Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Slawik Bildnutzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slawik Bildnutzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, interessant ... Besonders die Anzahl der erlaubten Downloads.

Dankeschön für den tollen Artikel! <3
12.10.2010 19:54 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Na denn tschuess Slawik. großes Grinsen



Ohja. großes Grinsen

__________________
Herz

12.10.2010 20:17 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja das endlich geklärt ^^

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
12.10.2010 20:55 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alix, wärst du so nett, mir Fantls Mailadresse per PN zukommen zu lassen?

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

12.10.2010 21:19 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kapier da noch immer einiges nicht... ich soll also jedes Jahr 20 Euro zahlen, um monatlich drei Bilder herunterzuladen? Bilder, die ich vorher hatte, darf ich dann aber weiternutzen?

Ich hoffe jedenfalls, dass es eine gewisse Übergangsfrist gibt, in welcher man die Bilder ersetzen kann.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.10.2010 22:15 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Zitat:
Original von Vroni
Na denn tschuess Slawik. großes Grinsen


Jeps großes Grinsen .


smile

Aber gut das es mal geklärt ist.. danke Alix smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 12.10.2010 22:28.

12.10.2010 22:28 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ich kapier da noch immer einiges nicht... ich soll also jedes Jahr 20 Euro zahlen, um monatlich drei Bilder herunterzuladen? Bilder, die ich vorher hatte, darf ich dann aber weiternutzen?

jap
12.10.2010 22:42 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde Herrn Fantl morgen trotzdem noch einmal eine Mail schicken, wie es bzgl. meiner virtuellen Pferdeherde aussieht. Ich wäre bereit, den Betrag zu bezahlen, wenn daher wenigstens die Bilder in den Headern unserer Styles legalisiert wären. Meine Mitglieder müssten die Bilder, soweit ich das sehe, wohl alle entfernen, wenn sie nicht selber Mitglied werden. Ich werde außerdem fragen, ob ich meinen Mitgliedern Zeit geben darf, neue Bilder für ihre Rollen zu suchen, bis der Slawik Club online geht.

Hach, was ein Drama ... Wenn auch ein verständliches natürlich. Augenzwinkern

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

12.10.2010 23:36 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer kann den Zugang erhalten, gibt es Einschränkungen wie etwa eine Altersbeschränkung?

Nein, wer Taschengeld zur Verfügung hat, darf Mitglied werden. Allerdings muss dafür eine Banküberweisung getätigt
werden. Betrag wird per Pay Pal bezahlt, der Zugang per Code gewährt. Andere Zahlsysteme sind bewusst nicht eingerichtet. vRHe erwerben Kontingente auf Rechnung, nach Eingang der Rechnungssumme erhalten sie die jeweilige Menge an Coupons.


Wieviel kostet der Zugang?

Für Mitgliedschaften gelten die aktuellen Bedingungen:

Mitgliedschaft einzeln: 1 Jahr = 20€

Kleine Clubs ab 20 Mitglieder: 1 Jahr = Auf Anfrage

Kontigent Mitgliedschaft: 1 Jahr = 1500€ ( netto)

Downloads in der Mitgliedschaft enthalten: 3 Downloads

Rabatt für größere Mengen oder längere Zeiträume auf Anfrage



Gibt es sonstige Einschränkungen in der Nutzung?

Alle Bilder des Clubs können betrachtet werden. Jedes Mitglied kann eine Auswahl von Bildern über den Monat
downloaden und zu privaten Zwecken auf dem eigenen Computer oder einem vRH verwenden. Die Anzahl der
Downloads ist auf 3 pro Monat begrenzt. Wird dieses Kontingent ausgeschöpft, kann für den Rest des Monats
das bestehende und das regelmässig hinzukommende Material nur betrachtet werden. Nicht genutzte
Downloads verfallen.


Wird es einen separaten Downloadbereich für die Nutzer geben oder nehmen diese die Bilder von der
Homepage?

Es wird einen separaten Bereich, den Club, geben. Die Website für Profis kann in den nächsten Wochen „zum Schnuppern“ betreten werden. Ohne Anmeldung stehen die Such- und Sortierfunktion nicht zur Verfügung.


Werden die Bilder wie sonst auch aussehen oder sind die Bilder mit einem speziellen Wasserzeichen
ausgestattet bzw. komplett ohne?

Für Clubmitglieder werden die downloads zu Bildern ohne Wasserzeichen, lediglich mit einer kleinen Signatur
Slawik versehen und werden in der Auflösung von 72 dpi und 800 x 533 px verfügbar sein. Die Signatur ist ein
brand, darf aber entfernt werden.



Wie sieht es mit den Regeln zur Nutzung aus? ( Betrifft Verlinkung und Nutzungsregeln beispielsweise für
Grafiken oder anderes)

Nur das Mitglied ist berechtigt, das Bildmaterial zu verwenden, Weitergabe ist nicht erlaubt, Unternutzung darf nicht gewährt werden. Auch bei Verarbeitung von Bildern in Grafiken, Avatare oder andere technische Formen, denen ein Slawik Bild zu Grunde liegt, steht die Benutzung nur Mitgliedern zu. Für Herden oder Ähnliches müssen weitere Nutzer ebenfalls Mitglieder sein.



Wie sieht es mit älteren Bildern aus, die bereits von einem Mitglied genutzt werden? Muss es die Bilder trotzdem löschen?

Diese Mitgliedschaft schliesst die Nutzung früher verwendeter Bilder – als Bild oder Grundlage einer Grafik – ein.
Alle Verwendungen sind nachträglich für den Zeitraum der Mitgliedschaft eingeschlossen und legalisiert.



Werden dem Nutzer alle Bilder zur Verfügung stehen oder nur eine Auswahl?

Das Mitglied kann alle Bilder ansehen, aber nur drei Downloads im Monat tätigen



Gibt es eine Grenze von wie vielen PCs aus ich mich in das Archiv darf ( bez. Doppelaccounts, bzw. Unternutzung)

Bei Verwendung des Zuganges oberhalb einer definierten Anzahl von IP Adressen, wird der Zugang gesperrt,
muss eine Wiedereröffnung persönlich beantragt werden.


Gibt es Rabatte, beispielweise einen Mengenrabatt?

Clubs, vRHs aber auch Einkaufsgemeinschaften ermöglichen wir es, stark rabattierte Kontingente von
Mitgliedschaften zu erwerben. Kleine Clubs, die nicht gewerblich tätig sind, erhalten Ermässigungen auf
Nachfrage. Ein Kontingent für gewerbliche vRHe wird mit 100 Mitgliedschaften beginnend angeboten.

Einem vRH steht es frei, die erworbenen Kontingente von Bildnutzungsvereinbarungen an seine User zu
verschenken oder zu einem selbst gewählten Verkaufspreis abzugeben, solange sie nicht über dem
Einzelmitgliedspreis angeboten wird.



Aber wie wollen sie verhindern, dass die Bilder trotzdem illegal im Netz umherwandern, bzw. sich jemand illegal Zugang zu dem Club verschafft?

Wir sind uns darüber im Klaren, dass mit krimineller Energie immer mehr möglich ist, als erlaubt oder vertraut
wird. Wir setzen aber nach Möglichkeit nicht auf “Aktion und Reaktion” sondern auf ein gutes nicht übermässig
protektives System. Wir vertrauen darauf, dass für eine grosse Zahl der Slawik Fans der legale Spass im
Vordergrund steht.

Allerdings wird eine neue Software, im Auftrag von uns dafür sorgen, dass die Verwendung von Slawikbildern
weltweit im Internet erkannt wird, selbst wenn nur noch Rudimente von 15% in einer Grafik o.ä. vorhanden sind.
Wir werden also in der Lage sein, zu beobachten, was mit den Bildern geschieht.

VRHen, die darauf vertrauen, dass sie im Ausland juristisch schwer zu erreichen sind, die unbeirrt und illegal
weiter operieren, denen werden wir durchaus entgegentreten. Gezielt zwar, können aber nicht ausschliessen,
dass sich dadurch auch die Situation für alle Übrigen schwieriger gestalten wird.


Danke für ihre ausführlichen Antworten! Sie werden den VRH-Besitzern mit Sicherheit weiterhelfen!


__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

13.10.2010 12:01 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von werock2040
Danke smile , irgendwie dreist, die verlangen 20 Euro im jahr, aber man darf nur 3 Fotos runterladen? wtf, da mach ich lieber selber Fotos großes Grinsen großes Grinsen , auch wenn ich die nur selten für Grafiken benötige.


editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissMiralda: 20.12.2010 16:44.

13.10.2010 19:05 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
MaySH
Ehemals: Marissa91


images/avatars/avatar-52248.jpg

Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie es aussieht, wird Slawik dann wohl recht selten werden, da so ziemlich alle sagen, dass es ihnen zu teuer ist ^^
13.10.2010 20:53 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass Frau Slawik endlich Massnahmen ergreift. Ihre Bilder wurden in sehr hohen Mengen verwendet und das "wertete" die Fotos auch etwas runter. Frau Slawik lebt von der Fotografie und kann es sich nicht leisten, dass die Leute - auch wenns nur nicht-gewerbliche, private Seitenbetreiber sind - die Bilder kostenlos nutzen und im Netz herumschleudern.
Ich finde das Angebot von ihr mit den 20 € pro Jahr fair und es ist auf keinen Fall zuviel für das Gebotene. Auch wenn wohl kaum jemand das bezahlen wird Augenzwinkern

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
13.10.2010 20:59 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass Frau Slawik endlich Massnahmen ergreift. Ihre Bilder wurden in sehr hohen Mengen verwendet und das "wertete" die Fotos auch etwas runter. Frau Slawik lebt von der Fotografie und kann es sich nicht leisten, dass die Leute - auch wenns nur nicht-gewerbliche, private Seitenbetreiber sind - die Bilder kostenlos nutzen und im Netz herumschleudern.
Ich finde das Angebot von ihr mit den 20 € pro Jahr fair und es ist auf keinen Fall zuviel für das Gebotene. Auch wenn wohl kaum jemand das bezahlen wird Augenzwinkern


kann ich nur so unterschreiben Augenzwinkern
13.10.2010 21:51 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alix
Zitat:
Original von Rainy
Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass Frau Slawik endlich Massnahmen ergreift. Ihre Bilder wurden in sehr hohen Mengen verwendet und das "wertete" die Fotos auch etwas runter. Frau Slawik lebt von der Fotografie und kann es sich nicht leisten, dass die Leute - auch wenns nur nicht-gewerbliche, private Seitenbetreiber sind - die Bilder kostenlos nutzen und im Netz herumschleudern.
Ich finde das Angebot von ihr mit den 20 € pro Jahr fair und es ist auf keinen Fall zuviel für das Gebotene. Auch wenn wohl kaum jemand das bezahlen wird Augenzwinkern


kann ich nur so unterschreiben Augenzwinkern

Ebenfalls. Ich find es ist sogar noch ein sehr gutes Angebot von ihr - sie könnte die Nutzung auch komplett verbieten.

Wer sich das leisten wird, wird dann auch in den Genuss kommen, dass die Bilder von Frau Slawik nicht mehr überall im Netz rumwandern. Das heißt, dass man auch Pferde auf dem Hof hat, die Bilder von Frau Slawik haben, aber trotzdem einzigartig ist.

Eine gute Entscheidung meiner Meinung nach von Frau Slawik.
Ich werde das Angebot zwar nicht in Anspruch nehmen, weil a. zu teuer für mich persönlich und b. ich lieber selber fotografieren mag (: - aber vielleicht einige andere.

Danke hier nochmal an Alix, dass sie sich um solche konkreten Antworten bemüht hat<3
13.10.2010 21:55 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
MaySH
Ehemals: Marissa91


images/avatars/avatar-52248.jpg

Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraliebtPferde
Danke hier nochmal an Alix, dass sie sich um solche konkreten Antworten bemüht hat<3


Dem kann ich mich nur anschließen Augenzwinkern
13.10.2010 21:59 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, die aussage "aus der traum" trifft hier wohl gut zu.

mir persönlich ging es ja immer so, dass ich im allgemeinen nach bildern gesucht habe und wenn ich nichts gefunden habe, war halt die letzte lösung slawik.
auf die seite konnte man immer zurückgreifen, weil es dort eben alles gibt, was man so braucht.

aber es ist denke ich verstnädlich, wobei ich mich ans nur anschließen kann, dass es ziemlich ärgerlich ist, dass wir nun sozusagen unter den seiten wie howrse, mp & co. leiden, die eben auch illegal, also ohne verlinkung etc. gehandelt haben, leiden müssen.
nuja, schade, ich werde das angebot sicher nicht nutzen, da für die paar bilder mir das eindeutig zu teuer ist, da nehme ich mir die bilder lieber von wo anders oder im notfall geh ich selbst auf fotosafarie. (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucia: 15.10.2010 01:00.

15.10.2010 00:58 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade aber durchaus nachvollziehbar.
Das wird vor allen die kleineren Vrhs/Vphs, die auf die Nutzung kostenpflichtiger Bilder verzichten, hart treffen.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


15.10.2010 23:23 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whitestute
mir persönlich ging es ja immer so, dass ich im allgemeinen nach bildern gesucht habe und wenn ich nichts gefunden habe, war halt die letzte lösung slawik.

War bei mir auch immer so. Ich werde slawik allerdings nicht sonderlich vermissen, da ich immer bei Gestüten selbst nachgefragt habe.
Aber es war halt immer praktisch, auch praktisch für die Höfe mit vielen verschiedenen Rassen, bei slawik gabs ja immer was passendes.
Aber ich kann sie verstehen und finde es auch gut so. Das passiert halt dann wenn viele sich nicht an die Regeln halten, schade.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 16.10.2010 08:24.

16.10.2010 08:24 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze schon seit Ewigkeiten keine Slawik-Bilder mehr und das ist auch gut so, ich mochte die Bilder eh nie sonderlich. Ich finde den Preis trotzdem etwas dreist. Für 3 Bilder im Monat so viel Geld zu verlangen. Klar verdient sie ihr Geld mit dem Fotografieren aber überlegt mal wie viel Geld sie für nen Shooting nimmt und ihre Bilder werden ja dauernd in Zeitschriften veröffentlicht, da gibts genug Kohle. Ich finde hier wurde einfach ein weiterer Geschäftszweig gefunden um noch mehr Geld zu verdienen. Ich glaube kaum das viele das Angebot nutzen werden, es gibt genug Seiten im Internet von denen Bilder umsonst bekommt.

__________________

16.10.2010 11:50 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM


images/avatars/avatar-53050.png

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer kann den Zugang erhalten, gibt es Einschränkungen wie etwa eine Altersbeschränkung?

Nein, wer Taschengeld zur Verfügung hat, darf Mitglied werden. Allerdings muss dafür eine Banküberweisung getätigt
werden. Betrag wird per Pay Pal bezahlt, der Zugang per Code gewährt. Andere Zahlsysteme sind bewusst nicht eingerichtet. vRHe erwerben Kontingente auf Rechnung, nach Eingang der Rechnungssumme erhalten sie die jeweilige Menge an Coupons.


Wieviel kostet der Zugang?

Für Mitgliedschaften gelten die aktuellen Bedingungen:

Mitgliedschaft einzeln: 1 Jahr = 20€

Kleine Clubs ab 20 Mitglieder: 1 Jahr = Auf Anfrage

Kontigent Mitgliedschaft: 1 Jahr = 1500€ ( netto)

Downloads in der Mitgliedschaft enthalten: 3 Downloads

Rabatt für größere Mengen oder längere Zeiträume auf Anfrage



Gibt es sonstige Einschränkungen in der Nutzung?

Alle Bilder des Clubs können betrachtet werden. Jedes Mitglied kann eine Auswahl von Bildern über den Monat
downloaden und zu privaten Zwecken auf dem eigenen Computer oder einem vRH verwenden. Die Anzahl der
Downloads ist auf 3 pro Monat begrenzt. Wird dieses Kontingent ausgeschöpft, kann für den Rest des Monats
das bestehende und das regelmässig hinzukommende Material nur betrachtet werden. Nicht genutzte
Downloads verfallen.


Wird es einen separaten Downloadbereich für die Nutzer geben oder nehmen diese die Bilder von der
Homepage?

Es wird einen separaten Bereich, den Club, geben. Die Website für Profis kann in den nächsten Wochen „zum Schnuppern“ betreten werden. Ohne Anmeldung stehen die Such- und Sortierfunktion nicht zur Verfügung.


Werden die Bilder wie sonst auch aussehen oder sind die Bilder mit einem speziellen Wasserzeichen
ausgestattet bzw. komplett ohne?

Für Clubmitglieder werden die downloads zu Bildern ohne Wasserzeichen, lediglich mit einer kleinen Signatur
Slawik versehen und werden in der Auflösung von 72 dpi und 800 x 533 px verfügbar sein. Die Signatur ist ein
brand, darf aber entfernt werden.



Wie sieht es mit den Regeln zur Nutzung aus? ( Betrifft Verlinkung und Nutzungsregeln beispielsweise für
Grafiken oder anderes)

Nur das Mitglied ist berechtigt, das Bildmaterial zu verwenden, Weitergabe ist nicht erlaubt, Unternutzung darf nicht gewährt werden. Auch bei Verarbeitung von Bildern in Grafiken, Avatare oder andere technische Formen, denen ein Slawik Bild zu Grunde liegt, steht die Benutzung nur Mitgliedern zu. Für Herden oder Ähnliches müssen weitere Nutzer ebenfalls Mitglieder sein.



Wie sieht es mit älteren Bildern aus, die bereits von einem Mitglied genutzt werden? Muss es die Bilder trotzdem löschen?

Diese Mitgliedschaft schliesst die Nutzung früher verwendeter Bilder – als Bild oder Grundlage einer Grafik – ein.
Alle Verwendungen sind nachträglich für den Zeitraum der Mitgliedschaft eingeschlossen und legalisiert.



Werden dem Nutzer alle Bilder zur Verfügung stehen oder nur eine Auswahl?

Das Mitglied kann alle Bilder ansehen, aber nur drei Downloads im Monat tätigen



Gibt es eine Grenze von wie vielen PCs aus ich mich in das Archiv darf ( bez. Doppelaccounts, bzw. Unternutzung)

Bei Verwendung des Zuganges oberhalb einer definierten Anzahl von IP Adressen, wird der Zugang gesperrt,
muss eine Wiedereröffnung persönlich beantragt werden.


Gibt es Rabatte, beispielweise einen Mengenrabatt?

Clubs, vRHs aber auch Einkaufsgemeinschaften ermöglichen wir es, stark rabattierte Kontingente von
Mitgliedschaften zu erwerben. Kleine Clubs, die nicht gewerblich tätig sind, erhalten Ermässigungen auf
Nachfrage. Ein Kontingent für gewerbliche vRHe wird mit 100 Mitgliedschaften beginnend angeboten.

Einem vRH steht es frei, die erworbenen Kontingente von Bildnutzungsvereinbarungen an seine User zu
verschenken oder zu einem selbst gewählten Verkaufspreis abzugeben, solange sie nicht über dem
Einzelmitgliedspreis angeboten wird.



Aber wie wollen sie verhindern, dass die Bilder trotzdem illegal im Netz umherwandern, bzw. sich jemand illegal Zugang zu dem Club verschafft?

Wir sind uns darüber im Klaren, dass mit krimineller Energie immer mehr möglich ist, als erlaubt oder vertraut
wird. Wir setzen aber nach Möglichkeit nicht auf “Aktion und Reaktion” sondern auf ein gutes nicht übermässig
protektives System. Wir vertrauen darauf, dass für eine grosse Zahl der Slawik Fans der legale Spass im
Vordergrund steht.

Allerdings wird eine neue Software, im Auftrag von uns dafür sorgen, dass die Verwendung von Slawikbildern
weltweit im Internet erkannt wird, selbst wenn nur noch Rudimente von 15% in einer Grafik o.ä. vorhanden sind.
Wir werden also in der Lage sein, zu beobachten, was mit den Bildern geschieht.

VRHen, die darauf vertrauen, dass sie im Ausland juristisch schwer zu erreichen sind, die unbeirrt und illegal
weiter operieren, denen werden wir durchaus entgegentreten. Gezielt zwar, können aber nicht ausschliessen,
dass sich dadurch auch die Situation für alle Übrigen schwieriger gestalten wird.


Danke für ihre ausführlichen Antworten! Sie werden den VRH-Besitzern mit Sicherheit weiterhelfen!



Also ich muss ehrlich sagen, wer kommt denn bitte mit drei Bildern im Monat aus?
Wenn ich mir überlege, dass meine Pferde teilweise schon selber bis zu acht Bildern haben?
Wenn ich einen Monat nichts runter laden kann, weil ich nichts entsprechendes finde weil mir nichts zusagt oder ich keine Zeit habe, dann verfällt mein Anspruch.
Gut, der Preis ist berechtigt, das möchte ich nicht abstreiten, aber dennoch finde ich es zu teuer, für zu wenig Leistung, was ich damit sagen will: das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Wie weit kommt man bitte mit 3 Bildern in einem Monat? Die Leute, die die Bilder entfernen müssen, wegen dem neuen System von Frau Slawik brauchen da auf einen Schlag ja viel mehr Bilder und das ist mit dieser Regelung, wie sie vorgesehen und festgesetzt ist nun mal einfach nicht möglich.
Gestüte vergeben keine Bilder mehr und das auch aus gutem Grund...
Finde ich ein wenig schade, für mich steht eine Sache fest: mehr auf eigene Bilder und Fotos aus den Archiven setzen, die ich habe.
Ich finde diese Regelung wie sie jetzt ist ziemlich schade.

__________________

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

16.10.2010 17:27 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Slawik Bildnutzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH