Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage zur Bildverwendung aus Serien und Filmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Bildverwendung aus Serien und Filmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keystone Lutin <3
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 24

Frage zur Bildverwendung aus Serien und Filmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Darf man eigentlich einfach so aus Serien und Filmen die man sich aufm PC ansieht die Bilder benutzen und dann veröffentlichen, oder muss man da erst jemanden fragen?

Nur mal so eine Frage, weil ich in letzte Zeit n paar Pages gesehen habe die des so machen.

LG
10.08.2007 21:47 Keystone Lutin <3 ist offline E-Mail an Keystone Lutin <3 senden Beiträge von Keystone Lutin <3 suchen Nehmen Sie Keystone Lutin <3 in Ihre Freundesliste auf
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani


images/avatars/avatar-23074.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.146
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen man muss auch fragen.

__________________

10.08.2007 22:02 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die darfst du ganz bestimmt nicht nutzen, da sie dem jeweiligen Sendern bzw. den Filmbesitzern gehören. Auch bei Filmen handelt es sich um Bilder die dem Copyright des Besitzers unterliegen...

Würd mich wundern wenn du z.B Warner Brothers davon überzeugen kannst, das du die Bilder nutzen darfst ^^

Nutz doch lieber Bilder von Bildportalen im Internet. Einige offizielle Fanpages oder andere Seiten bieten auch bilder aus Filmen und Serien an. Z.B http://sweetandtalented.com/

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Isabel: 10.08.2007 22:07.

10.08.2007 22:06 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Keystone Lutin <3
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Keystone Lutin <3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Ich persönlich wollte die Bilder von Filmen nicht nutzen. Bzw. nicht selbst einfach kopieren oder so.

Die Page http://mcleodstoechter.de benutzt Bilder von ProSieben die sie eben per Screen gemacht haben und die bieten die Bilder auch zur weiteren Verwendung an und da wollte ich erst fragen, ob ich die eventuell nehmen darf, aber wenn des nicht erlaubt ist, dann lass ich des und mach selbst Landschaftsfotos wenn ich Ende des Jahres in Australien bin Augenzwinkern

Danke.
10.08.2007 22:10 Keystone Lutin <3 ist offline E-Mail an Keystone Lutin <3 senden Beiträge von Keystone Lutin <3 suchen Nehmen Sie Keystone Lutin <3 in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal vorher klären wie das mit Panoramafreiheit und so in Australien ist...

Augenzwinkern
10.08.2007 22:59 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Keystone Lutin <3
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Keystone Lutin <3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oO gibts da denn auch irgendwelche Einschränkungen, wenn ich die Landschaft fotografiere?

Wo kann ich sowas denn finden?
10.08.2007 23:04 Keystone Lutin <3 ist offline E-Mail an Keystone Lutin <3 senden Beiträge von Keystone Lutin <3 suchen Nehmen Sie Keystone Lutin <3 in Ihre Freundesliste auf
Keystone Lutin <3
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Keystone Lutin <3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. okay ^^ dan versuch ich mich da nochmal irgendwie anders schlau zu machen ^^

Aber nochmal zurück zur eigendlichen Frage.

Darf man das jetzt, oder nicht? ^^

Ich meine, wurde ja jetzt gesagt das mans eher nicht darf - wahrscheinlich. Aber gibts dazu irgendwas klares (na ja, ganz klar isses ja selten.) das es jetzt verboten oder erlaubt ist?

Ich mein - die Bilder an sich gehören ja wirklich jemandem und der hat dann ja eigentlich auch die Rechte... und hm...
10.08.2007 23:31 Keystone Lutin <3 ist offline E-Mail an Keystone Lutin <3 senden Beiträge von Keystone Lutin <3 suchen Nehmen Sie Keystone Lutin <3 in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die schauen die sendung bei sich aufm pc und machen davon screens und veröffentlichen diese dann?
das ist verboten, solange sie von dem Urheber der Sendung nicht dazu berechtig sind sie auszustellen.

Außerdem weiß ich durch das Bilderrecht bei GNT das Fotos von pro Sieben zur Nutzung auf Pro7-fremden Seiten verboten ist und nicht geduldet wird.

__________________

11.08.2007 00:06 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Keystone Lutin <3
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Keystone Lutin <3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... das bei der McLeods Töchter-Page war jetzt VOX ^^ sry. Aber ein paar CharmedLeute die ich auf Fanpages gefunden habe machen des auch so und das ist eundeutig ProSieben und auch das Zeichen von denen noch fett im Bild drin...

Ja, die machen die Screens aufm Rechner und veröffenltichen die dann ^^ davon kenne ich aber noch ein paar mehr Spezis.

Und die Leute bieten diese dann auch zur Verwendung an, wenn man sie fragt.

Ich hab die mal angeschrieben per Mail und gefragt, ob die ne Erlaubnis dazu haben, weil ich - wie gesagt - die Bilder sonst hätte verwenden wollen (mit Erlaubnis von denen) allerdings meinte sie das sie nicht gefragt hätte ihre Homepage aber von irgendsoeiner anderen als legal befunden wurde und so "abgenommen" wurde...

Hm... deswegen hab ich ja auch gefragt, weil die die Bilder einfach so weitergeben und eigentlich selbst nicht wissen ob se die haben dürfen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Keystone Lutin <3: 11.08.2007 00:15.

11.08.2007 00:14 Keystone Lutin <3 ist offline E-Mail an Keystone Lutin <3 senden Beiträge von Keystone Lutin <3 suchen Nehmen Sie Keystone Lutin <3 in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie du es beschrieben hast bzw. wie ich dich jetzt verstanden habe ist es eindeutig verboten was diese Leute da machen. Und das sie die Bilder dann auch noch zur weiteren Verwendung weitergeben ohne das sie irgendeine Erlaubnis haben find' ich echt die Höhe! geschockt



LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

11.08.2007 13:57 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage zur Bildverwendung aus Serien und Filmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH