Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Zitat:
Original von Hannah14
Zitat:
Original von Alina
bei uns am stall tragen die meisten auch nur teure sachen,haben die besten pferde etc. und trotzdem reiten sie nicht schlecht,im gegenteil.meine freundinnen achten auch alle auf ihr aussehen,ich auch,na und? was ist darasn schlimm?Das heißt nicht,dass die,die nur "ganz normale" sachen anhaben,ausgeschlossen werdne oder sonstwas.Als ich am anfang zum stall kam,hab ich auch chaps & stifeletten, nur kniebesatz-hosen getragen und garnicht drauf geachtet was ich für sachen anhab aber inzwischen ist es schon so,dass ich darauf achte.
Ich hab die erfahrung gemacht,dass die leute in den dressurställen viel viel lieber und netter sind als die in den freizeitställen.Anfangs denkt man,dass die alle total eingebildet sind und so,aber bei uns ist es GARNICHT so!Jeder versteht sich mit jedem (klar,gibts auch leute,die man nicht so maga ber denen geht man halt ausm weg).An dem stall wo ich vorher war , der ein freizeitstall war,gab es nur lästereien und gerüchte und bla.Das hat mich so derbe angekotzt,außerdem krieg ich die krise wenn ich diese möchtegern westernreiter sehe die mit ihren fetten ärschen auf den pferden hocken.Bääh.

Also fazit: ich bin froh,dass ich in so einem stall jetzt bin,wo auf aussehn geachtet wird,aber auch auf das wohl des pferdes.Und vorallem: wo es eine stallgemeinschaft gibt und einen vernünftigen reitlehrer,denn der schafft es erstmal,dass dein pferd ordentlich läuft!


1. Nicht der Reitlehrer schafft es, dass dein Pferd ordentlich läuft - sondern du unter Anleitung. ;D Denke zwar, dass du das meintest... aber manchmal schaffts selbst der beste Reitlehrer nicht einen Reiter mit ner Asieinstellung dazuzubringen, sein Pferd korrekt zu reiten.

2. Du sagst - früher hast du nicht so viel Wert auf teure Lederstiefel, Ganzlederreithosen, etc. gelegt - jetzt aber schon? Und warum? Denk mal darüber nach. ;D


zu 1.: ich meinte,dass der reitlehrer einen zum größten teil nach vorne bringt,alleine schafft man das wohl kaum.Ohne unterricht würden sich bei mir einige fehler einschleichen weil man sie selbst oft nicht merkt.Und in diesen "freizeitställen" ist es halt oft der fall,dass es nicht einen vernünftigen reitlehrer gibt und somit die leute meist nicht korrekt reiten.

zu 2: weil ich reifer geworden bin vll?Früher hab ich in der schule auch nicht wirklich darauf geachtet was ich anziehe,heute schon.Und genauso isses beim pferd auch.Natürlich auch dadurch,dass es die anderen auch tun-klar man wird da irgendwie "mitgezogen" aber ich mach es gerne und fühle mich wohl.



Hö? why gibts in Freizeitställen keine guten RLs? Bei uns gibts nen Super RL..

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
14.12.2008 20:04 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. =D

Was ist für dich ein Freizeitstall?
Ich kriege sehr guten Reitunterricht bei einer Philippe Karl-Schülerin, die schon recht bekannt ist für ihre Arbeitsweise.
Reite ich Turniere? nö.
Reite ich Dressur? Ja.
Korrekt? ja. mein ziel ist es immer, korrekt zu reiten und darauf arbeite ich jede Stunde hin.
Und deswegen bin ich immer noch Freizeitreiter.
Danke.

__________________
What goes around, comes around.

14.12.2008 20:23 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vll hab ich es zu sehr verallgemeinert,tut mir leid Augenzwinkern
kann sicher "freizeitställe" geben,wo es auch gute rls gibt.
Aber an den ställen wo ICH bis jetzt war,also an den sogenannten freizeiställen,hab ich immer nur negative erfahrungen gemacht.
seid doch froh,wenn ihr einen vernünftigen rl habt Augenzwinkern hat nicht jeder.
14.12.2008 21:00 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind alles Freizeitställe, an denen keine Turniere stattfinden. Wir sind ein so ein Freizeitstall, haben 3 Bereiter da, und zudem noch mehrere private sehr gute Reitlehrer. Und ja, auch hier reiten sehr viele Dressur, manche springen sogar Einerwechsel, und das sind zu 90% die, die nur 3 Schabracken daheim haben, ein paar Gamaschen, eine Abschitzdecke und mehr nicht.

__________________

14.12.2008 21:05 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina

zu 2: weil ich reifer geworden bin vll?Früher hab ich in der schule auch nicht wirklich darauf geachtet was ich anziehe,heute schon.Und genauso isses beim pferd auch.Natürlich auch dadurch,dass es die anderen auch tun-klar man wird da irgendwie "mitgezogen" aber ich mach es gerne und fühle mich wohl.


wtf??? Was hat denn das bitteschön mit Reife zu tun? Das ist vielleicht ne Frage der Erziehung und ne Frage des Freundeskreises, aber was ich trage oder nicht trage auf Reife zu assoziieren ist so ziemlich das unreifeste was ich jemals gehört/gelesen habe großes Grinsen
Und ein Turnierstall ist für mich dann ein Turnierstall, wenn mehr als 60% der Einsteller regelmäßig auf Turniere fahren, das hat doch nix damit zu tun ob der Stall selbst welche austrägt, das tun doch ohnehin nur Vereine und hat doch mit dem Stall oder seinen Einstellern als solches nix zu tun (In einem Reitverein sind nämlich oft viele Einsteller die eben nicht an Turnieren teilnehmen).

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 15.12.2008 03:39.

15.12.2008 01:07 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Ich bemühe mich mein Pferd korrekt zu Reiten, dennoch lege ich viel Wert auf das Aussehn meines Pferdes. Ich hab gerne viele Sets in allen möglichen Farben. & auch mehrere Abschwitzdecken & Halfter.
Deshalb heißt es aber nicht gleich dass ich mein Geld nur in Zubehör steck und meinem Pferd somit wichtige, teure Dinge wie HS oder passendes, gutes sowie nötiges Zunbehör vorenthalte. Wenn Geld übrig ist, schaffe ich mir eben ein neues Set, Halfter, Abschwitzdeck oder was auch immer an.
Zu dem kaufe ich mir gerne Markensachen. Nicht wegen des Egos, sondern viel mehr da mir zB Pikeur-Reithosen einfach am Besten passen & ich die Farbkombinationen von zB Eskadron einfach toll finde.

Meiner Meinung nach ist es von jedem die eigne Sache was man mit seinem Geld macht, solange es dem Pferd gut geht.

Danke, Cary Augenzwinkern
So sehe ich es auch und es ist ja bewiesen das Eskadron eine miese Qualität hat aber irgendwie kaufe ich es trotzdem wegen den Farben?
Kann schon sein.
Außerdem seit ich in dem neuem Stall bin hat sich auhc viel verändert.
Bei uns ist ein glitzer Stirnband "normal" weil sich eben jeder kaufen darf was er möchte und umso schöner ist es wenn die Leute sagen, dass es gut aussieht aber kaufen tu ich es hauptsächlich wegen mir.

__________________



15.12.2008 08:27 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Original von Alina

zu 2: weil ich reifer geworden bin vll?Früher hab ich in der schule auch nicht wirklich darauf geachtet was ich anziehe,heute schon.Und genauso isses beim pferd auch.Natürlich auch dadurch,dass es die anderen auch tun-klar man wird da irgendwie "mitgezogen" aber ich mach es gerne und fühle mich wohl.


wtf??? Was hat denn das bitteschön mit Reife zu tun? Das ist vielleicht ne Frage der Erziehung und ne Frage des Freundeskreises, aber was ich trage oder nicht trage auf Reife zu assoziieren ist so ziemlich das unreifeste was ich jemals gehört/gelesen habe großes Grinsen
Und ein Turnierstall ist für mich dann ein Turnierstall, wenn mehr als 60% der Einsteller regelmäßig auf Turniere fahren, das hat doch nix damit zu tun ob der Stall selbst welche austrägt, das tun doch ohnehin nur Vereine und hat doch mit dem Stall oder seinen Einstellern als solches nix zu tun (In einem Reitverein sind nämlich oft viele Einsteller die eben nicht an Turnieren teilnehmen).


Unser Reitverein hat keine eigene Anlage, sondern eine Menge (ca 20) ihm angeschlossene Ställe. Davon veranstalten ca 10 Stück Turniere Augenzwinkern

Allerdings ist für mich ein Turnierstall ebenfalls ein Stall, an dem die meisten Einsteller regelmäßig auf Turniere fahren, und der Sinn des täglichen Trainings auch die Vorbereitung auf Turniere ist.

__________________

15.12.2008 09:14 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä?hab ich gesagt dass bei uns turniere veranstaltet werden?nein.Bei uns ist es genauso wie bei susan.
Unser reitverein hat nur 2 springplätze und 2 dressurplätze,im winter sind jedoch die stunden bei uns in der halle.
15.12.2008 15:06 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Und auch wenn ich das Geld hätte, würde ich trotzdem nicht mit 10 versch. Schabracken rumrennen und 40 Bandagen oder sowas. Ich würde trotzdem nur das kaufen, was man braucht.


Hmm.glaub mir,aber das ist nicht so.Wenn man mehr geld zur verfügung hat,dann gibt man auch automatisch mehr aus.Wer würde das nicht tun?
wenn du plötzlich Millionär werden würdest,würdest du dir doch auch (zum beispiel) ein teureres und besseres auto kaufen,ode rnicht? Augenzwinkern
Also ich würde es machen.
15.12.2008 15:24 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du passt ja auch genau in das Klischee rein, über das hier diskutiert wird. (:

__________________
What goes around, comes around.

15.12.2008 15:29 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannah14
Du passt ja auch genau in das Klischee rein, über das hier diskutiert wird. (:


what?
fühl dich nicht so obercool bitte smile
15.12.2008 15:31 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tu ich nicht.
Lies dir Ceres Post bitte einmal durch, so von wegen "Reife" ;D

__________________
What goes around, comes around.

15.12.2008 15:32 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der post ist mir eigentlich so ziemlich egal.Ich bleib bei meiner Meinung Augenzwinkern
15.12.2008 15:37 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi


images/avatars/avatar-46578.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 795
Herkunft: duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich irritiert ist der Punkt, das hier alle Leute schreiben, "Ja das ist echt so, und das ist ja so schlecht, es hat sich so verschlimmert" ... Doch wenn man sich dann diese Leute anguckt, sind sie meist nicht besser.
Ich selber will nicht sagen das ich vielleicht zu meinen 4 Schabracken auch die passenden Gamaschen/Bandagen haben. Und auch wenn ich mit meinem Kleinem an einem anderem Stall vorbei reite, möchte ich gerne einen guten Eindruck machen und nicht nur das "das Mädchen vom Freizeitstall" von nebenan sein. Doch teilweise ist die Welt und das ja nicht nur im Pferdesport so ueberzogen und oberflächlich geworden. Wenn man sich hier in dem Thema " Neue Sachen für das Pferd und Reiter" anschaut... Leute Leute... Wer bitteschoen muss 30 Schabracken haben die jeweils 70 € gekostet haben ? Kann man dann nicht lieber mit diesem leicht ausgegebem Geld irgendwie helfen? Augen rollen
Oder muss man wirklich eine Trense besitzen die über 300€ kostet ? Ich finde das mittlerweile ein bisschen lächerlich. Klar wenn jemanden etwas gefällt, oke, ein kleinen Luxus kann sich jeder mal leisten, aber das man so uebertreiben muss ?
Allgemein werden doch Pferde bei Leuten über 20% schon nur noch als "Sportgerrät" gehalten. Wenn das erste Pferd krank wird, kommt das nächste ( Musste ich nun wieder bei einer ehemaligen Freundin erleben, Springpferd mit dem sie L/M ging hat Hufkrebs, was sagen die Eltern ? Kaufen wir dir eben ein Neues) Bei wie vielen hier, geht es im Theard nur noch um Turniere ? Schon allein wenn man sich anguckt welche Themen immer oben sind, wo immer reingeschrieben wird. Freizeitpferde die im Gelände ihren Spaß haben ? Nein, ganz sicher nicht. Die teuren Sportpferde. Das ist doch die Wahrheit. Hier sind doch mittlerweile auch nur noch die Themen interessant, wo es immer und jeden Tag was neues gibt. Egal ob Springunterricht oder Freispringen oder Dressur. Das ist doch keine Lüge mehr. Augen rollen
Das ist genau so wie mit der ehmaligen Dressur Spitzenreiterrin. Die ihr Pferd 500 mal in 30 Minuten mit der Longe schlagte, und die Ausbindern nur noch 2 cm kurz gemacht hat. Muss das mittlerweile alles so Enden ? Von Rollkur bis hin zu Sehnen und Bein Problemen durchs zuhohe Springen ?
Manche leute sollten sich echt einmal Gedanken darüber machen, was der natürliche Lebenslauf eines Pferdes ist. Und auch welche Konziquenten das schlechte reiten hat ( Nur nochmal ein Hinweiß der Film "Stimmen der Pferde")


lg Amii

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amyy: 15.12.2008 16:14.

15.12.2008 16:13 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Putzelig

Also kann man sagen...
ab 10 Schabracken benutzt man die Pferde als Sportgerät
Ab 20 Schabracken ist man Tierquäler

In der Art kommen hier so einige Posts rüber großes Grinsen



ihr habt Probleme

__________________

15.12.2008 16:45 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi


images/avatars/avatar-46578.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 795
Herkunft: duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mich damit meinst, möchte ich nur dazusagen das mein Beitrag rein gar nicht darauf bezogen war, und ich das eben gerne Klarstellen möchte.
ich ledigdlich bemerkte nur, das man mit diesem geld lieber etwas anderes tuhen könnte Augenzwinkern

__________________

15.12.2008 16:47 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so einige Posts
Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragontear: 15.12.2008 16:48.

15.12.2008 16:48 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauft man Schrackten etc. weil es einen selbst gefällt?
oder
Kauft man Schabracken etc. um gut darzustehen um Aufmersamkeit zu bekommen?

Ein Großteil wählt natürlich Frage 1, weil das ja moralisch richtig ist.
Und wenn man auch keine Probleme hat sich selbst zu belügen.... Okay.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 15.12.2008 16:51.

15.12.2008 16:50 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich immer, was man mit so viel Zubehör eigentlich macht. Viele haben ja wirklich 30 Schabracken, jeden Tag ne Andere benutzen? Die meiste Zeit liegt das Zeug ja unbenutzt im Schrank oder zuhause rum. Also hat das Zubehör in dem Sinne dann gar keinen Nutzen mehr, also kann man ab einer gewissen Anzahl von Schabracken nicht mehr wirklich von "benötigt" sprechen. Ich hab das noch nie verstanden, gut ist nicht mein Geld aber ich kann da so manche Eltern auch verstehen wenn die dann irgendwann böse gucken.
Nur wenn einer wirklich 15 verschiedene Sets hat kann mir die Person erzählen was sie will, aber mit dem Argument ich brauch die aber alle (bei einem Pferd) zieht irgendwie nicht. Und wenn doch frag ich mich wieso ich mit 3 Schabracken schon mehr als genug habe? (eine fürn Sattel, eine fürn Longiergurt die ich aber geschenkt bekommen habe und eine fürs turnier hm...)
Wandert die unterm Sattel in die Waschmaschine kommt halt die vom Longiergurt drunter und gut is. Wenn ich mir jetzt noch ne Schabracke kaufen würde und da bin ich ganz ehrlich, dann wäre das natürlich für mich weil ich das schön finde aber auch weil man schon ein bisschen hofft ein bisschen Aufmerksamkeit dadurch zu bekommen. Man möchte ja immer Bestätigung haben, also versucht mans dann eben wie im Alltag auch übers Aussehen.

Ich denke der Trend kommt aber überwiegend von der heutigen Jugend. Sieht man mal viele Erwachsene und vor Allem Freizeitreiter, die haben wirklich nur das was sie brauchen. Sowohl im eigenem Kleiderschrank als auch im Stallspint. Zu meiner Zeit in der Schule wars auch egal ob man ne Markenhose oder ne No Name Hose getragen hat, heut wird man ja schon schräg angeguckt wenn man in ganz normalen Alltagsklamotten in die Schule geht. Mal vom Schminken ganz zu schweigen. Da wir dann auch gerne unser eigenes Ego auf unser Pferd übertragen befinden es manche eben für nötig, dass auch das Pferd möglichst alle passenden Farbkombinationen besitzt. Ich denke das viele, wenn nicht fast alle schon daran denken, dass man nicht wien bunter Hund aussieht, da sprech ich jetzt von Bandagen/Gamaschen in Pink, Schabracke in Grün, Halfter in Lila und solche Geschichten. Klar kauft man wenn dann möglichst in einheitlichen Farben (auch fürs eigene Auge), ich habe auch alles in einheitlichen Farben (schwarz lol...) aber eben nur das nötigste.
Gut mal davon abgesehen dass bei uns im Stall nur die Stallbesitzerin und ich sind und sie hat auch Turnierambitionen aber komischerweise auch nur das Nötigste, und warum? Sie hat da ihre Ruhe und muss sich nicht darum Bemühen durch Farbkombinationen Aufmerksamkeit zu bekommen. Und so ist es im Prinzip in nahezu jedem privat gehaltenem Hof (keine einsteller...) und dann kann man sich natürlich schon mal die berechtigte Frage stellen... wie kommt das denn?

__________________


15.12.2008 18:31 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Zitat:
Original von Thinka
Und auch wenn ich das Geld hätte, würde ich trotzdem nicht mit 10 versch. Schabracken rumrennen und 40 Bandagen oder sowas. Ich würde trotzdem nur das kaufen, was man braucht.


Hmm.glaub mir,aber das ist nicht so.Wenn man mehr geld zur verfügung hat,dann gibt man auch automatisch mehr aus.Wer würde das nicht tun?
wenn du plötzlich Millionär werden würdest,würdest du dir doch auch (zum beispiel) ein teureres und besseres auto kaufen,ode rnicht? Augenzwinkern
Also ich würde es machen.

Da hat wohl jemand nie gelernt vernünftig mit Geld umzugehen.
Tip: Kauf dir ein Pferd und finanziere es selbst durch Nebenjobs. Wirkt Wunder Augenzwinkern
Da lernt man sparen, und nicht das Geld für unnötige Sachen auf den Kopf zu hauen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

15.12.2008 18:53 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH