Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Traumberuf Tierarzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumberuf Tierarzt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Traumberuf Tierarzt Taler&Beetle 03.07.2007 18:42
 RE: Traumberuf Tierarzt Monti 03.07.2007 18:48
 RE: Traumberuf Tierarzt Kamilla 03.07.2007 18:59
 RE: Traumberuf Tierarzt Mephisto 03.07.2007 21:01
 RE: Traumberuf Tierarzt Friesengirl 03.07.2007 21:07
 RE: Traumberuf Tierarzt Dornröschen 04.07.2007 11:20
 RE: Traumberuf Tierarzt Kuckuckline 04.07.2007 12:02
 RE: Traumberuf Tierarzt Luca 04.07.2007 12:21
 RE: Traumberuf Tierarzt Isabelle 05.07.2007 23:23
 RE: Traumberuf Tierarzt Nike 05.07.2007 23:23
 RE: Traumberuf Tierarzt Coco155 06.07.2007 00:41
 RE: Traumberuf Tierarzt Käferhörnchen 06.07.2007 07:36
 RE: Traumberuf Tierarzt JaNä 06.08.2008 21:40
 RE: Traumberuf Tierarzt Julie 06.08.2008 21:54
 RE: Traumberuf Tierarzt JaNä 07.08.2008 17:49
 RE: Traumberuf Tierarzt Schäfchen 07.08.2008 19:00
 RE: Traumberuf Tierarzt JaNä 07.08.2008 19:37
 RE: Traumberuf Tierarzt Schäfchen 07.08.2008 20:28
 RE: Traumberuf Tierarzt Dornröschen 08.08.2008 09:11
 RE: Traumberuf Tierarzt Susan 08.08.2008 10:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

off Topic
@ Deby: Mag sein, aber bei meiner Berufswahl schaue ICH nebenbei auch noch aufs Geld. Ansonstne würde ich Künstler/Fotograph oder sonst was werden, aber dann kann ich mir auch gleich schon mal nen Platz unter der Brücke suchen.

Und ja die Tierärzte verdienen sehr gut

__________________

03.07.2007 18:42 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich würde sehr gerne Tierärztin werden, aber ich möchte nicht Studieren und ich würde den Schnitt auch gar nicht schaffen.
Ausserdem hat man als (selbstständiger) Tierarzt fast keine Zeit für die Familie oder Hobbys. Da haben es die angestellten Tierärzte noch ein wenig besser - auch, wenn sie nicht wirklich viel mehr Zeit haben.

Lg Kiki

__________________



03.07.2007 18:48 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Kamilla Kamilla ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47910.jpg

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 626
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumberuf ist Tierarzt. Mir ist es eigentlich egal, wie lange das Studium & so dauert, ich mag einfach nur Tierärztin werden.
Spritzen & so finde ich nicht schlimm, habe damit ja schon Erfahrung, auch bei meinen eigenen Tieren.
Mein Hund Lucky hatte mal 'ne große Wunde am Kopf, als er von einem anderem Hund gebissen wurde. Ich war alleine da und musste ihn alleine behandeln. Ist mir auch gut gelungen.
Außerdem helfe ich der Tierärztin auch zum Teil, wenn sie meine Hunde behandelt - und es macht mir Spaß.
An einen anderen Beruf wäre für mich nicht zu denken.
03.07.2007 18:59 Kamilla ist offline E-Mail an Kamilla senden Beiträge von Kamilla suchen Nehmen Sie Kamilla in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Deby bin ich jetzt davon ausgegangen, dass sie aus diesem Träume-Alter schon raus ist, weil sie, so wie ich das verstanden habe, schon studiert...?
03.07.2007 21:01 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Friesengirl Friesengirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29598.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.539
Herkunft: Heinsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte auch lange den Traumberuf Tierarzt und amche auch 2008 (jaunuar) Paktikum beim TA aber ich glaube nicht,dass es etwas für mich ist weil ich Blut nicht sehen kann...

Ich werde da liber Tierpflegerin im Zoo oder Tierheim

__________________

03.07.2007 21:07 Friesengirl ist offline E-Mail an Friesengirl senden Beiträge von Friesengirl suchen Nehmen Sie Friesengirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesengirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesengirl anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als kind wollte ich immer TA werden.
mhm
mittlerweile hat sich das ein bisschen geändert.
Ganz abgehakt habe ich es sicher noch nicht, aber,......mhm

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



04.07.2007 11:20 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich desleal und schwarze seele nur anschließen...
für mich stand von anfang an fest, dass ich niemals tierärtzin werden will, allein schon wegen dem ganzen blut & den spritzen etc.
ich kann ya schon kaum zugucken wenn ein tier ne spritze kriegt und dann stellt euch das vor, was das werden soll, wenn ich sie dann selber geben muss o.O

__________________

04.07.2007 12:02 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester ist bald mit dem Studium fertig.
Für mich wär's nichts, weil ich außer Blut nix sehen kann (also so Eiter und Fleisch und... wääh), da wird mir ja ganz anders. Und außerdem ist... ach keine Ahnung, wer nichts für mich.

Ach und alle Leute die ihre langen Fingernägel lieben, sollten auch nicht Tierarzt werden Augenzwinkern . Da darf man nämlich nur GANZ kurze haben großes Grinsen .

__________________

Romanes eunt domus!


04.07.2007 12:21 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage, was man werden wollte, war früher immer "Tierarzt" - auch bei mir. Jedoch ist es mittlerweile so, dass man abwägen muss.
Habe bei einem TA Praktikum gemacht und einen schönen Job nenne ich das nicht.

Klar, interessant ist es, aber - es müssen auch mal Tiere eingeschläfert werden und man muss studieren. Beides sind Dinge die mich von diesem Beruf abhalten, deshalb - nein! Lieber dann Assistnt oder anderes.

LG

__________________

05.07.2007 23:23 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss man erstmal die Noten haben. Und ein Medizinstudium ist einfach verdammt hart. Ich selbst würde das nie durchhalten.
Früher hatte ich auch kurzzeitig vor irgendwas mit Tieren zu machen, sprich Tieraärztin oder Physiotherpeutin. Aber ich pack das von der Schule her nicht!



LG Nike

__________________

05.07.2007 23:23 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Coco155 Coco155 ist weiblich
(:


images/avatars/avatar-33865.png

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor den Osterferien mein Praktikum beim Kleintierarzt gemacht und als ich da hingekommen bin hab ich mir erstmal gedacht oh mein gott ich kipp doch gleich um und als ich dann auch noch mit in den Op durfte und das am ersten tag um acht uhr war schon nicht so gut.Aber es kam doch anders als erwartet.Ich fand es total interessant und half wo ich konnte.Natürlich warne viele unangenehm Dinge dabei wie Einschläfern und souwas aber da muss man drüber hinweg sehn.Ich fand das Praktikum sehr toll und so wie es imoment aussieht möchte ich wenn ich esschaffe auf jedenfall tiermedizin studieren.Ob was wird wer weiß aber ein traum ist es schon lange.

__________________

Icon fröhlich


Besondere Grüße an Bea & Lou <3

06.07.2007 00:41 Coco155 ist offline E-Mail an Coco155 senden Beiträge von Coco155 suchen Nehmen Sie Coco155 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco155 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco155 anzeigen
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, dieser Kindheitstraum, hatte ich auch mal...
Leider ist es oft wirklich nur ein Traum und wenn ich nicht so eine abscheuliche Angst davor hätte, dass ich während dem Studium unschuldige Tiere aufschneide, würde ich es mir noch einmal überlegen...
@Coco155: Die blöde Sache ist bei mir auch, dass ich einschläfern blöd finde, obwohl man das Tier eigentlich erlöst...

lg, Käferhörnchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käferhörnchen: 06.07.2007 07:37.

06.07.2007 07:36 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ^^
Es ist ja nicht ewig Augenzwinkern und wenn es das ist, was man sein leben lang machen will, warum nicht? Wenn man Spaß am Beruf hat, wird das Studium auch interessant sein. Klar, lernen ist behindert, aber wenn mans hat, hat mans smile

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

06.08.2008 21:40 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das TA-Studium dauert doch nur 5 1/2 Jahre, das geht ja. Vorallem hab ich gehört, dass da ein Jahr (?) nur Praxis ist, also nicht in der Uni. Und dann kommt wie üblich noch etwas an Examenszeit hinzu, da sitzt man nicht mehr als 4 Jahre in der Uni. Finde ich noch angenehm.

Wäre nichts für mich, da muss man schon abgebrüht für sein. Da arbeitet man eine zeitlang im Schlachthof, etc. Nein danke!
06.08.2008 21:54 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, dann bin ich wohl falsch informiert - gut für mich: hab ich nicht so lange Studienzeit großes Grinsen
Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass es aus der Luft gegriffen sei Augenzwinkern

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

07.08.2008 17:49 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierarzt ist ein toller Beruf, und da für mich die Qual der Wahl nun langsam beginnt (bin in der 12.Klasse) muss ich mir auch gedanken machen, was ich machen möchte!

Wenn ich sofort eine Ausbildung als TA machen könnte und dann einfach arbeiten würde ich sofort TA werden, allerdings ist das echt schwierig mit dem Studium...
Ich hab 5eigene Pferde und müsste nach Gießen ziehen (die nächste Uni mit veterniärmedizin), zum zweiten bin ich zwar recht gut in der schule (zwischen 2,0-2,2) aber da der NC nunmal bei 1,4 liegt ist das für mich persönlich unerreichbar außer ich würde mein Privatleben an den nagel hängen und nur noch Schule machen... aber das kann ich nicht ich bin ein Arbeitstier!

Erfahrung hab ich genug, ich hab keine probleme mit Blut, fleisch, eiter oder das einschläfern von tieren...
Hab schon oft beim TA ausgeholfen und Praktika gemacht, mache jetzt im Januar 2009 in einer Pferdeklinik Praktikum
Der Beruf würde mir total Spaß machen, aber ich weiß einfach nicht ob ich das will noch weitere 6 Jahre zu studieren
Es spricht einfach total viel dagegen, wobei ich echt gerne es machen würde,aber es bleibt wohl mein Traumberuf

Meine Alternative ist nun Agrarwirtschaft zu studieren (glaub 7 Semester und in meiner nachbarstadt), und mir dann eine Pferdezucht aufzubauen, da ich den kompletten Betrieb von meinem Vater übernehmen kann bietet sich das sehr gut an.
Ich denke das hat sehr viel mehr Vorteile als TA
Was sagt ihr?

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
07.08.2008 19:00 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so eine Möglichkeit hätte, wie du, würde ich das auch auf jeden Fall machen. Sowas wäre auch was, was mir total viel Spaß machen würde.
Allerdings würde ich mir vorher ausrechnen, ob sich das vom Geld her bezahlt macht.. Habt ihr auch Einstaller? Wenn ja, gibts da ja schonmal Geld. Weiterhin ist es mit viel körperlicher Arbeit verbunden, aber das ist man ja, wenn man ein Pferd hat, schon ein wenig gewohnt.
Also ich würde das machen, gerade wenn du nicht wegziehen willst.
Das Problem mit dem Wegziehen habe ich auch, ich muss dann nach Hannover (vorrausgesetzt ich werde da angenommen) und weiß auch noch nicht, wo ich mein Pferd dann lasse. Vielleicht nehm ichs mit, vielleicht kriegts das Gnadenbrot, je nachdem wie es aussieht.
Ich denke, wenn ich mich anstrenge, schaffe ich auch etwas im Bereich von 2,0-2,5 (was ich sicherlich tun werde, aber mein Privatleben hängt dabei nicht am Haken ^^), aber die Wartesemester nehm ich in Kauf. Das bietet sich für mich an - dann mache ich die Ausbildung zur Tierarzthelferin (kann es ja auf 2 Jahre verkürzen) und verdiene so dann mein Geld - außer ich werde vorher angenommen.
Kurzum - ich freue mich drauf.

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

07.08.2008 19:37 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

so würde ich das auch machen wenn ich TA studieren würde, also mit den wartesemester und dann da ne ausbildung!

Klar ist das viel arbeit und man muss erstmal eine menge reinstecken, aber da ich ja jetzt schon anfange mir meinen ZuchtStamm selbst zu züchten, denke ich das ist ne gute Sache
Und neben den Studium arbeite ich dann auch, soweit das möglich!
Einsteller haben wir zurzeit 10 Pferde, ich hätte eine Halle, Stallung müsste ich Isländer gerecht anbauen, ansonsten 100ha Weideland, sowie Maschinen zum Heu und Stroh machen!
Und neben dem Züchten möchte ich auch noch junge Pferde ausbilden!

Drück euch allen die daumen das es mit euerm Traumberuf klapptfröhlich

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
07.08.2008 20:28 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch nochmal:

ich wollte seit ich denken kann immer (!) Tierärztin werden....
Immer.....

Aber je länger ich mit der Besi von meinen Rb´s (ist auch meine Rl) spreche desto mehr beginne ich dran zu zweifeln.
Das ist eben ein Studium durch das man nur durchkommt, wenn man sich absolut sihcer ist, dass man es will.
Sie studiert in wien an der Uni, hat 2 Pferde und ncoh 100 andres getier, eine eigene wohnung, nen freund, ein auto usw- und sie finanziert sich alleine- d.h sie hat auch noch 2 jobs.
Das finde ich höchst bewundernswert.
Aber ich wüsste nicht ob ich das könnte. Ich würde es machen wäre ich mir immer noch sicher dass es DER Beruf für mich ist- aber das bin ich mir jetzt absolut nichtmehr.
Ich habe jetzt auch ein Praktikum bei einer Zeitung gemacht, ich bekomme viel vom beruf meiner mutter mit (Marketing) und ich bin weder dem Marketing noch dem journalismus so abgeneigt.

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



08.08.2008 09:11 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke mal ihr solltet euch alle nicht zu früh freuen Augenzwinkern

Eine bekannte von mir hat einen NC von 2,2 und wartet nun schon 4 Jahre auf einen Platz in Veterinärmedizin ^^

__________________

08.08.2008 10:01 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Traumberuf Tierarzt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH