Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleines Reitabzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Reitabzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufjedenfall eines von der FN !
12.02.2005 21:55
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm das Offizielle von der FN, nach diesem Buch fragen die Richter ;]

__________________

12.02.2005 22:57 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Buffy.s Buffy.s ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-375.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 154
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde dir raten 10 psringstunden vorher zu nehmen wir hatten einen totalen kopliezierten pacours, dabei war aber nicht die höhe entscheident sonderen die distanzen enge kurven nur 2 galloppsprünge wir hatten aber wesentlich höher trainiert davon mal abgesehen war aber ganz gu t bei mir (wert note 8,6) bin forher auch noch nie wirklich forher gesprungen aber jetzt mache ich das fast jede woche großes Grinsen kann einfach nicht genug dafo bekommen ???

ist aber sicherer den dann glaubst du auch mehr an dich wens hinterher in der prüfung ans eingemachte geht
welches buch

Die Reitabzeichen
FN-Abzeichen
ISBN:3-88542-324-3

__________________
lg Buffy



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Buffy.s: 13.02.2005 00:30.

13.02.2005 00:24 Buffy.s ist offline E-Mail an Buffy.s senden Homepage von Buffy.s Beiträge von Buffy.s suchen Nehmen Sie Buffy.s in Ihre Freundesliste auf
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Themenstarter Thema begonnen von MexX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das Buch hatte ich auch vor zu kaufen. Danke, ich mache es mit ner Freundin zusammen und wir werden wohl nochmal 10 Springstunden nehmen *g*

Vielen Dank, euch allen. Lg Lara
13.02.2005 10:51 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache jetzt am 27.2. Basispass und kl. Reitabzeichen *bibber*, hab voll Angst...

__________________

13.02.2005 11:52 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Themenstarter Thema begonnen von MexX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Glück dir!!


Kennt jemand:

http://www.loesdau.de/cgi/websale5.cgi?Ctx= {m/websale/m}{s/loesdau/s}{l/Deutsch/l}{g/0/g}{g/0/g}{g/0/g}{gr//gr}{p/0/p}
{any//any}{i/4/i}{ctx/ffbf8628/ctx}{st/3/st}{cmd/1/cmd}{ver/2/ver}{md5/4f20
cc56ffbbd6bca11bd345832b0cab/md5}

Und was hällt der davon?? Lohnt es sich das zu kaufen?

Lg Lara
14.02.2005 13:00 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte en blaues auch von der fn. weiß nich wie das heißt, kann ich ja ma suchen.das ist echt gut.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.02.2005 13:03 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Themenstarter Thema begonnen von MexX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Buch weiß ich schon welches ich nehme. Ist von der FN...

Nur, dass ist ne CD-Rom mit den Fragen... großes Grinsen
14.02.2005 19:29 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was kommmt im kleinem Reitabzeichen direkt drin vor?
will es nächstes Jahr vielleicht machen xD
also E-Dressur und E-Springen weiß ich... aber wir direkt ist der Parcour so (noch nie E-Pacour gesprungen, nur einzelne Hindernisse) und was kommt inna E.-Dressur drin vor (Bahnfiguren usw) ?

__________________
missing you.

02.08.2006 13:11 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine E-Dressur besteht in der Regel nur aus den drei Grundgangarten und Hufschlagfiguren (alle, die so üblich sind im Anfängerbereich).

Hast du vielleicht die Möglichkeit im Stall/Verein mal ins Aufgabenheft zu schauen? Da kannst du dir ja mal eine E-Dressur durchlesen.

Liebe Grüße
Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

02.08.2006 14:04 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich musste beim kl. Reitabzeichen die E2 reiten, allerdings die Hälfte mit Steigbügeln und einmal ohne. Galoppiert bin ich dabei nur ohne Steigbügel.
Wird aber nur selten verlangt Augenzwinkern
Sind ganz normale Bahnfiguren in der E-Dressur. Eigentlich einfach, da man ja auch mit Ausbindern reiten darf.


Also, Springen waren 80cm. 2 Oxer waren da drin. Ich musste auch vor dem Mittelsprung immer in den Trab und dan nwieder angaloppieren. Waren 8 Sprünge, davon 2 Oxer.

Für die Theorie musste ich folgendes wissen:
Dressursitz/Springsitz
Hilfengebung
Stellung/Biegung
Lösen eines Pferdes
Paraden
Bahnpunkte/Bahnordnung
GGA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bine: 02.08.2006 15:10.

02.08.2006 15:10 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir sind den Reitabzeichen Parcour im Springlehrgang geritten unsers war L-.Hohe geschockt
02.08.2006 15:55
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saltatrix
Eine E-Dressur besteht in der Regel nur aus den drei Grundgangarten und Hufschlagfiguren (alle, die so üblich sind im Anfängerbereich).

Hast du vielleicht die Möglichkeit im Stall/Verein mal ins Aufgabenheft zu schauen? Da kannst du dir ja mal eine E-Dressur durchlesen.

Liebe Grüße
Saltatrix



ne ham da soweit ich weiß kein aufgabenheft?! wo kann man das denn herbekommen?

__________________
missing you.

06.08.2006 20:47 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann zu allem erstmal sagen, hängt vom richter und vom ort ab. ist alles ganz unterschiedlich.

also zu 1. wie gesagt kommt auf den richter an, manche verlangen Turnieroutfit und manche sind auch mit einer sauberen reithose (möglichst doch schwarz oder eben weiß) und einem schwarzen Pulli oder weißes Langarm mit schwarzer Weste.

2. da das gleiche. Obwohl ne weiße schabracke doch einfach zu besorgen sein sollte?

zu 3. bei mir wurden die hindernisse so weit runter gezogen, da war das große abzeichen gerade mal E Höhe. Weil bei uns das einer nicht geschafft hätte und wir nen netten Richter hatten. Ich fands affig aber wat solls. Wie gesagt das kann der Richter entscheiden. geht ja auch vermehrt um Springsitz und sowas.

__________________

26.02.2009 14:39 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roxana
Okay, vielen Dank.
Ob das leicht zu besorgen ist weiß ich jetzt nicht Zunge raus
Naja wegen Turnierotfit könnte ein Problem werden, denn wenn der Richter das festlegt, wie weiß ihc das dann? xD
Naja, hoffentlich verlangt er keins, denn ich wüsste nicht, wo ich eins herkriegen sollte, so shcnell.

Naja, vielen Dank.


Naja du weißt ja vorher wer dein Richter ist, bzw deine Reitlehrerin und die kann das vllt einschätzen? Du bist ja nicht die einzige die das macht und du machst doch vorher nen lehrgang?

__________________

26.02.2009 15:05 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Lea*

Und der Parcour ist wirklich nicht hoch, ich hab mein Abzeichen letztes Jahr an Ostern gemacht und da gabs ja auch schon die neue LPO.
Also ich denke mal mehr als 70-80cm ist der höchste Sprung nicht.
Und zwei Sprünge sind auch aus dem Trab (sind zwei Kreuze).


Den Parcour darf man sich selbst aussuchen, bzw der reitlehrer, meistens aber schon mit Standardanforderungen, aber eben nie am Limit sondern drunter, sollen ja alle durchkommen und eben Springsitz zeigen usw.

__________________

26.02.2009 15:23 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meines Wissens nach muss man doch in allen leistungsabzeichen-Prüfungen Turnierkleidung tragen, oder nicht? Zumindest nach dem was ich gehört habe.
Ich wurde sogar extrem angemeckert weil meine weißen Handschuhe weg waren und ich dann ohne geritten bin großes Grinsen .
Weiße Schabracke sollte auf jeden Fall auch sein. Ein bisschen stilgerecht sollte das dann denke ich schon sein.
Und Parcours ist Stil mit Standardanforderungen, da dürfte sich jetzt so im Bereich 85cm bewegen.
Obwohl als ich das IIIer gemacht habe, haben sie das für die IVer ganz schön hochgezogen. Das A war auch gutes A**, aber das kommt denke ich nicht so häufig vor, die meisten Richter sind da ja relativ gutmütig...
26.02.2009 16:20 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich musste für mein IV Abzeichen auch komplette Turnierkleidung tragen und die pferde sollten eingeflochtensein und auch ne turnierschabracke tragen (champanger oder weiß).

Werde das auch für mein III diese Osterferien berücksichtigen ^^

__________________

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 26.02.2009 16:30.

26.02.2009 16:28 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roxana
Ich muss mal nen uralten Thraed hochkramen xD

Also ich werde Ostern mein reitabzeichen machen und habe ein paar fragen Zunge raus

1. Brauche ich ein Turnieroutfit? Wenn nein, was kann ich tragen?
2. Braucht das Pferd ne weiße Schabracke/Satteldecke?
3. Wie hoch sind denn die Sprünge jetzt, nach der neuen LPO?

Ja, das war's erstmal Zunge raus
Hoffe ihr könnt mir helfen fröhlich

Viola


zu 1: ja das wäre schon besser,jedenfalls hat bei uns jeder eins getragen,ob mans MUSS weiß ich jetzt nicht.
2. ich glaub bei dressur schon,nur beim springen nicht?!^^ka xD
3.also bei mir wars so 60-80 cm hoch also geht noch Augenzwinkern
26.02.2009 18:23 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 13:35.

12.03.2009 16:21 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleines Reitabzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH