Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe! Ich muss meine Eltern überzeugen!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Ich muss meine Eltern überzeugen!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,kauf dir mal einen Jährling und dazu noch einen Hengst lol
Außerdem ist er erst 1Jahr und warscheinlich noch nicht so an Stuten interessiert.Das heißt aber nicht,das sich das nicht ändern kann.
Ich selbst bin mit Pferden aufgewachsen und habe auch recht viel mit Jungen Pferden zu tun.Und ich würde mir keinen Jährling kaufen.
Ja,er ist noch so lieb und sieht gut aus.
Mal angenommen du kaufst ihn,in 2Jahren interessierst du dich vll. gar nicht mehr für Pferde und dann ? Oder du reitest ihn später und er ist dir zu schnell/langsam.
Ich würde an deiner Stelle (wenn das Geld vorhanden) einen 5-7 Jährigen kaufen,die die Grundlektionen alle schon kennen und evtl.schonmal auf Turnier waren.Das Einreiten/Ausbilden bringt zwar Spaß,aber es gibt auch viele Rückschläge.Überleg es dir wirklich gründlich.Und wäre es nicht schöner wenn du reiten kannst,wenn du willst,als noch 2Jahre warten zu müssen ?
lg,jenny
05.05.2005 10:34 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kenne eine Spitzen Bereiterin! Ich weiß, das ein Jährling únd noch dazu ein Hengst ein Dorn im Auge ist, aber wenn ihr ihn kennen lernt! Dann würde er euch auch zu 85% gefallen! Ich finde ihn super! Leider steht er jetzt schon auf der Hengstweide! Wo er steht, ist ein Super Pferde kenner, er sagte, das der Hengst einen Tollen Charakter hat, gute Gänge und unheimlich schön ist! Ich finde das auch! Er ist halt einfach mein Traumpferd! Ich habt vielleicht auch eure Traumpferde.
Außerdem in dem Stall wo ich ihn hingestellt hätte, sind eine Menge leute, die sich super mit Fohlen, Hengsten und deren Erziehung/ AUsbildung auskennen.

LG
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

08.05.2005 10:09 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn das wirklich so ein vielversprechendes Kerlchen ist, woher nimmst du dann ein paar Tausend Euro? Ein Pferd, wie du es beschrieben hast, wird nicht verschenkt, das kostet und zwar nicht wenig.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

08.05.2005 10:59 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auf was gefasst machen.
Wenn du einmal keine Lust hast oder schon was vorhast kommt direkt "Wir können ihn auch wieder verkaufen" oder "Du wolltest ihn haben jetzt musst du dich auch drum kümmern" von deinen Eltern. Überleg besser nochmal...
08.05.2005 12:03 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überleg dir erstmal, wieviel Geduld du überhaupt aufbringen kannst. Min. 2 Jahre lang [!!] musst du warten und siehst deine Freunde reiten, Spaß haben usw. Wirst du in der Zeit auch weitergebildet?

- Warum muss es überhaupt ein Hengst sein..? Hast du genug Reiterfahrung? Hengste gehören meiner Meinung nach in erfahrene Hände. Und dazu noch ein unausgebildetes? Ist das dein 1. Pferd?
- Warum macht man sich das Leben unnötig schwer und kauft sich einen 1 Jährigen Hengst obwohl man auch mit einer 8 Jährigen Stute mindestens genauso viel Spaß haben kann...?

Und ja, sicher sicher hat jeder hier sein "Traumpferd". Es heißt aber nicht umsonst "Traumpferd". Man sollte auf dem Boden bleiben. Nur weil der Hengst schön und gut ist, heißt das nicht, dass er das unter dir auch noch sein wird. Nicht nur Talent und Begabung reicht, damit aus ihm ein tolles Pferd wird. Ich würde die Finger von ihm lassen und dem kleinen nicht das Leben regelrecht >kaputtmachen<
Tut mir leid, dass ich hier so dämlich daherrede, aber ich würde ihn nicht kaufen..

Edit: Schau mal hier= www.pferdewissen.ch [geh mal auf Reitschule -> Tierquälerei?]

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selina: 08.05.2005 12:43.

08.05.2005 12:38 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hengst:Also, ich hätte 3 Hengsterfahrene Leute in meiner Nähe, die haben selber ihre Hengste auf dem Stall stehen, wo der kleine hingekommen wäre! Also, der Punkt fällt schon mal weg!!!
Reiten: Mir ist völlig klar, das ich den kleinen noch 2 Jahre nciht reiten kann, aber das ist mir egal! Das Hobby Pferd besteht nicht nur aus REITEN! Zumindest bei mir nicht! Ich weiß ja net wie das bei euch ist!
Preis: Ich hätte ihn zu einem Super Preis bekommen! Da wir den Jetzigen Besitzer von Chico sehr gut kennen! Wir hätten nur das Decken, Impfen, Brennen, und noch ein paar kleinigkeiten bezahlen müssen!
Ihm Das Leben kaputt machen: Ich würde ihm das Leben nicht kaputt machen! Da bin ich mir sicher! Er kann alles haben, was ein Hengstchen braucht! z.B: Geleichaltrige, Erziehung, ...!
Das ist mir schon klar, das man mit einer 8 Jährigen Stute mehr machen kann als mit dem Kleinen, aber was bringt mir eine 8 Jährige, wenn sie nicht zu mir passt, oder ich sie nicht mag!?!?!
Außerdem kenne ich den kleinen wirklich schon seit er 3 Tage alt ist! Und ihr meint, das ich ihn nicht kenne!
Anna
Hier ist mal ein Bild von ihm!

Dateianhang:
jpg Chico.jpg (9 KB, 211 mal heruntergeladen)


__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 08.05.2005 19:23.

08.05.2005 19:21 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso?
Mit einem Jahr sind fast alle männlichen Fohlen noch Hengste. Meiner ist auch Hengst, ich komme auch mit ihm klar xD. Wenn er nicht gerade steigt Augen rollen .

²Funny: Da kann ich dir leider nicht helfen. Du müsstest doch am besten wissen, wie du deine Eltern überzeugen kannst.

__________________

Romanes eunt domus!


08.05.2005 19:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ruhig Zunge raus
Ja, ist ein süßer Knopf. War nicht böse gemeint. Und sicher besteht das Leben mit Pferden nicht nur aus Reiten, aber 2 Jahre ist natürlich 'ne lange Zeit. Du kennst deine Eltern ja am besten. Musst dann halt mal gucken. Und achja: Alle Versprechungen die du machst sollte man natürlich halten xD

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

08.05.2005 19:56 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt oft gelesen, das man unter 14 kein pferd haben sollte. Ich bin jetzt 13 und hab meinen Süßen bereits, hmmmmm, 4 oder 5 Jahre. Oke das erste Jahr ist meine Schwester geritten, aber seitdem reit ich ihn so gut wie jeden Tag, also das find ich jetzt eher vorturteil.

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


08.05.2005 20:16 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwen
Also ich hab jetzt oft gelesen, das man unter 14 kein pferd haben sollte. Ich bin jetzt 13 und hab meinen Süßen bereits, hmmmmm, 4 oder 5 Jahre. Oke das erste Jahr ist meine Schwester geritten, aber seitdem reit ich ihn so gut wie jeden Tag, also das find ich jetzt eher vorturteil.

dito

__________________

08.05.2005 20:59 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwen
Also ich hab jetzt oft gelesen, das man unter 14 kein pferd haben sollte. Ich bin jetzt 13 und hab meinen Süßen bereits, hmmmmm, 4 oder 5 Jahre. Oke das erste Jahr ist meine Schwester geritten, aber seitdem reit ich ihn so gut wie jeden Tag, also das find ich jetzt eher vorturteil.


was eine Altersgrenze angeht... das is absolut nicht richtig, sich nur danach zu halten... es kommt immer auf die jeweilige geistige Entwicklung eines jeden von uns an. was nutzt einem das wenn man schon 15 is, aber trotzdem noch nicht in der Lage ist sein Pferd selbstständig und artgerecht zu versorgen.
Es gibt auch Kids, die schaffen das mit 6 Problemlos, andere eben nicht... von Fall zu Fall verschieden. ... soviel also dazu.

Sieh mal, ein eigenes Pferd, noch dazu ein junges... das ist eine sehr sehr große Anschaffung. Es geht nicht nur darum, dass das Pferd es gut bei dir hat, es geht deinen Eltern mit ganz großer Sicherheit auch um DICH !! Deine Eltern wollen sicherlich nur, dass es Dir gut geht, dass Du sicher bist... und mit einem jungen Hengst an der Hand... ich hätte da um meine Tochter auch ein wenig Angst. Man muss sich halt immer wieder eingestehen : Pferde sind eben Tiere und manchmal eben unberechenbar. Klar, jedes Pferd kann dich zerstampfen wenn es das druff anlegt, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Zweijähriger Hengst da evtl eher zu bereit ist, sich hinreißen zu lassen und mal ordentlich abzugehen, als ein lammfrommes Pony mit ausgebildetem Charakter und Erfahrung.
Nur mal so als Vergleich.

Und denk mal bissl an Deine Eltern... ich kenne kein Elternpaar, dass es drauf anlegt seinem Kind weh zu tun. Ich meine, sowas zu machen wie "Ätsch gibts nicht, gönnen wir dir nicht" ... eigentlichn wollen Eltern doch immer das Beste für ihr Kind. Sie wollen es aus Schwierigkeiten raushalten und ihm ein gutes Leben ermöglichen. Das heisst, sie wollen auch finanziell absichern, dass es Dir gut geht. Als Kind / Jugendlicher weiß man nicht immer, wie weit die Eltern wirklich in der Kreide stehen (d.h. Schulden etc haben) und man begreift oft auch gar nicht, in wie weit sie sich dann einschränken müssten... eure ganze Familie müsste sicherlich etwas kürzer treten. Und ob das so gut ist...

Nuja... ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben... aber ich lasse es mal lieber... denk bissl drüber nach und sieh Deine Eltern nicht so sehr als Feind... sie wollen nur, dass Du glücklich bist... aber frage dich mal, ob du noch glücklich bist, wenn du einen jungen hengst hast, der sich erstmal 2 Jahre lang ausruht und im Grunde nix für Dich ist, ausser ein Knuddeltier oder ein Wanderbegleiter.
08.05.2005 21:16 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Tinker~Lady Tinker~Lady ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2584.jpg

Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 866
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns ist das etwas anders ^^.

Wir haben schon immer eins haben wollen und dann einfach mal gefragt und so und alles geregeld, da waren wir aber erst 10 und 8 ^^.

Jetzt bin ich 14 und reite lange und gut (^^). Meine kleine schwester (jetzt 12) reitet zwar nicht so gut, hat aber unterstützung.

Meine Mum steht dahinter und mein Dad,d er zwar nicht reitet, finanziert mit.

Wir haben jetzt seit 2 Monaten endlich eine Irish Tinkerstute bekommen und alles klappt bestens.


Nur - es ist nunmal nicht bei jedem so.

__________________
Das supi Ava hat mir swatch gemacht. Danke smile
- auch ein riiiesen Lob an Lauri, Zora und *Franzi*! Sie haben mir super schnell bei einer wichtigen Grafi gehofen! +kiss+



Wer auch so ein großer Tinkerfan ist wie ich kann sich gerne
mal per Mail bei mir melden: lisa_spreitzenbarth@yahoo.de .
08.05.2005 21:24 Tinker~Lady ist offline E-Mail an Tinker~Lady senden Homepage von Tinker~Lady Beiträge von Tinker~Lady suchen Nehmen Sie Tinker~Lady in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tinker~Lady: - YIM-Name von Tinker~Lady: - MSN Passport-Profil von Tinker~Lady anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte seit ich klein bin mein eigenes Pony, zusammen mit meiner Schwester. Allerdings unter den wachsamen Augen von meiner Mutter... Und im Übrigen durfte ich auch als Kind schon misten und versorgen, etc. Sprich: Nicht nur Reiten.

Ich habe also schon früh Verantwortung übernommen und ich bin eigentlich jetzt ziemlich dankbar darum, denn ich glaube wirklich, dass ich dadurch auch reifer und verantwortungs bewusster bin. Natürlich war ich mit sechs noch nicht so weit und verantwortungsvoll wie heute.
Heute habe ich nochmal ein Stück mehr übernommen. Nicht nur ein völlig eigenes Pferd, sprich auch auf meinen Namen, etc. sondern auch die Finanzen rund um die Pferde. Auch positiv, so lerne ich das alles mehr zu schätzen und mit Geld umzugehen. Im Prinzip mache ich bei uns in der Familie alles rund um die Pferde, von Hufschmied bestellen bis eben zur Abrechnung.
Und ich bin 15. Ich denke, das muss man von Individuum zu Indivduum unterscheiden.

__________________

Romanes eunt domus!


08.05.2005 22:31 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar... welches Kind träumt nicht von einem eigenem Pferd?
Bloß leider kommt manchmal eine nadel und zerstich die wunderschöne seifenblase.
Nicht jeder hat das Geld für ein Pferd, und wenn deine Eltern das nicht möchten, dann ist es meistens entweder grund
1)Sie haben nicht genug Geld dafür

oder

2) Sie haben zuviel angst um dich

Wenn sich die ganze Geschichte auf Punkt eins bezieht, ist es wirklich ebsser, du suchst dir ein Pflegepferd, denn wenn dein Pferd mal krank werden sollte, und du den TA nciht bezahlen kannst, könntest du dein Pferd verkaufen, und weil kaum eienr ein krankes Pferd kauft, müsstest du es warscheinlcih einschläfern oder schlachten lassen. Istr dir das lieber?
Und so ein Pferd machts chon viele kosten... Hufschmiedt, Boxen miete, Tierarzt und vorallendingen hauen die Kleinigkeiten rein, wie leckerlies, mal neue Bandagen, mal ne neue Satteldecke etc...

Wenn es aber so ist, dass sie zuviel angst um dich haben, kannst du nur versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Wie wäre es denn damit, erst mal mit nem Pflegepferd anzufangfen, udn dir später das Pferd zu kaufen?
Lg Julia
09.05.2005 14:32 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Arwen
Also ich hab jetzt oft gelesen, das man unter 14 kein pferd haben sollte. Ich bin jetzt 13 und hab meinen Süßen bereits, hmmmmm, 4 oder 5 Jahre. Oke das erste Jahr ist meine Schwester geritten, aber seitdem reit ich ihn so gut wie jeden Tag, also das find ich jetzt eher vorturteil.


was eine Altersgrenze angeht... das is absolut nicht richtig, sich nur danach zu halten... es kommt immer auf die jeweilige geistige Entwicklung eines jeden von uns an. was nutzt einem das wenn man schon 15 is, aber trotzdem noch nicht in der Lage ist sein Pferd selbstständig und artgerecht zu versorgen.
Es gibt auch Kids, die schaffen das mit 6 Problemlos, andere eben nicht... von Fall zu Fall verschieden. ... soviel also dazu.

Sieh mal, ein eigenes Pferd, noch dazu ein junges... das ist eine sehr sehr große Anschaffung. Es geht nicht nur darum, dass das Pferd es gut bei dir hat, es geht deinen Eltern mit ganz großer Sicherheit auch um DICH !! Deine Eltern wollen sicherlich nur, dass es Dir gut geht, dass Du sicher bist... und mit einem jungen Hengst an der Hand... ich hätte da um meine Tochter auch ein wenig Angst. Man muss sich halt immer wieder eingestehen : Pferde sind eben Tiere und manchmal eben unberechenbar. Klar, jedes Pferd kann dich zerstampfen wenn es das druff anlegt, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Zweijähriger Hengst da evtl eher zu bereit ist, sich hinreißen zu lassen und mal ordentlich abzugehen, als ein lammfrommes Pony mit ausgebildetem Charakter und Erfahrung.
Nur mal so als Vergleich.

Und denk mal bissl an Deine Eltern... ich kenne kein Elternpaar, dass es drauf anlegt seinem Kind weh zu tun. Ich meine, sowas zu machen wie "Ätsch gibts nicht, gönnen wir dir nicht" ... eigentlichn wollen Eltern doch immer das Beste für ihr Kind. Sie wollen es aus Schwierigkeiten raushalten und ihm ein gutes Leben ermöglichen. Das heisst, sie wollen auch finanziell absichern, dass es Dir gut geht. Als Kind / Jugendlicher weiß man nicht immer, wie weit die Eltern wirklich in der Kreide stehen (d.h. Schulden etc haben) und man begreift oft auch gar nicht, in wie weit sie sich dann einschränken müssten... eure ganze Familie müsste sicherlich etwas kürzer treten. Und ob das so gut ist...

Nuja... ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben... aber ich lasse es mal lieber... denk bissl drüber nach und sieh Deine Eltern nicht so sehr als Feind... sie wollen nur, dass Du glücklich bist... aber frage dich mal, ob du noch glücklich bist, wenn du einen jungen hengst hast, der sich erstmal 2 Jahre lang ausruht und im Grunde nix für Dich ist, ausser ein Knuddeltier oder ein Wanderbegleiter.


dito, bin 10 und hab eins.

Und zum Thema Junghengst:

Würde ich nicht machen. u Baruchst für so etwas sehr, sehr viel erfahrung, un darzu gehört nciht nur, gut reiten zu können. Ausbilden kann man nciht nur in Büchern lernen. Man nuss viel erfahurng und alles haben,d enn asubilden ist eine sehr verantwortungsvolle und wichtige aufgabe. Bildest du deinen Hensgt aus Versehen falsch aus, kann er für sein ganzes Leben lang z.B. Rückenprobleme oder sonstiges haben, und das willst du ja nciht, oder? Ich weiß, das es sehr verlockend klingt, auf einem prachtvollem Hengst einem starnd langzugallopeiren, das träumt bestimmt jeder Reiter, doch Hengste sind wirklcih nur was für profis. Das heißt nciht, das Hengste bösartig sind, es liegt eben in ihrer Natur, temperamentvoll und impnierend zu sein. Kaufe dir lieber ein Pferd, welches fertig ausgebildet ist, du wirst bestimmt viel mehr Erfolg haben. was ist daran so schlimm, auf einem Wallach doer Stute zu reiten

__________________
!
09.05.2005 16:35 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist das nicht so schlimm, wenn ich auf einem Wallach oder einer Stute zu reiten. Aber das bringt mir nix, wenn ich ein super Pferd habe, und ich es nicht sympatisch finde? Dann macht mir das reiten auf dem Pferd auch keinen Spaß!
Vom geld her, könnten wir uns den Chico warscheinlich schon leisten. Das ausbilden ist auch kein großes Tema, im stall sind zweit Bereiter, die kennen sich beide bestens mit Hengsten aus. Eine von ihnen ist selber Hengstreiterin.
Ich hätte auch für den kleinen ein spitzen Angebot! Er hat einen Wert von ca. 3000€! Und er ist erst 1 Jahr alt! Ich hätte ihn für 600€ bekommen! Das ist doch nicht viel oder? Wisst ihr, es ist das Fohlen von der Stute meiner Freundin! Sie wollte auch nicht, das der kleine weg kommt! Er ist auch super vom Charakter! Naja, ich weiß dass man das nicht sofort sagen kann. Ich kenne ihr wie schon gesagt als er 3 Tage alt war. Das ist schon ganz schön lange. Ich war jede Woche bei ihm!
LG
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

10.05.2005 18:44 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und? Hast du ihn bekommen? *neugierigist*

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

16.05.2005 17:41 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ


images/avatars/avatar-31921.jpg

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 1.794
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das ist bei mir auch das problem... ich möchte gerne ein pferd habe auch shcon über ein jahr ein pfelegepony wo ich auch jeden tag bin.

__________________

13.10.2005 17:49 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, egal, ob Du ihn jetzt bekommen hast, noch kriegst, oder noch warten musst:

Lies das Buch von dem "Pferdeschamanen" K. F. Hempfling! Es ist wirklich super, und so kommst Du wahrscheinl. auch besser mit einem Hengst klar!

Es heißt: "Mit Pferden tanzen", ich habe eine Ausgabe von 1993, aber ich glaube, es gibt auch neuere!

Viel Glück! Blaxxx

__________________


14.10.2005 09:11 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so, ich habe den Hengst nicht bekommen, habe dafür aber jetzt eine 9 Jährige Stute, mit der ich ganz gut klar komme! Aber leider muss ich sie mir mit meinem Vater teilen, der ncoh nciht so gut reiten kann!

Ich muss aber immer an den Chico denken! Ich vermiss den kleinen immer noch unheimlich! +heul+ Aber vielleicht kommt er noch dieses Jahr wieder zu uns nach Bayern, und ich kann ihn dann besuchen! Außerdem werde ich alles daran setzten, ihn entweder selber zu kaufen, oder das ihn jemand kauft, den ich kenn! Und immer mit dem kleinen Kontakt zu haben! Ich will den Chico nicht aus den Augen verlieren!

lg
anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

14.10.2005 14:28 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe! Ich muss meine Eltern überzeugen!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH