Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdeversicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdeversicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Pferdeversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ihrs!!
Wollte mal fragen welche Versicherung ihr habt für euer Pferd und wieviel sie kostet??

lg
Vic

__________________

11.03.2006 21:19 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monatlich???

__________________

11.03.2006 21:26 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal im wochenblatt unter der tierabteilung geguckt (wenns sowas bei euch gibt)? also bei uns im wochenblatt da is immer so ne anzeige drin:
haftpflichtversicherung

pony 46 Euro, Hund 54 Euro, Pferd 76 Euro
11.03.2006 21:39
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
ist immer monatlich ja??ok!ne bei usn gibts sowas ncih *lol*

__________________

11.03.2006 21:51 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso. das is ja dann nicht so toll.

oder guck doch einfach bei google
11.03.2006 21:52
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jährlich das ist wenig und welche firma also allianz etc ist am besten??

__________________

11.03.2006 22:06 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin bei der Uelzener Versicherung, würd sagen die Nr. 1 was Pferdeversicherungen angeht.
Kommt drauf an welche Versicherung du willst: ne reine Haftpflicht oder auch noch sowas wie Fremdreiterversicherung, OP-Versicherung... gibt ja alles mögliche.
Kann die Uelzener aber sehr empfehlen, auch was Kundenberatung angeht sind sie sehr freundlich.

Werd meine Mutter mal fragen was in unserem Paket drin ist und wie viel das kostet smile

__________________

11.03.2006 22:24 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das sollte schon drin sein!!danke das du nachfragst!

__________________

11.03.2006 22:31 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Jelca Jelca ist weiblich
Weil es mich auch gibt...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 433
Herkunft: Bern CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham unser Pferd versichter in der Wertsumme großes Grinsen ...

Und dann hab ich noch ne Haftpflichtversicherung und Reiten freumder Pferde, weil ich sehr viel verschiedene Pferde reite!! Freude

__________________

11.03.2006 22:33 Jelca ist offline E-Mail an Jelca senden Beiträge von Jelca suchen Nehmen Sie Jelca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelca anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei R + V ne Haftpflicht, werde aber demnächst noch eine OP dort abschließen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.03.2006 00:07 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand wie viel die kostet? Uelzener

__________________

26.02.2008 17:06 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist doch ein Online Rechner, musste alles Ausfüllen und dann auf Angebot klicken!

__________________

26.02.2008 17:51 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso.
Wiist ihr vll ob die Uelzener auch in Österreich geht?

__________________

26.02.2008 19:30 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schubs das mal wieder hoch, weil ich gerne wissen würde wie teuer Haftpflichtversicherung und OP-Versicherung sind. Was genau ist eine Fremdreiterversicherung? Bedeutet das, dass die normale Haftpflicht nicht zahlt wenn nicht der Besitzer des Tieres auf den Pferd sitzt oder bedeutet es, dass wenn nicht der Besitzer des Tieres auf dem Pferd sitzt und dem Reiter etwas passier es bezahlt wird?
Ich kann leider den Kostenrechner bei Uelzener nicht benutzen, da ich kein bestimmtes Pferd habe und man dort ja Name, Rasse, Wert etc. angeben muss Augenzwinkern
Also ich würde mich über ungefähre Kostenangaben (monatlich oder jährlich) sehr freuen fröhlich

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

07.05.2008 19:12 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir bezahlen für zwei Pferde 160€ im Jahr (?!)
Hatte es lettens in der Hand, aufjedenfall recht günstig.
War aber auch einmal ein Angebot überm Verein.

Ist Haftpflicht und Fremdreiterversicherung, sprich, wenn etwas mit fremden Reitern passier (RB zb) dass unsere Versicherung das mitübernimmt.
Bisher haben wir immer alles bezahlt bekommen, bin sehr sehr zufrieden ^^

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


07.05.2008 20:29 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin


images/avatars/avatar-46734.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.398
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal eine Frage wegen der OP-Versicherung.
Was bedeutet das hier:
Die Erstattung erfolgt nach dem einfachen oder wahlweise dem zweifachen Satz der tierärztlichen Gebührenordnung (GOT)

also einfacher und zweifacher Satz - was ist das? xD
lg

__________________
Du siehst du Welt da unten leise ziehn - deine Adern explodieren vor Adrenalin! Du hast so lang davon geträumt und es doch nie getan.
World Wide Weltenbummler - ready to rise!

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
07.05.2008 21:17 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.


images/avatars/avatar-43909.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 2.317
Herkunft: Munich City<3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham auch die Uelzener Augenzwinkern

__________________

08.05.2008 14:28 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Hedda bei der VHV versichert, (Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G.)

Kostet im Jahr 90 € + MWST = 104,40 €

Deckungssummer: 3 000 000 €

Op- Versicherung wird bei uns kaum mehr abzuschließen sein, mein Pony ist inzwischen 14 Jahre alt und hatte schon einige Krankheiten, da nimmt einen keine Versicherung mehr auf, die haben auch ihre vorgaben (sprich kerngesundes junges pferd)

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 08.05.2008 14:36.

08.05.2008 14:33 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab mal eine Frage wegen der OP-Versicherung.
Was bedeutet das hier:
Die Erstattung erfolgt nach dem einfachen oder wahlweise dem zweifachen Satz der tierärztlichen Gebührenordnung (GOT)

also einfacher und zweifacher Satz - was ist das? xD
lg


Das hat mit der Höhe der Versicherung zu tun.
Die Operationskostenrechnung wird in "Sätzen" gestellt.
Ich erzähle dir das mal am Beispiel der Kolik-OP meines Connemaraponys, dass ich nach genannter OP eine Woche vor Weihnachten, einen Tag nach der OP einschläfern lassen musste.

Das Pony hatte bereits 2 Meter abgestorbenen Darm, in der OP, obwohl er direkt operiert wurde.
Er musste danach unter Intensivkontrolle, hing ununterbrochen am Tropf, wurde nachts alle 5 Minuten (o.Ä.) kontrolliert.
Das war die Intensivbetreuung.

Wenn eine OP soweit ohne Komplikationen verläuft, wird normalerweise der einfache Satz berechnet.
Das bedeutet, eine Summe, die so mit leichter Abweichungserlaubnis festgelegt ist, + natürlich Medikamente etc., sowie Betreuung etc. an den nicht mitversicherten Tagen.
Wenn eine OP allerdings Komplikationen hat, sei es nach oder in der OP, wird der 2-fache (oder mehr) Satz erhoben.

Am Beispiel meines Ponys: Die OP wurde nicht mehr mit dem einfachen Satz berechnet. Das waren irgendwie 3600 Euro, oder so. Davon hat die Versicherung 3100 oder sowas bezahlt.
Es war eben ein gemäßigter 2-facher Satz. (Pony war auf 1-fachen versichert.)
Eine Kolik Op kostet ja immer zwischen 2500 Euro (im besten Fall) und 10 000 Euro.
Beim Abschluss deiner Versicherung kannst du angeben, ob du den einfachen, oder den zweifachen Satz versichert haben möchtest.
Das kostet für den zweifachen dann meist 2-4 Euro mehr im Monat (rechnet sich dann aufs ganze Jahr aus)

Meinen neuen habe ich direkt im August, als wir ihn gekauft haben, bei der Uelzener versichern lassen.
Die sind meines Erachtens nach die beste Versicherung, sind sehr schnell, und haben meistens die besten Konditionen.

Ich habe beispielsweise für Luis ein Paket abgeschlossen:
-Fremdreiterversicherung
-Haftpflichtversicherung
-OP-Kosten Versicherung zum 2-fachen Satz
-Rechtsschutzversicherung

Wir bezahlen (glaube ich, ich weiß es also nicht genau) 24 Euro ( bei 1-fachem Satz bei der OP wärens glaube ich 22 gewesen)
Das kann man sich dann ja aufs Jahr ausrechnen.
Ist etwas teurer, als nur ne Haftpflicht, aber das ist es wert.
Nicht dass oft jemand außer mir auf meinem Pferd sitzt (das heißt derzeit gar nicht), aber wenn man z.B. in den Ferien das Pferd doch mal im Beritt lässt, o.Ä., oder irgendwas anderes, dann ist es extrem nützlich.

Zitat:
Was genau ist eine Fremdreiterversicherung? Bedeutet das, dass die normale Haftpflicht nicht zahlt wenn nicht der Besitzer des Tieres auf den Pferd sitzt oder bedeutet es, dass wenn nicht der Besitzer des Tieres auf dem Pferd sitzt und dem Reiter etwas passier es bezahlt wird?


Die Fremdreiterversicherung ist 1.: Wenn jemand Fremdes in deiner Abwesenheit mit deinem Pferd Mist baut, etwas zerstört, etc. dann zahlt diese Versicherung das (das ist aber immer unterschiedlich, da musst du dich beim Abschluss der Versicherung informieren).

2.: Wenn dem Reiter, der dein Pferd reitet was passiert, dem Pferd was passiert, oder ähnliches, dann ist der Reiter trotzdem versichert, und du bist auf der sicheren Seite.

Allerdings sind die Konditionen gerade bei einer Fremdreiter meistens 1. unterschiedlich und 2. abhängig vom Preis und 3. oftmals etwas kompliziert.
Deshalb solltest du dich vor dem Abschluss unbedingt informieren, wie der Vetrtrag genau aussieht.
Mal ganz davon abgesehen: ICH würde, vorrausgesetzt ich würde je eine Rb vergeben (was ich nicht vorhabe zu tun), zum einen auf eine Haftpflichtversicherung der RB bestehen und außerdem IMMER eine Fremdreiterversicherung fürs Pferd abschließen (hab ich ja sowieso)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 08.05.2008 18:24.

08.05.2008 15:08 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin


images/avatars/avatar-46734.gif

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.398
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Bille. fröhlich
(Das tut mir Leid mit deinem Connemara...)
lg

__________________
Du siehst du Welt da unten leise ziehn - deine Adern explodieren vor Adrenalin! Du hast so lang davon geträumt und es doch nie getan.
World Wide Weltenbummler - ready to rise!

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
08.05.2008 15:54 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdeversicherung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH