Stall Aichwald - vielseitig zum Erfolg - Verkaufspferde & Jungpferdenews |
Nessaja92
Mitglied
|
|
Hey!
Wir sind ja schon so gut wie Partner, deshalb hab mich mir den Hof schon ein bisschen genauer angeschaut.
Das Inhaltliche find ich super, so einen Stall hat die VRH-Welt (meiner Meinung nach xD) noch gebraucht.
Design:
+ Mir gefällt die Aufteilung sehr gut. Main und Menü sind schön groß, das find ich immer total wichtig. Das würde ich unbedingt so beibehalten! Schön übersichtlich und einfach zu handhaben.
+ Schriftart und Slogan gefallen mir gut und sind schön leserlich.
- Das ganze Design sieht irgendwie... verzogen aus. Kann's sein, dass das Bild in echt kleiner ist und nur größer gecodet wurde? Deshalb ist die Qualität ziemlich schlecht. Das sieht man vor allem am Bild und an der Schrift.
- Das Bild ist recht fantasielos eingearbeitet und sieht irgendwie aufgeklatscht aus, außerdem passt es ja nicht richtig zum Thema. Ich würde ein Bild wählen, das irgendwas mit Ausbildung zu tun hat... Bodenarbeit, Abteilungsreiten oder sowas... und auf jeden Fall besser ins Design integrieren.
- Die Blümchen mögen mir nicht gefallen. Grüne Blumen sind für mich immer... irgendwie nicht so ganz der Hit. In meinen Augen sind die Blätter grün.
- Der gestreifte Hintergrund ist ein bisschen fantasielos und langweilig.
- Die Farben laden mich nicht gerade zum wohlfühlen ein... Geld an sich ist ja schön, aber ich würd ein kräftigeres Gelb wählen und mit einer neutralen Farbe kombinieren. Dieses hellgelb erinnert mich irgendwie an Klobesuche, das verbreitet nicht grad ne Kuschelatmosphäre.
Pferde:
+ Die Steckbriefe sind schön übersichtlich und klar gestaltet.
- Bei den Übersichtsseiten würde ich Vorschaubilder machen.
- Ich find's schade, dass das Westernreiten total ausgeklammert wird.
- Ich würd sie nicht nach Alter, sondern nach Rassen sortieren (so wie bei den Hengsten).
- Ich fänd's schön, wenn's auch Kaltblüter, Gangpferde und so gäbe, ist aber Geschmackssache.
+ Ich mag die Namen und die Charaktere sind auch schön geschrieben.
Sonstiges:
- Die Tabellen sind nicht wirklich schön.
- Die Schriftgröße sollte überall dieselbe sein.
+ Ich mag die Beschreibungen.
+ Die Menüaufteilung find ich gut.
Ich wünsch euch viel Erfolg!
|
|
31.10.2009 11:44 |
|
|
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)
Themenstarter
|
|
Hey!
Danke für deine sehr ausführliche Kritik. Ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge, die ich dann hoffentlich umsetzen kann.
News
Neues Design ist in Arbeit.
Es gibt nun eine Aufteilung der Hengste in Zucht- und Sporthengste und in Sporthengste (Hengstübersicht und Hengste).
Die Stuten werden dann auch so aufgeteilt, aber das wird sicher noch etwas dauern, da ich erstmal die Hengste fertig haben will.
Wir haben in dieser Woche einige gute Zukäufe gehabt, was unsere Zucht natürlich vielseitig macht.
Außerdem dürfen wir unsere erste Bereiterin und Ausbilderin im Springen begrüßen: Herzlich Willkommen Sabrina
31.10.2009 12:22 |
|
|
biaggi
Hallo Lieblingsmensch :)
Herkunft: Sachsen Name: Bianca
|
|
Hi ^^
Wer hat das Desi den gecodet ? Wo ich es gemacht hatte sah es i-wie besser aus xDD
|
31.10.2009 12:53 |
|
|
Springreiterin Marie
Themenstarter
|
|
Naja,ich will hier niemanden vorführen... Es soll ja sowieso ein neues Design on kommen.Hab auch schon eins in Auftrag gegeben.
News
Habe jetzt doch angefangen den Zuchtstuten eine neue Übersicht zu geben.Dafür gibt es jetzt die Seite "Stutenübersicht". Dort sind alle bisher ausgezeichneten Stuten eingetragen (4 an der Zahl). Weitere werden sicher bald folgen.
31.10.2009 13:23 |
|
|
Nessaja92
Mitglied
|
|
Mir ist grad noch ne Kleinigkeit aufgefallen...
ich glaube, niemand will sein Pferd 8 Monate bei euch in Ausbildung geben. Wie wär's, wenn ihr das in eine reale und eine virtuelle Zeit splitten würdet? D.h. in echt dauert es nur einen Monat, man spielt aber, es wären 8 gewesen oder so. Denn ich glaube nicht, dass jemand so lang auf sein Pferd verzichten kann.
|
|
31.10.2009 17:59 |
|
|
DaNiLiCiOuS
Mitglied
Herkunft: Frankfurt am Main
|
|
Hallo
Bin aus Zufall auf den Thread gestoßen und hab mir gedacht, ich bewerte auch mal.
- Design gefällt mir überhaupt nicht
- Es gibt kein Enter
- Navigation ist zu überfüllt
- Du Solltest dich nur mit einer Schrift anfreunden und nicht auf verschiedenen Textseiten die Schrift zu ändern
- Tabellen der Pferde gefallen mir nicht
- Bei den Vorschauen würde ich kleinere Bilder als Vorschau setzen
- einige Bilder sind falsch verlinkt
+ jedes Pferd hat eine eigene Seite, wo es viele Informationen gibt
+ jedes Pferd hat einen schöne & lange Charaktere
+ du verkäufst die Pferde auch
+ Impressum & Bildnachweis scheinen komplett zu sein
evtl. Gegenbesuch ?
Deckstation Hohnstein »Reif für die Zukunft
|
|
31.10.2009 19:22 |
|
|
Springreiterin Marie
Themenstarter
|
|
News
Es gibt wieder News. Wir haben endlich ein neues Design, was jetzt auch bleiben wird. Allerdings wollen wir die Farbe der Mainschrift noch ändern, wobei wir nicht wissen wie das funktionieren soll
Also wer diesbezüglich Ahnung hat,kann uns gerne helfen
01.11.2009 12:42 |
|
|
Carina
ehemals starlight89
|
|
das Design finde ich ganz hübsch, allerdings ist es falsch gecodet
01.11.2009 12:51 |
|
|
Springreiterin Marie
Themenstarter
|
|
Mhh, hab mich nämlich selbst mal am coden versucht. Kannst du mir vielleicht sagen, was da falsch gecodet ist?
01.11.2009 12:52 |
|
|
Carina
ehemals starlight89
|
|
bei mir müsste das Main weiter nach links und das Menü weiter nach rechts.
01.11.2009 12:54 |
|
|
Springreiterin Marie
Themenstarter
|
|
Und wie kann ich das ändern? Gibt es vielleicht irgendwelche Standardzeichen oder -größen, die ich da eintragen muss?
01.11.2009 13:02 |
|
|
Schatti
Mitglied
|
|
Du musst die px Werte richtig einstellen
|
|
01.11.2009 13:07 |
|
|
Springreiterin Marie
Themenstarter
|
|
News
Es gibt wieder einige , vor allem züchterische, Neuigkeiten im Stall Aichwald. Unser LM-Angebot kommt gut an und fast alle Zuchtstuten sind gedeckt.Einige Hengste, vor allem aber die Ponys, haben ihre ersten Körungen sehr gut bestanden und dürfen nun decken.
Die neuesten Körungsträger sind Aichwald´s Callini und mit großer Freude können wir verkünden, dass auch der Junghengst GE Follow your Sense B seine Körung gut bestanden hat.
04.11.2009 14:45 |
|
|
Springreiterin Marie
Themenstarter
|
|
News
Wiedermal einige Zuchtnews für euch! Die ersten Fohlen sind da (4 an der Zahl). Außerdem haben wir 4 Hengste zur Körung geschickt. Davon waren 2 Junghengste dabei. Das Ergebnis: 3x der Titel Staatsprämienhengst, auch für einen Junghengst und was uns besonders freut, der Junghengst Aichwald´s Top Iveco von Aichwald´s Topazino wurde zum Elitehengst gekört und darf nun seine Beschälerbox beziehen.
07.11.2009 10:38 |
|
|
Schatti
Mitglied
|
|
Bei mir ist es immer noch nicht richtig gecodet
|
|
07.11.2009 17:55 |
|