Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Größe bei Pferden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Größe bei Pferden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite lieber groß Pferde, da hat man mehr Masse zu bewegen/biegen etc. Noch dazu bin ich sehr groß und fühle mich auf kleinen Pferde/Ponys unwohl. Ich bin 1,80 und meine RB ist 1,78, das passt ganz gut.

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

22.04.2007 21:13 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag lieber Ponys xD
Zwar bin ich 1,72m, passe aber super zu dem 1,40m großen Pony xD Ich springe mit ihm und es klappt alles prima!
Ich reite auch auf 2 großen Pferde (1,75m), aber die sind mir zu.. 'schwungvoll*

__________________

22.04.2007 21:16 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
+kiKKi+
...


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 782

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 178 groß und mein pferd hat ein stockmaß von 172. wirpassen gut zusammn von der größe find ich (: ich mags nicht wenn bei dressurbügel die beine soh unterm bauch baumeln..
die sprünge sehen von oben kleiner aus (:
obwohl ich lieber ponys springe.. wie meine alte rb. kleines störrisches fröhlich <3

__________________


timmy? ich liebe dich
_____________________________


22.04.2007 21:20 +kiKKi+ ist offline E-Mail an +kiKKi+ senden Beiträge von +kiKKi+ suchen Nehmen Sie +kiKKi+ in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 1,66 und mein pony 1,35 Zunge raus

__________________

22.04.2007 21:21 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag kleine, blütige und feine Pferde lieber, allerdings keine Araber oder so, sondern schon das "Warmblut", nur halt edler.

Meine hat ein Stockmaß von 158 cm, was mir allerdings ein bisschen zu klein ist. Hätte sie am liebsten so um die 1,65. Aber so ein klenes Pferd kann durchaus seine Vorteile haben und ich mag sie so wie sie ist xD

Wir haben am Stall auch zwei 1,80 Pferde. Bin früher beide sehr gerne geritten. Mir ist die Größe also vom Reitgefühl her recht egal.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.04.2007 21:47 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommts immer aufs pferd persönlich drauf an, generell habe ich aber keine vorlieben ob nun klein oder groß - hauptsache es passt zu mir.
Hab ich natürlich einen großen, der immer spinnt und tobt und so, da fühl ich mich natürlich verlorener drauf, als wenn es "nur" ein pony wäre, da das doch mehr masse ist.

__________________

22.04.2007 21:49 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 09.02.2010 10:41.

22.04.2007 22:09 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Ich mag kleine, blütige und feine Pferde lieber, allerdings keine Araber oder so, sondern schon das "Warmblut", nur halt edler.


Mit einem guten Schuss Vollblöd, ja das ist toll großes Grinsen


Ich selbst bin ca. 169 cm groß (laut Perso), mein Pferdi ist 163 cm klein. Manchmal habe ich zwar das Gefühl, dass ich etwas groß und schwer für ihn bin, aber damit muss er einfach leben Augenzwinkern Ich mag Pferde so in dieser Größe (160 - 170 cm), viel größer muss es nicht sein, sonst kann ich es nicht mehr 'Poony' schimpfen großes Grinsen


EDIT: Das gilt jetzt für mein eigenes Pferd / Pferde. Generell setz ich mich auf alle Größen zum Reiten auf, aber ich würde wahrscheinlich nie auf die Idee kommen mir so einen Wolkenkratzer zu kaufen...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 22.04.2007 22:18.

22.04.2007 22:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,70m und eigentlich mag ich lieber große Pferde reiten Augenzwinkern
Momentan habe ich ja beides ^^ zum einen die Tinkerstute, die ich reite...Lilly hat ein Stockmaß von 1,50m und das geht gerade noch so finde ich xD länger dürfte ich meine Dressurbügel aber auch nicht haben, denn dann müsste ich zum treiben ständig meine Hacken hochziehen, weil ich so blöde lange Beine habe.
Und dann habe ich noch Rübe und der hat ein Stockmaß von 1,80m und beim reiten geht das wunderbar. Aufsteigen ohne das Treppchen und auf dem Rücken putzen is nur schwierig xD Aber ansonsten gefällt er mir prima, auch wenn ich ne Weile gebraucht habe, um seinen Trab sitzen zu können Augenzwinkern
So große Pferde würde ich aber auch nur reiten wollen, wenn sie gut ausgebildet sind, denn so einen Riesen zusammenzustellen und zu versammeln ist ganz schön schwierig und ich bin froh, dass Rübe dressurmäßig schon so gut ausgebildet ist, das das meistens kein Problem ist. fröhlich

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

22.04.2007 22:16 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge eindeutig die etwas kleinere Fraktion.
Ich hatte schon ein Shetty von ca. 1,05 als Rb und meine jetzige ist ungefähr 1,45.
Ich sitze auch oft auf großen Pferden, aber ich habe nie das Gefühl wirklich durchzukommen, alerdings bin ich auch nur 1,55 groß.

__________________

22.04.2007 22:30 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so um die 1,70 m groß und reite mittlerweile lieber größere Pferde, da ich ziemlich lange Beine hab und sowieso schon dazu neige die Hacken hochzuziehen. Auf kleinen Pferden vergrößert sich dieses Problem noch, obwohl es jetzt schon nicht ok ist xD

Meine jetzige Rb ist so um die 1,65 m und das finde ich eigentlich ideal für mich. Meine alte Rb war 1, 58 m. Das ging eigentlich auch noch.
Ich reite so zwar gerne mal auch kleinere Pferde bzw. Ponys, aber es ist da halt schwieriger mit meinen Beinen großes Grinsen
23.04.2007 12:47 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,70 m groß und reite eig lieber kleine bis mittelgroße Pferde so bis ca. 1,55 - 1,60 m. Auf Pferden, die über 1,75 m gehen fühl ich mich nicht mehr so sehr wohl.
23.04.2007 13:36 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Dulcinea Dulcinea ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Bückeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin 1,70 und reite einen Wallch der 1,85 ist.
Ich reite ihn schon 2 1/2 Jahre und ich bin vorher auch nur kleine pferde geritten und es ist ungewohnt von klein auf groß aber es ist
schwieriger sich von groß auf klein umzugewöhnen da ich einmal in der woche 2 kleine pferde reite und das ist echt nicht leicht da das aussitzen schwieriger fällt find ich weil die großen sehr gut zu sitzen sind wie ein sofa...


also ich bevorzuge große Pferde ^^
23.04.2007 17:13 Dulcinea ist offline Beiträge von Dulcinea suchen Nehmen Sie Dulcinea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dulcinea in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite Isis, d.h. Ponys bzw. Kleinpferde. Meine RB zählt zu den größeren Isis, hat 1,46m Stockmaß. Aber ich hab auch mit kleineren kein Prob, genauso wenig mit größeren. Ich würd mal sagen, ich bervorzuge Ponys, gerade auch wegen dem Charakter und so^^

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

23.04.2007 17:37 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+g+
also eigentlich mag ich ponys und kleinpferde am liebsten
sind handlicher XD
aber ich bin ja doch recht groß, und passe daher nicht mehr auf ponys, und nur noch beschränkt auf kleinpferde (oder: tragen können sie mich noch locker, nur schauts halt dämlich aus XD)

naja,....bin jetzt ziehmlich lang nen großen geritten (1m74 oder so, und hab da perfekt draufgepasst)

ich fühl mich aber auch auf meiner jetztigen Rb (ca 1m 60) sehr wohl, und das find ich perfekt
grad nicht zu klein, aber auhc nicht zu groß^^

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



23.04.2007 18:38 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite am liebsten Pferde, die vom Stockmaß so groß sind wie ich (ca. 1,75).
Vielleicht auch eher etwas kleiner, aber nicht viel. Ehrlich gesagt geht's mir aber auch nicht so um die Größe, sondern darum, ob ich gut die Hilfen geben kann.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


29.04.2007 11:48 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten groß fröhlich Nicht unter 1.60... dann mag ich das nit mehr so. Ich liebe an Ponies diesen frechen Charakter, dafür mag ich am Großpferd das elegante und gutmütige smile
29.04.2007 12:24 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich ist es egal. Da ich noch 1.60 m bin und relativ dünn kann ich mich auch noch ohne schlechtes Gewissen auf Ponys wagen x)

Also ich reit ja Western und dort gibt es meist nur kleine Pferde ^^ Deshalb... Wenn ich ohne Sattel ausreite, dann nehm ich gern mal kleine Pferdis, tut nicht so weh wenn man runterkugelt großes Grinsen
29.04.2007 13:56 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge Ponys oder Kleinpferde um die 1,50 - 1,60 m. Da ich selber relativ klein bin (1,62 m), fühle ich mich auf kleineren Pferden einfach wohler.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 29.04.2007 13:59.

29.04.2007 13:58 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Lealein -d0uL0di$- Lealein -d0uL0di$- ist weiblich
Jeg elsker dig <3


images/avatars/avatar-17002.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ponys !!

__________________

29.04.2007 15:21 Lealein -d0uL0di$- ist offline E-Mail an Lealein -d0uL0di$- senden Beiträge von Lealein -d0uL0di$- suchen Nehmen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lealein -d0uL0di$- anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Größe bei Pferden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH