Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-Reform" - Unterschriftenaktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "FN-Reform" - Unterschriftenaktion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: "FN-Reform" - Unterschriftenaktion Jinn 10.08.2009 17:07
 RE: "FN-Reform" - Unterschriftenaktion Hannii 10.08.2009 20:07
 RE: "FN-Reform" - Unterschriftenaktion Jinn 10.08.2009 20:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thinka: hier

Gut, er versucht sich in seinem Antwortschreiben natürlich zu verteidigen, da darf man ihm nun auch nicht böse sein. Immerhin hat die FN selbst seine Reitweise angeschnitten, und nicht er von vorn herein.

Was mich auch ein wenig stört ist, dass er immer wieder auf sein Buch verweist, auf die Art, dass man "dort drin alles findet". Ich bezweifle, dass ein Reiter, der mit der klassischen Reitlehre bisher nur wenig zu tun hatte, auf Anhieb versteht was eigentlich die Kernaussage des Buches ist, zumal er ja schon lange nicht mehr zu den "Klassikern" im eigentlichen Sinne gehört.
Und im allgemeinen kann ich nur sagen, ja, sein Buch ist nicht schlecht. Allerdings, als Meisterwerk, wo jede Seite für sich schon ein Kunstwerk ist, würde ich es nicht ansehen. Es ist eben nicht schlecht, mehr aber auch nicht.
Auch ich bin sehr gespannt auf die Neuauflage der "Reitkunst". So wie es derzeit aussieht müsste da ja jeder Satz neu geschrieben werden ...

Ja, er lebt schon ein bisschen in seiner eigenen Welt, der Karl ...


Ach, was ich noch unbedingt erwähnen wollte, und was man ihm sicher als Pluspunkt anwerten kann ist, dass er in seinem Antwortschreiben wenigstens andere Personen zitiert hat, und nicht sich selbst Augenzwinkern So wenig Selbstverliebtheit ist durchaus bemerkenswert ...

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
10.08.2009 17:07 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich an der sache am meisten stört:

PK schreibt einen brief, der wirklich ein bisschen utopisch klingt, die FN antwortet höflich, sagt, es wird was getan und sie tun ihr bestes am alles besser zu machen.

danach kommt PK mit einem brief, der wirklich unhöflich klingt, er redet, als wär er der beste und würde das einzig richtige machen, nicht, dass es vl andre lösungen gibt...er hat keine fehler und die FN hat eine antwort geschrieben ala "jaja, ist uns eig alles egal"

es ist gut möglich, dass PK erfolg hat mit seinen methoden, aber das heißt ja nicht, dass das immer so ist und er keine fehler hat

ich find ihn unsympatisch

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

10.08.2009 20:07 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist es tatsächlich so, dass viele Wege nach Rom führen, auch beim Reiten. Es gibt nicht nur einen Richtigen Weg, das sollte jedem großen Pferdemenschen klar sein. Andererseits ist es durchaus menschlich, seine Methode/Reitlehre/Philosophie/was-auch-immer als der/die/das beste hinzustellen, das würde doch fast jeder machen (auch ein Herr Branderup oder ein Herr Hinrichs ...).

Ich fand den Antwortbrief der FN jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht ...

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
10.08.2009 20:47 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-Reform" - Unterschriftenaktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH