Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Einhornwald | Fantasy-Story » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Einhornwald | Fantasy-Story
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

RE: Der Einhornwald | Fantasy-Story Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mandala
@Kerstin: das war eine gute und gerechtfertigte Kritik! Ich bin ehrlich sogar erstaunt wie viel du in den letzten Monaten gelernt hast! Weiter so!


Dankeschön. +freu+
Und ich dachte schon, ich dürfte keine Kritik mehr verfassen, weil meine Kritik ja zu fies ist großes Grinsen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

29.05.2007 13:31 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es jetzt verbessert!

EDIT

Hier eine kleine Fortsetzung:

Das Mädchen nickte kurz, nahm das Buch und schlenderte verdutzt aus dem Haus. Draußen zischte ihr der üble Wind um die Ohren und der Regen viel schwerer als sie gekommen war, dennoch trieb sie Zobel ,der ihr leise heraus gefolgt war, weiter, zu einem Haus das von außen sehr klein erschien. Sophia eilte hinter ihm her zur Tür der Wohnung. Der Gobee kramte aus seiner Hosentasche einen alten, rostigen Schlüssel den er in das Schlüsselloch der Tür steckte und drehte bis man ein kleines knacksen hörte. Als der Eingang sich öffnete knarrte der Türrahmen schrill und der Wind pfiff herein. Zobel machte einen Schritt hinein in die Bude, gefolgt von Sophia. ,,Hier dein Schlüssel, den Rest wirst du ja wohl alleine geschafft bekommen! Ich gehe mal in die Kaserne am Eck und spiele Karten mit meinen Freunden.“ Das kleine Männchen flog jetzt aber heraus und schloss hinter sich laut die Pforte.
Wie angewurzelt blickte Sophia noch auf die Tür und ließ sich dann nach hinten in einen alten Holzsessel fallen. Das Haus war innen nicht viel größer als es von draußen aussah. Es war Quadratisch, in der Ecke neben der Tür hing ein Regal, davor stand ein runder Holztisch der mit einem rot kariertem Tuch überzogen war, dahinter ein Holzsessel und vor der Eingangstür auch noch mal einer. In der linken Ecke neben der Tür stand ein großes Bücherregal, davor lag ein Keramikteppich auf dem Boden und hinten links in der Ecke war ein kleiner Abstelltisch mit einr Vase darauf. Zwei Fenster platzierten sich links und rechts.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 29.05.2007 18:30.

29.05.2007 18:10 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

RE: Der Einhornwald | Fantasy-Story Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Zitat:
Original von Mandala
@Kerstin: das war eine gute und gerechtfertigte Kritik! Ich bin ehrlich sogar erstaunt wie viel du in den letzten Monaten gelernt hast! Weiter so!

Dankeschön. +freu+
Und ich dachte schon, ich dürfte keine Kritik mehr verfassen, weil meine Kritik ja zu fies ist großes Grinsen

ich finde, begründungen wären noch was, das du lernen solltest...

Zitat:
Und last but not least: das Thema Mädchen/Junge aus unserer Welt muss andere Welt retten ist zu genüge ausgelutscht.

Welches Thema denn nicht?
Es kommt nicht drauf an, welches Thema man sich aussucht und wieviele Geschichten es darüber schon gibt, sondern wie man es umsetzt...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

30.05.2007 14:24 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Mandala
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 71

RE: Der Einhornwald | Fantasy-Story Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Zitat:
Original von Mandala
@Kerstin: das war eine gute und gerechtfertigte Kritik! Ich bin ehrlich sogar erstaunt wie viel du in den letzten Monaten gelernt hast! Weiter so!

Dankeschön. +freu+
Und ich dachte schon, ich dürfte keine Kritik mehr verfassen, weil meine Kritik ja zu fies ist großes Grinsen

ich finde, begründungen wären noch was, das du lernen solltest...

Ich seh ehrlich gesagt nicht wo Arabers Kritik unbegründet wäre...

Zitat:
Zitat:
Und last but not least: das Thema Mädchen/Junge aus unserer Welt muss andere Welt retten ist zu genüge ausgelutscht.

Welches Thema denn nicht?
Es kommt nicht drauf an, welches Thema man sich aussucht und wieviele Geschichten es darüber schon gibt, sondern wie man es umsetzt...

Da gäbe es genügend... Aber ich werd jetzt bestimmt nicht anfangen meine Ideen auszuplaudern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandala: 30.05.2007 14:35.

30.05.2007 14:35 Mandala ist offline Beiträge von Mandala suchen Nehmen Sie Mandala in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch! Danke für eure hilfe, ihr beiden Augenzwinkern *keksdose geb*

__________________

30.05.2007 14:48 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

RE: Der Einhornwald | Fantasy-Story Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Und last but not least: das Thema Mädchen/Junge aus unserer Welt muss andere Welt retten ist zu genüge ausgelutscht.

Welches Thema denn nicht?
Es kommt nicht drauf an, welches Thema man sich aussucht und wieviele Geschichten es darüber schon gibt, sondern wie man es umsetzt...

Da gäbe es genügend... Aber ich werd jetzt bestimmt nicht anfangen meine Ideen auszuplaudern.[/quote]

Ich nehme mir mal das Recht, zu sagen, dass in jeder Fantasygeschichte etwas gerettet werden muss. Die Welt, ein Reich, eine Person - was auch immer, vielleicht auch Magie oder Ähnliches xD
Die Frage is, wie man es verpackt, das Drumherum eben. Es wurde fast alles schon in irgendeiner Form geschrieben, aber die Kombinationen und der richtige Schreibstil machens aus. Zum Beispiel eine Liebesgeschichte im Kitschig-Romantigen-Stil und eine im Horror-Stil! Fällt euch was auf?
Genau das selbe und es wäre dennoch mit Sicherheit sehr unterschiedlich.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

30.05.2007 17:13 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Mandala
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 71

RE: Der Einhornwald | Fantasy-Story Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TerraTXIch nehme mir mal das Recht, zu sagen, dass in jeder Fantasygeschichte etwas gerettet werden muss. Die Welt, ein Reich, eine Person - was auch immer, vielleicht auch Magie oder Ähnliches xD

Nope. Weder in meinem Fantasykinderbuch, noch in meinem Fantasy Buch für Erwachsene, noch in einer der geplanten Ideen muss irgendetwas oder irgendjemand gerettet werden...
30.05.2007 20:08 Mandala ist offline Beiträge von Mandala suchen Nehmen Sie Mandala in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch nicht sagen, dass immer was gerettet werden muss... Nya, meistens schon... aber ja, wie gesagt, es hat bereits fast alles schon gegeben.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

30.05.2007 20:11 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch irgendetwas noch einbauen, was die Geschichte gegenüber den anderen verändert.

__________________

30.05.2007 20:33 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Ich würd auch nicht sagen, dass immer was gerettet werden muss... Nya, meistens schon... aber ja, wie gesagt, es hat bereits fast alles schon gegeben.


Okay, der Plot meiner aktuellen Fantasygeschichte hat sich auch insofern geändert, dass nichts mehr gerettet werden muss, aber es ist doch eines der üblichen Klischees, die man oft vorfindet xD

Außerdem geht es ums Prinzip ^-^

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

30.05.2007 23:37 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Mandala
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TerraTXaber es ist doch eines der üblichen Klischees, die man oft vorfindet xD

Genau deswegen sollte man es ja auch vermeiden!
31.05.2007 01:26 Mandala ist offline Beiträge von Mandala suchen Nehmen Sie Mandala in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja auch noch etwas einbauen was, hoffentlich, keiner hat.

__________________

31.05.2007 09:39 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Mandala
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Ich will ja auch noch etwas einbauen was, hoffentlich, keiner hat.

Das ist schon klar. Was ich mein ist aber die Grundidee... Das ist ne mehr oder minder subjektive Sache und deswegen solltest du schreiben, worauf du Lust hast.
31.05.2007 11:35 Mandala ist offline Beiträge von Mandala suchen Nehmen Sie Mandala in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich auch großes Grinsen

Bewertet ihr mal bitte den 2. Teil?

__________________

31.05.2007 12:57 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt ihr den denn nicht bewerten? verwirrt

__________________

02.06.2007 10:20 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Habe es jetzt verbessert!

EDIT

Hier eine kleine Fortsetzung:

Das Mädchen nickte kurz, nahm das Buch und schlenderte verdutzt aus dem Haus. Draußen zischte ihr der üble Wind um die Ohren und der Regen viel schwerer als sie gekommen war,HÄ? Der Regen viel schwerer als sie gekommen war? Was willst du damit ausdrücken? dennoch trieb sie Zobel ,der ihr leise heraus gefolgt war, weiter, zu einem Haus das von außen sehr klein erschien.Das außen kannst du weglassen, da wir ja wissen das sie noch nicht im inneren des hauses ist, also muss sie es folglich von ausen anschauen O.o Sophia eilte hinter ihm her zur Tür der Wohnung. Der Gobee kramte aus seiner Hosentasche einen alten, rostigen Schlüssel den er in das Schlüsselloch der Tür steckte und drehte bis man ein kleines knacksen hörte. Als der Eingang sich öffnete knarrte der Türrahmen schrill schrill?klingt nicht so gut, ich würd des weglassen ^^ und der Wind pfiff herein. Zobel machte einen Schritt hinein in die Bude, Konnotat von Bude: heruntergekommenes, verwahrlostest, kleines Haus, meinst du das wirklich? In einem Einhornwald stell ich mir die Häuser anders vor^^ gefolgt von Sophia. ,,Hier dein Schlüssel, den Rest wirst du ja wohl alleine geschafft bekommen! Ich gehe mal in die Kaserne am Eck und spiele Karten mit meinen Freunden.“ Das kleine Männchen flog jetzt aber "aber" passt hier nicht, lass das besser weg ;D heraus und schloss hinter sich laut die Pforte. Vorhin hast du geschrieben Türe...Pforte und Türe ist für mich was anderes^^
Wie angewurzelt blickte Sophia noch auf die Tür und ließ sich dann nach hinten in einen alten Holzsessel fallen. Das Haus war innen nicht viel größer als es von draußen aussah. Komischer Satz^^ Normalerweise schreibt man: Das haus sah von innen viel größer aus als von außen.. Aber der Satz macht irgendwie keinen Sinn^^ Es war Quadratisch, in der Ecke neben der Tür hing ein Regal, davor stand ein runder Holztisch der mit einem rot kariertem Tuch überzogen war, dahinter ein Holzsessel und vor der Eingangstür auch noch mal einer. In der linken Ecke neben der Tür stand ein großes Bücherregal, davor lag ein Keramikteppich auf dem Boden und hinten links in der Ecke war ein kleiner Abstelltisch mit einer Vase darauf. Zwei Fenster platzierten sich links und rechts.Platzieren klingt hier nicht so gut, denn das heißt eher für mich das die sich gerade eben dahinstellen^^ Und Die Fenster sind doch sicher schon länger in dem Haus? Besser klingt: Links und Rechts befanden sich zwei Fenster...


Versuch dich mal in die Lage des Mädchens zu versezten..Würdest du dich einfach in ein Haus setzten und ein Buch lesen, wenn du gerade in irgendeine andere Welt gebeamt wurdest? Ich sicher nicht O.o Ich würde die anderen ausfragen und auserdem wissen wie ich hierher kam und besonders wie ich wieder zurückomme..oder? ;D
Überarbeite es einfach nochmal, dann wird das schon noch was großes Grinsen

P.S: Meine Geschichte will auch niemand bewerten =´(
;D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hammsta: 02.06.2007 21:56.

02.06.2007 21:55 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschöön, hab in der andren Geschichte dir nochmal ´ne Frage gestellt Augenzwinkern

__________________

03.06.2007 21:08 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Einhornwald | Fantasy-Story

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH