Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Menschenfotografie -> Tipps, Tricks, Wichtiges? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschenfotografie -> Tipps, Tricks, Wichtiges?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Menschenfotografie -> Tipps, Tricks, Wichtiges? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen gegen Abend wollte ich meine Freundin mal so richtig fotografieren. Also, so richtig XD Ich wollte sie auf einem weißen Hintergrund machen. Zimmer total dunkel, außer ein paar blaue Neonleuchten die das Weiß blau leuchten lassen und Menschenhaut erstrahlen lassen. Wollte mal ausprobieren wie das geht ^^ Habt ihr Tricks, Tipps oder Posen für die Menschenfotografie? Hab sowas nähmlich noch nie gemacht

16.06.2006 19:27 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine art Studio,
ich würde dann generell kein Blitz verwenden, sondern wenn es längere Belichtungszeit braucht ein Stativ verwenden^^
Wenn es an deiner Kamera verschiedene Moduse gibt, verwende den Portraitmodus, der lässt die haut natürlich weich wirken.
Ansonsten Probier verschiedene Sachen aus, ich hab das auch noch nie gemacht^^
16.06.2006 20:05 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns ürsprünglich für Aktfotografie gedacht war großes Grinsen schau dir mal das hier an: http://www.photocrack.com/pages/download/ModelPose15.html Da findest du sicher Anregungen für verschiedene Posen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du den Hintergrund durch farbige Neonlampen von weiß auf blau trimmen, richtig?
Ganz ehrlich, du wirst dir nen heftigen Farbstich einfangen großes Grinsen Ich glaub kaum, dass du mit der Methode natürliche Hautfarben hinbekommst Augenzwinkern
Versuche auf jeden Fall dein Model so weit wie möglich vom Hintergrund weg zu bekommen und sorg für ne anständige Beleuchtung (mehrere Baustrahler etc.)
Den Kamerainternen Blitz kannst du eigentlich vergessen, das Licht ist standardmäßig zu hart und mit Diffusor wird die Leistung nicht mehr ausreichen. Weiterhin bekommst du höchstwahrscheinlich hässliche Schlagschatten an der Wand hinter dir und womöglich auch noch rote Augen.
Versuch beim Licht nur eine Lampenart zu verwenden, also nicht Halogenlampen, Neonlampen und Blitzlicht mischen, das sieht dann farbmäßig absolut chaotisch aus (Farbstichige Bilder). Wenn du S/W Bilder machst isses allerdings egal.
Bei der Belichtungszeit würd ich sagen, versuch durch möglichst viel Licht Belichtungszeiten von 1/100 oder kürzer zu bekommen (sofern du ohne Blitz arbeitest), ISO nicht zu hoch wählen. Stativ halte ich nur bei bestimmten Posen für geeignet, da es zum einen unflexibel ist und zum anderen hält die Person ja auch nicht ewig still. Und ob das Bild nun durch deine Bewegung oder die des Models unscharf wird ist letztendlich dann auch schon Schnuppe großes Grinsen

Wenns lichtmäßig nicht klappen will würd ich vorschlagen, geht raus und nutz die Abendsonne für die Bilder. Das Sonnenlicht ist gegen Abend hin relativ weich und warm, da kann man auch ohne Hilfsmittel durchaus was draus machen.
16.06.2006 21:32 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Ich würde ohne Blitz fotografieren. Wenn es aber dunkel ist und du, wie oben schon gesagt, eine längere Belichtungszeit hast, Stativ verwenden.
Pass auch drauf auf, dass nicht irgendwelche lästigen Strähnen, oder ähnliches ins Gesicht hängen, die dann Schatten werfen. Hat mir schon das ein oder andere Shootingbild verdorben.
Sonst leg ich bei mir eigentlich nur wert drauf,
- abwechslungsreiche Posen
- verschiedene Winkel, Perspektiven
- mal Ganzkörpeer, mal Portrait,...
- gutes Styling (wenn du deine Freundin schminkst mach es am besten ein bisschen stärker drauf)
- guten Hintergrund
- richtiges Licht

16.06.2006 22:23 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Kinders, ohne Studioausrüstung lasst es!!!
Und Langzeitbelichtung is der letzte Witz, gerade bei Personen. ^^
Nutzt das gute Wetter und geht gegen 6,7 oder 8 Uhr morgens raus. Macht euch eine große Styroporplatte (oder was anderes) wo ihr Alufolie drauf klebt. Eine Person sollte diese halten und das Licht richtig lenken.

Sehr gut wirkt grünes Gras, Kornfeld usw.

LG Daniela

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniela: 17.06.2006 21:37.

17.06.2006 21:36 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Menschenfotografie -> Tipps, Tricks, Wichtiges?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH