Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Geschützte Markennamen bei GB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschützte Markennamen bei GB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Geschützte Markennamen bei GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat es ja einer von euch mitbekommen, dass immer mehr geschützte Namen in den Foren auftauchen.

Jetzt hat ein Anwalt einen Forenbetreiber verklagt - weil ein User einen Namen von einem geschützten Begriff hatte.

Wäre vielleicht sinnvoll auch hier solche Namen zuverbieten wie Cola, Twix u.s.w.

eine Quelle recht24

lg
27.09.2005 18:44 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Cola ist schon mal nicht geschützt^^ das ist einfach nur der Name eines Getränks, 'CocaCola' dagegen ist eine geschützte Marke Augenzwinkern

ja, du hast schon Recht, denk ich mal, aber bis jetzt ist mir noch kein solcher Name aufgefallen, wir haben Fanta, aber sonst?!

hoffentlich lesen es viele Leute und machen sich etwas Gedanken über ihren Namen Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.09.2005 18:47 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Themenstarter Thema begonnen von Pony-star
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist Passionata nicht auch so ein "geschützter" Name?
27.09.2005 18:56 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puma hätten wir da noch...

ich denke mal das es schon mies ist wenn sowas rauskommt...aber bis jetzt ist noch niemand drann gestorben..oder? fröhlich

__________________

27.09.2005 18:56 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabbygirli
ich denke mal das es schon mies ist wenn sowas rauskommt...aber bis jetzt ist noch niemand drann gestorben..oder? fröhlich

genau. schlafende hunde soll man net wecken ^^

Na, wir haben sogar ne "adidas", bin mir aber nicht sicher ob der Name rechtsgeschützt ist.
Aber sollen wir jetzt alle User, deren Usernamen einen rechtsgeschützten Namen enthällt, einfach löschen? o.O

lg, freya

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freyaknuffl: 27.09.2005 19:24.

27.09.2005 19:23 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Themenstarter Thema begonnen von Pony-star
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die namen kann man ja ändern - aber eine Anzeige mit 10 000 Euro fände Blue Angel bestimmt nicht so prickelnd
27.09.2005 19:37 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Marrychan Marrychan ist weiblich
R.I.P


images/avatars/avatar-6482.gif

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 1.062
Herkunft: HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh shit das wusst ich garnicht geschockt
Meine neue HP sollte Turnierteam Coca Cola heißen ich änder den Namen aber jetzt sofort!
Das das so teuer werden kann? Naja ich bin eh noch nicht stragmündig aber meine Eltern halt und ich würd bestimmt lebensland hausarrest bekommen wenn das rauskäme...

Augen rollen Marrychan

__________________


Achtung: Ich bin Nicht Tot ich lebe noch!
US5 Club||Rainy.we.love.you||Kampfschmuser||Photo Impact
Bitte! Schreibt doch in mein GB-Buch
Oder male in mein Grafik-Buch
^~!Idee bye Marrychan!~^
Gretzzzz +knuddel+ ^^:
.happyness. ; -Katja- ; Rikachan ; wird erweitert ^^

27.09.2005 19:51 Marrychan ist offline E-Mail an Marrychan senden Homepage von Marrychan Beiträge von Marrychan suchen Nehmen Sie Marrychan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marrychan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marrychan anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passionata ist in diesem Fall ein Pferdenamen und Puma lediglich ein Tier ^^
mit adidas wäre das ne andere Sache.

Ich vermute aber mal, dass so etwa doch recht unwarscheinlich ist, und wenn, man vorher auf jeden Fall von einem Rechtsanwalt angeschrieben würde smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.09.2005 19:52 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passionata soll geschützt sein? Ich denk ich lach mich schlapp, dann müsste mein ja halb Italien verklagen weil das Wort ihr täglicher Sprachgebrauch ist und auch so oft verwendet wird.
Den passionata heist nichts anderes als "Leidenschaflich", ich denke doch das ich ein Wort einer anderen Sprache hier als Nick benutzen kann.
Ob nun eine Unterwäschenfirma so heist oder nicht is mir ziemlich schnurz. Du kannst dich hier doch genauso gut Quelle nennen, das ist ja nicht nur eine Firma sondern ein ganz normales Wort, ich denke jeder hat ein Recht jedes Wort das im Wörterbuch steht, auch zu benutzen.

So viel mal dazu! großes Grinsen

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

27.09.2005 19:54 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das irgendwo nachgucken?

Weil was ist bitte mit MexX
27.09.2005 20:02 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MexX
Kann man das irgendwo nachgucken?

Weil was ist bitte mit MexX


mexx ist glaub ich geschützt.. ach ka^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.09.2005 20:08 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh je und in paar Jahren darf man gar nichts mehr benutzen. ich seh es schon kommen geschockt fröhlich
27.09.2005 20:26 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlimme Sache.
Am besten ich lass meinen Namen auch ändern. Wegen dem Kopflosen Reiter.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.09.2005 20:28 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein glück wa rich damals nicht so einfallsreich ^^

__________________

27.09.2005 20:41 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eng würde ich das jetzt nicht sehen. Eigennamen würde ich gernerell nicht verwenden aber Wörter die man im täglichen Sprachgebrauch wiederfindet sollten kein Problem sein.
headless würde ich sagen ist vollkommen ok. Augenzwinkern
Aber sicher weis ich es ja auch nicht.

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

27.09.2005 20:42 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passionata
headless würde ich sagen ist vollkommen ok. Augenzwinkern


Tatsache?
XD ^.-

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.09.2005 20:43 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Zitat:
Original von Passionata
headless würde ich sagen ist vollkommen ok. Augenzwinkern


Tatsache?
XD ^.-


Na na nicht dass der gute Kopflose aus Sleepy Hollow aufwacht und seinen Bruder aus England, den guten Sir Headless, auf diese unverschämte Tatsache aufmerksam macht großes Grinsen

[Sorry, musste einfach sein. Die Leute regen sich wegen Sachen auf.. Als ob große Marken keine andren Probleme haben als User in Foren zu verklagen.. Da fragt man sich schon wie arm die inzwischen sind..]

__________________

28.09.2005 15:04 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Djana
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Passionata ist in diesem Fall ein Pferdenamen und Puma lediglich ein Tier ^^
mit adidas wäre das ne andere Sache.

Ich vermute aber mal, dass so etwa doch recht unwarscheinlich ist, und wenn, man vorher auf jeden Fall von einem Rechtsanwalt angeschrieben würde smile


laaangsam xD Puma ist auch eine Marke => http://www.puma.de
28.09.2005 15:11 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Djana
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Passionata ist in diesem Fall ein Pferdenamen und Puma lediglich ein Tier ^^
mit adidas wäre das ne andere Sache.

Ich vermute aber mal, dass so etwa doch recht unwarscheinlich ist, und wenn, man vorher auf jeden Fall von einem Rechtsanwalt angeschrieben würde smile


laaangsam xD Puma ist auch eine Marke => http://www.puma.de


Ja, aber auch ein Tier, die können mir doch nicht verbieten mich nach einem Tier zu benennen. Sie haben die Idee patentiert, aber sicher nicht das Wort "PUMA"
das wäre ja wirklich lächerlich Augenzwinkern

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

28.09.2005 15:16 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Liz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liz: 02.12.2008 16:39.

28.09.2005 15:19
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Geschützte Markennamen bei GB

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH