Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Geld|Währung auf eurem VRH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr die Idee das alle vrhs das gleiche Startkapital haben?
Super Idee, ich würde mitmachen 19 35.19%
Naja, kommt auf die Umsetzung an. 16 29.63%
Gute Idee, ich würde vielleicht mitmachen! 7 12.96%
Scheiß Idee, bei sowas würde ich auf keinen Fall mitmachen 7 12.96%
Doofe Idee, ich würde wahrscheinlich nicht mitmachen 5 9.26%
Insgesamt: 54 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Geld|Währung auf eurem VRH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dream
unregistriert
Geld|Währung auf eurem VRH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mir ist als ich bei anderen Höfen Pferde kaufen wollte etwas aufgefallen.
Bei einigen Höfen kostet ein Haflinger 100 ,- bei anderen 1.000,- und bei wieder anderen 10.000,-
Das liegt auch unter anderem daran das die Startkapitale immer verschieden sind.
Ich finde allerdings dass das das verkaufen von Pferden ziemlich schwierig macht.
Denn wenn man ein Startkapital 20.000 ,- hat ist es unmöglich auf einem Hof ein Pferd zu kaufen das 23.000 ,- kostet.
Deshalb fände ich es gut wenn es irgendeinen "Verein" geben würde wo sich VRHs eintragen können und dann alle das selbe Starkapital haben das würde doch vieles viel einfacher machen.
Und mal ganz nebenbei. Ich finde es reichlich unrealistisch das ein "normaler" Haflinger 20.000 ,- kostet.
Zur Zeit ist das bei mir noch so aber ich werde es auf jeden Fall um ändern.

EDIT: Bitte auch Comments abgeben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dream: 17.04.2005 10:44.

17.04.2005 10:43
leonie.vrhspaghetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee an sich finde ich gar nicht so schlecht du wirst sie nur leider schwer umzusetzen haben den warscheinlich wollen viele höfe jetzt nciht mittendrin ihre währung ändern...
17.04.2005 11:08
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist voll gut...
Ich fand das auch immer blöd.
Aber da ein VRh ja halbwegs realistisch sein sollte, nehme ich bei meinen Währungen immer Euro^^
Das ist doch am realistischten, oder?
17.04.2005 11:10 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt so mitten drin ändern ist doof.
Aber man könnt ja sagen das man das wie bei der Euro einführung macht.
Beispielsweise am 01.06.05 wird alles auf € umgestellt und auch die Preise sind anders. Und dann wird zwei Wochen vorher damit angefangen, das Geld um zu tauschen oder so.
Hätte jemand von euch Lust mir dabei zu helfen so etwas zu machen?
Am besten mit HTML (kann ich zwar nicht so gut, hab aber nen HTML-editor)
17.04.2005 11:26
Nu Pagadi Nu Pagadi ist weiblich
lol


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 260
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir helfen *meld*
17.04.2005 11:27 Nu Pagadi ist offline E-Mail an Nu Pagadi senden Homepage von Nu Pagadi Beiträge von Nu Pagadi suchen Nehmen Sie Nu Pagadi in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auf jeden Fall anmelden...
17.04.2005 11:29 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*freu*
wir können das dann ja zu zweit machen. Hast du AIM oder YIM?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dream: 17.04.2005 11:32.

17.04.2005 11:31
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nöt, leida... unglücklich
17.04.2005 11:32 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber anmelden schon oder?
17.04.2005 11:32
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä?
Versteh ich net, was du wollen?^^
17.04.2005 11:35 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*durcheinandersein*
*auch nix mehr verstehen*

Also, noch mal meine Fragen:

1. Würdest du mir helfen die Page auf zu bauen
Wenn ja, 2. Hast du AIM oder YIM?
3. WÜrdest du dich mit deinem VRH auch dort anmelden?
17.04.2005 11:37
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre bei mir nicht möglich.
Hört sich zwar gut an, aber ich kann das unmöglich machen.
17.04.2005 12:04 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Nu Pagadi Nu Pagadi ist weiblich
lol


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 260
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt zwar keine Ahnung, wen du meinst, aber da ich dir auch gerne helfen würde..

1. Würdest du mir helfen die Page auf zu bauen? Würd ich das sonst schreiben?+gg+ Ja, sicher
Wenn ja, 2. Hast du AIM oder YIM? neee
3. WÜrdest du dich mit deinem VRH auch dort anmelden? Jaa..aber mein VRH ist noch in der 1. Anfangsstufe
17.04.2005 12:10 Nu Pagadi ist offline E-Mail an Nu Pagadi senden Homepage von Nu Pagadi Beiträge von Nu Pagadi suchen Nehmen Sie Nu Pagadi in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--> Nupagadi: Pn geschickt!
17.04.2005 12:38
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee gar nicht gut! Da warscheinlich fast jeder eine andere Struktur auf seinem VRH hat! Bei mir wäre es zum bespiel sinnlos, da sich meine mitglieder kostenlos zubehör, tiere und 1 Pferd raussuchen dürfen! Und danach bekommen sie ihr geld! Also, nein, ich würde auf GAR KEINEN FALL MITMACHEN!!!

__________________

17.04.2005 13:57 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja du solltest in die Umfrage 'gut, aber ich mach nicht mit' einbauen.
17.04.2005 13:58 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Idee sehr gut und würde ebenfalls mitmachen... das ist auch ein guter Vorschlag mir der Eurowende *g* ich hab zwar schon Euro, aber das ist kein Prob *g*

__________________

18.04.2005 13:13 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch mitmachen!!!Hab zwar auch schon €,aber das geht doch dann trotzdem,oder?
18.04.2005 14:10 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auf meinem VRH auch € als Werung nehmen, alerdings werde ich da wahrscheinlich nicht mitmachen..Kommt halt auf die Umsetzung an, aber ich dneke nicht, das es was wird...

__________________

18.04.2005 17:11 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee schon recht gut, nur ist es auf manchen Höfen halt sehr schwer umzusetzen.Zum Beispiel auf dem Hof wo ich Mitglied bin(www.alvari.de.vu, soll jetzt keine Werbung sein!!!!), weil man dort mit Berichteschreiben Geld verdient!Und dort gibt es auch keine Pferde zum Verkaufen, also wäre es sehr schwer, wenn man dort die gleiche Währung hätte wie auf anderen Höfen, wo z.B.ein Pferd 20.000 Euro kostet!!!Ansonsten, für die Höfe, die alle das Prinzip Jobberichte schreiben=>Geld verdienen(wovon ich allerdigns nicht so ein großer Fan bin, aber naja...)wäre es sicher eine gute Idee, aber halt sehr schwer umzusetzen, denn es ist unmöglich, sich mit den tausenden von VRHs im WWW in Verbindung zu setzen!!Aber der Vorschlag ist vom Ansatz her echt nicht schlecht, man bräuchte halt z.B eine neutrale Seite, wo man seinen VRH eintragen lassen kann und der Besitzer dieser Seite prüft dann alle Preise, also ob sie realitätsgetreu sind, ob das Verhältnis Sachen im Reitershop-Pferdepreise stimmt, ob es genug/zu viel Geld für die Jobs gibt, etc...
Wäre durchaus bereit, so eine Seite zu erstellen*ggg*
Nein, war nur so ein dumemr Vorschlag von mir, aber...
Is ja egal!!

LG Nici
18.04.2005 19:44 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Geld|Währung auf eurem VRH

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH