Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ein Traum ? oder doch nur eine kurze Phase ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ein Traum ? oder doch nur eine kurze Phase ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inconnue
Ich würde es als meinen Lebensinhalt bezeichnen großes Grinsen
Ich reite jetzt seit... öööh 10 Jahren oder so und ich dreh schon durch, wenn ich es mal ein paar Tage ohne reiten aushalten muss - sei es krankheitsbedingt oder z.B. als ich letztes Jahr auf Studienfahrt war. Dabei ist es nicht nur das reiten an sich, sondern alles drum und dran, sobald ich zu einem Pferd eine "Beziehung" aufgebaut habe bekomme ich sofort sehnsucht, wenn ich mal nicht da war. ^^
Ich hab immer wieder mitbekommen, das viele irgendwann in der Pubertät wieder mit dem Reiten aufhören, weils ihnen zu langweilig geworden ist oder warum auch immer. Sowas könnte mir auch jetzt, wo ich aus diesem Alter (meistens ist es ja so mit 14, 15) raus bin, nicht mehr passieren. Ohne gehts einfach nicht mehr bei mir^^


So ungefähr ist es bei mir auch.

Ich bin mit meinem Pferd mittlerweile einfach total intensiv verbunden und habe so viele Zukunftspläne für uns beide und dann für mich und ein anderes Pferd irgendwann. Ich möchte noch so viel erreichen und ich weiß, dass sich das nicht so einfach ändern wird.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



07.03.2009 18:16 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13 jahrelang bin ich non stop geritten, jede woche mindestens 2 mal ( abgesehen von urlaub oder so wenn ich weg war) bis zu 6 mal die Woche. Seit einigen Momentan reite ich nicht mehr, gar nicht mehr. Von einem schlag auf den anderen. ich hatte einen Unfall, bin danach noch ein paar mal geritten, dann nicht mehr. Ich hatte einfach angst auf warmblütern zu reiten, angst in der Abteilung, Angst in dieser halle. Ich habe mich dazu entschlossen zu pausieren, da ich es mir mom. wegen Führerschein nicht leisten und wg. Abitur keine Zeit hab.
Mittlerweile vermisse ich es tierisch. ich würde gerne wieder eine RB haben kann mir aber keine leisten. Im dem verein reiten möchte ich nicht, noch nicht. Vielleicht suche ich mir ein Pflegepferd/pony
07.03.2009 20:41 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pony-Fanchen
Du wohnst in Island, hast 2 Pferde und machst nicht täglich was mit ihnen, obwohl sie quasi direkt am Haus stehen? O____o

ach du heilige Scheiße!
Isländer sind mein Leben, diese Pferde sind für mich das Beste was einem passieren kann *____*


Ich weiss.
Nur das was man nicht haben kann ist interessant :>
Ne schmarrn, keine Ahnung, schaffs nicht täglich von der Arbeit her und es sind ja keine ausgebildeten Reitpferde, die waren nur letztes Jahr ein paar Monate unterm Sattel und seitdem nicht mehr, bedeutet viel Arbeit mit denen... Und zur Zeit schaff ich das einfach nicht.
Kannst also nicht einfach so gemütlich ausreiten gehen...

Müsst ich mir schon ein Reitpferd von der Wiese schnappen^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


07.03.2009 23:55 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dass der Reitsport ganz tolle Einflüsse auf die Entwicklung von Mädchen (und den wenigen Jungen (nicht männern) großes Grinsen ) hat.
Man kommt von der Straße weg, lernt Verantwortung, Selbsständigkeit, besten falls setzt man sich Ziele und Entwickelt Ehrgeiz.
Bei mri hat sich das ganz positiv auf mein komplettes Leben ausgewirkt, weil ich seit meinem 12. Lebensjahr eine riesen Verantwortung für verschiedene Pferde (ich mein jetzt keine Schulpferde) übernommen habe.
Der Reitsport ist das beste, was mir passieren konnte, trotz diverser Nachteile Augenzwinkern

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich genau dieses "Mädchentraumding" vom eigenen Pony zum Ehrgeizigen ambitionierten Reiter ungefähr in der Pubertät ändert.
Da werden die Prioritäten anders gesetzt, Jungs, Parties usw bei Mädchen, Jungen ist es peinlich vor ihren Freunden.
So ist das bei meinen Reitschülern. Von, sagen wir mal, 10 hören 2 in genau dieser Phase auf.
Sind nach meinen Erfahrungen nicht so viele.


Also meiner Meinung nach ein Traum, der, wenn es einem ermöglicht wird, lebenswer ist.

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

08.03.2009 00:58 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Cithiel
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte nach langem (bestimmtb 4 Jahre oder so) betteln endlich reiten lernen. Ich war dann auch drei Jahre lang in dem Stall, bevor die das einzige für mich reitbare Schulpferd verkauft haben. danach waren nur noch Schettis da -.-
Und ein Hafi... einer, der nach zwei Minuten in der Bahn schon Bockend und Steigend durch die gegend gefegt ist.
Während andere dann immer i-welche Privatpferde reiten durften hat man mich immer auf dieses Hafi gesetzt. Immer und immer wieder. Auf meinen Protest hat da keiner geachtet...
Über kurz oder lang hab ich dann keine Lust mehr gehabt für so ein Rodeo geld zu zahlen... und bin aus dem Verein raus. Naja einen neuen Stall hab ich nicht gefunden und um ehrlich zu sein hatte ich nach dem ausstieg auch keine Lust mehr zu reiten.
Inzwischen würde ich gerne wieder... nur den richtigen Staöll scheints nicht zu geben und die Zeitie ich habe ist auch äußerst knapp bemessen.

__________________

08.03.2009 09:13 Cithiel ist offline Beiträge von Cithiel suchen Nehmen Sie Cithiel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ein Traum ? oder doch nur eine kurze Phase ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH