirklich dem Dümmsten verständlich gemacht wurde, dass diese Art vo Training gegen die Natur des Pferdes ist.

Zitat:
Das grenz definitiv schon an Tierquälerei!

Das gernzt nicht nur daran - es ist Tierquälerei. Und das sogar nach dem Gesetz: Im Tierschutzgesetz ist es verboten einem Tier absichtlich Leid und Schmerz zuzufügen. Das ein Hilfszügel rein zufällig so kurz ist oder eine Reiterhand mit der Kandare nur zufällig den Kopf auf die Brust säbelt kann mir jedenfalls keiner erzählen. Genausowenig wie, dass dies Gymasntizierung wäre.

Egon von Neindorff sagte immer, wie dankbar wir sein sollten, dass die Pferde uns auf ihrem Rücken sitzen lassen.
Äußert man seine Dankbarkeit heute also, indem man dem Tier Stress und Schmerz zufügt? Indem man das Wesen des Pferdes völlig zerstört? Es unter Umständen sogar bösartig macht?

Erst heute habe ich wieder den traurigen Alltag in unserer Reithalle zuhasue erlebt - keine Videos von unbekannten Pferden und Reitern. Allerdings lange nciht so pervers wie diese Bilder. Trotzdem: "Reitlehrer" die das Pferd alleine mit einem tretenden Schenkel/Absatz, eines zerrenden Zügels und einer gerte vorwärts bewegen und ernsthaft auch noch an Sporen denken. Die Stute hat sich kaum gewehrt, außer, dass sie ziemlich gestresst aussah und mit angelegten Ohren herumlief. Harmonie zwischen Pferd und Reiter.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

23.10.2007 19:39 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott o.O

Ich finde auch, dass sich die Frau damit mehr als lächerlich macht und selbst ein Laie mit einem gesunden Menschenverstand kann aus folgendem Zitat doch entnehmen, dass dieses an den Haaren herbei gezogen ist.

Zitat:
Man kann sehen, dass es der Anfang der Longenarbeit ist

Mag sein. Aber ich denke schon, dass sie weiß, was richtiges longieren ist und somit auch weiß, dass man ein Pony am Anfang lockerer ausbinden sollte. Von daher hätte sie sich evtl ein etwas glaubwürdigeres Argument aussuchen sollen.

Zitat:
Auf den Fotos sieht man, dass meine Schülerin und ich auf das Pony schauen und unverzüglich sehen, dass es nicht korrekt ausgebunden ist. Wir lassen das Pony ein paar Sekunden gehen und ändern dann die Ausbinder, so dass es sich in einer normalen Anlehnung befindet.


Dazu musste das Pony also erst ein paar Sekunden gehen? Das muss man sich mal vorstellen. Die Ausbinder werden doch nicht von ungefair so kurz. Die hat doch jemand so kurz geschnallt. An diesem Satz merkt man doch erst recht, wie absurd diese ganze Stellungnahme überhaupt ist.

Meiner Meinung nach wollte sich die Frau einfach rausreden, doch leider hat sie dafür mehr als lächerliche Argumente verwendet und ich finde, dass sie in dem Punkt sehr gut zu durchschauen ist. Das zählt für mich wirklich an Tierquälerei und sollte wirklich mal bestraft werden.
23.10.2007 21:56 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.photoservice.com/phsv4_volume..._39960522_0.jpg
Das Aufwärmen im Schritt und im Halten^^
Erkennt sie nichtmal den Unterschied zwischen Schritt und Trab?

http://www.photoservice.com/phsv4_volume..._39960524_0.jpg
Was möchte sie dem Pferd damit beibringen? Es ist der Depp und hat zu funktionieren?

http://www.photoservice.com/phsv4_volume..._39960609_0.jpg
Und das ist dann wohl der "Oh, vielleicht sind sie etwas kurz"-Moment^^

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

23.10.2007 22:03 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rollkur

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH