Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reitverein Kronenhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverein Kronenhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, endlich wieder was Neues großes Grinsen Freut mich, dass es wieder ein wenig voran geht und Glückwunsch, dass Marion und Ninchen so gute Fortschritte machen.Augenzwinkern Ich wünsche euch mal viel Glück, dass es weiterhin so gut läuft.Augenzwinkern

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

29.09.2012 22:22 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere erste Jagd wurde geplant!

Ende Oktober, genauer gesagt am 26.10., wird am Kronenhof wieder ein Event stattfinden. Diesmal ist es eine Schleppjagd, also natürlich keine richtige Jagd, sondern eine Reiterjagd, an der auch Hunde teilnehmen. Für diese ist eine Duftspur gelegt, für die Reiter gibt es Geländehindernisse, die freiwillig übersprungen werden können. Die Strecke führt von uns zum nahen Turnierstall Silberpfeil, es wird in zwei Feldern geritten, einmal für flotte Pferde und einmal für alle, die es eher ruhiger angehen bzw wegen der Größe nicht ganz mit dem schnellen Feld mitkommen.
Wir würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen!

Davor wird der Kronenhof übrigens noch Station eines Orientierungs-Rittes, welchen die Haltergemeinschaft anlässlich ihres Jubiläums veranstaltet. Wir freuen uns natürlich, dass wir zu den Höfen gehören, die angeritten werden (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.10.2012 19:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, freut mich.smile Vielleicht sollte ich mit Dress Blues einfach mal aus Spaß teilnehmen.smile Ist ja ein Vollblüter für Eventing und mit Rennpotenzial.smile

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

13.10.2012 19:13 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar, der ist ja dann wie gemacht dafür großes Grinsen

Achja, hier noch der Link zur Ausschreibung, wo dann alles weitere steht smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.10.2012 19:17 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Reitpferd mehr...

Nein, wir haben kein neues Pferd bei uns - aber Träumerin wurde zum Reitpferd ernannt, nachdem sie letztens erstmals einen Reiter auf dem Rücken hatte. Die Appaloosastute ist gerade einmal dreieinhalb und hat jetzt natürlich viel Zeit, sich langsam an den Reiter zu gewöhnen, bis jetzt stellt sie sich aber unglaublich gelassen an und wird bei uns schon als Wunderkind bezeichnet, weil es ganz ohne Hilfe so problemlos geklappt hat... naja, wir stehen ja auch erst ganz am Anfang!

Naja - streng genommen haben wir doch auch ein neues Pferd, Kathi hat sich letzten Monat ein weiteres Pferd gekauft. Kiss kam vom Zuchtstall Moorwiesen zu uns und ist im Moment hochträchtig. Im November wird ihr Fohlen erwartet, hoffentlich geht alles gut und natürlich sind wir auch schon auf das Fohlen (das dann allerdings dem Zuchtstall gehören wird) gespannt. (:

Von unseren anderen Pferden gibt es momentan nichts Neues zu berichten, aber ich plane, im November wieder Turniere zu starten - vorallem meine Reitschülerinnen haben auf der Schleppjagd wieder "Blut geleckt" (hach wie passend xD) und trainieren mit viel Eifer für weitere Prüfungen großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 02.11.2012 22:35.

02.11.2012 22:31 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal Probleme mit Fremdcode...

Mensch und ich dachte, das hätte sich gelöst... aber nein. Ich hab scheinbar wieder Fremdcode auf der Homepage und zwar so, dass Teiles des Codes nun fehlen, d.h. die Seite abgeschnitten ist. Ich werd mich da abends drum kümmern, Seite hochladen, Passwort ändern und alles, ich hoff das reicht... ich will nicht wieder PC neu aufsetzen müssen unglücklich
Ich weiß auch noch gar nicht, was alles fehlt, aber verrübergehend ist der Hof nicht gut anzuschauen. Kommt aber alles wieder in Ordnung!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.01.2013 13:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und erstmal gelöst

Die alten neuen Daten sind drauf, was heißen soll, dass ich endlich die Umstellung aufs Div-Design durchgezogen habe. smile Außerdem sollte die Seite jetzt wieder komplett funktionieren (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.01.2013 14:36 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal, für alle, die es noch nicht bemerkt haben, ein kleines organisatorisches Update: Wir haben beschlossen, den Mitgliederbetrieb erstmal aufzugeben, wir sind in dem Fall Vivi, Roxy und ich. Bei Kathi hab ich noch immer keine Antwort, wo sie mit ihren Pferden hin will, aber ich hoffe, das klärt sich bald... ansonsten versuchen wir momentan ohne Kontrollsystem, aber ansonsten wie gewohnt weiter zu machen. Wobei ich insbesondere meine (virtuellen) Reitschülerinnen Mira und Elisa, die sehr fleißig, aber auch sehr selbstständig mit ihren Mitreitpferden (Star und Mari) arbeiten, auch ohne Trainingsberichte auf Turniere schicken will. Gut, Mari ist für eine richtige Dressur noch nicht so weit, aber Star... ach, das wird Mira eh alles erzählen Zunge raus

Wir erwachen aus dem Winterschlaf! - von Mira

Ja, die Berichterstattung hinkt etwas hinter her, Elisa und ich kommen mit dem Adventbericht nicht wirklich voran, aber hier wurde schon so lange nichts mehr geschrieben, deswegen werd ich das jetzt mal übernehmen und euch auf den aktuellen Stand bringen. Aber bevor ich euch genaueres erzähle, hab ich gleich mal richtig gute News.

Wir durften nämlich letztens bei dem Quadrillencup auf Aquila teilnehmen, Elisa war natürlich dabei (allerdings mit Eskimo, mit Mari wollen wir ja nichts überstürzen), Jenny ritt auf ihrem Liebling Odie und außerdem war Josi mit Sahne dabei. Gerade sie, die eigentlich am Meisten Training nötig gehabt hätten, waren am seltensten zum trainieren da, aber die letzten Wochen haben wir uns dann doch recht oft getroffen und zu viert geprobt. Die Aufführung lief für mich dann richtig, richtig gut, Star war total konzentriert auf mich, und mit Elisa bzw Eskimo waren wir sowieso ein eingespieltes Team. Die beiden Schimmelchen passen ja auch vom Tempo und so zusammen... okay, das haben Sahne und Odie eigentlich auch getan, vorallem im Training. Was die Fjordstute rumtrödelt, gleicht sie mit ihren -größeren Tritten wieder auf, so dass sie ungefähr das gleiche Tempo hatte wie der keline Isländerwallach. Beim Turnier war Odie dann ein bisschen aufgeregt und ein wenig "adrenalingekicked", also eine Spur schneller, nur Sahne war die Action natürlich völlig egal. Im Gegenteil, sie nutzte Josis Ablenkung sogar, um ab und zu mal eine Ecke abzuschneiden... und keine Spur schneller zu laufen, als wirklich nötig. Naja, unsere Ponys sind ja auch nicht soo flott, daher lief es trotzdem ganz gut und wir hatten keine richtigen Patzer, weswegen wir sogar den 4. Platz erreichen konnten. Aber ich glaube, in Zukunft starten wir lieber auf Pas De Deux - Turnieren, also ich mit Elisa... die war übrigens richtig, richtig gut und hat Eski total super durchgebracht.

So - und wo wir schon von Eski reden, ich dachte, ich fange mal an euch auf den neuesten Stand zu bringen, und erzähle immer so von zwei, drei Pferden. Da fang ich natürlich mit meinen Mitreitpferden, also Eskimo und Starlight, an, die kenne ich schließlich am Besten.

Mit Eskimo und mir läuft es im Moment eigentlich nicht wirklich gut, das hat irgendwie so im Dezember angefangen, dass er anfing, total an Star zu kleben. Anfangs hat er ihr nachgewiehert, wenn man sie rausnahm, und wenn man sie zurück bringen wollte, wurde er ganz ungeduldig. Das hat sich irgendwie ausgedehnt, dass er immer nach ihr Wiehert, vorallem aber blendet er vollkommen aus, dass ja neben dem Zweierstall von ihnen ebenfalls Offenställe mit Ponys drin sind, also er ist ja eigentlich nicht allein. Genau so benimmt er sich aber, mittlerweile befürchten wir schon, dass er durch den Zaun gehen könnte, so sehr dreht er am Rad.
Umgekehrt, also wenn man ihn rauf holt und Star zurück bleibt, ist er beim Putzen auch sehr zappelig, beim Reiten ein wenig abgelenkt, aber durchaus auch konzentriert. Allerdings ist er irgendwie schreckhafter geworden, vielleicht hat er auch mehr Energie, jedenfalls ist er mir zweimal beim Reiten einfach so losgeschossen, einmal aus dem Schritt, einmal aus dem Trab. Deswegen reite ich ihn jetzt auch nur mehr unter Nannis Aufsicht, vorallem aber machen wir Bodenarbeit, damit wir unser Vertrauen zueinander mehr aufbessern. Auf einem Pferd, das wegen nichts einfach so, also jederzeit, durchgehen könnte, fühle ich mich nämlich nicht wohl, und ich glaube, dass meine Unsicherheit ihn nur noch mehr verunsichern würde - ein Teufelskreis also.
Elisa ist ihn in letzter Zeit sehr oft geritten, wegen der Quadrillenvorbereitung und auch in den Reitstunden, sie hat keine Bedenken, dass etwas passieren könnte - oder weniger als ich, jedenfalls. Besonders bei der Quadrille, wo ja auch Star dabei war, war er auch immer sehr brav.

Und da wäre schon das nächste Stichwort, Starlight, mein Sternenlicht großes Grinsen , die ist wirklich so toll wie ihr Name klingt. Obwohl wir im Dezember immer wieder "nur" Kinder herum geführt haben und einige Trainings aufgefallen sind (und auch weil es teilweise richtig eisig in Kirchbergen war - oder ist, der Winter ist ja noch nicht um) hatten wir keinen Rückschlag, im Gegenteil, die Abwechslung und die Trainingspause muss ihr wirklich gut getan haben. Als wir mit den Quadrillenplanungen angefangen haben, war sie schnell wieder in Form, und zwar in Top-Form. Sie ist so aufmerksam und lässt sich wirklich super reiten, wir haben richtig große Fortschritte gemacht, was ihre Gänge angeht und mein Sitz ist auch wieder ein wenig besser geworden, finde ich. Sie geht mittlerweile wirklich gutes A-Niveau, meint Nanni, und dass wir jetzt in der neuen Turniersaison A-Niveau anvisieren können (in der Dressur). Ich hoffe, ich bin nicht zu nervös, sind ja ihre ersten Starts auf dem Niveau und sie macht es so toll, sie könnte direkt gewinnen, wenn ich es nicht verhaue. Achja, gesprungen sind wir eigentlich kaum, aber wir haben angefangen selbstständig mit Trabstangen zu arbeiten und ein paar Cavaletti-Übungen, die ich in den Reitstunden mit Nanni oder Kari gemacht habe, baue ich auch hin und wieder ein, wenn ich allein mit ihr reite.

Das wars wohl fürs Erste, ich werd mir mal überlegen, von wem ich als nächstes erzähle - die werdenden Mamas? Die Fast- und Frührentner? Die Sportpferde? Zunge raus

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.02.2013 00:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue Style ist richtig hübsch geworden smile ganz anders als vorher.
Heißt das ihr nehmt keine Mitglieder mehr auf? Oder hab ich das falsch verstanden?
Wie lange gibts Kronenhof eigentlich schon? Das muss ja nun auch schon paar Jahre her sein smile
Und schöne Berichte übrigens Daumen runter
11.02.2013 14:58 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir nehmen niemand mehr auf, ich hab vorhin auch die ANmeldung rausgenommen, den Rest überarbeit ich, wenns mich freut großes Grinsen
Seit bisschen über 6 Jahren großes Grinsen Und danke für das Lob zu Design & Berichte smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.02.2013 15:02 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann leitet nur ihr den Hof zusammen oder bleibt ihr einfach unter euch?
Auch schon so lang, das ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Aber ich finde es toll das der Hof so lange überleben konnte und hoffentlich noch lange weiter smile
11.02.2013 15:07 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, so ein Mittelding. Entscheidungen werden schon untereinander gesprochen, das ist allerdings vorher auch schon meistens so gewesen. Aber rein theoretisch leite ich ihn wohl alleine großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.02.2013 15:38 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es echt schön, das ihr einen kleinen Tapetenwechsel habt smile Nach einiger Zeit konnte ich mir das alte Design irgendwie nicht mehr ansehen großes Grinsen
11.02.2013 16:49 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so gings mir auch großes Grinsen
Es gibt mal wieder etwas zu erzählen smile Geplant wars eigentlich kürzer.. großes Grinsen

Hab ichs nicht gesagt? - von Mira

Hab ichs nicht gesagt? Hab ich es nicht gesagt? Genau, ich habs ja gleich gewusst - wir sollen ein Pas de Deux reiten, Elisa und ich, ohne Josi im Team läuft es garantiert besser.
Die Chance das zu beweisen, hatten wir schon am Valentinstag - da war wieder Turnier, lauter Prüfung für zwei oder mehr, auf GB - einige Prüfungen, wo wir mitmachen wollten, und Pas de Deux war gleich die erste. Josi und Jenny, die auch wieder dabei waren (mit Sahne und Odie natürlich) sind in der ersten Abteilung geritten und naja, es war... okay, ehrlich gesagt, es war schlecht. Odie war aber auch etwas aufgeregt und dann schneller unterwegs wie Sahne, die gemeint hatte, in fremden Hallen dürfe man Ecken doch nun wirklich nicht ausreiten. Das Ergebnis war der 9. und damit letzte Platz, arme Jenny, sie tut mir immer so leid, wenn es auf Turnieren nicht so gut läuft. Ich glaub, ich werd Nanni mal vorschlagen, dass sie doch mit einem anderen Pferd starten soll, Odie ist manchmal einfach zu unsicher für Jenny, die auf Turnieren ja auch noch etwas Lampenfieber hat. Auch wenn ich nicht wüsste, welches Pferd das sein sollte, jetzt, wo Deyla in Mamapause gegangen ist.

Naja, Elisa und ich hatten eigentlich unbedingt vorgehabt, sie zu schlagen, aber schlechter würde es sowieso kaum gehen, deswegen konnten wir ziemlich locker ran gehen. Nagut, natürlich war ich wie immer etwas aufgeregt, aber das kenn ich ja schon von mir... beim Einreiten war die Nervosität wie weggepustet und wir alle vier, Star, Eskimo, Elisa und ich haben uns sehr gut auf unsere Aufgabe konzentriert. Wie gesagt, wir wollten besser sein als unsere Freundinnen, aber so viel besser war dann doch ein wenig hart für die, glaub ich, wie gewannen "das Ding" nämlich "mit links", wie Elisa danach gerne betonte. Es wurde jedenfalls ein Sieg, knapp, aber doch, und wir haben uns natürlich sehr gefreut, auch wenn wir uns nicht abgeknutscht haben wir die ersten Sieger.. wir durften uns trotzdem ein paar Späße anhören, von wegen, was wir für ein tolles Paar wären - es war ja Valentinsturnier und auch für Liebespaare gedacht - aber das haben wir mal schon auf unsere Pferde geschoben. Was ja auch stimmt, Star und Eskimo passen nicht nur von den Gängen und dem Aussehen her sehr gut zueinander, sie sind auch ein eingespieltes Team und wie ich schon sagte, Eski kann ohne seine Frau ja quasi fast nicht leben.

Aber natürlich sind auch Elisa und ich ein eingespieltes Team, dass kann man nicht bestreiten und zeigte sich in der nächsten Prüfung, dem Herzen sammeln, sehr deutlich. Hier sollte jedes Zweierteam gemeinsam die verteilten Papierherzen aufsammeln und bei uns lief das ganz reibungslos, wir kannten uns und unsere Pferde, jeder hat die Herzen, die er holen wollte, auch problemlos bekommen und so hatten wir schnell unsere Herzen zusammen. Nur ein anderes Team war schneller, und Elisa und ich waren sehr zufrieden mit unserer Erfolgsquote!

Natürlich sind auch die anderen gestartet, Josi musste einfach mit ihrem Freund, Malte, starten und ich glaube, den haben sie heimlich ausgetauscht - eigentlich ist Malte nämlich erst vor zwei Monaten vielleicht zum ersten Mal im Sattel gesessen. Beim Turnier ist er natürlich auf Alice geritten, unserer Dicken, da kann einem nicht mal passieren, dass die nur rum steht und man sie nicht zum gehen bewegen kann, selbst dafür ist die nämlich zu brav. Runterfliegen ist bei ihrer Gemütlichkeit und ihrem breiten Rücken auch eher unmöglich, würd ich sagen, aber dass er sie so gut reiten konnte, das ist für einen Anfänger schon irgendwie beachtlich. Böse Zungen sagen, er wäre mit ihr besser zurecht gekommen wie Josi mit "ihrer" Fjordnase Sahne, die auch hier ein wenig sturköpfig war. Nanni hat uns heimlich verraten, dass sie sich nur deswegen so auf Malte und Alice konzentriert hatte, weil sie "das Getue" nicht mehr mit ansehen konnte, sie weiß gar nicht, wen sie grad lieber geschimpft hätte, Josi weil sie Sahne alles durchgehen ließ oder Sahne, weil sie das so ausnutzte. Aber, sie waren ein gutes Team, hatten gelassene Pferde und waren geschickt genug um die Herzen rasch zu sammeln, was wohl auch der Grund dafür war, wieso sie auf dem 4. Platz und damit noch vor Nanni und Jenny gelandet sind. Gut, mit Odie hatten sie einen Angsthasen und mit Lucy ein Pferd mit kauf Turnier- und noch weniger Reiterspielerfahrung im Team... trotzdem, Nanni war nicht zufrieden mit dem Ausgang! großes Grinsen

Das Handpferdereiten haben dann nur Elisa und Nanni geritten, erstere hat Marion, das Jungpferd, das sie meistens ritt, an der Hand geführt und gesessen ist nun sie auf Alice. Nanni hatte ihren Isländer Blakkur als Reitpferd und den zweiten, noch größeren Angsthase aus unserem Stall - Ninchen natürlich - als Handpferd. Beide platzierten sich jeweils in unterschiedlichen Abteilungen im Mittelfeld.

Beim Horse & Dog startete Nanni mehrmals, außerdem war Jenny dabei, womit sie schon fast die Hälfte der ohnehin eher kleinen Abteilung der hundebesitzenden Reiter ausmachten. Zu den Leistungen kann ich nicht viel sagen, platzierungsmäßig war von unserem Stall die beste Leistung die von Nanni, Blakkur und Baghira (einer Shepherd-Hündin, die man vorallem jetzt im Winter höchstens mal im Stüberl zu Gesicht bekommt) - der 2. Platz.
Immerhin, Jenny platzierte sich ebenfalls im Mittelfeld (6. Platz), und das mit einem nicht ganz verlässlichen eigentlich sehr braven Odie - und ihrem eigenen Hund Alvitur, der das zum ersten Mal mitmachte. Also, eine Prüfung mit Pferd - und auch für Jenny war es das erste Mal, dass sie zwei Tiere dirigieren musste (abgesehen von den Trainingseinheiten, natürlich), daher finde ich es auch nur fair, dass irhe Leistungen ebenfalls hoch gelobt wurden - sie hat es sich ja schon allein durch das viele Training mit Alvi wirklich verdient!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 16.02.2013 21:03.

16.02.2013 21:01 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitunterricht - Allgemeines & neue Mitreiterinnen
von Mira

Oh, ich hab schon wieder so lange nicht geschrieben - es tut mir Leid! Jetzt, wo es endlich wieder wärmer wird, kommt wieder mehr Leben bei uns rein, auch immer mehr neue Reitanfängerinnen stoßen zu uns - darüber werden ich die nächsten Tage einmal berichten. Naja, aber auch ich bin immer mehr bei den Pferden zu finden, das liegt aber nicht nur am Wetter, sondern auch bei den fortgeschrittenen Reitern hatten wir Zuwachs. Wir kennen sie ja schon: Selina und Kirsten, die auf Reitferien bei uns waren, unsere Jagd im herbst mitgeritten sind und wenn wir in der Nähe starten, kommen sie manchmal auch hin, schauen zu und feuern uns an. In Zukunft werden sie bestimmt auch mal mit uns starten, denn die beiden reiten nun richtig bei uns, nachdem ihre Mitreitpferde umgezogen sind und sie dort gekündigt haben, gekündigt wurden oder so. Bei uns haben sie ja schon in der Ferienwoche absolute Lieblingspferde gefunden: Leni für die (Nachwuchs)Dressurreiterin und Carry für unsere liebe Kirsten. Selina ist nach ihrem Proberitt auch direkt Mitreiterin auf Leni geworden, die beiden harmonieren wirklich traumhaft und weil Leni aktuell eh ganz gut in Form ist, werden sie bestimmt bald in Dressurprüfungen starten. Carry ist momentan ein bisschen noch übereifriger als sonst, beim Ausreiten letztens hat sie unter Nanni richtig gebuckelt, das kennt man gar nicht von ihr. Beim Freilauf geht die auch total ab im Moment, das liegt am langen Winter sagt Nanni, den hat sie schon satt (ich auch!). Auch Kirsten hatte ein wenig damit zu tun, Ruhe hinein zu bringen, aber sie freut sich auf die Herausforderung, auch wenn Nanni sie gebeten hat, erstmal nicht ins Gelände zu gehen mit ihr.
Ja, und ein drittes Mädchen haben sie auch mit gebracht: Janina ist mit den beiden auf dem gleichen Privatstall geritten, sie hat sich mit Kirsten das Pony geteilt, und sucht nun ebenfalls einen neuen Stall. Bisher reitet sie bei uns im Unterricht oder auch mal frei auf den braven Ponys, auch wenn weder Odie noch Blakkur wirklich "was für sie sind". Sie hat gern etwas mehr actionreicheres, bestimmt würde sie Carry auch mögen, aber da Nanni die Stute ja auch für Reitstunden braucht, will sie keine zweite Mitreiterin auf ihr aufnehmen. Und Kirsten hat auch angedeutet, dass es ihr lieber wäre wenn Janina ihr "eigenes" Pony hätte, kann ich auch verstehen. Elisa und ich teilen uns ja Eskimo im Moment, aber das ist irgendwie was anderes, weil sie ihn ja nur reitet und ich immer noch seine Hauptbezugsperson bin, naja, und weil es ja irgendwie auch meine Entscheidung war, ihn weniger zu reiten. Aber wenn ich mir vorstell, dass jemand Star so viel reitet wie ich, und ich mir Sorgen machen müsste, dass Star wen anderen lieber hat, das fände ich auch nicht so gut. Naja, trotzdem verstehen sich Kirsten und Janina echt gut, und letztens sagte Jani auch, dass sie sich freut jetzt mit Kirsten gemeinsam in den Stunden zu reiten. Unterricht nehmen sowieso alle drei, um sich an die Pferde zu gewöhnen und sonst kommt man ja auch nicht weiter. Janina ist auch noch nach der Suche nach dem perfekten Pony für sie, die ersten Male ist sie natürlich Odie und Blakkur und so geritten, jetzt reitet sie öfters Lencalo in den Stunden, der ist zwar ein wenig sturköpif, aber sonst kommen sie ganz gut miteinander aus. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es zwischen den beiden noch nicht so richtig "klick" gemacht hat, und Nanni ist auch nicht so überzeugt, weil er ja Hengst ist und so, da vergibt sie eher ungern Mitreitgelegenheiten an junge Mädels, sagte sie.

Ja - über die ganzen jüngeren Mädels und unseren Anfängerponys berichte ich euch beim nächsten Mal, oder so großes Grinsen So ganz kenn ich die alle noch nicht, manche waren auch erst ein paar Mal da, da informier ich mich erstmal noch ein wenig (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.03.2013 21:48 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Reiternachwuchs Teil 1 & Chaotisches Turniertraining (Achtung, das werden einige neue Namen...!)
von Mira

Heute am Nachmittag hatten Kirsten, Selina, Janina, Elisa und ich uns zum Training verabredet, wir wollten nämlich alle am Dienstag bei den Reiterwettbewerben auf GB starten, allerdings waren Elisa und ich schon früher dort, sie wollte mit Marion ein wenig arbeiten und ich mir die jüngeren Mädels anschauen, die vorher Stunde hatten. Vor der Reitstunde durfte ich Nanni noch ein wenig im Stall helfen, die Heuraufen des Offenstalls gehören aufgefüllt und dann mussten wir noch bei den Ponys den Zaun flicken, die verfressenen Biester knabbern da dauernd rum, so dass Nanni immer wieder neue Bretter anbringen muss. Ich glaube, die Haupttäter sind Sahne und Heart (der als Privatpferd, von Roxy, so eher weniger erwähnt wird hier), die beiden haben festgestellt, dass so ein wenig Holz immer noch ausgibeiger ist als die Heuhalme, die nach den Fütterungen in Raufe und am Boden zurück bleiben (wie ich schon sagte, verfressen!).
Jedenfalls kamen dann schon die ersten Mädchen, eine von ihnen war Elli, die ja eigentlich schon über ein halbes Jahr lang bei uns reitet, seit dem Sommer. Ich hab mit ihr weniger zu tun, weil ich natürlich nicht gerade dann in der Halle bin, wenn die Anfängerstunden sind, und so war ich ganz überrascht, wie gut sie sich schon auskannte. Ihr Liebling war Odie, und Nanni berichtete mir, dass sie mit ihm auch schon sehr gut klar kam und oft die Anfangsreiterin der Abteilung war. "Wenn sie auf Turnieren nicht so aufgeregt ist, wie ich es bin, und wie ich es bei ihr auch befürchte, dann kann da gar nichts schief gehen", erzählte Nanni und fügte dann hinzu, "Abteilungsreiten, mit Odie, startet sie."
Während ich noch ein wenig fasziniert zuschaute, wie selbstverständlich und geübt das Mädchen, das ich von den Reitferien noch eher als schüchtern und naja, eben als Reitanfängerin, im Kopf hatte, kam auch schon die Nächste. Sie war eindeutig schon älter, ich hätte sie so auf 10 - 13 Jahre geschätzt, jedenfalls war sie auch etwas größer, also vermutlich ein Fall für Larissa oder Carry. Sie begrüßte Elli auch ein wenig herablassend, wie ich fand - gut, ich weiß, jüngere Mädels können nerven, aber Elli ist doch eigentlich eine ganz eine Liebe? Oder hatte ich da auch was verpasst? Ehrlich gesagt, einerseits war ich jetzt noch gespannter auf die Osterferien, wo ich wieder hier arbeiten würde, andererseits fürchtete ich mich schon fast ein wenig davor. "Und wer ist das?", erkundigte ich mich schließlich bei Nanni, die mir gleich den Namen verriet: Meike. Na.... den Kommentar verkneif ich mir jetzt lieber, sonst heißt es wieder, ich wäre nicht nett zu den anderen Reitschülerinnen. Also weiter bei den Infos, die unsere Hofbesitzerin gleich mit lieferte - Meike hatte nach Weihnachten eine Probestunde gehabt und seit die klirrende Kälte etwas zurück gegangen war, auch regelmäßig Stunden genommen. Ihre Lieblingspferde sind, wie ich es nicht anders erwartet hatte, Carry und Larissa, heute würde sie erste reiten, die sie nach einem kurzen Wortwechsel mit Nanni dann auch schon selbstständig holte. Jedenfalls war Meike mehr so der Typ für Dressurreiten, aber letztens hatte sie schon nach Ausritten gefragt, wo es wieder Frühling wird. "Eigentlich reitet sie in der anderen Gruppe mit den Älteren, das passt auch besser - die Jüngeren untereinander sind auch einfach eine homogenere Gruppe", berichtete mir Nanni weiter, "da kommt auch schon die Nächste...".
Och - von Luna war ich ja gleich irgendwie angetan, obwohl sie ein Jahr älter als Elli war, wie ich hörte, sah sie einfach viel jünger aus. Und ein wenig schüchtern wirkte sie, jedenfalls war das mein erster Eindruck, als sie kam, um sich zu erkundigen, welches Pony sie heute reiten würde. Nanni teilte ihr Blakkur zu, und jammerte dann, dass der Wallach momentan mehr gehen musste als eigentlich geplant, nein, wie sagte sie? Blakki müsse so viel für Deyla einspringen, die ja aktuell trächtig ist (die süße, freche Scheckisistute müsst ihr einfach kennen, und wenn nicht, ist es auch egal, da sie ja in Mutterpause ist), dabei wollte sie ihn lieber für die Longestunden haben. Dort konnte sie aber auch die Fortgeschrittenen-Pferde, wie Carry oder Sahne, gut einsetzen, weil an der Longe ja sie das Kommando über die Pferde hatte. "Luna ist auch so der Deyla-Typ", seufzte sie, "Die braucht ein sensibles, aber aufgewecktes und munteres Pony... dafür weckt sie mir Blakki gut auf, wirklich, unter ihr ist der total aufmerksam dabei, find ich super". Mit etwas nachfragen erfuhr ich dann noch, dass Luna ebenfalls am Adventmarkt zu uns gestoßen war und seither sehr eifrig Stunden nahm - sie hatte schon einmal eine Reitwoche gemacht, nicht bei uns, aber sie kannte die Basics und ritt bei Nanni die ersten Male noch an der Longe bzw einzeln, doch mittlerweile machte sie sich auch in der Abteilung schon sehr gut.
Fast zeitgleich kam dann auch noch ein Junge - ja, den hatte ich schon Mal gesehen, aber ich wusste nicht, dass er auch reitet - gleich nach der Begrüßung kam ein "Darf ich wieder Sahne?", was Nanni nickend bestätigte. Daraus schloss ich, dass er nicht so schlecht reiten konnte, denn soweit ich weiß wollten alle aus der Stunde hier beim Turnier mitmachen, wenn auch nur beim Abteilungsreiten. "Moritz ist früher schon geritten", erklärte Nanni mir, offensichtlich war auch er durch das Ponyführen am Adventmarkt auf uns aufmerksam geworden und war nun wieder eingestiegen - mit seinen 11 Jahren war er normalerweise auch der Älterste in der Abteilung.

So - habt ihr alle Namen gut behalten, ja? Ich natürlich nicht, aber zum Glück konnte ich Nanni ja immer wieder fragen, hihi. Also zur Übersicht - Elli ritt Odie, Luna auf Blakkur, Meike auf Carry und Moritz die Fjordin Sahne.
Das Putzen verlief weitgehend still, was mich nicht sonderlich wunderte, dafür besprach ich mit Nanni noch ein paar Dinge wegen dem Training heut, unter anderem auch, wen Janina reiten durfte, weil Blakkur und Odie ja schon gingen... naja, irgendwie sind wir dann doch etwas abgeschweift. Als die Pferde und Ponys sauber waren, halfen wir noch ein wenig beim Satteln - genauer gesagt Nanni, denn bis auf das Zäumen bei Luna und das Satteln bei Moritz klappte auch alles ohne unsere Hilfe. Beim Aufsteigen hielten wir natürlich gegen, weil es für die Pferde einfach angenehmer war so, und dann durften die Mädels und Moritz losreiten.


Nachdem ich mich davon überzeugt hatte, was der Nachwuchs so konnte - und wow, das war schon einiges, vorallem Elli! Also echt, die reitet ja schon fast eine E, find ich, aber Nanni meint, in der Abteilung fühlt sie sich sicher wohler, wenn nicht alle nur auf sie schauen und so. Naja, und Moritz kam auch klar, also, ich sag das jetzt nicht gerne, weil Josi ja meine Freundin ist und so, aber unter ihm lief Sahne doch irgendwie besser. Ging sogar richtig in die Ecken rein und fast ein bisschen am Zügel, sicher nicht von Moritz beabsichtigt, einfach, weil er sie ordentlich vorwärts reiten und bisschen Schwung rein bekommt. Was Nanni und auch die jüngeren Mädchen mir so erzählt haben, kommt er aber mit vielen Pferden so gut klar, ich glaub, da hab ich die eine oder andere Bewunderung rausgehört, hihi.
Hach, allgemein waren die alle voll gut, ganz anders als wir Großen, haha. Also anfangs lief es ja noch recht gut, wir haben uns die Pferde geholt, Elisa natürlich Eskimo, wir anderen unsere Mitreitpferde und Janina durfte diesmal auf dem schon anfangs erwähnten Heart reiten, den Roxy ihr gebort hatte. Es geht ja bei den Reiterwettbewerben hauptsächlich um den Reiter, also Sitz und so, das konnte sie auch auf dem Westernhafi ganz gut machen, und ich glaube, Heart kennt auch die klassisch englische Ausbildung ein bisschen (aber sicher bin ich mir da grad nicht mehr.. Augenzwinkern ). Schon beim Putzen hatte wir viel Spaß, aber während dem Bürsten kann man ja auch gut tratschen, da spricht ja wohl nichts dagegen. Sauber wurden jedenfalls alle fünf Ponys, und wenig später gings dann in die (inzwischen natürlich leere) Halle, schon das Warmreiten war dann irgendwie doof. Habt ihr schon mal versucht euch zu fünft gemeinsam zu unterhalten, während ihr auf unterschiedlich großen Pferden, die sich teils kennen und teils nicht, sitzt? Das ist gar nicht so einfach, wir haben uns dann aufteilen müssen, Kirsten, Selina und ich - natürlich Star und ich in der Mitte, ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass Leni und Carry keine gute Kombination sind (ich erinnere - mein Sturz, letzter Jahr oder ist es schon noch länger her?). Janina und Elisa ritten extra, also schon nebeneinander aber nur zu zweit, immerhin hatte Janina auch als einzige wirklich was mit dem Pferd zu tun. Heart war eigentlich wirklich brav, dafür, dass er ja eine ganz fremde Reiterin oben hatte, die haben sich dann bald etwas mehr auf sich konzentriert. Und Eskimo, der war auch super brav, ich glaub, die schlimmste Phase seines Angsthasendaseins ist überwunden und er ist schon wieder viel umgänglicher geworden, das merk ich auch bei der Bodenarbeit mit ihm.
Ja, nachdem wir etliche Runden im Schritt gegangen sind, haben wir uns dann erstmal ein wenig aufgeteilt, um die Pferde locker zu traben und ein wenig mit Übergängen und so anzufangen. Star war, anfangs noch etwas abgelenkt, ich mein, fünf Pferde bitte - das kennt man hier ja sonst nicht so, naja, ich war auch ein bisschen abgelenkt, ich musste ja schauen dass ich mit niemanden zusammen stoße. Naja, und dann meinte Elisa auch schon, dass es mit Musik doch lustiger wäre, und anschließend haben wir großes Radio-umstellen veranstaltet. Also wir haben echt ganz unterschiedlcieh Geschmäcker, was die Musik anging, bis wir uns mal auf was geeinigt hatten... und wenn Werbung kam, sind wir natürlich um die Wette hin, um das nächste Programm einstellen zu können, hach - das war irgendwie schon lustig. Ein bisschen kindisch, und irgendwann hab ich mich mit Star dann auch in den hinteren Hallenteil zurückgezogen, einfach, weil wir ja auch vernünftig üben wollten. Etwas später hat Selina mir dann Gesellschaft geleistet und in den kurzen Schrittpausen haben wir ein wenig geredet und uns gegenseitig Tipps gegeben. Ich kenn Leni ja besser, weil ich sie früher selbst öfter geritten bin, dafür kennt sie sich in der Dressur einfach viel besser aus. Naja, zum Schluss haben wir dann noch ein wenig gemeinsam herum geblödelt und fangen gespielt und sowas, soweit es mit den Pferden halt ging. Aber vorallem Carry und Eskimo hat man richtig angesehen, wieviel Spaß ihnen das gemacht hat, die haben zwischendurch ganz begeistert geschnaubt. Bei Star muss ich da ja eher aufpassen, dass es ihr nicht zu stressig wird, für so richtig flotte Spielchen ist sie nicht zu haben, aber ich gehs auch lieber vorsichtiger an, alles schön sicher und so. Deswegen war ich dann auch etwas außerhalb und konnte schon zusehen, wie Elisa... vom Pferd rutschte. Aber nicht im rasanten Galopp, denn als sie anfing zu lachen, parierte Eskimo gleich lieber zum Schritt durch und als er dann ganz stoppte, rutschte sie irgendwie den Hals runter. Armes Connemarapony! Ganz verwirrt schaute er auf die Reiterin, die doch ganz sicher nicht auf den Boden gehörte. Kirsten ist gleich abgesprungen, um zu schauen, ob mit Elisa alles okay war, und das war es auch... abgesehen davon, dass sie nicht mehr zu lachen aufhören konnte. Und als sie sich endlich aufgerappelt hatte, fing sie an zu spucken, scheinbar hat sie etwas viel Hallensand geschluckt.... hat Eski auch wieder etwas verunsichert großes Grinsen Ja, und nachdem Kirsten durchgecheckt hatte, dass ihr wirklich nichts fehlte und sie alles bewegen konnte, sind wir die Pferde dann abgegangen und Eski wurde ganz viel gestreichelt, damit er merkte, dass es nicht seine Schuld war.

Am nächsten Tag gabs dann noch eine Reitstunde, damit wir auch richtig was lernen Zunge raus

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.03.2013 01:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit erschrecken musste ich gerade feststellen, dass die Seite nicht mehr funktioniert. Was ist da los?
15.07.2013 15:58 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie wurde beim alten Anbieter wegen Fremdcode gesperrt und wird nun in leicht veränderter Form (endlich das ganze Mitglieder-Zeug raus) auf einen neuen Webspace geladen. Brauchst du was bestimmtes von der Seite?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.07.2013 20:05 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reitverein Kronenhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH