Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Farbe hat ein Haflinger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Farbe hat ein Haflinger?
Fuchs 64 51.61%
Isabelle 33 26.61%
Falbe 12 9.68%
etwas anderes 9 7.26%
keine Ahnung 4 3.23%
Brauner 2 1.61%
Insgesamt: 124 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Farbe hat ein Haflinger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
So ein Haflingerbesitzer bringt mal licht ins dunkel.

Viele sind der Meinung es seih ein Isabelle von der farbe her, dies ist aber nicht korrekt, ein falbe trifft auch nicht zu und ein palomino erst recht nicht.

Der Haflinger fällt unter der Kathegorie Fuchs, meine Stute ist z.B. im Abstammungsnachweiß als Hellfuchs eingetragen

Den Fuchs gibt es in vielen verschiedenen Schattierungen: Hellfuchs, Kupferfuchs, Rotfuchs, Dunkelfuchs, Kohlfuchs und Fuchs. Dabei wird nach der Helligkeit oder Dunkelkeit des Felles unterschieden.


Ich würde sagen Ceres liegt da richtig. (auch wenn auf meinem vRh's imm isabbele steht xD) Die Hafis fallen unter füchse, und ich denke das sie es u.a. am besten weiß, wenn sie selbst einen hafi hat

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

04.01.2007 00:19 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ceres müsste es wissen.
Ich habe nur Lichtfuchs gelernt - aber so wie Ceres es angeordnet hat, könnte es stimmen.. xD
04.01.2007 00:21 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten das weder beim Reiterpass, noch beim Basispass, obwohl wir da sogar nen Hafi zum verladen hatten und halt was für merkmale es gibt wenns pony geklaut wird. mein pony klaut eh keiner, da liegt mein hund davor xD

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

04.01.2007 00:25 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sie hat recht, das kann man auch ihn jedem guten buch nachlesen *g*

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
04.01.2007 00:26 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiNa.
Ceres müsste es wissen.
Ich habe nur Lichtfuchs gelernt - aber so wie Ceres es angeordnet hat, könnte es stimmen.. xD


Lichtfuchs ist auch absolut korrekt und unter Lichtfuchs versteht man eben, dass es eben auf die Lichteinstrahlung ankommt.
Je nach dem wie viele pikmente vorhanden wird ein Haflinger in den verschiedenen fuchstönen eben unterschieden.
Bei dem Stammbaum von hedda waren auch noch rotfuchs, fuchs und kohlfüchse vorhanden so wie weitere hellfüchse.

smile

__________________


04.01.2007 08:26 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.


images/avatars/avatar-47978.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 918

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die kleine Kati hat nen Buch über Pferderassen und da steht folgendes drinne: Füchse mit flachsfarbenem Langhaar

allgemein würd ich Ceres glauben Augenzwinkern

lg Kati

__________________
Ava by Curly von Shizoo

04.01.2007 11:15 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
Blubbfisch Blubbfisch ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 160
Herkunft: Norderstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haflinger haben mehrer " Fuchsfarben "

das es ja helle und dunke gibt

also da gibt es den hier schon genannten Lichtfuchs, dann gibt es aber noch : Goldfuchs, Rotfuchs, Hellfuchs, Lichtrotfuchs, Rotlehmfuchs,

das sind die mir bekannten
04.01.2007 22:21 Blubbfisch ist offline E-Mail an Blubbfisch senden Homepage von Blubbfisch Beiträge von Blubbfisch suchen Nehmen Sie Blubbfisch in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich weis, werden Haflinger als "Füchse mit hellem Behang" deklariert.

__________________



XXXXX

04.01.2007 22:33 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu
ich fahr jedes Jahr auf ein Haflinger gestüt es giebt verschiedene undzwar:

Goldfuchs
Rotfuchs
Lichtrotfuchs
Kohlfuchs
Hellfuchs
Rotlehmfuchs


__________________

04.01.2007 23:41 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Rassebuch steht dass sie Isabellen sind.

Aber ich denke mal Fuchs geht auch noch durch, da muss dann einfach spezifiziert werden was die anderen User ja schon getan haben. Augenzwinkern
05.01.2007 08:31 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maggy dann muss das in deiem Buch aber falsch sein, denn in allen Rassenbüchern die ich hab, (hab extra nachgeguckt) steht fuchs fröhlich

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
05.01.2007 11:53 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann gut sein, da steht - ich zitiere-

Fellfärbung:

Alle Fuchsschattierungen. Helleres Langhaar, helle Mähne, Abzeichen an Kopf erwünscht. Haflinger fallen öfter in die Kategorie der Isabellen obwohl korrekter Weise ein Lichtfuchs vorliegen sollte.
06.01.2007 11:49 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist es ja imprinzip richtig, viele meinen ja wirklich, das es isabellen sind fröhlich

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
06.01.2007 16:49 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!


images/avatars/avatar-23152.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 734

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domilein
Bei meinem Haflinger steht in den Papieren Lichtfuchs...

Genau, Hafis sind Lichtfüchse.

Falben und Braune kann man ja ausschliessen, die sehn net aus wie Hafis. Füchse, die Mähne passt da net. Isabelle wär noch das nächste...
06.01.2007 17:01 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hafis sind definitiv Füchse. *Selber 2 Hafis haben*
Dabei gibt es auch mehrere verschiedene Fuchsfraben^^
Aber Isabell oder Falbe sind sie auf keinen Fall^^

__________________

06.01.2007 19:23 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
NeWi NeWi ist weiblich
is eh Hannah ©


images/avatars/avatar-45779.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 1.238
Herkunft: Hessen

Augenzwinkern Antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ich habe einen eigenen Hafi und das sind Füchse mit heller Mähne und hellem Schweif, also die Mähne und der Schweif sind weiß!!!

__________________




06.01.2007 19:58 NeWi ist offline E-Mail an NeWi senden Beiträge von NeWi suchen Nehmen Sie NeWi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeWi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NeWi anzeigen
bea_1712 bea_1712 ist weiblich
Hast du mich lieb??


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 638
Herkunft: Ried i.O.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das es Füchse sin mit heller Mähne in meiner Umgebung is ja eine Hafi zucht


Palominos können es sicher net sein denn haben so gold ähnliches Fell
Brauner auch net und Falbe uach net und Isabelle find ich etwas zu hell

__________________


06.01.2007 20:24 bea_1712 ist offline E-Mail an bea_1712 senden Homepage von bea_1712 Beiträge von bea_1712 suchen Nehmen Sie bea_1712 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea_1712 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea_1712 anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gentechnisch gesehen sind hafis füchse mit dem flachsgen. das vererbt sich rezesiv und hellt das langhaar auf, je nach intensität zwischen beige und weiß. wirkt nur bei füchsen (also beide "E" gene rezesiv) und vererbt sich entsprechend rezessiv (das heißt, nur wenn das fohlen sowohl von der mutter als auch dem vater das flachsgen (ich glaub wird mit F angekürzt) bekommt, ist die mähne am ende hell.

zusammenfassend: ja, lichtfuchs ^^

__________________

07.01.2007 15:34 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch grade noch mal geguckt.
bei mir steht auch überall fuchs.

und brauner ist wie gesagt schon mal komplett quatsch weil die ne schwarze mähne haben.

__________________

07.01.2007 15:37 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann man nur solang über so ein einfaches thema diskutieren?
Haflinger sind schlecht weg Helle Füchse... himmel kann man ein theater aus sowas machen
07.01.2007 15:38 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Farbe hat ein Haflinger?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH