Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Projekt Pokemon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Projekt Pokemon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Projekt Pokemon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich habe mir mit meiner Schwester mal so eine Idee überlegt. Es geht um Pokemon, im Prinzip wie ein Vrh nur eben nicht mit Pferden. Bevor die meisten von euch gleich "Ihhh..." rufen, lasst mich unsere Idee vorstellen.

Konzept

Es wird ein Pokemonhof der eigentlich genauso funktioniert wie ein Vrh. Man meldet sich an, absolviert eine Probezeit und kauft sich anschließend seine eigenen Pokemon.
Mit denen startet man auf speziellen Turnieren, kann züchten und alles was man mit Pferden auch machen kann.

Mit den Steckbriefen werde ich es so ähnlich machen wie bei den Pferden. Als Bilder nehme ich allerdings keine Bilder sondern Pokemon aus dem Waisenhaus.
Mit den Pokemon bei Projekt Pokemon wird man nicht kämpfen können, wie manche es vielleicht aus dem Tv kennen, sondern in Harmonie und Einklang mit ihnen leben.

Ich denke das ich alles gesagt habe. Sollte es hier die falsche Area sein, bitte verschieben. Danke!

Screens folgen sobald auf der Seite etwas zusehen ist. Freue mich trotzdem über Kritik. smile

Wir suchen noch ein design. Vielleicht kann sich jemand daran versuchen.
klick

Lg Saki
19.04.2009 20:53 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Themenstarter Thema begonnen von Joko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte keiner etwas dazu sagen?
21.04.2009 19:18 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
Joa, die Idee... ich glaub das ist nur was für die, die Pokemon mögen... wo ich nicht dazugehöre.... :-)
Also ich mag die Idee persönlich nicht,.. aber ich denke für die, die keine Pferde mögen, ist das eine gute Alternative...
und mehr kann man bis jetzt auch noch nicht Bewerten :-)

lg
21.04.2009 19:56 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee irgendwie nicht so schön. Schließlich ist es der Sinn, dass man sich Pokemon fängt.
Ein Pokemon Rollenspiel, wo man in die rolle von einem schlüpft fänd ich da viel interessanter.

__________________


21.04.2009 20:08 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ai Haibara
Ich find die Idee irgendwie nicht so schön. Schließlich ist es der Sinn, dass man sich Pokemon fängt.
Ein Pokemon Rollenspiel, wo man in die rolle von einem schlüpft fänd ich da viel interessanter.

Die Idee mal was mit Pokémon zu machen finde ich eigentlich gut. Ich frage mich nur, was für Turniere das sein sollen, so es keine Kämpfe gibt. Die Pokémon aus dem Waisenhaus (hast du da schon die Erlaubnis oder soll sich jedes Mitglied immer neue Pokémon adoptieren?) sehe doch alle irgendwie gleich aus (also alle einer "Rasse"). Da fallen Schönheitswettbewerbe doch irgendwie weg?!
21.04.2009 23:13 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher, dass es keine Bildquellen gibt, woher man eventuell Bilder verwenden dürfte?

Zur Idee:
Finde die Idee recht interessant... auch wenn ich kein Pokemonfan bin...
Frage mich allerdings auch, welche Wettbewerbe das sein sollten...
Freue mich auf die Screens...

@ Ai Haibara...
Wäre doch auch ne schöne Idee ein 'Conan-RPG' aufzubauen oder XD

Liebe Grüße,
Whity

__________________

21.04.2009 23:20 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ziemlich sicher dass der Name Pokemon ebenso wie alle verschiedenen Arten die es da gibt rechtlich geschützt sind und nicht verwendet werden dürfen.
An und für sich finde ich die Idee interessant aber ich würde das nicht riskieren. Dann lieber mit eigenen wortkreationen

__________________

22.04.2009 08:21 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Themenstarter Thema begonnen von Joko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Meinungen.

Braucht man denn eine Erlaubnis für die Waisenpokemon? O.o Ich meine die Seite ich doch unter jeden Pokemon verlinkt. Augenzwinkern

Die Wettbewerbe habe ich mir eigentlich noch gar nicht überlegt. Ich denke es gibt dann bei den Pokemon (evtl. heißen die Pokemon auf meiner Seite nicht Pokemon sondern anders. habt ihr einen Vorschlag?) im Stecki eine Art übersicht wie gut sie z.b. im frisbee fangen oder Agility sind. Und dementsprechend wird es dann Wettbewerbe geben. Augenzwinkern

Lg Saki
22.04.2009 17:23 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie willst du das ganze dann aufbauen? Mit PHP? Oder wie eine Art RPG? Und wie bekommen die Mitglieder ihre "Begleiter"? Jeder adoptiert sich so viele wie er mag?

Mit der Idee von Agility- und Frisbeewettbewerben kann ich mich bei Pokémon allerdings nicht wirklich anfreunden. Dafür bräuchte man ja eigentlich keine Pokémon. Da fände ich ein RPG, ähnlich einer Herde, im Stil von "Pokémon Ranger", ausbaufähiger.
22.04.2009 18:53 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid...
aber ich glaube ich habe noch nie eine so lächerliche Idee gehört.
Ich glaube die meisten die auf solchen Höfen aktiv sind, sind minimal 11 Jahre alt...
und selbst dann haben die meisten mit Pokemon aufgehört xD

Pferde, Hunde, Katzen...
es gibt so viele wundervolle Wesen auf dieser Welt.
Warum nicht realistisch bleiben Augenzwinkern
22.04.2009 18:55 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weils maal was ist, wo man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, da man nicht an "irdische Gegebenheiten gebunden" ist xD
Und Pokémon sind, denke ich, eigentlich ein guter Aufhänger für sowas, denn sie haben einen hohen Bekanntheitsgrad. Zudem gibt es viele Fans, die jenseits der 11 Jahre sind Augenzwinkern
22.04.2009 19:27 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Themenstarter Thema begonnen von Joko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich denke das das Projekt erstmal beendet werden muss. leider habe ich mit meinem "etwas realistischeren" Vrh noch viel zu tun und meine Schwester hat die Lust verlassen -,-

Evtl. wird das Projekt und der Thread bei gelegenheit wieder aufgegriffen.
23.04.2009 13:15 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf Wunsch geschlossen
23.04.2009 13:31 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Projekt Pokemon

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH