Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Forum für Züchter - Interesse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forum für Züchter - Interesse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Anregung. Wir werden mal schauen, wie später die Resonanz auf die Zuchtzulassungen sein wird.
Dann schauen wir, wie wir das umsetzen können.
17.08.2010 13:39 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Jaysen
Mitglied


images/avatars/avatar-52515.jpg

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 617

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch für das Amt Bewerter interressieren^^
xD Die Idee ist klasse und ja xD

__________________


icon by Saraliebtpferde
17.08.2010 21:14 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch sehr gut und interessant, habe mit einem ähnlichen (und toll aufgezogenen) Projekt aber schon schlechte Erfahrungen hinsichtlich der Langlebigkeit des Projekts gemacht.
Ich finde es auch grundsätzlich sehr gut, wenn Körungen, Prämierungen u.ä. so realitätsnah wie möglich durchgeführt werden, d.h. mit einem bestimmten Teilnehmerfeld und einer Rangierung, usw.
Würde mich auch für das Amt eines Bewerters zur Verfügung stellen. Augenzwinkern

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

23.08.2010 16:56 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich notier mir eure Namen schonmal Augenzwinkern
Im Moment steht das Projekt ein wenig hinten an, da ich heute mein letztes (und wichtigstes ^^) Praktikum begonnen habe und jetzt erstmal schauen muss, wie es mit meiner (freien) Zeit aussieht.

Erste Konzeptpunkte stehen aber schon ^.^
23.08.2010 18:26 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_zorroline


Erste Konzeptpunkte stehen aber schon ^.^



Na dann... erzähl mal (:
23.08.2010 20:42 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Änderungen nicht ausgeschlossen XD
# Feste Zuchtkommission, die Zuchtaspiranten bewertet
# wechselnde Gastrichter
# Hengstregister, in dem bei uns gekörte Hengste eingesehen werden können
# Züchterregister


Bei der Bewertung versuchen wir uns möglichst an reale Statuten zu halten. Da sind wir noch am ausloten.

Wenn ihr noch Ideen habt - gerne fröhlich Wir schauen dann, wie und was wir umsetzen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 23.08.2010 21:20.

23.08.2010 21:17 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, finde die Idee toll und währe später dann sicherlich mit dabei, würde mich auch zum Bewerten zur Verfügung stellen Augenzwinkern Vielleicht könnte man auch regelmäßig Auktionen veranstalten? z.B. Nach einer Körung/Prämierung da kann man die Pferde gleich verkaufen ... Ansonsten find ich alle Ideen bisher nicht schlecht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 23.08.2010 21:57.

23.08.2010 21:57 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_zorroline
Änderungen nicht ausgeschlossen XD
# Feste Zuchtkommission, die Zuchtaspiranten bewertet
# wechselnde Gastrichter
# Hengstregister, in dem bei uns gekörte Hengste eingesehen werden können
# Züchterregister


Bei der Bewertung versuchen wir uns möglichst an reale Statuten zu halten. Da sind wir noch am ausloten.

Wenn ihr noch Ideen habt - gerne fröhlich Wir schauen dann, wie und was wir umsetzen können.


Finde ich richtig gut. fröhlich
Über weitere Ideen werde ich noch mal in Ruhe nachdenken. smile

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

24.08.2010 12:33 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich hoffe ich bewertet die Hengste nicht immer gleich?

Ich habe ja mehr einen Schwerpunkt in der PRE Zucht und wenn dann meine Hengste genau die selben Kriterien wie ein WB erfüllen muss wäre das ja so gut wie unmöglich ein Elitehengst zu ziehen...
24.08.2010 13:37 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich wär auch sehr dafür dass es nicht nur um Dressur und Springen geht. Sondern vielmehr auch Fahren, Mounted Games, Rinderarbeit und ähnliche Schwerpunkte für entsprechende Rassen gesetzt werden. Muss ich nur mal wieder einwerfen (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.08.2010 15:29 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die Idee sehr gut. Wenn das dann wirklich aktuell gehalten wird, ist es sicher eine super Sache! smile

Wenn es allerdings eher keine Warmblüter & Sportponys geben soll, so wie Nanni geschrieben hat, fände ich das sehr schade.. =(
24.08.2010 15:40 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunja


Wenn es allerdings eher keine Warmblüter & Sportponys geben soll, so wie Nanni geschrieben hat, fände ich das sehr schade.. =(


Das hat sie doch gar nicht geschrieben großes Grinsen
sondern nur das der Schwerpunkt entsprechent der Rassse gesetzt werden sollte Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 24.08.2010 17:36.

24.08.2010 17:36 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuhmuhphu
Zitat:
Original von Dunja


Wenn es allerdings eher keine Warmblüter & Sportponys geben soll, so wie Nanni geschrieben hat, fände ich das sehr schade.. =(


Das hat sie doch gar nicht geschrieben großes Grinsen
sondern nur das der Schwerpunkt entsprechent der Rassse gesetzt werden sollte Augenzwinkern


Genau! Zwar finde ich, dass die WB nicht nur auf Springen und Dressur hin gezogen werden sollen, aber für deutsche Warmblüter und Sportponys sind die beiden Disziplinen nun mal sehr wichtig.

Und ich glaube ich habe mal gesagt, dass ich diese beiden Pferdetypen eher weniger gerne bewerten würde, da ich mich damit nicht so gut auskenne - heißt aber noch lange nicht dass ich nicht will, dass sie bewertet werden (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.08.2010 20:24 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 11.06.2011 21:46.

24.08.2010 21:03 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke fröhlich
Zu den Bewertungen: Uns schwebt vor Körungen mit Schwerpunkt anzubieten, wie es in Schweden (glaube da ist es so) der Fall ist. Sprich für springbetont gezogene Hengste wird es zum Teil andere Prüfungen geben, als für dressurbetont gezogene Hengste.
Über andere Sparten, wie Western, Islandpferde etc. werden wir uns Gedanken machen, wenn ausreichend Nachfrage besteht. Und zu solchen Sachen werden wir sicher Gastbewerter hinzuziehen. Für die PRE/Barocksparte wird nach den realen Vorgaben bewertet.
Wir versuchen uns dann, soweit es möglich ist, an reale Vorgaben zu halten.

Den Vorschlag mit dem Diskussionsforum hab ich notiert Augenzwinkern

Aber wie schon gesagt: Im Moment steht das Projekt noch am Anfang und es muss noch einiges gewerkelt werden.
Zudem ist an meinem Praktikumsplatz im Moment einiges los, daher ist meine Zeit die ich investieren kann, nicht mehr so viel wie noch in den Ferien. Ich bin jedoch zuversichtlich fröhlich
25.08.2010 19:16 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt uff jeden Fall mal gut. smile Kann mir auch gut vorstellen, dass es mal läuft wenns gut aufgezogen und aktuell gehalten wird.
Das mit dern Schwerpunktkörungen wird die beste Lösung sein... aber ich will dann auch 'nen Vielseitigkeit-Schwerpunkt, so! großes Grinsen

Würd mich auch als Bewerter zur Verfügung stellen, mach sowas total gerne.
26.08.2010 15:16 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied


images/avatars/avatar-52515.jpg

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 617

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Westernpferde könnte ich mich auch noch zur Verfügung stellen fröhlich

Und alles was ich hier so lese ist sehr ansprechend!!

__________________


icon by Saraliebtpferde
26.08.2010 22:40 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Forum für Züchter - Interesse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH