Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] .: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht so toll aus smile . Es sieht wirklich speziell aus, gefällt mir echt gut Herz Darf ich auf die Warteliste fröhlich ? Ich werds auf jeden Fall weiter beobachten Augenzwinkern .

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
09.07.2011 09:40 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hof sieht echt schon toll aus, ich beneide immer Leute die so etwas auf die Reihe kriegen. großes Grinsen

Dürft ich auf die Warteliste? (:

__________________
Liebe Grüße.

09.07.2011 10:25 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank auch euch beiden!
Klar könnt ihr mit auf die Warteliste. Je nachdem wie ich voran komme vor allem mit den Pferden etc. (dauert ja doch immer etwas ein Pferd ins Leben zu rufen Zunge raus ) werde ich in den nächsten Tagen eine Rund-PN an die Wartelisten-Leute senden, ob jemand dabei ist, der "testen" möchte als Test-Member xD
09.07.2011 10:44 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd dann schon testen smile
09.07.2011 11:41 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!


images/avatars/avatar-52283.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.141
Herkunft: NRW
Name: Ella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Screens sind einfach traumhaft und die Lösung mit den Westernpferden gefällt mir sehr gut <3
Darf ich auch auf die Warteliste?

__________________
Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
09.07.2011 13:09 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Awaiakaka
also ich würd dann schon testen smile


Ich auch! (: Daumen runter

__________________
Liebe Grüße.

09.07.2011 13:37 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klaro Augenzwinkern
Ella*, bist drauf Augenzwinkern

News
Auf Gut Abendstern gibt es derzeit schon 28 Verkaufspferde!
Bis zur Eröffnung soll euch aber ein noch breiteres Angebot geboten werden ;-)
10.07.2011 13:47 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!


images/avatars/avatar-52283.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.141
Herkunft: NRW
Name: Ella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Herz
Wow, mehr als 30 Verkaufspferde ist echt viel *.* da bin ich schon ganz gespannt!

__________________
Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
10.07.2011 18:55 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow das sind wirklich viele smile
11.07.2011 08:50 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe smile
Durch die 8 Kategorien die es gibt sieht es relativ wenig aus. Weil bei 30 Pferden ist man dann sehr schnell, jedenfalls wenn man in jeder Kategorie auch ein wenig "Auswahl" haben möchte Augenzwinkern
11.07.2011 10:27 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ja stimmt auch wieder smile
11.07.2011 12:15 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

RE: .: Gut Abendstern :. | 08.07. neue Screens | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ticana
Die Philosophie
Ein "einfacher" VRh mit etwas Schnickschnack, vielen Pferden - im Mittelpunkt soll die Community rund um Pferde, reales und virtuelles Leben stehen.
Eine gemütliche Community ohne viel "Zwang".

einfach - mit Schnickschnack, viele Pferde - Hier stutze ich das erste Mal, einfach mit schnickschnack ein absoluter Widerspruch in sich. "schlicht gehalten, dennoch mit einigen besonderen Extras" ist wohl damit gemeint? großes Grinsen

Zitat:
Original von Ticana
Statussystem
Es wird ein Statussystem geben, das im Groben auf den Berichten beruht, für die man Punkte erhält. Eine konkrete Berichtepflicht gibt es nicht. Um sich jedoch weitere Pferde zu kaufen, muss man Punkte sammeln.
Desweiteren gibt es ein "Reit-Level", das man zu Beginn seiner Anmeldung selbst bestimmen kann - magst Du lieber als Reitanfänger, Fortgeschrittener oder sogar Profi-Dressurreiter einsteigen?
Bei uns ist das alles kein Problem und über Reitstunden kannst du dich weiterbilden!

Sehr verfänglich. Also die wenigsten Leute sind wirklich daran interessiert, kleiner anzufangen. Wenn man mir anbietet direkt S zu reiten, reite ich direkt S und kauf mirn Freizeit und Sportpferd. Dadurch das ich S reite, kann ich Turniergewinne abstauben und mir auch 10 Pferde leisten.

Zitat:
Original von Ticana
Berichte & Co
PHP + MySQL = Klicktraining-VRh?
Bei uns nicht!
Berichte sind Teil der Community - virtuelle Storys über Pferde und virtuelles Leben gibt es bei uns auf jeden Fall.
Eine strikte Berichtepflicht gibt es allerdings nicht. Um aber im Statussystem aufzusteigen führt keiin Weg um's Schreiben herum.
Es wird keine strikten "Jobs" geben, die auf dem Hof stattfinden. Man kann sich selbst aussuchen ob man z.B. schon einen Job hat, gerade studiert etc. In der Realität ist es auch eher selten, dass man ein oder mehrere Pferde besitzt wenn man "nur" Stallbursche ist. Um der Realität etwas näher zu rücken könnt ihr also vollkommen frei wählen!

Wie bezahlt man das Pferd? Mit 400 Euro Job neben dem Studium, zahlts der Staat oder haben alle reiche Eltern? großes Grinsen

Gut Abendstern Home
-> Zu viel Main, zu wenig Text. Das könnte man voller aufbauen smile

Verkaufspferde
-> Ich mag eure Schrift vom Layout un den Grafiken irgendwie gar nicht. Die ist irgendwie, komisch. Ansonsten wirken die Grafiken sehr ... robust

Steckbriefe:
-> Gefallen mir, besonders mit dem Stern, ganz gut Augenzwinkern

Westernpferd:
-> Das geht gar nicht, absolut nicht xD Dann schreibt wenigstens die Ausbildung von dem Pferd dahin? xD

__________________

12.07.2011 07:27 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Reitleveln sehe ich ähnlich wie Pony.
Ich würde eher sagen man darf zwischen sagen wir mal Reitkönnen E, A und L wählen. Und wer L Dressur will, darf dazu aber maximal E Springen.. Oder so in der Art.
Damit eben nicht alle direkt als Top Reiter anfangen.

Das mit den Jobs finde ich hingegen ok, es klingt so als sollte man sich ein wenig Gedanken über seinen Charakter machen, und dazu gehört ja dann auch dass man sich eine vernünftige Geschichte überlegt, woher man das Geld hat. Und dann spricht ja nichts dagegen dass der eine neben dem Studium jobbt, der nächste reiche Eltern hat und ein dritte vielleicht einfach schon berufstätig ist und sich das Hobby selbst finanzieren kann.

Die Lösung mit den Westernpferden finde ich auch nicht so gelungen. Dann such dir lieber jemand der dir eben die Ausbildung für 4-5 Pferde schreibt und du schreibst den Rest des Charakters dazu. Und selbst reinlesen dauert da jetzt auch nicht sooo wichtig Augenzwinkern Ich finde es auch nicht nötig exotische Dinge wie Working Cowhorse oder sowas anzubieten, aber mal eben überlegen ob das Pferd eher Pleasure, Trail oder Reining geht sollte man als Hofbesitzer schon können Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 12.07.2011 08:03.

12.07.2011 08:01 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
RE: .: Gut Abendstern :. | 08.07. neue Screens | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ponyhof, stogadis: Erst einmal besten Dank für die Kritik! smile

Zitat:
Original von Ponyhof
einfach - mit Schnickschnack, viele Pferde - Hier stutze ich das erste Mal, einfach mit schnickschnack ein absoluter Widerspruch in sich. "schlicht gehalten, dennoch mit einigen besonderen Extras" ist wohl damit gemeint? großes Grinsen

Das ist gemeint, kann man glaube ich auch an der Formulierung ablesen. Ob man meine Wortwahl nimmt oder deine Synonyme, ist glaube ich egal. Es ist zu verstehen?! Aber in jedem Fall danke für die Übersetzung.

Zitat:
Original von Ponyhof
Sehr verfänglich. Also die wenigsten Leute sind wirklich daran interessiert, kleiner anzufangen. Wenn man mir anbietet direkt S zu reiten, reite ich direkt S und kauf mirn Freizeit und Sportpferd. Dadurch das ich S reite, kann ich Turniergewinne abstauben und mir auch 10 Pferde leisten.

Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du auch sehen, dass man, um sich 10 Pferde zu leisten sehr sehr viele Berichte schreiben muss, die gut bewertet werden. Wenn du das als Mitglied schaffst, dann hast du die 10 Pferde auch verdient. Es soll ca. bei 100 Abendsternen möglich sein, ein weiteres Pferd zu kaufen - wenn es pro Bericht max. 5 Punkte gibt und dann ncoh einige Spiele wo man Sterne gewinnen kann musst du also ca. 20 Berichte schreiben um einm neues Pferd zu kaufen. Bei 10 Pferden wären es dann 200. Viel Spaß!
Die Turniergewinne werden einheitlich gestaltet. Man kann also nicht auf Hof xy gehen, weil dort für eine A-Platzierung 6.000 € abfallen. Im Umkehrschluss wird man sich nicht so dumm und dämlich verdienen. Und wenn es jemandem Freude macht überall auf Turniere zu fahren, dann kann er das gern machen.
Und wenn jeder auf S-Niveau einsteigen will,... glaube nicht, dass man das auf jeden so übertragen kann. So viele S-Pferde wird es aucgh nicht geben Augenzwinkern D.h. das allein da schon eine Beschränkung da ist.
Und da es auf dem Hof um Berichte und virtuelle "Geschichten" geht, glaube ich an das Gute in den Mitgliedern und biete die Möglichkeit, dass jeder eben einsteigen kann wie er möchte. Vielleicht macht es dem ein oder anderen auch Spaß seine Story als totaler Reitanfänger anzufangen?!
Wenn man gleich bei S hat, muss man sich eben nicht "beschweren" dass man im Enmdeffekt nicht mehr viel mit den Stati anfangen kann und es relativ langweilig wird.

Zitat:
Original von Ponyhof
Wie bezahlt man das Pferd? Mit 400 Euro Job neben dem Studium, zahlts der Staat oder haben alle reiche Eltern? großes Grinsen

Wie stogadis das geschrieben hat. Wenn du virtuell z.B. 19 bist, kannst du deine Ausbildung schon abgeschlossen haben und schon voll im Berufsleben stehen.
Es wird aber noch Nebenjobs geben um weiteres Geld zu verdienen. z.B. "Testreiter" für die Verkaufspferde, ggf. Verkaufspferdepfleger oder Reitlehrer, die dann pro Stunde ihr Geld bekommen.
Außerdem hättest du hier wieder eine Begrenzung für die 10 Pferde....

Zitat:
Original von Ponyhof
Westernpferd:
-> Das geht gar nicht, absolut nicht xD Dann schreibt wenigstens die Ausbildung von dem Pferd dahin? xD

Der Screen ist nicht ganz aktuell. Es steht dann unter "Ritterfahrung" ob das Pferd eher für Trail, Pleasure etc. geeignet ist.
Mit dem, dass ich keine "Ausbildungen für Western" mache, meinte ich auch eher die Ausbildungsleisten, die für E-S bei den klassischen Sportarten aufgeführt sind.
In Schriftform wird es das auf jeden Fall geben Augenzwinkern

Aufnehmen werde ich auf jeden Fall folgendes:
- ausführliche Beschreibung unter "Ritterfahrung" für Westernpferde
- Turniere: ggf. Begrenzung in der Turnierteilnahme pro Monat und Pferd
- Testlauf für Anmeldungen, um zu überprüfen, ob alle auf S-Niveau einsteigen / wenn das der Fall ist ggf. Beschränkung auf niedrigere Klassen zu beginn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ticana: 13.07.2011 10:29.

13.07.2011 10:27 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob dus glaubst oder nicht, ich kann richtig lesen großes Grinsen Ich weiß, ne ganz seltene Sache in Deutschland großes Grinsen Also ein zweites Pferd sollte man schneller kaufen können, einfach weil viele sich einen Dressur- oder Springcrack kaufen und dann am besten noch einen Allrounder oder eben den anderen Crack &#61514;

Also ich muss sagen, dass ich in meiner „Sucht-vRh-Zeit“ in der Woche 7 Berichte über circa 1,5 Wordseiten (normale Schriftgröße) geschrieben habe. Teilweise auch 2 Berichte am Tag, die dann halt von gestern handelten. Also ein richtiges Tagebuch, nicht total detailliert aber trotzdem liebevoll und immer ganz gut bewertet &#61514; Du solltest es aber vielleicht doch auf L beschränken, dann mit dem jetzigen System und dem damit langweiligen Stati könntest du einige Mitglieder gewinnen (Eintragarbeit…) und danach sofort wieder verlieren, weil die halt eigentlich nur viele Turniere nennen wollen.


Wenn ich aber in S Turnieren erfolgreich bin und bei dem System Glück habe (Auswahl der S Reiter ist ja jetzt nicht soooo riesig) dann gewinne ich bei S doch schon ne Menge, also so 2.000 sind da schon locker drin, siehe FN Seite großes Grinsen


Das Westernreiten wird in Leistungsklassen 1-5 aufgeteilt, nicht E-S großes Grinsen Und da reichen eigentlich auch die klassischen. Western ist nun mal ganz normaler Leistungssport, auch hier gibt es viele Turniere.

Das mit der evtl Turnierbegrenzung finde ich ganz gut, man kann ja auch nicht auf 5 Turnieren gleichzeitig sein. Das was du annimmst ist aber schon eine Menge, du kannst gut mit Kritik umgehen. Das ist ein weiteres Lob für dich als Privatperson und Hofbesitzerin. Deine Mitglieder werden es gut haben!

__________________

14.07.2011 06:53 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Eintragarbeit Augenzwinkern Macht alles PHP/MySQL und in meinem "Admin-Bereich" ist der "Löschen"-Knopf schnell betätigt. Der VRh ist so aufgebaiut, dass das Mitglied sein eigener Admin ist (Profil, Pferdekauf,...) - und ich so wenig Arbeit wie möglich habe, damit ich nicht so schnell die Lust verliere, weil ich nur noch am Eintragen bin (kenne mich faules Huhn selbst ganz gut^^).

Ich denke ich werde das mit der komplett freien Auswahl versuchen und wenn das wirklich im Testlauf in die Hose geht begrenzen. Hatte auch daran gedacht das von Anfänger bis L dann offen zu lassen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob da noch ein zweites "System" mit den Abendsternen läuft.
Also im Prinzip gibt es ja das "Reitlevel" als einen 'Status' oder wie man es nennen mag und dann die "Abendsterne" die man über Berichte verdient und sich damit Pferde holen kann. Weiß noch nicht ganz ob man da noch ein wenig ein "Ranking" draus macht und anhand dieser Abendsterne noch einige Boni holen kann. Aber ehrlich gesagt hab ich da nen Knoten zZ im Kopf. Werde ich aber als weiteren "Anreiz" noch weiter überdenken smile

Zitat:
Also ich muss sagen, dass ich in meiner „Sucht-vRh-Zeit“ in der Woche 7 Berichte über circa 1,5 Wordseiten (normale Schriftgröße) geschrieben habe. Teilweise auch 2 Berichte am Tag, die dann halt von gestern handelten. Also ein richtiges Tagebuch, nicht total detailliert aber trotzdem liebevoll und immer ganz gut bewertet

Hallelujah! Ich poker darauf, dass sich solche Top-Mitglieder nicht anmelden *schmunzel* Das ist wirklich "sucht VRh Zeit" --> richtig cool großes Grinsen
14.07.2011 09:40 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* Ja großes Grinsen Ich freue mich drauf, wenn eröffnet wird smile Vielleicht hast du ja auch mal Zeit deine Kritiken an meinem Hof zu äußern, würde mich sehr freuen.

__________________

14.07.2011 11:57 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Mcpi Mcpi ist weiblich
Life is Life


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 367
Herkunft: Reichenbach/OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Ich würd mich auch nochmal zu Wort meldenAugenzwinkern
Der Einschränkung von Anmeldelevel, also nur Klasse E-L, bin ich äußerst zu geneigt auch, wenn ich zumindest von mir selber behauten kann, dass ich ohnehin max. mit L gestartet wäre, weil es am Ende sonst einfach keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt, wodurch einigen dann sicher der Anreitz fehlt weiter zu machen. Schließlich geht es manchen, aber wirklich nur darum auf S-Turnieren rum zu hüpfen um möglichst viel Geld und viele Pferde zu besitzen um sich vor den A-Reitern aufzuspielen. Ich weiß ja wie es im RL teilweiße läuft. Es geht irgendwann nichtmehr nur ums reiten, sondern darum die besten Reithosen, von der und der Marke zu tragen und da braucht niemand sagen das hätte ich mir jetzt ausgedacht. Ich weiß das es das gibt. Dadurch haben schon einige Bekannte von mir den Lust an diesem Stall verloren und haben sich etwas neues gesucht. Im RL ist sowas schwer zu verhindern, aber hier im virtuellen Spiel kann man diesem sicher entgegen wirken.

Zu den Berichten muss ich fast das Gleiche "beichten" wie Ponyhof. Ich tummele mich zwar erst seit etwa 3 Jahren auf den vRh's, aber auf meinem ersten war für mich einfach alles perfekt. Einfach aufegebaut, nette Community und ich hatte ein Pferd das ich geliebt habe. Da saß ich wirklich fast jeden Tag vor dem Rechner, auch wenn es nicht gut war, oder habe handschriftlich Berichte verpasst, welche ich dann am nächsten Tag nur noch eintippen musste, wenn einige dann auch so handeln würden, hätten die ziemlich schnell neue Pferd und wenn sie auch noch auf S gestartet sind, fehlt auch hier wieder ein bisschen der Anreiz.
Dieses Problem löst du damit das du die Berichte bewertest natürlich wieder etwas, allerdings birgt es dennoch die Gefahr das jemand nur noch halbherzig Berichte schreibt, davon aber 20 die Woche und die werden ja dann auch irgendwie bewertet, ergo sie kommen trotzdem an ihr Pferd.

Die Turnierbegrenzung ist auf jeden Fall top, schließlich kann man sich nicht teilen und Pferde brauchen auch im RL eine Pause.

Das mit dem geld schwebte auch mir mal so im Kopf rund desshalb finde ich es gut, dass du es umgesetzt hastAugenzwinkern . In meinem Kopf wurde allerdings ausgelost ob jemand reiche Eltern hat, weil sonst kann ja jeder sagen, dass seine Eltern reich sind und am Ende ist dein Hof von reichen, verzogenen Teenies die auf einem normalen Reiterhof unterwegs vollkommen überfüllt. Allerdings gibt es ja wirklich immer die Möglichkeit, dass sie Nebenjobs haben und vielleicht auch jeden Monat etwas Taschengeld von ihren Eltern, oder sie sind eben Erwachsen und berufstätig.

Beim Pferdekauf solltest du vielleicht darauf achten, dass sich nicht einer der S starten alle Springen-/Dressurcracks kauft und am Ende jeder der weiter unten gestartet ist nur noch ein Freizeitpferd abbekommt, mit welchem er gerade bis L gehen kann. Ich meine nicht das man viertuelle Freizeitpferde nicht lieben kann, aber es ist Schade, wenn dann Mitglieder abspringen, weil ihnen für die Zukunft einfach das richtige Pferd fehlt.

Jo, ich denke das war erstmal allesAugenzwinkern

LG
14.07.2011 18:32 Mcpi ist offline E-Mail an Mcpi senden Beiträge von Mcpi suchen Nehmen Sie Mcpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mcpi in Ihre Kontaktliste ein
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss mich wirklich noch mal bedanken! xD So macht ein Bewertungs-Thread wenigstens Spaß. "sieht toll aus" - solche Kommentare freuen einen, aber ihr schreibt wirklich gute Kritik und macht Verbesserungsvorschläge smile

Bzgl. der Berichte habe ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen gemacht, dass da so viele geschrieben werden- aber ihr seid jetzt schon zwei! Also... sollte ich da irgendwelche "Regeln" einführen für die Qualität der Berichte? Also sicher, sie werden bewertet aber z.B., dass nur ein Bericht pro Tag bewertet wird - dann könnte ich dem Vorbeugen, dass irgendwie Berichte getippt werden und so 20 Beirchte à 1 Punkt also 20 Punkte die Woche geschrieben werden?
Bin eigentlich nicht so der "für alles eine Regel"-Freund aber um dem vorzubeugen ist das wohl gar nicht so schlecht^^

Das mit dem Geld ist ein guter Tipp! Ich würde das mal mit in meine "Testphase" einbeziehen. D.h. ich werde schauen wie die Mitglieder sich anmelden. Ggf. lass ich das mit den "reichen Eltern" auch ganz außen vor und gebe die Auswahl zwischen "noch im Studium" "Ausbildung" "erlernter Beurf". Sodass ich das komplett einschränke. Es wir so sein, dass ich dann das Gehalt "bestimme" also selbst wenn gesagt wird, das reiche Eltern da sind, werde ich es nicht durchgehen lassen, dass dort mehrere Tausend Euro auf das Konto gutgeschrieben werden Augenzwinkern
Aber das ist in jedem Fall eine Empfehlung, dass wirklich etwas "einzugrenzen". Weil lauter reiche "Tussis" - das wird nicht sone gute Stimmung Zunge raus

Über das mit den Pferden habe ich noch gar nicht so direkt nachgedacht! Aber das stimmt! Wobei die Pferde, die ich jetzt habe sind eher jüngere Pferde. Also wenig Pferde die Potenzial bis S haben und schon bis S ausgebildet sind. Denke da gibt es sonst keinen Anreiz mehr, diese auszubilden und außerdem habe ich noch eine weitere kleine "Schranke" dafür, dass alle sofort S starten können.
Aber wie wäre das: Im Moment ist es so, dass man sich kein Pferd kaufen darf, das über seinem Reitlevel liegt. Nach unten ist aber noch alles offen. Ein S-Dressurpferd kann aber aufgrund seines Charakters dennoch "nur" Reitlevel 4 oder 5 haben - ich ahbe das etwas unterschieden. Also bei den Reitern zählt nur die Ausbildung, bei den Pferden aber auch der Charakter bzw. ob man leicht mit ihnen umgehen kann.
Meine spontane Idee zu dem "alle Pferde weg"-Problem wäre jetzt auch eine Beschränkung nach unten zu machen. Also z.B. max 1 oder 2 Reitlevel unter dem eigenen. Das würde heißen, dass wenn der Reiter Level 7 hat, muss er die Pferde mit Level 5/6/7 oder nur 6/7 kaufen. Wenn ich dann einige Pferde mache, die ein niedriges Reitlevel aber eine gute Ausbildung haben, dann hätten die "Freizeitreiter" bzw. "aufsteigende Reiter" auch die Chance an ein gutes Pferd zu kommen.
Hörte sich vielleicht jetzt etwas "durcheinander" an, aber was meint ihr - könnte das funktionieren?

Nochmal vielen, vielen Dank! :-* xD

@Ponyhof: Klar, ich schau in deinem Thread vorbei smile
15.07.2011 10:01 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
schöner Hof, gefällt mir!
Hättest du interesse an einer Partnerschaft mit Loreno? smile
Du kannst mich gerne mal im icq adden, wenn du magst (211408031)

lg

__________________

15.07.2011 10:08 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] .: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH