Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Djana
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Fell. Für Mich käme es nie in den Sinn, Djana scheren zu lassen, denn soviel wird sie nicht bewegt werden, und Winterfell hat sie genug.
30.10.2005 23:23 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fell

Regendecke bei extremen, andauernden Regen

__________________

Romanes eunt domus!


31.10.2005 23:00 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jamil. Jamil. ist weiblich
Nichts hält für ewig


images/avatars/avatar-10492.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shades ist geschoren, daher trägt er im Winter eine Decke (möchte ihm die Koppel nicht nehmen xD Im Winter kommt er Nachts in die Box, im Sommer Offenstaller)


__________________

01.11.2005 10:02 Jamil. ist offline E-Mail an Jamil. senden Beiträge von Jamil. suchen Nehmen Sie Jamil. in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fell/keine Decke.

Meine Rb ist ein deutsch. Reitpony und relativ robust. Er bekommt im Winter nachm Reiten immer ne decke druff, so ne Reitdecke, mit Sattelausschnitt, also nichts dolles. Nach'm reiten ne Abschwitzdecke, wegen seinem Rücken, damit der sich da nichts einfängt und für Minustemperaturen eine Thermodecke, dir er aber wikrlich nur seeeehr selten druff kriegt!

__________________

01.11.2005 11:57 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pyra kriegt im Winter ein so dickes Teddyfell, dass sie auf jeden Fall geschoren werden muss - sie wird ja jeden Tag geritten (& gearbeitet) - muss ja auch im Winter fit bleiben, Frühling geht die Turniersaison ja auch schon wieder los!
ich denke mal, dass sie wieder einen Hunter Clip geschoren kriegt - also nur die Sattellage in Form einer Schabracke, Beine % Kopf bleiben stehn ^^
Dmentsprechend wird sie dann auch eingedeckt, sowohl wenn sie draußen steht, als auch in der Box - reiten (also Schritt) nur mit Fleecedecke fröhlich

__________________


01.11.2005 12:10 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Ponys sind total Robust ganze Jahr drausen.
Ih glaube die würden uns nen Vogel zeigen wenn wir die scheren und mit ner decke rum laufen lassen*scherz*
Würde mir nie einffallen die zu scheren, dafür liebe ich das Teddyfell viel zu sehr und mein Pferd...

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
01.11.2005 14:09 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere haben wir am 16. Oktober schon geschoren, so:


Also Laestro Boy und Charming, weil beide eigentlich sehr viel Arbeiten und im Winter auch weiter auf Turniere gehen (jedenfalls Charming, mit Laestro Boy werde ich jetzt im Winter eher selten Springen gehen, weil meine Mutter ihn erstmal in der Dressur weiterbringen möchte und ihn dann auch in A- und L-Dressurn vorstellen wird).
01.11.2005 16:47 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gina trägt fell und keine decke, fertig xD
01.11.2005 19:26 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das normal auch besser, aber bei nem Pferd, das jeden Tag min. 1 Stunde geritten wird lohnt sich das halt schon!
Ich mein, Pyra kriegt so dickes Fell, da hast du auf 1/2 Std Trab 2 Stunden Trockenreiten und das überschreitet leider meine (zeitlichen) Grenzen!

__________________


01.11.2005 19:59 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Why not heut auch nur ne knappe Stunde geritten und die tropfnass. Ich reite sie dann ne viertel Stunde trocken, leg ihr ne Abschwitzdecke über, während ich sie absattel etc. und reib sie schlussendlich noch mit Stroh trocken. Ganz trocken wird sie nie, aber das kann dann auch über Nacht noch trocknen, steht ja in ner Box, die Kleine^^

ist nicht optimal, geschoren wärs warscheinlich einfacher - aber es ist ok smile

Ich persönlich hab weder was gegen Pferdebesitzer die scheren, noch gegen welche, die nicht scheren. Beide meinen es nur gut fürs Pferd^^ ich finds aber doof, wenn man schon total früh schert (August/Anfang Oktober o. Ä.)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

01.11.2005 20:07 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Pony wird auch jeden Tag ca. 1 Std geritten und ist wenn ich trainiere meist klitsch nass (weil er sich immer wieder drüber aufregt das er langsam laufen soll -.-) und dann reite ich halt ne runde schritt gehe dann absatteln mach halfter und abschwitzdecke drauf und reite ne kleine runde durchn wald bis er trocken ist.Lieber das als ihn einzudecken Augenzwinkern bzw. zu shheren xD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.11.2005 20:19 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD


images/avatars/avatar-26795.png

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.955
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere 3 werden auch weder geschoren noch eingedeckt.... da sie im winter ca. 8 std draussen sind und "nur" freizeit geritten werden (wenn sie geritten werden ca 1 1/2 std) kann man nachm reiten auch eben 20 min. die decke rauftun dann sind se meißtens trocken und im winter teiln wir die zeit mit dem reiten eh so auf des se nachm reiten gleich inne box kommen ....

__________________

01.11.2005 21:45 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns sind alle 3 komplett geschoren, nur Sattellage is über geblieben ^^

Haben also im Winter schöne dicke Decken <3

__________________

02.11.2005 12:01 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
.Shana .Shana ist weiblich
ahaha.. seid ihr doof


images/avatars/avatar-18796.gif

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 245
Herkunft: . . . . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beethoven bekommt ne fette Winterdecke großes Grinsen
Und Chuenna is ein Isländer, die hält das auch locker ohne Decke durch

__________________
BlInG//bLinG

02.11.2005 12:03 .Shana ist offline Beiträge von .Shana suchen Nehmen Sie .Shana in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artus (Friese) bekommt keine Decke mal in den meisten Fällen. DOch wenn es wircklich extrem kalt ist bekommt er eine Winterdecke. Schreren tu ich ih nicht!

__________________
Hoffe wir verstehen uns gut!
02.11.2005 12:04 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Homepage von Naima Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naima in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitlerweile kümmer ich mich ja mit um die 7 Pferde meiner RL XDD

Last Minute und Allegro werden eingedeckt, ganz normal, ohne Fell oder sontiges. [Warmblüter]
Nazar wird mit einer etwas dickeren Decke mit Fell eingedeckt, da er ziemlich dünnes Fell hat. [Araber]
Marry und Ari werden ebenfalls eingedeckt, so, dass es halt vor Kälte schützt. [Hafis]
Vroni und Vicky werden mit Übergangsdecken eingedeckt bzw. mit Outdoordecken eingedeckt. [Friesen]

Nach dem reiten werden sie alle erstmal eingedeckt, ähnlich wie Abschwitzdecken nur aus einem ähnlichen Stoff. Ist ja klar, wenn das Pferd mal einen Husten hat, wirst spaßig.

Geschoren... Müssen wir mal sehen wie Last, Allegro und Nazar dieses Jahr gehen. Der Rest wird nicht geschoren, Marry von vorne herein nicht, weil sie erst mit 4 oder 5 angeritten wird und sie erst 3 1/2 ist, und scheren dann noch keinen größeren Sinn ergibt bei ihr.
02.11.2005 12:11 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fell natürlich...
Wär etwas unvorteilhaft in nem Offenstall ôô

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


13.11.2006 20:01 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

decke.. Augenzwinkern
13.11.2006 20:15 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Trägt Fell -> Offenstall und Decken mag er sowieso ned!*fg*

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

13.11.2006 20:21 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Kadergirl Kadergirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27881.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine tragen Decke.

@Dani: Sorry ich kann daraus nichts erkennen verwirrt
13.11.2006 20:24 Kadergirl ist offline E-Mail an Kadergirl senden Beiträge von Kadergirl suchen Nehmen Sie Kadergirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?'

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH