Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für alle die HP 6 schon hinter sich haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Variante ist mir neu, aber gefaellt mir durchaus.
"Ist ja voellig klar wie es ausgeht, entweder..." und dann alle auch nur im entferntesten Moeglichkeiten aufzaehlen. Was sagte meine Wahrsagerin noch? "In nicht all zu ferner Zukunft wirst du eine maennlcihe Person treffen." Ja klar, meinen Postboten!
Einfach nur alle moeglichen Tueren aufhalten, so dass man am Ende sagen kann: Ich hab's doch gesagt!!

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie es Enden koennte und ich lasse mich auch voellig ueberraschen. Erstens, weil ich es eh nicht wissen werde und zweitens weil mich das Ueberlegen sonst verrueckt macht.
Und eigentlich auch erstaunlich, das die Leute, die es am kindischsten finden, am meisten drueber nachdenken.

Das Geruecht, dass es am 7.7.2007 rauskommt wird ja immer gefestigter, scheint mir. Ich faende es gut... das siebte Buch kommt dann heraus, das wuerde mir gefallen fröhlich . Und dann werde ich es auch ganz auf englisch geniessen koennen.

Uebrigens, wenn Pferdchen23 schon philosophisch wird, dann kann ich mich ja gleich Socrates anschliessen und auf seine "innated ideas" anspielen und sagen, dass der Mensch deswegen nichts neues herausbringen kann, weil er alles schon in seiner Seele beherbergt.
Ist das nicht ein schoenes Stichwort, um diesen Post zu beenden?

__________________

Romanes eunt domus!


07.01.2007 07:28 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab erlichgesagt nur die hälfte von luca verdtanden, aber hier mein kommentar:

eigentlich hat Luca recht. Wir werden tausend Türen öffnen. Jeden Schlüssel haben wir erfunden, und so ist jede Kammer leer.
Doch nur eine wird den Schluss beinhalten, doch vieleicht haben wir den Schlüssel nicht um diese zu öffnen.
Die Autorin von HP hatt vieleicht ganz andere Schlüssel. Schlüssel die Türen öffnen von dennen wir nichts wissen.

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


07.01.2007 10:13 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oO

Eröffnen wir jetzt den Philosophier-über-irgendwas-alltägliches-Trend? XD

Naja, ich denk normal auch echt nicht über HP nach aber gerade kam's mir wieder in den Sinn wegen diesem Titelgerücht... ^^
Eigentlich will ich auch warten, bis es erscheint und mich dann vom Ende überraschen lassen, egal wie das ausfällt...

Übrigens hat Rowling schon von Veronikawelli's Idee Notiz genommen:

"Am Ende von Buch 7 werden Harry und Voldemort zu einer einzigen Person verschmelzen und fortan über Gut und Böse gebieten."
Rowling: "Dies ist nicht wirklich ein Gerücht, mehr eine einsame Theorie im Netz, auf die mich der Sohn einer Freundin aufmerksam machte. Er möchte, dass ich sie zurückweise, also weise ich sie hiermit zurück:
Harry wird NICHT mit Voldemort zu einer Einheit verschmelzen und es würde ihm gewiss nie einfallen, Dementoren/Inferi/Todesser befehligen zu wollen."

Immerhin ist SO ein verrücktes Ende doch nicht drin.

Achja, was ich auch noch unbedingt bemerken wollte:
Man kann die Türen auch aufbrechen XD

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen23: 07.01.2007 11:09.

07.01.2007 11:07 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Wedding Wedding ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei euch mal nicht so sicher das er tod ist! Von Peter haben es auch alle gedacht!

Außerdem weiß man ja nicht wie lange der Zettel bereits in dem Kelch war immerhin hat Voldemord das sicher schon sehr lange dort verteckt hat!

Meiner Meinung nach istes auch Sirius Bruder... und man sagt ja nicht sicher das er noch lebt! Es steht nur da R.A.B. Nicht das er noch lebt!

__________________
Credendo Videns

Wer glaubt, der wird sehen

Vor jedem Wunder steht der Glaube!
07.01.2007 11:46 Wedding ist offline E-Mail an Wedding senden Beiträge von Wedding suchen Nehmen Sie Wedding in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und somit hast du noch mehr Türen geöffnet, die Flure beinhalten. Mit weiteren Türen die möglichkeiten enthalten. Denn vieleicht hatt R.A.B
dieses Medallion weitergegeben. Vielkeicht sogar an Voldy persönlich

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


07.01.2007 13:42 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wedding:
Wovon redest du? XD
Die letzte Seite dreht sich um das Titelgerücht...
Damit hat dein Post garnichts zu tun...
Ich denke, du meinst Dumbledore, oder? oO Mit nicht tot?

Naja, ich zumindest glaube auch, dass es Alphard Regulus Black ist XD
Das ist ja auch eines der Gerüchte auf die Rowling nie eine Antwort gegeben hat ^^



Und dass Voldemort persönlich diesen Zettel geschrieben und das Medallion geklaut hat, halte ich für ziemlich weit hergeholt... oO
*mag übrigens auch den Türenvergleich nicht*

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
07.01.2007 14:12 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Wedding Wedding ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Voldemord hat des net geschrieben!

Es hat irgendwas mi Sirius Bruder zu tun..... bestimmt

__________________
Credendo Videns

Wer glaubt, der wird sehen

Vor jedem Wunder steht der Glaube!
07.01.2007 17:54 Wedding ist offline E-Mail an Wedding senden Beiträge von Wedding suchen Nehmen Sie Wedding in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter Band 7 ab jetzt vorbestellen!
www.derclub.de


__________________

12.01.2007 15:45 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolli xD Haben sie das Datum schon? Hätte zwar noch nichts davon gehört, aber ich kill die, wenn es der 07.07.. ist.. dann bin ich nämlich weg und hab keine Zeit, mich um Mitternacht in eine Buchhandlung zu quetschen.. bei mir wird das immer voll lustig, sie machen auch ein wenig was, mal ein wenig mit anderen Fans rumsitzen und quasseln usw..
12.01.2007 23:48 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter gehört wirklich zu der sehr, sehr belesenen Sorte und sie is eigentlich immer auf dem neusten stand. Sie meinte es würde noch ca. ein 3/4 Jahre dauern ^^
Sind ja zum glück nur drei Monate. Mich würde es nicht wundern, wenn die Verläge schon wüssten wann es rauskommt.

__________________

13.01.2007 00:11 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yoshii
Meine Mutter gehört wirklich zu der sehr, sehr belesenen Sorte und sie is eigentlich immer auf dem neusten stand. Sie meinte es würde noch ca. ein 3/4 Jahre dauern ^^


Meine Mutter ist Chefin in ner Bücherei und hat keine Ahnung wann das rauskommt Zunge raus

Vorbestellen geht bei amazon auch schon seit fast nem Monat...
Woaa kanns gar ned mehr erwarten fröhlich

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

14.01.2007 10:47 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Hauptpersonen? Ich wäre für Snape & Voldy. Harry & Ginny & Hermine & Ron, etc. dürfen nicht sterben! xD

Mir fallen zwei Sachen auf:
In JEDEM Buch steht, dass Harry seinem Vater sehr gleicht, jedoch Lily's grüne Augen hat. Ich denke, das hat eine Bedeutung.

Was noch ist: Hagrid sagt, Dumbledore und Snape haben gestritten. Vielleicht WOLLTE Dumbledore, das Snape ihn tötet?

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

16.01.2007 20:21 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke umgekehrt xD Den Text, der mich damals, einige Tage nach dem Lesen dieser Passage überzeugt hat, habe ich hier ja mal verlinkt - und nur so geht für mich das Puzzle auf.

Rowling gab sich in meinen Augen alle Mühe während dem 6. Band, dass der Leser Snape so richtig hasste, dafür, wie er Harry behandelte, und deshalb auch nicht hinterfragt, weshalb er es tut.
Dumbledore sagt selber, dass der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste Abenteuer ist - da er nicht gerade jung ist, wird er sich bestimmt seine Gedanken darüber gemacht haben, auch Riddle gegenüber behauptet er, dass es nicht das Schlimmste sei, was man ihm antun könne. Weshalb sollte er also um Gnade flehen? Ihm muss selber bewusst gewesen sein, selbst wenn sie ihn verschont hätten - er wäre wohl trotzdem an dem Trank gestorben - wäre es nicht intelligenter, dieses Opfer zu nutzen, um Snape als seinen Spion hoch in die Rangliste der Todesser zu katapultieren? Wer würde Snape noch misstrauen, wenn er ohne zu zögern seinen Mentor, die einzige Person, die wirklich zu ihm hielt, getötet hatte? Allerdings fordert Dumbledore von Snape einen hohen Preis - er verliert die wohl einzige Person, die ihm noch etwas bedeutete, schlimmer noch, er muss sie selber töten und er wird von dem Tag an auf der Flucht vor dem Gesetz sein müssen - da keiner informiert war, wiird die gesamte "gute" Seite ihn für einen heimtückischen Mörder und Verräter halten. Dafür spricht in meinen Augen seine Reaktion, als er so wütend wurde, weil er Feigling genannt wurde. Diese Tat muss ihn sehr viel Selbstüberwindung und Kraft, alles was er an Mut besass gekostet haben. So deute ich auch den Hass in seinen Zügen - Hass, weil DD ihm das antut..

Nunja, ausführlicher steht es in dem Text - aber ich bin gespannt, was JKR zu sagen hat xD Momentan repetiere ich gerade die Bücher, wenn ich auf deutsch durch bin, sind die englischen dran, mal sehen, ob sich Übersetzungsunterschiede finden lassen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 16.01.2007 21:47.

16.01.2007 21:45 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich schon ^^
Ich fand schon immer einleuchtend und find's noch immer einleuchtend...
Ich liebe diese Theorie ^^

Und das mit den grünen Augen wird noch hundertpro wichtig werden - Rowling hat das sogar in einem Interview mal gesagt.
Es wird so oft erwähnt und soviel Wert drauf gelegt - ich denke, das spielt noch 'ne große Rolle.
Grün stand ja angeblich im Mittelalter für die Farbe der Liebe und nicht Rot, hab ich schon mehrfach gelesen.
Wie auch immer, mir fiel noch so auf: Jeder liebt Lily. Sogar Voldemort wollte sie verschonen. Vll. liegt das an ihren supertollen grünen Augen, die beim Film-Harry blau sind XD


Und ich bin auch dafür:
STIRB, Harry ><

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
17.01.2007 14:11 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Anna_06
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen23
...
(Anna's 1.:...) Und das mit den grünen Augen wird noch hundertpro wichtig werden - Rowling hat das sogar in einem Interview mal gesagt.
Es wird so oft erwähnt und soviel Wert drauf gelegt - ich denke, das spielt noch 'ne große Rolle.
(Anna's 2.:...)Grün stand ja angeblich im Mittelalter für die Farbe der Liebe und nicht Rot, hab ich schon mehrfach gelesen.
(Anna's 3.:...)Wie auch immer, mir fiel noch so auf: Jeder liebt Lily. Sogar Voldemort wollte sie verschonen. Vll. liegt das an ihren supertollen grünen Augen, die beim Film-Harry blau sind XD


(Anna's 4.:...)Und ich bin auch dafür:
STIRB, Harry ><


1.: Hab ich auch so mitgekriegt^^
2.: Hab ich auch schon oft gelesen^^
3.: Ich hab mich schon gewundert, warum die jeder so mag... verwirrt
4.: DITO! (Nieder mit Harry! Nieder mit Harry! xDD *singz*)

Bisschen out of Topic..: Unsre Lehrerin fühlt sich voll toll... die hat neulich gesagt 'Also iiiich hab ja den 9. Teil schon gelesen' -.-° tjaaaa xDD

Lg,
Annaaa
18.01.2007 13:59
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gründen wir einen Club?

*mitsingt*
Nieder mit Harry! Nieder mit Harry! XD
*tret*

*rumtanzt und fähnchen aufstellt*

Ich weiß nicht so ganz wieso aber ich will ihn loswerden XD





Vll. hat sie das Buch falschherum gehandelten und meinte Band 6 großes Grinsen großes Grinsen
Unsere Lehrerin hat HP glaub ich nie gelesen und wird es nie lesen... Sie scheint ihre Gedichtesammlung zu lieben und geschmacklose Bücher, die mies geschrieben sind... Ich überlege ja, welche Gründe das haben könnte.
1. Jeder Schüler wirkt gegen diese Bücher gleich viel talentierter
2. Sie kann Korrigieren-von-Aufsätzen-Übungen damit machen
3. Sie hat einen schlechten Geschmack

Bin mir nicht so sicher XD

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
18.01.2007 19:43 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Fagg_bush
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
. Sie scheint ihre Gedichtesammlung zu lieben und geschmacklose Bücher, die mies geschrieben sind... Ich überlege ja, welche Gründe das haben könnte.

und harry potter is natürlich grandios geschrieben und du hast sicherlich auch voll ahnung von literatur und so Augen rollen

__________________
Verbrennt Bush, pflanzt Bäume

-

Roll it, poke it, light and smoke it!

18.01.2007 21:12 Fagg_bush ist offline Beiträge von Fagg_bush suchen Nehmen Sie Fagg_bush in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fagg_bush anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dasda meinte ich..

Jaha, den Harry, wer braucht den schon xD Ein Heldentod würde sich doch recht gut in der Geschichte machen..

Mich regt die Übersetzung dauernd auf.. immer wenn ich jeweils Englisch & Deutsch nacheinander lese, fallen mir die Unzulänglichkeiten der Übersetzungen so stark auf.. aber die HaD-Übersetzung ist auch nicht direkt ideal.. nuja, vielleicht bin ich einfach heikel..
Ich habe die Dinger mittlerweile so häufig gelesen, dass es schon beinahe zuviel ist xD


Schaut ihr Parodien auf die HP-Filme, so bei youtube oder so?
Ich finde es iwie lustig, auch wenn es absolut kein Niveau hat.. aber was solls..
18.01.2007 21:15 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö oO
HP ist mies geschrieben... Allerdings hat dieses Buch unglaubliche Elemente wie...
sinnvoller Plot... oder... Modernität oÔ
Und einen halbwegs normalen Schreibstil in den man nicht alles reininterpretieren braucht.
Für Leute mit Literaturahnung kann das vielleicht toll sein - ich find's schrecklich.

Achja, ich denke übrigens, dass ich einen guten Schreibstil von einem schlechten doch noch unterscheiden kann Augen rollen
Zumindest wenn es sich um stinknormale Jugendbücher handelt - die auch nicht allzu große Literatur-Kenntnis vorraussetzen sollten, da sie, wie ihr Name schon sagt, für JUGENDliche sind oÔ

@
Zitat:
und harry potter is natürlich grandios geschrieben und du hast sicherlich auch voll ahnung von literatur und so



+so, sich genug aufgeregt hat+
^^

Also...
Ich finde die deutsche Übersetzung irgendwie besser als das Original, das hört sich von den Worten her irgendwie ein wenig kindlich formuliert an.
Ich hab auch schon sehr viel von HP 6 auf Englisch gelesen - manche Passagen sind fast wörtlich übersetzt, also ich find so schlecht ist die wirklich nicht gelungen XD

Achja, ich mag keine Parodien XD
Die einzige, die ich je okay fand, war eine zu FDK... Naja, vll. bin ich humorlos ^^
Aber ich weiß nicht... Comedy ist einfach nicht so mein Gebiet...

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
19.01.2007 14:55 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Uebersetzung von Harry Potter ist mit eine der besten.
Ich habe mittlerweile sehr viele Buecher auf englisch gelesen, die ich vorher auf Deutsch gelesen habe. Und da gibt es gar keine Zweifel: Es gibt viel schlimmere.

(Fangen wir mit der Bibel an, okay, das war lateinisch. Auch wenn ich den Fehler zwischen "uebers" und "durchs" Wasser gehen sehr vital finde)

Generell wuerde ich aber sagen, dass ich mittlerweile immer fuer das Originalbuch gehen wuerde, denn man verliert immer in der Uebersetzung. Was in gewisser Weise auch fuer das Buch spricht, waere es nicht so, waere es doch ein total einfaeltiges Buch.

__________________

Romanes eunt domus!


21.01.2007 04:31 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH