Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » HP 7 gelesen - Achtung Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP 7 gelesen - Achtung Spoiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja ned bös gemeint Augenzwinkern
Aber: Gute Idee xD Vielleicht wär's ganz positiv.. alelrdings gings mir beim 6. Hörspiel ganz genauso, ich konnte mich einfach nicht konzentrieren bei bestimmten Passagen. Beim Buch jedoch schon fröhlich

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

07.06.2008 12:56 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den siebten Teil echt okey.
Viel Spannung, aber die besten und sympatischsten Charas müssen ja abkratzen .___.
07.06.2008 13:29 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

ich acker mich grad durch die ersten teile wieder durch

beim 3ten liest man das "Kinderbuch" schon noch stark raus- das ist beim 7ten fast gar nichtmehr bis nur noch minimal so....

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



10.06.2008 21:23 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja- ab dem 4ten sind sie eigentlich alle toll- aber der 6te gefällt mir net so toll wie der 4te,5te und 7te.....

mhmmm

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



12.06.2008 18:18 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir auch nicht... ich find das viel zu extrrem mit der Vertrautheit zwischen Harry und DD plötzlich, näää nich mein ding -.-

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

13.06.2008 17:40 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast schon irgendwo Recht, aber beiu manchen stichts halt mehr hervor als bei anderen..
Nur wolln wa ma nich so viel meckern, es ist und bleibt eine richtig tolle Reihe fröhlich

Mein Lieblingsbuch war am Anfang Band drei, nun ist es Band 7.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

14.06.2008 17:02 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Beim 7. Band hats gestört, dass so viel über Dumbledore erzählt wurde, was den Leser gar nicht mehr so wirklich interessiert hat, schließlich war er tot.


Findest du? Ich fand das gerade gut! Endlich mal etwas mehr über Dumbledore und seine Vergangenheit zu erfahren. Da kam dann auch endlich mal richtig zur Geltung, dass er eben auch nur ein Mensch war und seine Fehler hatte. Ich fand das echt interessant!

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
15.06.2008 12:49 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jeanny
Zum Glück sind sie das, sonst wäre es ja total langweilig. Es geht doch nichts über eine schöne Diskussion! großes Grinsen
Ich steh ja sowieso auf so was, also wenn man mehr über die Vergangenheit der Personen erfährt. Das hat mir auch an den Biss-Büchern gut gefallen (--> UNBEDINGT lesen, für die die es noch nicht getan haben!!!)

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
17.06.2008 21:26 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den 6ten find ich von der Handlung her eher schwächer als die übrigen Bücher- ist sicher meine subjektive Meinung aber nuja- ich find ihn net direkt schlecht oder so- aber halt net so toll wie die übrigen *g*

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



21.06.2008 18:11 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das 6te klasse. Natürlich war es schade, dass Dumbledore gestorben ist bzw. umgebracht wurde, aber es hat mir gut gefallen, dass so viele Fragen aufgeworfen wurden, die dann erst im 7ten beantwortet wurden. Ich denke mir hat am wenigsten der 2te gefallen. Ich weiß nicht wieso. Ich hab die HP-Bücher schon hunderte Male gelesen, nur den 2ten hab ich vllt erst 3 Mal gelesen - ka wieso...großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
23.06.2008 20:19 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ich bin auch grad nochmal dabei den 7ten zu lesen, und obwohl ich ihn schon dreimal gelesen habe, gefällt er mir jedesmal besser.
Ich hab ernsthaft überlegt, nochmal bei Band 1 anzufangen und alle Bücher hintereinander zu lesen - dann ergeben sich Antworten auf Fragen, die man woher noch nie so erfasst hatte...

Ich find den siebten ganz gelungen, spannend wie immer und natürlich mit einem wundervollen Schreibstil ausgestattet. Ich kann nicht aufhören zu lesen.
Was mich allerdings schon immer gestört hat und jetzt im 7. vermehrt stört: Es wirkt so.. unrealistisch..
Klar, das ist die Zaubererwelt, da ist nicht viel Realistisch. Aber Harry schafft es immer und immer wieder aus den verzwicktesten Situationen herauszukommen. In den ersten Bänden kann man das wirklich noch den Fehlern Voldemorts zuschreiben und den Zwillingskernen des Zauberstabs, Lilly's Liebe und Schutz.. Aber im siebten ist es irgendwie anders.. Die brechen ins Ministerium ein und kommen heil wieder raus - mit einem einfachen Vielsafttrank? Dann werden sie nach monatelangem Zelten endlich geschnappt und können aus dem Haus der Malfoys fliegen - und nicht zu vergessen, dass sie in Gringotts einbrechen ( was nach Voldemort niemand geschafft hat ) und fliehen mit einem Drachen.
Also irgendwie war mir das alles zu viel des Guten... Schade ist auch, dass Harry am Ende überlebt. Der Tod des Helden hätte das ganze wenigstens etwas realistisch gemacht, aber so konnte Harry fortwährend seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und am Ende ist eben "alles gut".


Du Sadist. smile
Ich muss zugeben, das ich das mit dem Drachen vor allem auch ein bisschen zu viel des Guten fand, aber Harry Potter sterben lassen? Woah ne, da wär ich glatt durchgedreht und hätt nie wieder eins der Bücher anfassen wollen. xD Das wär ja fast so, als wäre Spiderman einfach gestorben, und wen's da nicht alles gibt :> Also ich find's super, dass Harry am Ende überlebt. xD Ich finde auch, dass Rowling dass gut hingebogen hat, was das Sterben von Harry angeht, Voldemort erledigen usw. , so 'unrealistisch' wirkt er auf mich auch gar nicht.
Ich liebe die Potter-Reihe <3 Nur die Filme verstümmeln sie, das ist ätzend, aber die Bücher sind wunderbar <3

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


09.07.2008 05:26 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth

Was mich allerdings schon immer gestört hat und jetzt im 7. vermehrt stört: Es wirkt so.. unrealistisch..
Klar, das ist die Zaubererwelt, da ist nicht viel Realistisch. Aber Harry schafft es immer und immer wieder aus den verzwicktesten Situationen herauszukommen. In den ersten Bänden kann man das wirklich noch den Fehlern Voldemorts zuschreiben und den Zwillingskernen des Zauberstabs, Lilly's Liebe und Schutz.. Aber im siebten ist es irgendwie anders.. Die brechen ins Ministerium ein und kommen heil wieder raus - mit einem einfachen Vielsafttrank? Dann werden sie nach monatelangem Zelten endlich geschnappt und können aus dem Haus der Malfoys fliegen - und nicht zu vergessen, dass sie in Gringotts einbrechen ( was nach Voldemort niemand geschafft hat ) und fliehen mit einem Drachen.
Also irgendwie war mir das alles zu viel des Guten... Schade ist auch, dass Harry am Ende überlebt. Der Tod des Helden hätte das ganze wenigstens etwas realistisch gemacht, aber so konnte Harry fortwährend seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und am Ende ist eben "alles gut".


ja find ich auch
vor allem das mit dem drachen hat mich schon etwas gestört
das war in einer Phase wo ich die seiten förmlich verschlungen habe, dann am ende so "Moment mal- die fliehen aber nicht wirklich mit nem drachen, oder?"
großes Grinsen
Ich hab die seiten tlw so schnell gelesen dass ich am ende draufgekommen bin, dass ich tl einige absätze ausgelassen bzw nur überflogen habe *hust*

Ich bin grad dabei die ersten teile wieder zu lesen (also ab dem 3ten) und ich will die auf englisch haben *grml*
5ten + 7ten hab ich eh, ich hab auch alle schonmal auf englisch auch gelesen (ausgeborgt) aber vor allem der 4te würd mich da iwie noch reizen xD

Und das ende "all was well" fand ich iwie schwach.....

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



09.07.2008 14:56 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD
ich hab gestern meiner freundin den 7ten teil auf deutsch gebracht
sie is jetzt schon fast fertig xDDD

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



18.07.2008 17:46 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mittlerweile 10 mal gelesen und finde die Namen Albus Severus,James,Lilly,Scorpius und Hugo immernoch mehr als Folter für die armen Kinder o.o

Eine Frage: Woher bitte kam denn dieses Licht aus dem Deluminator?Erklärt das mal wer?

__________________
inaktiver account.
21.07.2008 19:03 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den namen stimmt
aber james und lily find cih hübsch- wenn auch nicht besonders kreativ *hust*

andre frage:
Chapter Kings Cross- was war diese Kreatur, von der Dumbledore meinte, man könne ihr nicht helfen- das stückchen seele von Voldemort, dass in harry war?

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



22.07.2008 08:53 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, genau das war das .. Augenzwinkern
22.07.2008 11:49 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
gut dass ich nach ca 5x lesen da draufgekommen bin großes Grinsen

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



22.07.2008 12:16 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser spät als nie ^^

Hach, ich hab schon ewig nicht mehr Harry Potter gelesen .. ich süchtle im Moment so nach Twilight xDD
22.07.2008 12:44 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sind die Namen James und Lily eigentlich schön.Aber mal ehrlich, willst du so heißen wie deine beiden Großeltern?Ich ehrlich nicht.

__________________
inaktiver account.
22.07.2008 12:58 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vll verändert es die Situation ein wenig, wenn man bedenkt, dass diese Großeltern von dem (2.) mächtigsten Zauberer umgebracht wurden, als dein Vater gerade mal ein Jahr alt war und dein Vater daraufhin immer wieder gegen immer diesen Zauberer gekämpft hat bis er ihn schließlich besiegt hat?!
22.07.2008 13:01 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » HP 7 gelesen - Achtung Spoiler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH