Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pelham? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pelham?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_stina _stina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18928.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 990
Herkunft: Nordhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Hi
Eigentlich kann Jeder der Auf E/A Niveau Ist,ruhige Hände hat und auch auf einem Gewinnen Standpunkt ist mit einem pelham umgehen.


Wird schons eine gründe haben, weshalb ein Pelham im KatC Bereich NICHT erlaubt ist Augenzwinkern

__________________
When everything is lonely I can be my own best friend.
I'll get a coffee and the paper, have my own conversations
with the sidewalk and the pigeons and my window reflection
The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

25.12.2005 16:06 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stina. Nur so zur Info, es gibt Leute die Kat C reiten ,jedoch mehr können Augen rollen
25.12.2005 17:18
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
stina. Nur so zur Info, es gibt Leute die Kat C reiten ,jedoch mehr können Augen rollen


und es gibt Leute die sich gnadenlos überschätzen.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.12.2005 17:35 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Vroni, das dachte ich mir eben auch...

Und dein Pelham biegt sich, aber er dehnt sich nicht Augenzwinkern
Meiner Meinung nach ist ein pelham ein Zeichen für reiterliches Versagen (sorry, dass ich das jetzt so schreib) aber ein Pelham ist einfach völlig unbrauchbar, weil es die genaue Hilfengebung verwischt -durch diese verschwommene hebelwirkung. Katastrophal wird es erst dann, wenn jemand einen einfach gebrochenen Pelham benutzt. Dann drückt es nämlich auch noch schön gegen den gaumen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.12.2005 20:36 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sarahpfedrd: das BIEGT sich, DEHNT sich aber nicht Augenzwinkern dehnen wäre es, wenn man es in die Länge ziehen könnte.

naja, davon mal ganz abgesehen, wird die hebelwirkung durch dieses biegbare ja nicht weniger schlimm.
Naja, ich hoffe du weißt einigermaßen, wie du damit umgehen musst und tust Pamino nicht weh. Er ist noch so jung, wäre schade wenn er in einiger Zeit maultot ist. (Geht bei einem Pleham leider viel schneller als man denkt)
Sie das jetzt bitte nicht wieder als Angriff, soll keiner sein, nurn ein Tipp.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

26.12.2005 09:44 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es dehnt sich Kein Gebiss. Und liebe rmit Pelham wie mit Kandarre und normalerweise tut jeder der sich mit Pferden auskennt bei einem pelham eine ganz andere Handtechnik einsetzten als bei einem normalen Gebiss Augen rollen
Würde Ich Pamino damit wehtun hätte meine Rl mir sicherlich schon etwas dazu getan. Denn keiner von euch ausser Sunnypferd und Pfinchen wissen was für eine handtechnik Ich habe. Auf Fotos kann mand as nämlich nicht beurteilen.
So basta.
26.12.2005 13:49
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Natürlich kennt niemand deine "Handtechnik"
Nur du kannst noch so sanft reiten, im Maul kommt nur Verschwommenes an. Und genau diese Tatsache, dass es viele Leute gibt, die wie du, ein solches Gebiss bei einem jungen und noch lange nicht kandarenreifem Pferd einsetzen, sollte schon zu Bedenken geben... Außerdem ist ein Pelham nciht mit einer Kandare zu vergleichen - eine Kandare trennt die Hebelwirkung ganz genau ab, denn du hast die Unterlegtrense. Vielleicht der Grund, warum Dressuren der hohen Klasse auf Kandare und nicht auf Pelham geritten werden. Der Pelham ist einfach viel zu ungenau.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

26.12.2005 17:34 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sags gleich vorne weg: WAS genau ist denn ein Pelham? Mittlerweile hab ich ja mit gekriegt das es ein Gebiss mit Hebelwirkung ist, und scharf aufs Maul wirkt (?). Da hab ich irgendwie sofort ein MischMasch aus Hackamore und Kandare im Kopf, weiss auch nicht. (Google ist nicht mein Freund...xD)

Ausserdem: Sind eure Gummigebisse gebrochen? Das für Adi ist/war gebrochen, doppelt gebrochen. verwirrt

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


27.12.2005 20:47 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Phooka
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sarahpferd

Deine RL hat wohl dazu noch nichts gesagt, weil sie gar nicht weiss, dass du mit Pelhalm reitest, dennoch ist auch sie dagegen und empfindet, dass du reiterlich noch nicht erfahren genug dafür bist.

Und ausserdem ist es lächerlich zu sagen "Besser als mit Kandarre", denn sowas sollte so oder so nur in Hände, die das gelernt haben. Das wäre genauso, wenn ich mein Pferd am Sprung barren würde und dann sage "Ja, besser als Reizzwecken in den Gamaschen"...
27.12.2005 21:04 Phooka ist offline E-Mail an Phooka senden Beiträge von Phooka suchen Nehmen Sie Phooka in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja vielleicht hat sie das auch nicht. Aber sie hat auch ni´cht das gegenteil gesehen.Wenn sich Jemand mit Gebissen "auskennt" dann weiß er das man mit " schärferen Gebissen" ganz anderster Umgeht als mit den Normalen

Eine Kandarre und ein Pelham sind zwar beide Hebelgebisse unterscheiden sich aber trotzdem! Ein Pelham was nur genutzt wird wenn es in Benutzung treten soll (also nicht ständig) und eins was ständig in Benutzung Ist ist ein Unterschied!

Zudem sehe ich absolut keinen Unterschied das wenn der Untere Zügel durchhängt hat es nämlich die selbe Wirkung wie mit einem Gewöhnlichem Gebiss.

Man soll erst über andere Leute urteilen wenn man es gesehen hat und nicht auf Bildern mit normalen Gebissen sondern in Live mit Pelham!

So. Wann ist man denn erfahren genug um mit einem Pelham, was kaum genutzt wird umzugehen? Man kann es eigentlich garnicht sein! Solange die Verbindung bzw die Hand stimmt da ist der Sitzt scheiß egal.
Und lieber Pelham drinnen was nur benutzt wird wenn man es braucht als wenn man ein normales Gebiss hat und dem Pferd da Maul blutig reißt!

Soo -Out
27.12.2005 21:39
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Kandare dient zur Verfeinerung der Hilfen, deshalb auch die Unterlegtrense.

Das Pelham gehört zu den Dingen wie Schlaufzügel auch "Jetzt komm ich und zeig dir Scheißgaul mal wer der Stärkere ist".

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.12.2005 21:47 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
_stina _stina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18928.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 990
Herkunft: Nordhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemand, der mit Pelham springt und auf E/A-Niveau ist, sollte vll erstmal lernen sein Pferd mit normalem Gebiss unter Kontrolle zu halten. So einfach ist das.

Und du hast da oben nicht von Kategorien sondern von E/A-Niveau geredet.

__________________
When everything is lonely I can be my own best friend.
I'll get a coffee and the paper, have my own conversations
with the sidewalk and the pigeons and my window reflection
The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

27.12.2005 21:49 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher Da es dort am besten geht
Nur was wenn es in der Reitbahn nicht genutzt wird?
naja.Egal.ich habe es ein paar Mal verwendet,wie schlimm.Mein Gauli lebt noch und erfreut sich In der Box über Ka was.

Habt ihr Iceblock auch so angeschissen weil sie ein Pelham nutzt? Und sie ist Freizeitreiterin und reitet nicht mal auf A Niveau.


Achso@ jenni. Es knebelt die Köpfe herunter?Komisch.Ist mir bissher nochnicht aufgefallen

edit. Jaja Geweni. Beleidigt *lol* Boa kennt Ihr mich schlecht

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 28.12.2005 09:14.

27.12.2005 21:56
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat Iceblock (?) es so gefordert wie du?
hör einfach auf zu antworten und tu zuminderst so, als ob du die Meinungen hier ein bisschen verstehst.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.12.2005 21:59 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanana also wenn man jemanden persöndlich angreifft gibt man konter. liegt wohl in der natur des menschens.

Ich bin auch kein fan von dieser zäumung (da ist mir das liebe alte snaffel am liebsten).

Wenn jemand denkt er kann damit umgehen ohne seinem pferd zu schaden?! Ja wenn er denn eben meint. ist ja sein Pferd (hoffentlich). Da kann ich nichts anderes machen als dem pferd mein mitgefühl auszudrücken (was auf die entfernung auch net geht).

Wenns der reiter aber wirklich schafft die trense richtig einzusetztn (?). ja umsobesser!

lg FOxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
27.12.2005 22:22 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Phooka
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sarahpferd

Du reitest auch nicht auf A-Niveau. Selbst in einer E-Dressur darf man keine Ausbinder benutzen. Man muss das Pferd an der Wassertrense durchs Genick reiten können.
28.12.2005 12:33 Phooka ist offline E-Mail an Phooka senden Beiträge von Phooka suchen Nehmen Sie Phooka in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phooka: sowas geht auch per PN Augenzwinkern

Ich finde viele Reiter überschätzen sich und greifen zum Pelham, Kandare o.Ä

Was ich aber nicht verstehe, warum einige nur so nen Pelham benutzen, wenns nicht nötig ist.
28.12.2005 12:40 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Was ich aber nicht verstehe, warum einige nur so nen Pelham benutzen, wenns nicht nötig ist.




Maaaan, du checkst auch gaaar nix, ey ^^
Es ist einfach cool mit Pelham oder Drei-Ring oder Kandare zu reiten, wer das nicht macht ist einfach out!
Wer träumt nicht von einem wilden, unzähmbaren, steigenden Pferd, dass laut schnaubend und prustend vor einem steht, so wild und frei?
^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


28.12.2005 12:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sags gelich vorneweg: Ein pelham ist nur was für Reiter. Ich würde jetzt nicht unbedingt jemanden für total größenwahnsinnig erklären, der vielleicht ne gute A-Dressur zustande bringt und ab und an mal mit Pelham reitet, wenn das Pferd ansonsten unkotrollierbar its. Natürlich sollte man so ein Gebiss nicht nur als Ausweg benutzen. Mit einems charfen Gebiss wie einem Pelham kann man viel kaputtmachen und das Pferd im maul abstumpfen, deshalb sollte man sehr vorsichtig damit umgehen.
Dennoch ist ein Pelham absolut nciht dafür gedacht, es zu benutzen, um das Pferd durchs Genick zu reiten oder sonstewas. Die meisten Leute (die ein bisschen Ahnung von der ganzen Sache haben ^^), benutzen ein Pelham z.B. bei sehr "heißen" und unkontrollierten Pferden im Parcours. Aber selbst da gelingt es nicht vielen Leuten, das Gebiss richtig einzusetzen. Bleibst du zB. am Sprung nur einen kurzen Augenblick zu alnge mit der Hand dran, brechen die Pferde meistens im Rücken ab und springen sehr bescheiden. ^^
Sprich: Ein Pelham sollte nicht als Ersatz für mangelnde Reitfähigkeit eingesetzt werden. Man macht nicht automatisch jedes Pferd damit kaputt, aber wenn man nciht genug Gefühl in der Hand hat, kann man viel kaputt machen. Viele Leute neigen dazu, es sich mit solchen gebissen bequemer machen zu wollen. Eben aus siolche Gründne sit es in Kat. C nicht erlaubt, und das absolut zurecht, wie ich fidne, wenn ich lese, was einige Leute heir so vons ich geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 28.12.2005 12:52.

28.12.2005 12:49 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von puschl
Was ich aber nicht verstehe, warum einige nur so nen Pelham benutzen, wenns nicht nötig ist.




Maaaan, du checkst auch gaaar nix, ey ^^
Es ist einfach cool mit Pelham oder Drei-Ring oder Kandare zu reiten, wer das nicht macht ist einfach out!
Wer träumt nicht von einem wilden, unzähmbaren, steigenden Pferd, dass laut schnaubend und prustend vor einem steht, so wild und frei?
^^


oh, muss ich mich jetzt schämen, das ist nicht mit den Gebissen reite? großes Grinsen
wer sein Pferd nicht ohne Kandare etc. ORDENRLICH dressurmäßig reiten kann, sollte meine Meinung sowas auch nicht anwenden.

Ich selber meine, das ich noch nicht so weit bin, ist das jetzt uncool? *g*
28.12.2005 12:50 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pelham?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH