Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Homöopathie - was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homöopathie - was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baldrian gilt als Dopingmittel, ist daher für Turnierpferde nicht zu empfehlen.
Hilft allerdings durchaus, wenn man es richtig angeht und dosiert.
Lavendel et cetera kann auch helfen, aber vermutlich nicht bei einem Pferd, das einfach aufgrund langer Stehzeit rumhampelt.

Bei allgemein leicht reizbarem Gemüt kann auch Bierhefe gute Erfolge erzielen (Vitamin B- Nervenberuhigend).

Grundsätzlich sollte man sich da aber vorher mit einem TA/Heilpraktiker absprechen...

Außerdem solltest du auf jeden Fall (!) bevor du dem Pferd irgendwas gibst, das mit den Besitzern abklären, das kann sonst sehr großen Ärger geben.
31.01.2010 20:05 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der besi is kein problem...

hmm...weis ehrlich gesagt keinen heilpraktiker hier in der umgebung..
31.01.2010 20:18 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

baden bei wien?
31.01.2010 20:24 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na toll, jz sollt wohl ich weiter wissen großes Grinsen

aber sry, ich hatte da mit einem typen zu tun, der in erster linie eingerenkt hat und so, ich kenn nur leute, die eben im stall intern mal weiter helfen, niemanden, der das auch so macht...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

31.01.2010 20:33 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein problem Augenzwinkern

hab jetzt mal wem im stall gefragt...sie meinte ich soll erstmal mit magnesium und vitamin b ( oder Crymtopharm oder so) arbeiten....hilft angeblich Augenzwinkern
31.01.2010 20:38 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanni1
kein problem Augenzwinkern

hab jetzt mal wem im stall gefragt...sie meinte ich soll erstmal mit magnesium und vitamin b ( oder Crymtopharm oder so) arbeiten....hilft angeblich Augenzwinkern


magnesium wirkt aber nur, wenn das pferd einen mangel hat und den haben nur die wenigsten pferde. hab selber meinem pferd früher auch magnesium gefüttert, aber nur wenig, ich bild mir ein es hätt geholfen, aber bin mir nicht sicher...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

31.01.2010 20:49 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja probieren kann ich ja...zuviel magnesium können sie e net haben
31.01.2010 20:55 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanni1
naja probieren kann ich ja...zuviel magnesium können sie e net haben


Meinst du das ernst? oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


31.01.2010 21:24 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das magnesium was nicht benötigt wird wird ohnehin wieder ausgeschieden......
31.01.2010 21:53 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanni1
das magnesium was nicht benötigt wird wird ohnehin wieder ausgeschieden......


Zitat:
Ein Magnesiumüberschuss führt zu einer erschwerten Erregung der Nerven. Reize können nicht mehr so schnell übertragen werden. Symptome treten erst ein, wenn die Normwerte um das zwei bis dreifache überschritten werden. Dann können sie aber schwerwiegend sein. Es kann zur Erschlaffung der Atemmuskulatur und zum Atemstillstand kommen. Betroffen sind auch die Darmmuskulatur (Darmträgheit) und Blasenmuskulatur. Das führt zu Verstopfungen und Inkontinenz.

Quelle: http://www.medizinfo.de/endokrinologie/s...l/magnesium.htm



Bitte erst denken, nachlesen und verarbeiten und dann Mist schreiben.
Aber gib ruhig weiter deine Tips zur Selbstmedikation, tut bestimmt allem gut... In diesem Zusammenhang möchte ich noch ein bekanntes Zitat von Paracelsus bringen: Dosis facit venenum.

Mit freundlichen Grüßen,

Ayala

P.S.: Die Übersetzung ist bei der bekanntesten deutschen Suchmaschine zu finden.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


31.01.2010 22:28 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oke..nur um dass abzuklären...

1. habe ich niemandem tipps gegeben sondern lediglich gesagt was ich denke zu tun (bei MEINEM pferd)

2. weis ich sehrwohl das es in extrem hoher dosierung schädlich ist....mit zuviel meinte ich lediglich einige mg....abgesehen davon, ist bei meinem pferd bekannt das es eine minimale Magnesiummangel hat....Jedoch nie schwerwiegend und selbst der ta meinte es ist nicht tragisch...da ich ihn jetzt auch einige zeit nicht betreute wusste ich auch nicht was er bekam...während ich da war hatte er schon einige zeit magnesium bekommen....

ist ja nicht so als würde ich meinem pferd einfach irgendwas aus einer laune heraus geben
01.02.2010 18:44 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die erfahrung gemacht das homöopathie eine echt gute sache ist. die langzeitwirkung ist unbestritten und löst meistens nicht nur symptome sondern auch die ursachen.

ich beschäftige mich seit einiger zeit auch mit der kräuterheilkunde des mittelalters und muß sagen ich bin begeistert.

ich bin nicht mehr der fan von"normaler" medizin. mein kater hätte länger leben können mit seinem leberleiden. wenn ich das alles damals schon gewusst hätte wäre einiges anders gelaufen.

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

01.02.2010 18:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Homöopathie - was haltet ihr davon?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH