Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Geronimo 10.02.2006 19:46
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Nessy09 10.02.2006 20:36
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Nofri 12.02.2006 20:44
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? *Nicky* 15.02.2006 19:45
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Fiepmatz 15.02.2006 20:29
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Tiggin 15.02.2006 20:32
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? VanillaSkyHorse 15.02.2006 20:33
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Sarry 15.02.2006 20:54
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Starling 28.02.2006 21:27
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Luca 15.02.2006 22:19
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Nina 15.02.2006 22:23
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? ~PaRaDiSe~ 17.02.2006 23:33
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Taddl 21.02.2006 16:23
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Janien 21.02.2006 17:04
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Mazzy 21.02.2006 17:11
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? CaraMia 27.02.2006 17:43
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Ayala 28.02.2006 20:59
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Lilly 27.02.2006 19:11
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? daFrodo 28.02.2006 11:15
 RE: Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? Bine 28.02.2006 21:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geronimo Geronimo ist männlich
Verrückter Fotoknipser


images/avatars/avatar-23135.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.995
Herkunft: Albstadt-Ebingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Ben liebt ana (voll der sch***) und Krabat und Insel der blauen delfine

__________________


Nordeck - Bewertung
Cleveland & Co - Chaoten zu viert


Greetz to: sirjenna | Corlago | Dangerous Minds | Sugar | katjaa | Stelo | Greti | Lauri | Black Katrin | May-Britt | Bille

10.02.2006 19:46 Geronimo ist offline E-Mail an Geronimo senden Homepage von Geronimo Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geronimo in Ihre Kontaktliste ein
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß net genau aber ich glaub:
Krabat
Eiskalt
Drei Männer im Schnee
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Emil und die Detektive

und noch viele mehr. Ich glaub wenn ich die von Dänisch aufschreib birngt euch das nicht viel.
10.02.2006 20:36 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Nofri Nofri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 512
Herkunft: Lodi, Californien, USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ~PaRaDiSe~ :
Hab auch Nicht Chicago-Nicht Hier gelesen.
und Der Schimmelreiter habe ich auch gelesen (@ Ayala)
Dann noch:
Dublik Jonas 7
Frankenstein
Und Anna Seghers-das siebte Kreuz

...alle schrecklich, wie Bücher halt sind, die man in der Schule ließt... Nicht Chicag-Nicht Hier fand ich noch am Besten *gg*

__________________
... träume nicht dein Leben ... lebe deinen Traum! ...





12.02.2006 20:44 Nofri ist offline E-Mail an Nofri senden Homepage von Nofri Beiträge von Nofri suchen Nehmen Sie Nofri in Ihre Freundesliste auf
*Nicky* *Nicky* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48935.jpg

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben leibt Anna<- Grundschule (*kotz*)
Gym:
Das Rote U (Ich glaub ich kreig n Anfall)
Schattenkinder (nur zu empfehlen, auch die weiteren Bände)
Fear Street-Die Mutprobe (keiner hat des buch gecheckt)
Gefangen in new York ( ähm...etwas seltsam...)
...und dann kam Joselle ( bloß nicht!)
Dann eben mit Gewalt (Buch ganz okay, Film zum kotzen!)

Englisch:
The Canterville Ghost(kein Kommentar)

__________________
Über Allem stehe die Liebe zum Pferd

15.02.2006 19:45 *Nicky* ist offline E-Mail an *Nicky* senden Beiträge von *Nicky* suchen Nehmen Sie *Nicky* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Nicky* in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5. oder 6. Klasse:
Krabat (nya, war etwas seltsam...^^)

7. Klasse:
Killing Detectives (so ein blödes buch hab ich noch nie gelesen^^)

8. Klasse:
Der Hauptmann von Köpenick (auch seltsam, aber irgendwie gefällts mir)


Wir lesen warscheinlich noch (oder hoffentlich^^):
Kleider machen Leute
Wilhelm Tell
Romeo und Julia

__________________

15.02.2006 20:29 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur an die Physiker in der 10. Klasse erinnern, die anderen weiß ich nicht mehr, hab da teilweise auch keine Bücher daheim, so das ich nachschauen könnte ._.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


15.02.2006 20:32 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krabat in der 6. Klasse ^^
Und in der 3. bis über in die 4. Ben liebt Anna

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VanillaSkyHorse: 30.03.2006 17:32.

15.02.2006 20:33 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Sarry Sarry ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sarry: 03.08.2010 12:06.

15.02.2006 20:54 Sarry ist offline E-Mail an Sarry senden Beiträge von Sarry suchen Nehmen Sie Sarry in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarry
In der Grundschule...
Ben liebt Anna (wie so viele andere hier auch großes Grinsen )
..........


Ich habe das auch in der Grundschule gelesen.
Und noch irgentein anderes Bch wo es auch um den 2. Weltkrieg ging und um ein Mädchen das sich bei jemanden versteckt hat und davon erzählt.
Weiß netmehr wie es heißt:/

auf dem Gymi haben wir noch keins gelesen

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

28.02.2006 21:27 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen nun entweder
Günther Grass mit 'Katz und Maus' oder Uwe Timm mit 'Die Entdeckung der Currywurst'.
Ich bin ja für ersteres, aber meine Mitschüler haben Angst, sich literarisch zu überanstrengen Augenzwinkern .

__________________

Romanes eunt domus!


15.02.2006 22:19 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor drei Wochen haben wir 'das Parfum' von Patrick Süskind gelesen. Für über die Ferien stehen 'die Vermessung der Welt' von Daniel Kehlmann, 'Felidae' von einem Autor, den ich nicht auswendig weiss, und 'der zerbrochene Krug' von Kleist.
15.02.2006 22:23 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
~PaRaDiSe~ ~PaRaDiSe~ ist weiblich
McLeods Töchter


images/avatars/avatar-25949.png

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 534

Themenstarter Thema begonnen von ~PaRaDiSe~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver -w-
Insel der blauen Delfine Bitterschokolade Tom Sawyer öhm ja xD mir fällt irgendwie gerad nichts mehr ein lalala
Ach ja Bitterschockolade ich find das buch einfach nur toll :-)
Zitat:
Original von Ayala
*graus* viel zu viel ^^
- Die Vorstadtkrokodile
- Rolltreppe Abwärts
- Die Wolke
- Wilhelm Tell
- Mutter Courage und ihre Kinder
- Der Schimmelreiter
- Emilia Galotti (auszugsweise)
- Bend it like Beckham (englisch)
- East 43rd. Street (englisch)
- Dead Poets Society (englisch)
Die sind mir in besonders schlechter erinnerung geblieben...
Sind von der 5. Klasse an aufgezählt - bis jetzt zur 10.2#
EDIT:
Allerdings muss ich gestehen - Ich habe keine Lektüre bis über die Hälfte gelesen ^^ Eher nur das erste Kapitel.

Kannste mir vllt mal was über das Buch die wolke erzählen? müssn das bald lesen -
Zitat:
Original von Pferdefan-Jana
Ich erinner mich nicht mehr so genau. Mir fallen auf Anhieb nur die beiden neusten Bücher ein:
-Rolltreppe abwärts
-Die Wolke
Weiß nicht, ob wir in der Grundschule auch schon Bücher gelesen haben...
LG Jana!

Ebenfalls die Wolke... kannste mir was drüber erzählen?

__________________


Reithosen - Reitjacken - Reitstiefel - Bücher - Schmuck - Parfüm - CD's - uvm.

17.02.2006 23:33 ~PaRaDiSe~ ist offline E-Mail an ~PaRaDiSe~ senden Homepage von ~PaRaDiSe~ Beiträge von ~PaRaDiSe~ suchen Nehmen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Kontaktliste ein
Taddl Taddl ist weiblich
Schildkröte Lotta


images/avatars/avatar-15188.png

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 1.143
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben bis jetzt


Insel der blauen Delphine
Damals war es Friedrich


Bald kommt "Der lange Weg des Lukas B."

__________________


Ava und Sig von |Alex|

Mein Pinguin Plitschi




21.02.2006 16:23 Taddl ist offline E-Mail an Taddl senden Beiträge von Taddl suchen Nehmen Sie Taddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddl in Ihre Kontaktliste ein
Janien Janien ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 345
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die judenbuche, Jugend ohne Gott, das Leben ist aus, Kleider machen leute, und noch paar mehr aber das waren so die großen die wir in der mittelstufe gelessen haben.

__________________
Seit 8.8.2006 mit meinem Schatz zusammen. FLO Ich Liebe Dich, meine Familie, meine Freunde und meine Tiere!!!!!!!!!
21.02.2006 17:04 Janien ist offline E-Mail an Janien senden Homepage von Janien Beiträge von Janien suchen Nehmen Sie Janien in Ihre Freundesliste auf
Mazzy
RPG-Player


images/avatars/avatar-13370.png

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben in der 8. Klasse "Kleider machen Leute" und "Das Austauschkind" gelesen. In Verbindung dazu gab es auch ein entsprechendes Aufsatzthema, weiß allerdings nicht mehr genau, welches. Während der 9. Klasse folgte dann "Unterm Rad" und "Der Schimmelreiter", jetzt in der 10. haben wir vor kurzer Zeit "Jugend ohne Gott" gelesen. Die Bücher haben mich alle irgendwie nicht umgehauen, "Der Schimmelreiter" war ganz interessant, ansonsten fand ich die Lektüre ein wenig trocken. "Ich knall euch ab" kommt mir auch bekannt vor, haben wir glaube ich mal Textauszüge bearbeitet.

__________________
Die Kröte (auch als Fröschii, Ringfrosch oder † Antichrist † bekannt)

21.02.2006 17:11 Mazzy ist offline Beiträge von Mazzy suchen Nehmen Sie Mazzy in Ihre Freundesliste auf
CaraMia CaraMia ist weiblich
.:Holsteinerin:.


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube bekomm nicht mehr alles zusammen...

Grundschule:
Hanno malt sich einen Drachen
Oma

Realschule:
Die Welle
Tagebuch der Anna Frank (Englisch)
Mit Jeans in die Steinzeit
Rolltreppe abwärts
27.02.2006 17:43 CaraMia ist offline E-Mail an CaraMia senden Beiträge von CaraMia suchen Nehmen Sie CaraMia in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CaraMia
Tagebuch der Anna Frank (Englisch)


Anne.....



Jetzt kommen die BÖRNER, die wir jetzt lesen:

- Das Blütenstaubzimmer (Deutsch)
- Torn Away (Englisch)

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


28.02.2006 20:59 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nacht, als keiner schlief (6. Klasse, glaub ich oO)
Der gelbe Vogel (das hatte ich vorher schon zigmal gelesen XD)
The President's Murderer (oder so... möp... das war'n kleines Projekt in Englisch in der 6 oder so..)
Wilhelm Tell (ich liebe es xD Ehrlich, ich fand das so klasse, ich hab's in den Sommerferien nochmal gelesen XD)

Das ist von Anfang 5. Klasse bis 9.2 glaub ich alles gewesen. Sonderlich viel (evtl. ein dünnes englisches Büchlein) dürfte ich nicht vergessen haben... und ja, ich bin geschockt, wie wenig wir gelesen haben oO

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

27.02.2006 19:11 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse lektüren, so viel schonmal dazu xDD

grundschule:
-ben liebt anna
-meine oma wohnt in afrika (oder so ähnlich..)

real:
-joshis garten..(weiß ned mehr genau wie das heißt)
-das austauschkind (oder so...)
-die welle
-der club der toten dichter

und in englisch mal eins, weiß aber ned mehr wies heißt..
28.02.2006 11:15 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kabale und Liebe
Der Schimmelreiter
Rolltreppe abwärts
Die Outsider
The Shop
und noch zwei auf Englisch, an die ich mich nicht mehr erinnere...
28.02.2006 21:03 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH