Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Altersunterschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altersunterschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erläutert mir mal bitte eure Definition von Reife.

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

16.12.2009 17:28 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ju_1324
Erläutert mir mal bitte eure Definition von Reife.

Hab ich mir nach Hannah's Post auch gedacht..
16.12.2009 17:30 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sie hat sich das auch nach deinem gedacht. Augenzwinkern

Vielleicht ist Reife das falsche Wort, ich weiß es nicht.
Ich persönlich denke jedoch, dass der jeweils um einiges ältere sich zumindest deutlich jünger fühlen muss als der jüngere - oder andersherum: der jüngere fühlt sich deutlich älter, benimmt sich so.
Ich kenne zwei "Arten" von 26-Jährigen.
Die einen würden niemals etwas mit 18/19Jährigen anfangen und bei denen würde es auch nicht passen, weil sie schon sehr erwachsen und irgendwo bodenständig wirken.
Die anderen schätzt man von Anfang an eher auf 21/22 und von daher passt das dann wieder.
So in der Art meinte ich das, ob Reife da passt oder nicht weiß ich grad selbst nicht so genau. ;D

__________________
What goes around, comes around.

16.12.2009 17:38 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich mit dem Begriff Reife vor allem in diesem Zusammenhang nicht anfreunden.

Naja, wie dem auch sei, ich suche mir meine Partner nicht nach Reife oder Alter aus,
sondern nach der Persönlichkeit.

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

16.12.2009 17:42 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um genauso reif zu sein, wie es für mein Alter passt, muss ich mir jetzt Gleichaltrige suchen oder wie? oO
16.12.2009 17:44 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich doch gar nicht gesagt.
Ich wollte damit keinesfalls ausdrücken, dass man sich Partner "suchen" muss, die genauso alt sind, wie man selbst.
Nur meine Feststellung ist es, dass es Unterschiede im Verhalten gleichaltriger (vornehmlich habe ich jetzt die über 25 genommen, die trotzdem Freundinnen unter 20 haben/hatten) gibt, was ich aber doch in keinem Wort irgendwo verurteilt habe. Augenzwinkern

__________________
What goes around, comes around.

16.12.2009 17:48 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle, dass es soetwas wie die geistige Reife eines Menschen überhaupt gibt, denn es liegt ja an der Persönlichkeit, wie man sich verhält. Manche Leute sind eben naiv, andere versuchen durch alles hindurchzublicken. Hat das was mit Reife zutun?
Angenommen Joseph ist 27, Maria 20. Maria geht gerne auf Partys, studiert nebenbei und betrinkt sich regelmäßig. Sie hatte mehrere Exfreunde, die sie betrogen haben und ihr letzter hat sie geschlagen. Joseph arbeitet im Büro einer Firma und ist dabei Karriere zu machen. Er geht nicht gerne auf Partys und trinkt höchstens mal ein Glas Wein bei Geschäftsessen. Er versucht so gut wie es geht auf Maria aufzupassen und geht deswegen mit ihr trotz seiner Abneigung in die Disko. Maria mag an Joseph, dass er eine schützende Hand über sie hat, Joseph mag den frischen Wind in seinem Leben und, dass er etwas hat, worum er sich kümmern kann und sich festhalten kann.
Wo ist Joseph jetzt weniger reif als Maria? Und wo benimmt sich Maria reifer als sie ist?
Um mir den Begriff Reife mal an einer Geschichte von euch erläutern zu lassen.

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

16.12.2009 17:58 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Naja, wie dem auch sei, ich suche mir meine Partner nicht nach Reife oder Alter aus, sondern nach der Persönlichkeit..

Hängt das nicht irgendwie miteinander zusammen? Die Persönlichkeit mit dem Alter und die Reife mit der Persönlichkeit?

Also ich finde nicht :o
Vielleicht kannst du mir ein "Beispiel" nennen, wo das so wäre? Dann kann ich die Überlegung vermutlich besser nachvollziehen.

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

16.12.2009 19:34 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mit dem Alter und der dementsprechenden Erfahrung festigt sich die Persönlichkeit doch einfach?

__________________

16.12.2009 19:41 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Grund"bausteine" einer Person bleiben doch immer gleich?
Zumindest ist das bei der breiten Masse so.

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

16.12.2009 19:43 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
Lenny86 Lenny86 ist weiblich
Only you can heal me


images/avatars/avatar-53762.png

Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 15.946
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find nicht das die persönlichkeit eines menschen mit dem biologischen alter zusammenhängt....

und ich find auch nicht das man genau sagen kann das 30 jährige so anders sind..das kommt immer auf den jeweiligen menschen an..find ich

__________________
'club der jemanden vermissenden leute'
Mitglieder: Jana,Shari,Kri,Obsti,Vroni,Jenny,Raik,Lena,Viki,Pauli

„Treue bedeutet nicht, immer dazubleiben,
sondern immer wiederzukommen!“
16.12.2009 19:43 Lenny86 ist offline E-Mail an Lenny86 senden Beiträge von Lenny86 suchen Nehmen Sie Lenny86 in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kommt es auf den jeweiligen Menschen an. An sich wird man aber sagen können, dass ein 30-jähriger reifer ist als ne 14-jährige. Wäre traurig wenn es bei der Breite der Masse anders wäre

__________________

16.12.2009 19:54 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, man kann keine genaue Spanne ziehen.
Jeder muss es für sich selbst entscheiden, denn Liebe ist eine Herzenssache und wenn das Herz 'Ja' sagt, ist die Spanne meiner Meinung nach vollkommen egal.

Manchmal kommt ein 15 jähriges Mädchen, eventuell besser mit einem 18 jährigen klar, als mit einem Jungen in ihrem Alter - alles denkbar.

Wie weit die Spanne geht, ist in dem Fall eigentlich völlig egal, finde ich,
Liebe ist Liebe und wo sie hinfällt, kann niemand bestimmen.

Wäre ja auch zu schön Augen rollen
16.12.2009 20:14 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Lenny86 Lenny86 ist weiblich
Only you can heal me


images/avatars/avatar-53762.png

Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 15.946
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starlight89
klar kommt es auf den jeweiligen Menschen an. An sich wird man aber sagen können, dass ein 30-jähriger reifer ist als ne 14-jährige. Wäre traurig wenn es bei der Breite der Masse anders wäre

also ich meinte jetzt auch keine 14-jährige person sondern eher jemand der anfang/mitte zwanzig ist...

__________________
'club der jemanden vermissenden leute'
Mitglieder: Jana,Shari,Kri,Obsti,Vroni,Jenny,Raik,Lena,Viki,Pauli

„Treue bedeutet nicht, immer dazubleiben,
sondern immer wiederzukommen!“
16.12.2009 20:22 Lenny86 ist offline E-Mail an Lenny86 senden Beiträge von Lenny86 suchen Nehmen Sie Lenny86 in Ihre Freundesliste auf
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Renoirgirl
Meine Freunde müssen natürlich schon mindestens 10 Jahre älter sein, sie sollten ja auch auf meine Bedürfnisse eingehen können! Mein letzter Freund war nur ein Jahr älter, ging echt gaaaaar nicht, der war noch so ein Baby, ich bin nämlich auch schon ziemlich reif für mein Alter, sagt jedenfalls auch Mama, dass ich frühreif bin, reifes, freches Früchtchen und so weiter und die in meinem Alter interessieren sich ja noch für Kindersachen und ich habe ja auch Wünsche, Wünsche hab ich auch!


wozu das jetzt?
23.04.2010 20:20 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Ich muss zugeben, ich suche mir in gewisser Weise meinen Partner schon auch nach Alter aus. Dabei spielt es sicher keine Rolle, ob wir 1-2 Jahre auseinander liegen (selbst wenn mein Partner jünger sein sollte). Aber es ist eben schwierig mit knapp 20 einen beispielsweise 30-jährigen Partner zu haben. Wir wären beide in komplett unterschiedlichen Lebenssituationen und haben sicherlich einen ganz anderen Grad an Lebenserfahrung. Außerdem ist es schwierig mit der Zukunftsplanung (Karriere, Kinder, Familie, ...). Ich will vielleicht in frühestens 10 Jahren Kinder haben...mein Partner schon in 3-4 Jahren, was mir eindeutig zu früh wäre.
Dann der riesen Unterschied beim Vermögen. Ich bin noch arme Studentin, während er schon fleißig Karriere macht und einen Haufen Geld verdient...
Er hat lauter 30-jährige Freunde...ich lauter 20-jährige....da fallen die Interessen oft weit auseinander.

Klar sind das teilweise Dinge, die nicht immer unbedingt einen supergroßen Einfluss auf die Beziehung haben müssen....aber ich denke trotzdem dass in zumind. einigen Punkte die Hauptschwierigkeit bei solchen Beziehungen darstellen (natürlich neben der Tatsache, dass das ganze in der Gesellschaft nur selten akzeptiert wird).
Aber im Prinzip leben die meisten 20-jährigen doch ein ganz anderes Leben, als die meisten 30-40-jährigen. Daher passt es im Normalfall eig immer besser einen ungefähr gleichaltrigen Partner zu haben. Vor allem im jüngeren Alter, da man sich gerade da ziemlich schnell und oft auch noch stark verändert.

Dass es nicht auch anders klappen kann, will ich nicht behaupten... fröhlich Aber es dürfte wohl eher der seltenere Fall sein fröhlich .


Bin ich dann ein seltener Fall?
Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich: Er hat Jura studiert, betreibt nun mit seinem Cousin eine eigene Ladenkette und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Ich bin Anfang 20 und fange jetzt erst mit dem Studium an. Wie du sagst: Wir stehen beide an unterschiedlichen Etappen des Lebens und trotzdem funktioniert es einwandfrei bei uns und ich sehe auch keine Schwierigkeit bei der weiteren Lebensplanung. Dann ist mein Partner eben schon 32, wenn wir 'ne Familie gründen. Na und?
Dass unsere Freundeskreise unterschiedlich sind, kann und will ich auch gar nicht verneinen. Trotzdem hat das in meinen Augen keinen Einfluss auf die Beziehung.

Besonders dein Argument, dass solche Beziehungen in der Gesellschaft selten akzeptiert sind, halte ich für ein Gerücht. Ich spreche da natürlich nicht von 'ner 12 Jährigen mit 'nem 20 Jährigen, aber ab 'nem bestimmten Alter ist das doch völlig wurscht und in meinen Augen keine Seltenheit, dass der Partner viel älter oder jünger ist.
24.04.2010 10:18 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Lenny86 Lenny86 ist weiblich
Only you can heal me


images/avatars/avatar-53762.png

Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 15.946
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²lisa
sehe ich genauso wie dusmile
außerdem 32 ist in meinen augen auch kein alter...

__________________
'club der jemanden vermissenden leute'
Mitglieder: Jana,Shari,Kri,Obsti,Vroni,Jenny,Raik,Lena,Viki,Pauli

„Treue bedeutet nicht, immer dazubleiben,
sondern immer wiederzukommen!“
24.04.2010 10:22 Lenny86 ist offline E-Mail an Lenny86 senden Beiträge von Lenny86 suchen Nehmen Sie Lenny86 in Ihre Freundesliste auf
Nyuraa_ Nyuraa_ ist weiblich
incomplete.


images/avatars/avatar-53083.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altersunterschiede hab ich auch nicht so gern, deswegen finde ich es leicht gruselig dass der Kerl den ich mag bald 17 wird. Okay, das sind.. drei Jahre.. aber ich weiß auch nicht :x
Ein Mädchen das ich kenne ist 16 und mit einem 30 jährigen zusammen. Find ich jetzt nicht so pralle, aber scheint gut zu laufen und bisher hab ich noch kein Drama gehört.
Was ich jetzt aber wirklich übel finde.. ein Mädchen aus meiner Paralellklasse, 14 oder 15 gibt sich nur mit Kerlen 24 aufwärts ab und hat sich daher den Ruf als 'billig' gebastelt innerhalb meiner Klasse. Augen rollen

__________________
inhale.

24.04.2010 13:50 Nyuraa_ ist offline E-Mail an Nyuraa_ senden Beiträge von Nyuraa_ suchen Nehmen Sie Nyuraa_ in Ihre Freundesliste auf
Nyuraa_ Nyuraa_ ist weiblich
incomplete.


images/avatars/avatar-53083.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wöchentlich ändert sich da schonwas. Aber mir ist es auch egal was sie macht, ist ja nur der Ruf den sie bei manchen aus meiner Klasse hat. c:

__________________
inhale.

24.04.2010 19:50 Nyuraa_ ist offline E-Mail an Nyuraa_ senden Beiträge von Nyuraa_ suchen Nehmen Sie Nyuraa_ in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
... lasst uns diesen Thread doch ...

Wenn Tireth erstmal studiert, wird der Umgang mit ihr zum pädagogischen Sprachformelschlachtfeld.

__________________

24.04.2010 19:59 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Altersunterschied

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH