Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
P.S. im Winter ist unser Platz nie nutzbar und dann gehts halt auch raus ins Gelände, aber wir haben einigermassen Beleuchtung von der Strasse etc.

Na gut, das hab ich zB nicht, wenn Schnee liegt und der Sand gefroren ist muss ich entweder im Hellen raus oder eben nur putzen Augenzwinkern Bzw wenn wirklich fett Schnee liegt kann ich auch im Halbdunkel noch auf der Weide Schritt + Trab reiten großes Grinsen Aber mehr ist dann nicht drin Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.07.2010 20:24 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht das aus, ist die besi bei euch immer vorgeritten beim probereiten oder ihr sofort rauf?
ich weiß nicht, ob ich beim probereiten eben erstmal reiten soll oder ob sie gleich mal soll...

bin totaaaal nervös

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.07.2010 20:26 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
wie sieht das aus, ist die besi bei euch immer vorgeritten beim probereiten oder ihr sofort rauf?
ich weiß nicht, ob ich beim probereiten eben erstmal reiten soll oder ob sie gleich mal soll...

bin totaaaal nervös

Also bei Caprice bin ich gleich drauf, Nevi wurd mir erst vorgeritten, aber ich glaub das lag eher daran, dass er vorher ein Jahr fast nur stand und dementsprechend "gut drauf" war großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.07.2010 20:28 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ladina04
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
P.S. im Winter ist unser Platz nie nutzbar und dann gehts halt auch raus ins Gelände, aber wir haben einigermassen Beleuchtung von der Strasse etc.

Na gut, das hab ich zB nicht, wenn Schnee liegt und der Sand gefroren ist muss ich entweder im Hellen raus oder eben nur putzen Augenzwinkern Bzw wenn wirklich fett Schnee liegt kann ich auch im Halbdunkel noch auf der Weide Schritt + Trab reiten großes Grinsen Aber mehr ist dann nicht drin Augenzwinkern


Wieso denn das? Mit Stirnlampe geht das super im Dunkeln großes Grinsen Und bevor ich auf diese Idee gekommen bin ich sogar ganz im Dunkeln gegangen, das ist jedoch manchmal etwas ääh gruselig.


Bei uns klappts auch gut ohne Lampe und die Pferde kennen den Weg nach Hause ja Augenzwinkern

__________________

29.07.2010 20:30 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
wie sieht das aus, ist die besi bei euch immer vorgeritten beim probereiten oder ihr sofort rauf?
ich weiß nicht, ob ich beim probereiten eben erstmal reiten soll oder ob sie gleich mal soll...

bin totaaaal nervös

ich bin auch gleich drauf gesetzt worden. Da das Pferd aber die Tage davor schon 2x von jemand Frmden (also 2 verschiedene Personen) Probe geritte wurde, war er etwas angepisst und auch nicht super drauf großes Grinsen Die Besi hat sich dann nochmal drauf gesetzt und danach hats gut geklappt.

Der Platz, der mir eventuell dann zur Verfügung steht hat zum Glück Flutlicht und ist das ganze Jahr über berreitbar. Ich hoffe so sehr, dass das klappt großes Grinsen
29.07.2010 21:58 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Zitat:
Original von Pferdi
wie sieht das aus, ist die besi bei euch immer vorgeritten beim probereiten oder ihr sofort rauf?
ich weiß nicht, ob ich beim probereiten eben erstmal reiten soll oder ob sie gleich mal soll...

bin totaaaal nervös

ich bin auch gleich drauf gesetzt worden. Da das Pferd aber die Tage davor schon 2x von jemand Frmden (also 2 verschiedene Personen) Probe geritte wurde, war er etwas angepisst und auch nicht super drauf großes Grinsen Die Besi hat sich dann nochmal drauf gesetzt und danach hats gut geklappt.

Der Platz, der mir eventuell dann zur Verfügung steht hat zum Glück Flutlicht und ist das ganze Jahr über berreitbar. Ich hoffe so sehr, dass das klappt großes Grinsen


ich schau, dass meine dicke davor in beritt ist, damit sie ein bisschen besser drauf ist.

ich drück dir die daumen, dass das was wird, klingt ja super!!

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.07.2010 22:01 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde auch sofort drauf gesetzt und die Besi hat mit mir geschaut, was man tun könnte...

__________________

29.07.2010 22:03 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner ehemaligen RB war die Besitzerin schon oben gesessen als ich kam, is dann noch ein paar Runden Schritt gegangen und dann bin ich gleich rauf. Sie hat mich dann gleich mit ner andere ins Gelände geschickt und danach bin ich noch ein paar kleine Hindernisse gesprungen. Also praktisch alles auf einmal.

Ich persönliche würde nie eine Person die ich kenne mit meinem Pferd beim 1. Mal alleine ins Gelände lassen, das Pferd war auch ein bisschen aufgedreht, die hatte Glück das ich sie halten konnte und schon genügend Erfahrung hatte. Auch wenn meine ehemalige RL ihr das vll. schon erzählt hat (sie hat mich nämlich nix gefragt) kann man ja nicht wissen ob es dann auch wirklich so ist.

__________________

30.07.2010 08:26 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Alessa
ehemals Ivy-Máire


images/avatars/avatar-49402.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 473
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner ersten Reitbeteiligung ist ihn beim ersten Mal die Besitzerin vorher abgeritten und mir dann vorgeritten, weil er nicht immer ganz einfach ist, und sie ja keine Ahnung hatte, wie ich reite. Beim zweiten und dritten Probereiten bin ich dann von Anfang an drauf smile
Bei meiner zweiten und dritten bin ich sofort drauf, war aber immer Halle bzw. Platz Augenzwinkern

__________________


30.07.2010 08:29 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eigentlich immer unterschiedlich bei mir.

Als ich zum Probereiten zu Acajou kam, saß M schon drauf. Auch deswegen, weil sie vor Trab und Galopp immer mindestens eine halbe Stunde Schritt gehen muss. Vor allem aber, weil sie einfach nicht ganz einfach ist und M erst einmal angetesten wollte, wie sie heute drauf ist und ob es überhaupt Sinn macht, jemand fremden draufzusetzen.

Andrassy und Goa habe ich jeweils zusammen mit den Besitzern gesattelt und bin dann gleich draufgestiegen und sie unter den Augen der Besitzer und (bei Goa) des Bereiters geritten.

Bei Frenchi war es ganz special: da wurde mir nur kurz gezeigt, wo das Pferd steht und das Zeug ist und dann ist die Besitzerin gefahren und hat mich das Pferd alleine herrichten, reiten und wieder versorgen lassen. Sie kam auch anschließend nicht mehr zum kontrollieren oder helfen.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

30.07.2010 08:31 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Chrissie D. Chrissie D. ist weiblich
Survivor...


images/avatars/avatar-52464.jpg

Dabei seit: 23.08.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich | Graz - U.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist alles plötzlich so kompliziert ô.o

Habe eigentlich gedacht, "DIE" Reitbeteiligung gefunden zu haben. Aber irgendwie... Ich hab plötzlich zu viele Optionen!

1.
Isländer
11 Jahre
Wallach
Befinde mich zzt. in der Probezeit mit ihm

+ Besitzerin richtig nett, selber noch jung
+ Pferd ist straßensicher, ruhig, brav zum Reiten
+ Er ist ein Isländer^^ Ich mag die einfach gerne
+ Ich muss nichts zahlen, nur so kleine Dinge wie zb. Fliegenspray, Hufschmiedkosten werden aufgeteilt
+ Stall öffentlich erreichbar
+ Könnte 3-4x pro Woche gehen, und dazu alles mit dem Pferd anstellen, also praktisch wie eigenes

+- Besitzerin wäre eigentlich 1-3 Monate im Ausland geblieben, allerdings hat sie das doch nicht gemacht, und ist jetzt wieder hier.

- Ich muss mich jetzt komplett nach der Besitzerin richten, was die Tage angeht, daher einmal der Tag, einmal der andere, und wenn ich nicht kann, habe ich Pech gehabt (grob ausgedrückt^^)
- Die früher so freundlichen Leute am Stall sehen mir extragenau auf die Finger und sind plötzlich nicht mehr so freundlich (Pferd war in der falschen Koppel -> direkt mich verdächtigt, obwohl noch 2 andere Leute geritten sind, die auch noch nicht so oft da waren)
- Sehr kleiner Stall, zwar gutes Ausreitgelände aber nur ein kleiner Sandplatz
- Pferd tut sich in der Bahn teilweise sehr schwer mit Galopp, da die Besitzerin ihn wenig arbeitet
- Prüfungen zu gehen ist beinahe unmöglich, was ich eigentlich schon wollte


2.

Österreichisches Warmblut
14 Jahre
Wallach
M-Springen, L-Dressur

+ Genialer Stall. 30x50 Halle, 20x40 Platz, Wiesenviereck, Round-Pen uvm.
+ Besitzerin ist okay, bisschen überdreht, aber nett ^^ Liebt ihr Pferd heiß Augenzwinkern
+ Könnte vom Pferd lernen
+ Dressurunterricht bis M möglich
+ Stall öffentlich erreichbar

+- Besi hat angedeutet, dass sichnoch andere Möglichkeiten auftun könnten (im Sinne von andere Pferde reiten etc.)

- Kein Springen
- Kein Ausreiten
- Besitzerin hängt ein bisschen übermäßig am Pferd; Zucki hier, Zucki da...
- 120€ im Monat für 2x Reiten + Reitstunde von 15€, also für 8x im Monat 240€ (Am Anfang soll ich immer Unterricht gehen)
- In der Anfangszeit könnte ich nur 1x pro Woche gehen, nach einem Monat dann 2x, außerhalb der Turniersaison EVENTUELL öfter. Gesucht habe ich eigentlich was für 3-4x...


3.
Arabo-Haflinger
6/7 Jahre
Wallach

+ Steht in dem Stall wo ich zzt. reite
+ Ich kenne die Leute dort
+ Liebes Pferd, mit Option zum späteren Kauf
+ Super Unterricht (im Preis inkludiert)
+ Könnte im Stall bleiben, weiter mit auf Turniere fahren, Abzeichen machen... Also alles was mir Spaß macht^^ Und später auch Prüfungen mitgehen

+- Stallbesis würden das Pferd extra kaufen, damit ich mieten kann
+- 150€ im Monat für 3-4x

- Stall nicht öffentlich erreichbar
- Anfahrtszeit von ca. 22 Minuten
- Wäre von meinen Eltern abhängig, wann sie mich bringen können
- Müssten uns ziemlich zusammenraufen, er ist teilweise noch unausbalanciert und hat Probleme mit dem Reitergewicht, weil er nur 1 Jahr geritten wurde und dann wieder lange gestanden ist

Dazu kommt noch eine weitere Option, da hab ich aber noch fast keine Infos....

Heeelp unglücklich

__________________
Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf.

Warten auf... Medina!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrissie D.: 08.08.2010 21:23.

08.08.2010 21:22 Chrissie D. ist offline E-Mail an Chrissie D. senden Beiträge von Chrissie D. suchen Nehmen Sie Chrissie D. in Ihre Freundesliste auf
Chrissie D. Chrissie D. ist weiblich
Survivor...


images/avatars/avatar-52464.jpg

Dabei seit: 23.08.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich | Graz - U.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lena 123:
Die Häufigkeit usw. habe ich mit meinem RL noch nicht spezifisch für mich ausdiskutiert, aber üblicherweise ist das für 4x in der Woche, wie oft davon Unterricht ist weiß ich gerade nicht... Hab ich direkt vergessen *schäm*^^ Die 150€ sind eigentlich tragbar, das zahlen meine Eltern großes Grinsen Jaja, verwöhntes Einzelkind ^^

Naja, die Nr.2 ist für mich auch irgendwie die Option die am wenigsten in Frage kommt. Ich habe der Besi gegenüber auch schon anklingen lassen, dass das vlt. nicht so ideal für mich ist, aber sie versucht hartnäckig (und ich übertreibe jetzt NICHT^^) mich zu überzeugen, dass ich die RB annehme. Wobei das, glaube ich, auch was mit den Kosten zu tun hat, da sie sich evtl. noch ein 2tes Pferd zulegen will...

LG fröhlich
Chrissie

__________________
Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf.

Warten auf... Medina!


08.08.2010 21:39 Chrissie D. ist offline E-Mail an Chrissie D. senden Beiträge von Chrissie D. suchen Nehmen Sie Chrissie D. in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde nummer 3 nehmen. ich bin (momentan noch, mache grad den führerschein) von meinen eltern und sonstigen leuten abhängig, habe aber eine sehr gute freundin gefunden, die mich immer abholt und wieder mitnimmt (sowas ergibt sich oft^^). es gibt natürlich einen zug, da fahre ich aber etwa 40 minuten, wenn ich glück hab, also versuch ich das zu vermeiden. ich fahre mit dem auto 15 minuten, mit dem rad fast 30, nur steil bergauf und bergab. trotzdem mache ich das hin und wieder. das wäre eine gute alternative für dich, man muss halt nur den arsch hochkriegen. außerdem kannst du ja auch den führerschein machen oder zumindest den mopedführerschein.
außerdem ist das pferd 6/7 jahre alt, sicher ist der noch ein wenig unausbalanciert, aber das kommt schon noch, mit en wenig arbeit würde der sicher werden^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

08.08.2010 21:39 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chrissie, ich würde dir von dem 2. Pferd auch eher abraten. Abgesehen davon, dass es mich sehr stören würde, wenn ich mit dem Pferd nicht ausreiten könnte (Wieso eigentlich?), finde ich 120 € für 2x die Woche Reiten einfach überteuert.

Ich würde entweder zu dem 1. oder dem 3. Pferd tendieren - wobei es mir beim 1. Pferd nicht gefallen würde, dass ich mich ständig nach der Besitzerin richten müsste, was die Tage angeht. 150€ für 3-4x Reiten im Monat finde ich auch ziemlich happig aber nun gut. Wenn deine Eltern dir die RB bezahlen, muss das ja kein Ausschlusskriterium sein. Ich denke da etwas anders, weil ich auf eine (fast) kostenlose RB angewiesen bin, da ich es mir nicht leisten kann, neben den Fahrtkosten - die ohnehin schon hoch genug sind - auch noch etwas für meine RB zu bezahlen. Augenzwinkern
Die Balancefehler kann man durch regelmäßiges Training sicherlich ausmerzen. Was mich persönlich noch stören würde, wäre andauernd auf jemanden angewiesen zu sein, der mich fährt. Oder könntest du den Stall notfalls auch mit dem Rad erreichen? Wenn deine Eltern kein Problem damit haben, dich durch die Gegend zu fahren, würde ich wohl auch das letzte Pferd nehmen. Ich fahre gut 20-30 Minuten zu meiner RB, allerdings habe ich einen Führerschein und ein eigenes Auto und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir die Strecke wahrscheinlich nicht mit dem Fahrrad antun würde (über 1 Stunde Fahrtzeit).

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


08.08.2010 22:38 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Chrissie D. Chrissie D. ist weiblich
Survivor...


images/avatars/avatar-52464.jpg

Dabei seit: 23.08.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich | Graz - U.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besitzerin von Pferd nr. 2 hat gemeint, dass ihr Pferd in der Halle zwar brav ist aber "draußen zu einem komplett anderen Pferd wird", also unberechenbar ist, durchgeht, steigt usw., also es hat schon auch sicherheitstechnische Gründe. Trotzdem stört es mich halt ein bisschen, weil mit "Kein Springen" meint sie auch Cavalettis & Bodenstangen, also könnte ich praktisch NUR Dressur reiten (und das im Unterricht).

Also mit dem Fahrrad würde ich da Ewigkeiten brauchen, das ist so gut wie nicht machbar. Mit dem Auto dauert die Anfahrt schon über 20 Minuten, und das ständig über Hügel etc. Noch dazu müsste ich eine Schnellstraße entlang fahren, und Konditionsmäßig bin auch nicht so top xD

Ich hab da halt ziemlich Glück, dass meine Eltern das unterstützen... 3x pro Woche würden sie mir zugestehen, aber ob's 4x geht, da bin ich sehr kritisch.
Eventuell könnte mich eine Freundin ab und zu mit dem Moped hinbringen, aber sicher nicht all zu regelmäßig. Ich schwanke ganz stark zwischen Alsi (Nr.1) und Tormento (Nr.3). Bei Alsi ist halt der Vorteil, dass es öffentlich erreichbar ist, aber bei Tormento ist da dann halt der Vorteil, dass ich die Leute alle kenne und auch sehr gerne mag, die Stimmung im Stall ist einfach super und ich hab mich doch schon eingelebt ^^
Ich habe keinen Mopedführerschein, wobei es durchaus eine Idee wäre, den vielleicht zu machen.... Dann könnte ich auch mal alleine fahren. Kommt auf jeden Fall mal zur Sprache in den nächsten Tagen^^

__________________
Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf.

Warten auf... Medina!


08.08.2010 22:52 Chrissie D. ist offline E-Mail an Chrissie D. senden Beiträge von Chrissie D. suchen Nehmen Sie Chrissie D. in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chrissie D.
Ich habe keinen Mopedführerschein, wobei es durchaus eine Idee wäre, den vielleicht zu machen.... Dann könnte ich auch mal alleine fahren. Kommt auf jeden Fall mal zur Sprache in den nächsten Tagen^^


der kostet nur total wenig und ist wirklich schnell gemacht, würd sich auf jeden fall lohnen. und mopeds gibts auch wirklich gute schon zu einem geringen preis. wäre wirklich nicht schlecht, dann wärst du unabhängig und könntest zum pferd wann du willst.
ich bin voll für 3^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

08.08.2010 22:56 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay. Das erklärt so einiges. Aber noch nicht einmal Bodenstagen? Das würde mich wahrscheinlich auch sehr stören. Ich reite meine RB manchmal vor der eigentlichen Dressurarbeit über Bodenstangen, um sie zu lockern. Wäre sehr ärgerlich, wenn das auf einmal nicht mehr möglich wäre. Und einen Sprung nehmen wir ab und zu auch ganz gern.
Dürftest du denn mit den anderen beiden Springen?

Dachte ich mir, dass es mit dem Fahrrad schwierig wäre - so ist es bei mir auch. Daher bin ich super glücklich, dass ich auf niemanden mehr angewiesen bin. Früher, als ich noch keinen Führerschein hatte, war ich auch immer auf meine Oma angewiesen und die hat sich nach einer gewissen Zeit dagegen gesperrt, andauernd durch mich eingespannt zu sein und ich musste die RB wieder kündigen. Im Nachhinein kann ich das auch verstehen. Ich merke ja selber, wie viel Zeit ich alleine durch die Hin - und Rückfahrt verplemper.

Ich würde dir auch zu Pferd Nummer drei raten. Und wenn du dann vielleicht deinen Moped-Führerschein machen kannst (Der kostet so weit ich weiß nicht all zu viel.), wärst du auch unabhängig.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


08.08.2010 23:02 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Chrissie D. Chrissie D. ist weiblich
Survivor...


images/avatars/avatar-52464.jpg

Dabei seit: 23.08.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich | Graz - U.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern sind praktisch schon überzeugt, was den Mopedführerschein angeht O.o Die wünschen sich eh', ich hätte ein bisschen mehr mit Technik am Hut und weniger mit Vierbeinern xD

Das mit den Bodenstangen kommt wohl daher, dass das Pferd ihrer Freundin wohl irgendwie blöd gestolpert ist und sich die Sehne angerissen hat, trotz Gamaschen etc. Und da sie nicht will, dass sich das teure Turnierpferd verletzt, springt halt nur sie, und manchmal ihr Trainer.

Ich tendiere auch mittlerweile eher zum dritten Pferd, aber irgendwie... häng ich noch immer ein bisschen an nr. 1^^

__________________
Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf.

Warten auf... Medina!


08.08.2010 23:21 Chrissie D. ist offline E-Mail an Chrissie D. senden Beiträge von Chrissie D. suchen Nehmen Sie Chrissie D. in Ihre Freundesliste auf
Chrissie D. Chrissie D. ist weiblich
Survivor...


images/avatars/avatar-52464.jpg

Dabei seit: 23.08.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich | Graz - U.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin jetzt fast sicher, dass ich nr.3 annehme. Ich habe gestern noch mit meinem RL gesprochen, von wegen Häufigkeit usw.

So sind die Bedingungen:

- 150€ / Monat
- 4 Reitstunden im Monat gratis dazu
- Ich könnte praktisch jeden Tag vorbeikommen, beziehungsweise einfach anrufen, wenn ich kommen möchte, dann werden die Schulstunden so umarrangiert, dass ich keine Probleme damit habe.


In ca. 10 Minuten machen wir uns aber noch auf den Weg zu nur kurz erwähnter Option 4, die eben nur 5 Minuten von uns entfernt liegt (mit Rad & sogar zu Fuß gut erreichbar).

LG fröhlich
Chrissie

__________________
Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf.

Warten auf... Medina!


10.08.2010 15:19 Chrissie D. ist offline E-Mail an Chrissie D. senden Beiträge von Chrissie D. suchen Nehmen Sie Chrissie D. in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder +hust+ ^^

Ich habe im Internet eine endlich "passende" Anzeige für eine Reitbeteiligung gefunden. Es steht aber noch ein kleines "aber" dahinter:

+ vom Preis her passend (60 €uro)
+ von der Entfernung her ideal (reite in dem Ort eh schon derzeit auf Schulpferden)
+ Turnierteilnahmen sind diesesmal erlaubt
+ 2- mal die Woche (genau richtig)
+ nette Besitzerin (zumindest vom Schreiben her)

Gibt aber auch ein paar Nachteile:

- Pony ist erst vier Jahre alt
- Pony ist "nur" 148 cm groß, soll angeblich "abdecken", aber ich wiege dafür meiner Meinung nach etwas viel für Ponys
- Reitunterricht ist min. 1 mal der Woche Pflicht - dieser kostet (Einzelunterricht) 18 €uro - (also 4 x im Monat = 4 x 18 € = 72 €), das kann ich mir leider neben der Reitbeteiligung ansich nicht auch noch leisten - wären ja dann insgesamt 132 €uro.
- Pony muss noch sehr viel lernen, soll aber laut der Besi nächstes Jahr schon springen. Auch wenn ich insgesamt nun schon acht Jahre auf Schulpferden reite würde ich eher sagen, dass ich ein Pferd brauche, von dem ich ggf noch lernen kann..

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

16.11.2010 22:00 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH